DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe be quiet mal angeschrieben wegen der extrem schlechten 12V Leitung und ich bekomme ein neues von denen per Vorabtausch. Ich hoffe nur das diese schlechte Performance nicht am Netzteil selbst liegt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BangtRonnie:

Ich hab auch lange überlegt ob ich mir das Tagan 480 hol oder mein altes LC Power.
Ich finde, solange alles stabil läuft, ist das LC Power doch super. Auch andere User haben keinerlei Probleme trotz Übertakten. Mein 3200+ läuft mit 2500Mhz und der RAM auf 250 bei 3,4V.

Was ich beim LC Power auch besser finde, dass der 120mm Lüfter den RAM auch noch mitkühlt.

Anschlüsse kein Problem. Einfach den 20Pin linksbündig rein, ich glaub anders geht der eh nicht und den 4pin drüber auch. Willst du übertakten?

@Powdergrease

Ja sicher will ich das.
Aber Netzteil sollte erst nächsten Monat getauscht werden .
Will nur wissen wie das mit den Kabeln ist ob die passen.
Sag kannste ein Bild mache würde das gerne mal sehen .

@powder

Aktiv kühlen tut das LC Power den Ram nicht.

Lediglich die warme Lust wird vom 12 cm Lüfter
aufgenommen und nach hinten raustransportiert.

Trotz allem ist das LC Power ein sehr gutes und leises
Netzteil. Die neue Generation mit 140 er Lüfter hat
sogar 2 getrennte 12 VoltLeitungen.

Für das Geld echt sehr sehr gut was die anbieten.

@noname:

danke für die Berichtigung, genau das meinte ich. Ich hab des mit 120mm und des ist normale Lautstärke.

Mein PC ist mir eh noch etwas zu laut, aber ich denke der nächste Schritt kann nur eine Wasserkühlung sein, und da keine Kohle für. Ich hatte auch schon das LC Power black 550, des war irgendwie leiser, jemand Erfahrung?

@Bengt Ronnie:
Ich hab nur mein Handy da momentan, aber kein Kabel. Irgendwo im Forum hier hab ich aber schon so ein Bild gesehen, leicht gesagt bei 180 Seiten. Ich kann evtl eine Digicam besorgen. Kanns dir aber nicht versprechen...

Bin mit dem LCPower eigentlich auch recht zufrieden, hab allerdings die spannungsleitungen gemoddet, und kann sie jetzt per Poti einstellen. jetzt sind sie relativ nah an den richtwerten dran...

@powder

das Goldene und Schwarze LC Power mit 120 er Lüfter
ja 550 Watt sind baugleich da gibts keine Unterschiede.

Habe so ca 100 -130 Rechner mit LC Power 550 Watt bestückt
bisher ist ein (1) einziges kaputt gegangen.

Auch normale SLI Systeme mit 2 6600 GTs und FX 53@ 3GHZ
laufen damit perfekt. Stundenlanges Zocken/ Prime/ Benchen
absolut kein Problem.

Bin gespannt wie das neue läuft mit den getrennten 12 V Leitungen
mit jeweils 16A und 18A und Adapterstück für die neuen Mainboards.

Ich werds die Tage mal verbauen :drool:

Na denn wird es mein Lc ja noch ein paar wochen machen .

Danke Leute ihr habt mir echt den Tag gerettet.

@Powder
Wenn es schon mal irgentwo zu sehen war finde ich das .
Passt schon Danke .

michel schrieb:
thx erst mal für die antworten :d
nun weiss ich also Bescheid, dass die COM-Port-Slot-Blende wirklich net dabei ist.
in gängigen online shops hab ich so was au net gefunden, nur als pci-version, und da hab ich schon anderes geplant wo doch gerade mal 2 gewöhnliche pci-plätze da sind.

bei meinem jetzigen(atlhon) MB ist der COM fest in der MB-BLende oder wie das auch immer heisst, ich denke da kann ich nix draus basteln, mal schaun ich hab noch nen vorkriegsrechner iregndwo aufm dachboden, aber da ist grad dunkel und kein Strom verlegt :lol:
ansonsten muss ich mich wohl doch in richtung Asus oder MSI orientieren, oder ich hoffe einfach dass beim nächsten Elektro-schrott abfuhr was passendes rumliegt *gg*

die slot-blende mit com-anschluss habe ich mir im conrad-shop geholt. kostenpunkt knapp 5 euro. die dinger gibts aber auch beim media-markt, saturn und vergleichbaren märkten.

No_Name schrieb:
Bin gespannt wie das neue läuft mit den getrennten 12 V Leitungen
mit jeweils 16A und 18A und Adapterstück für die neuen Mainboards.

Ich werds die Tage mal verbauen :drool:

klingt interessant, ich bin dann mal auf deinen Bericht gespannt:d

Ich möchte gleich mein DFI Board einbauen und dann direkt vor der Installation auf das neueste Bios flashen. Dazu habe ich die Bios Datei und die AWDFLASH.EXE bereits auf eine Diskette kopiert. Sollte ich zum Flashen irgendwelche Parameter verwenden? Beim MSI habe ich auf Empfehlungen hin immer folgende Parameter genommen: "/py/sn/wb/cc/cd/cp/ld/f/r" Soll ich die fürs DFI genauso verwenden oder sollte ich sie lieber weglassen?

Paar Fragen:
Hat 140mm Version von LC einen 24pol Stecker?
Es gibt ja auch 2 Versionen
Passt auf Dfì oder?

Die neue Version des LC-Pwers mit 140 er Lüfter
hat den 24 poligen Stecker dran. Ein Adapter von
24 Polig auf 20 Polig für die alte Mainboardgeneration
liegt aber bei.

Leider hats noch keine PCIE Stromanschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie sogar ganz froh, keine PCIe Stromanschlüsse zu haben. So kann ich wenigstens meine GT mit beiden ummantelten 4-Pin Anschlüssen vom OCZ beharken :asthanos:

das Goldene und Schwarze LC Power mit 120 er Lüfter
ja 550 Watt sind baugleich da gibts keine Unterschiede.

Habe so ca 100 -130 Rechner mit LC Power 550 Watt bestückt
bisher ist ein (1) einziges kaputt gegangen.

Auch normale SLI Systeme mit 2 6600 GTs und FX 53@ 3GHZ
laufen damit perfekt. Stundenlanges Zocken/ Prime/ Benchen
absolut kein Problem.

Yes ganz deiner MEinung ich hab seinerzeit auch die LCs euphorisch verteidigt weil die PSUs nicht so schlecht sind wie oft vermutet wird.
Qualitätstoleranzen scheinen aber größer dimensioniert als bei Marken-NTs.

Radical_53 schrieb:
Ich bin irgendwie sogar ganz froh, keine PCIe Stromanschlüsse zu haben. So kann ich wenigstens meine GT mit beiden ummantelten 4-Pin Anschlüssen vom OCZ beharken :asthanos:

hm also mein OCZ NT hat nen extra ummantelten PCIe Anschluss UND die zwei normalen ummantelten...

edit: oder sprichst von deiner Grafikkarte?

Hmm, weiß ja nicht, welche version derzeit drauf ist. Ich hab vermutet, dass ich mit ner älteren Version eventuell Probleme bei der Windows-Installation bekommen könnte...hatte hier mal was gelesen. Meinst du ich sollte erstmal Windows draufziehen und dann mit Winflash das aktuelle Bios einspielen?

Und nochwas: sollte ich bei der Installation der nforce Treiber lieber den IDE-Treiber weglassen? Mit dem gabs auch schon häufiger Probleme, oder?

wenn man sich ne Biosdiskette erstellen lässt mit der exe die man bei DFI gesaugt hat, dann is die Diskette normaleweise bootfähig und flasht völlig alleine ohne dass man was machen muss

Den Ide treiber kannst ruhig installieren.
Habe ich auch gemacht. Seit Nforce 2 gibts
da keine Probleme mehr mit.

Mit der Flashdisk von DFI ist natürlich auch
ne gute und einfache Sache. So kannst vorher
schon das aktuelle Bios aufspielen.

MrMacGyver schrieb:
Hmm, weiß ja nicht, welche version derzeit drauf ist. Ich hab vermutet, dass ich mit ner älteren Version eventuell Probleme bei der Windows-Installation bekommen könnte...hatte hier mal was gelesen. Meinst du ich sollte erstmal Windows draufziehen und dann mit Winflash das aktuelle Bios einspielen?

Und nochwas: sollte ich bei der Installation der nforce Treiber lieber den IDE-Treiber weglassen? Mit dem gabs auch schon häufiger Probleme, oder?

Es ist total egal, mit welcher Biosversion du Windows installierst, das hat keine Auswirkungen später.
Die IDE Treiber würde ich auf jeden Fall weglassen, denn 1. braucht man die nicht, und 2. lief bei mir die ganze Sache danach total instabil.
(hab ein Ultra-D)
Die Firewall brauchst du auch nicht, also auch deaktivieren bzw. nicht installieren.

free

No_Name schrieb:

Mit der Flashdisk von DFI ist natürlich auch
ne gute und einfache Sache. So kannst vorher
schon das aktuelle Bios aufspielen.

Nein, wenns ein Ultra-D ist, dann würde ich sie weglassen. Beim SLI ist es egal.

free

No_Name schrieb:
Hmm, also das würde ich nicht so pauschal sagen. Auch mit dem nforce 3 hatte ich da meine Probleme. Mit dem Software IDE Treiber aus dem Paket 6.37 hatte ich nur Probleme...das Booten dauerte mehrere Minuten. Mit dem Treiber aus dem Paket 6.31 Remix lief aber alles bestens.

Das mit dem Bios schau ich mir mal an...danke!

Musste die IDE-Treiber auch weg lassen, weils Probleme damit gab.
Aber die müssen doch für irgend etwas gut sein.
Die gibt es doch nicht umsonst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh