DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jalapeno

@all

So....neues DFI ist aus der RMA wieder da......und ich muss sagen, es scheint deutlich besser zu sein.

250x11 1:1 2,5-3-3-5 endlich möglich mit 1T ohne Probs.....

Mal sehen wie es sich so hält...hab mich schon paarmal zu früh gefreut

EDIT:

ähm..ich kann VDimm irgendwie nicht verstellen auf einmal.....bleibt immer bei 2.6V.....was hab ich wieder falch gemacht ^^ ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr mir mal nen rat geben....?

- suche speicher für dfi ultra
- ich oc nicht

habe einige tests gelesen und bin auf OSZ gestoßen.
1) ist die marke generell zu empfehlen?
2) welche von diesen wären für mich zu empfehlen?
- OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 1024MB Dual-Kit DDR400 TCCD
- OCZ EL Platinum PC3700 1024MB Dual-Kit DDR466 ????
- OCZ EL Platinum PC4200 1024MB Dual-Kit DDR533 TCCD
- OCZ EL Platinum PC4800 1024MB Dual-Kit DDR600 TCCD

wenn ich nicht oc, spielt es dann überhaupt eine rolle ob ich die kleinsten 3200er DDR nehme oder sind größere auch ohne oc leistungsteigernd???

welche farbe haben eigentlich die platinum eher silber, alu, chromfarbend oder ehr gold, kupfer farbend??? ich meine natürlich die ram-kühler damit.

sorry, aber hab kein plan von speichern....wollte eigentlich die a-data nehmen aber ist mir zu blöd so lange drauf zu warten, denke die haben schon genug geld verdient also werden es ocz werden....

danke im vorraus....

hab einen bug gefunden:
ist net sooo schlim
hab meinem winnie 1.56V @ 300x9 gegeben (im bios), dann wollte ich wieder undertakten (auf 266x9@ 1.4)V und ich hab bemerkt, dass Vcore 1.51 war, obwohl ich 1.425 gegeben hab.
Hab diese Aktion paar mal wiederholt und das "problem" war nicht weg
mit clear cmos kann man das problem lösen.

wenn nicht oc dann utt mit 2-2-2-5@ 200
wenn oc dann auch utt ^^
lohnt sich net tccd zu kaufen und nicht ocen
nimm lieber twinmos speed prem mit utt chips

Zuletzt bearbeitet:
und wenn das geld keine rolle spielt???
unabhängig ob es sich lohnt oder nicht, sind die ocz tccd leistungsmäßig schlechter als die utt wenn man nicht oc???

die ocd würden halt optisch besser auf das board passen....

darf ich fragen?
wieso willst du nicht oc Oo
kann doch nichts kaputtgehen....

weil ich mich noch nicht so gut damit auskenne...*rotwerd*
geht nicht ums kaputt gehen.....
bin gerad dabei mir nen schönen, schnellen (ohne zu oc), und LEISEN rechner zusammen zu bauen....wenn die kiste steht werd ich mich mal mit dem oc beschäftigen und schauen ob ich spass dran finde...falls mal zeit ist
da ich mir aber sowieso alles zwei bis drei jahre den aktuellen rechner zusammen stelle ist oc garnicht so zwingend notwendig für mich....

habe gerade mal getestet:

Gskill 270 mal 12 2,5/3/3/5/7/13/2/2/1/2 110201 Aquamark
BH5 270 mal 12 2/2/2/5/7/13/2/2/1/2 113200 Aquamark

die verbesserten Timings machen also ca 3000 Punkte aus :)

@steffel

Irgendwas scheint da bei Dir nicht zu stimmen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
dfi

Hi,

wollte mal wissen ob das DFI LANparty UT nF4 SLI-D oder das DR, Sli fähig ist,weil bei einigen Tests wurde berichte durch neue Treiber sei es beim D nicht mehr möglich!!!!!???

mfg

Chrisihamm schrieb:
Hi,

wollte mal wissen ob das DFI LANparty UT nF4 SLI-D oder das DR, Sli fähig ist,weil bei einigen Tests wurde berichte durch neue Treiber sei es beim D nicht mehr möglich!!!!!???

mfg

Wo SLI drauf steht ist auch SLI drin :)
Das Ultra D ist nicht SLI-fähig, kann aber dazu gemodded werden.

Hi,

mfg

Nur das DFI LANparty UT Ultra-D ist nicht SLI fähig (trotz der zwei PCIe slots)weil die neuen nvidia chipsatztreiber wurden so programiert das das nutzen von SLI auf nforce 4 ultra mainboards (mit 2 PCIe slots) deaktiviert wurde.(MSI bietet z.B. ältere chipsatztreiber an bei denen man auf bestimmten boards mit 2 PCIe slots und nen nforce4 ultra chip SLI nutzen kann.)

Der einzig eunterschied zwischen DFI LANparty UT nF4 SLI-D und DR ist:

die SLI-D version ist so zu sagen eine "bulk" version
nF4_SLi_D_B&A1.jpg

und die SLI-DR version beinhaltet unter anderem auch auch eine PC tragetasche, Silicon Image Controller,und Wärmeleitpaste (die ist auch bei der D version dabei, glaub ich zumindest)...
AllBoxes.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MaLi schrieb:
Nur das DFI LANparty UT Ultra-D ist nicht SLI fähig (trotz der zwei PCIe slots)weil die neuen nvidia chipsatztreiber wurden so programiert das das nutzen von SLI auf nforce 4 ultra mainboards (mit 2 PCIe slots) deaktiviert wurde.(MSI bietet z.B. ältere chipsatztreiber an bei denen man auf bestimmten boards mit 2 PCIe slots und nen nforce4 ultra chip SLI nutzen kann.)

und die SLI-DR version beinhaltet auch eine PC tragetasche...

hilft bei diesen treibern auch nciht der Mod?

MaLi schrieb:

und die SLI-DR version beinhaltet auch eine PC tragetasche...

Der Unterschied zwischen dem SLI und dem SLI-DR ist das bei dem SLI-DR ein zusätzliche Silicon Image Controller dabei ist :) Nur die Tasche alleine ist es nicht :d

Gruß

DigitalesKoma

Da ich ja plane mir dieses board auch zu kaufen wolte ich fragen ob der
Zalman CNPS-7700-Cu draufpast und ob er keinen ram slot versperrt
welchen ram würdet ihr empfehlen

und habt ihr irgendwelchen negativen/positiven erfahrungen mit dem board gemacht

Mit dem 7000 sieht es so aus, der 7700 sollte also auch passen. Aber zum RAM wechslen, muß der 7700 wieder abgebaut werden, und hohe RAM´s passen auch nicht drunter.

zali.jpg

habt ihr nicht angst dass bei nem 900g kühler was abbricht?
und für jeden transport abbauen ? :shake:

hat der 7000 Al-Cu ne gute Kühlleistung? Hatte den früher für meinen mobile 2600... und der war mir eig relativ laut... auch gedrosselt...
hab grad den XP 90, aber der hat nich so die hammerlsitung wie ich es mir erwünsche x_X und mein 92er leiser papst ist mir auch zu laut ^^ aber für wakü find ich kein gutes gehäuse... alles mist

sry 4 offtopic, aber kauf mir diese woche aufn DFI...

PS: Was is besser ? PCi-E 6200,6600,oder 6600GT? Preis sollte max ~ 150 sein :/ die X800XL is mir zu teuer..

naja ich hätt vor den MDT PC3200 1024MB Dual-Kit single-sided zu kaufen.
Was ist eigentlich mit MDT PC3500 1024MB Dual-Kit oder überhaupt pc3500 ram
bringt der viel mehr speed

von Gr3yh0und
habt ihr nicht angst dass bei nem 900g kühler was abbricht?
und für jeden transport abbauen ?

hat der 7000 Al-Cu ne gute Kühlleistung? Hatte den früher für meinen mobile 2600... und der war mir eig relativ laut... auch gedrosselt...
hab grad den XP 90, aber der hat nich so die hammerlsitung wie ich es mir erwünsche x_X und mein 92er leiser papst ist mir auch zu laut ^^ aber für wakü find ich kein gutes gehäuse... alles mist

sry 4 offtopic, aber kauf mir diese woche aufn DFI...

PS: Was is besser ? PCi-E 6200,6600,oder 6600GT? Preis sollte max ~ 150 sein :/ die X800XL is mir zu teuer..

ICh selber hab die normale 6600, die bringts auf ne leistung von ne readon 9700pro ber die leistung von ner 6600 gt bringt über 20-30% mehr leistung als ne readon 9800pro die 6600gt kost halt so ca 190 bis 240

also ich hab meine 6600gt für 160€ bekommen, ist imho die beste vom P/L verhältniss her

so
meine werte mit noname pc266 ram:
dfi non-sli-D
winnie 3000+ 300x9@1.55V powered by boxed kühler
2x256 noname 133 ram@ 150mhz/100ramteiler 3-4-4-8
36s 1M super pi :d
man man man wann kommen meine utts :(

Zuletzt bearbeitet:
MaLi schrieb:
ICh selber hab die normale 6600, die bringts auf ne leistung von ne readon 9700pro ber die leistung von ner 6600 gt bringt über 20-30% mehr leistung als ne readon 9800pro die 6600gt kost halt so ca 190 bis 240

Quark, selbst ne Leadtek 6600GT Extreme, die nochmal ca.8-10% schneller ist bekommst für rund 200,-€...

@dopheus

Gegen ein paar gute BH5 haben die neuen TwinMos Speed
Premium nicht den Hauch einer Chance.

Bei den neuen Modulen ist bei 235-240 schon Schicht im Schacht.

Meine Corsair BH 5 gehen 270 Memtest/Primestabel mit 2 2 2 5.
Hatte bisher noch keine BH 5 die unter 250 2 2 2 5 gelaufen sind.

Des weiteren kosten die BH5 2 mal 512 zw 150 -200 Euro. Also
auch nicht teurer wie die neuen TwinMos Speed Premium :)

Gruß No_Name

Also könnt eich ohne schlechtes Gewissen zu den 3200er OCZ Ebs greifen? Ich mein die gehn ja auch 260 bei 3-2-2-8 bei 3.2V. Bissle mehr wird schon noch drin sein oder?

also, ich hab jetzt keine lust mir alles druchzulesen usw.
und auch nur ne kurze frage:
mir wurde gesagt, dass die dfi boards kein sli mehr unterstützen bei den neuesten treibern von nvidia, weil diese board den nf4 ultra chip haben, was nvidia nicht stimmt, weshalb sie eine sperre für sli eingebaut haben.
stimmt das?
oder geht zumindest eines der beiden nf4 board von dfi im sli?

thx für die antwort schonmal.

Das SLI kann logischerweise immer SLI ;) Das Ultra-Board braucht dafür einen Hardware-Mode, 2 Brücken auf dem Chip müssen verbunden werden, dann kann auch das Ultra-Board SLI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh