DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich denke mal das mit dem kabel "verstecken" hab ich soweit ganz gut geschaft.



weiss einer zufällig wo ich den einen tempfühler am besten anbringe der vom frontdisplay dabei ist? Gehäuse ist nen Inter-Tech bluestar...

Jetzt warte ich noch auf meine Sapphire x800xl und auf meinen Twinmos SP kit was morgen hoffentlich kommt ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte gerade sagen...ohne Graka und Rams lässt sich die SAche schlecht betreiben.
Mit den Kabeln sollte ich mich auch mal beschäftigen, die hängen bei mir auch dumm rum.

free
 
wieviel performance bringt es wenn man bank interleaving aktiviert?
 
t-bone schrieb:
wieviel performance bringt es wenn man bank interleaving aktiviert?
Kommt drauf an bei was für einer Anwendung. Bringt in der Regel aber nur ein geringes Performanceplus.
 
So, habe mein System neu aufgesetzt...läuft alles prima. Übrigens habe ich nun doch den nvidia IDE-Treiber installiert, da es ohne sau langsam war :fresse: Der Windows Start dauerte mit dem IDE-Treiber von Windows ne halbe Ewigkeit.
 
He

Nun Gestern leider keine Zeit mehr zum weitertesten...

also die Riegel sind 2 x 512MB Corsair CMX 512-3500C2 Rev.1.1 BH5 hier aus dem Forum ;)

habe noch kingston HyperX die ich heute auch noch teste wenn die genauso oder besser gehn werde ich mich von einem Perle trennen !!

Also der FX mit dem SLI mit gleichem Takt wie der Winne mit SLI ist ein großer Unterschied (siehe im Hardwareluxx Performenstest SLI vor 5 Wochen) und da meine ich mehr als 8% ;)

Allerdings gebe ich Radical recht denn wenn man schon nicht mit 1600er Auflösung und vollem AA /AF spielt braucht das kein Mensch
höchtens Freaks :xmas:
 
t-bone schrieb:
wieviel performance bringt es wenn man bank interleaving aktiviert?
Nach meinen Erfahrungen bringt es ein gewisses Plus in der Bandbreite - welches bspw. sehr auffällig ist bei der memtest-Anzeige, aber ansonsten keine großen Vorteile. Da ich meinen Rechner jedoch nur mit SuperPi und Aquamark teste (und kaum zocke) fehlen mir Vergleichswerte, inwiefern Spiele davon profitieren
 
Radical_53 schrieb:
@jonny:
PS: Kann ich dir noch nicht sagen, ich hab mich dazu entschlossen doch noch auf die letzte Lieferung von Reichelt zu warten, bis ich alles komplett fertig mache. Hab heut zwar schomal ne Probe gemacht, aber es ist halt noch net ganz fertig.

was brauchst du denn noch, ich dachte es reicht bleistift bzw. silberleitlack...
 
@jonny: Jo, für den Mod braucht man nicht mehr. Der ist schon fertig und der Kühler wieder drüber ;) Aber für die ganze Kiste fertig zu machen, da hätt ich gern noch ein paar Teile da...

@steffel: Hat das einer von euch evtl. mal genauer verglichen? Ich glaub halt auch daß der Unterschied da größer ist, HWLuxx sagte im Test ja nur daß viel CPU-Leistung gebraucht wird.
Wüßt eben gern wie groß da z.B. der Unterschied zu sonst ist...
 
Muss ich beim DFI wirklich 4 Stromkabel anschliessen?

24pin
4Pin
FDD oberhalb der Graka
HDD neben dem Chipsatzkühler

?

Zik.
 
@Radical & Cl55

Nun ja schon richtig man müßte echt mal mit selben Takt testen um gernaueres zu sagen...

aber die Games sind da schon aufwenig zu testen :hmm:


so OC gerade den ndie neue CPU fang mal mit 1,65V an 250 x 11 = 2750 war schon mal kein Ding
jetzt hab ich 255 x 11...... (2800)
 
steffel333 schrieb:
@Radical & Cl55

Nun ja schon richtig man müßte echt mal mit selben Takt testen um gernaueres zu sagen...

aber die Games sind da schon aufwenig zu testen :hmm:


so OC gerade den ndie neue CPU fang mal mit 1,65V an 250 x 11 = 2750 war schon mal kein Ding
jetzt hab ich 255 x 11...... (2800)

ab gehts! ich hoffe das die cpu 3ghz primestable packt!
 
Also Jungs hier wieder life dabei :xmas:

Die ist auf jeden Fall schon mal besser als mein 04/45

265 x 11 1,68V 2915 und Prime rennt :banana: :banana: :banana:
 
Nein die schafft er nicht mit Wasser

aber so 2950MHZ sind stable und das bedeutet, daß ich mit 268 x 11 und 2/2/2/7 fahren kann da brauch mein BH5 auch nur 3,4V :cool:

Also ich bin zufrieden :angel:

auch wenn manche denken hat der se noch alle :fresse:
 
Zikonov schrieb:
Muss ich beim DFI wirklich 4 Stromkabel anschliessen?

24pin
4Pin
FDD oberhalb der Graka
HDD neben dem Chipsatzkühler

?

Zik.

Du mußt nicht - aber schaden tut's auch nicht, oder?
24pin (bzw. 20pin) + 4Pin sollte ansonsten auch ausreichen
 
@steffel: Stefan, du hast se echt nicht mehr alle :fresse: Bitte berichte doch jetzt mal vom Unterschied alte CPU + alter RAM zu neuer CPU + neuem RAM :asthanos:

@cl55: Hab eben auch noch keinen Test gesehen, wäre halt interessant zu sehen! Ob's da bei gleichem Takt für beide CPUs ein größerer Unterschied ist, als nur mit einer Karte! Ich kann's mir halt gut vorstellen, wäre nur interessant zu wissen in welchem Rahmen sich der Spaß bewegt!
 
Mensch Jungs

Aufwand Geld ?

testen tue ich lieber als gamen und von verlußt kann keine Rede sein....

abwarten der FX ist echt zZ ne Rarität :bigok:
 
finde ich auch für das was ich spiele breuchte ich das alles net aber
das Testen hat mich süchtig gemacht .

Und wenn ich an einen FX kommen würde ....... :hail: :hail:

Habe mir so überlegt das immer wenn ich alles am laufen habe
Oc einstellungen gefunden usw..

Dann wird mir schnell langweilig und ich brauche was neues :stupid:

Ja Ja klarer fall von Hardeware sucht

Aber was solls ist schon wieder alles bestellt :haha: :haha:
 
@steffel:

1.glückwunsch:d
2.woher hast du den FX55?
3.hast du nicht mal lust, nen vergleich zu machen zwischen FX und Winnie mit gleichem takt mit SLI?:d
 
BengtRonnie schrieb:
finde ich auch für das was ich spiele breuchte ich das alles net aber
das Testen hat mich süchtig gemacht .

Und wenn ich an einen FX kommen würde ....... :hail: :hail:

Habe mir so überlegt das immer wenn ich alles am laufen habe
Oc einstellungen gefunden usw..

Dann wird mir schnell langweilig und ich brauche was neues :stupid:

Ja Ja klarer fall von Hardeware sucht

Aber was solls ist schon wieder alles bestellt :haha: :haha:

Ich versuch von dem tripp gerade ein wenig runter zu kommen :d

letztes jahr waren 4 komplett verschiedene systeme im gehäuse.
das erste war ein a-xp, danach p4, dann kam der a64 s754 in den rechner, es folgte eine lange mobo suche, daraufhin hatte ich keine lust mehr und der s939 wanderte in mein rechner, bis ich nun dieses jahr mit selben sockel, neuem mobo und cpu beim dfi und meinem spaw0448 gelandet bin, die ich leider noch nicht testen kann.
 
hi
hab paar fragen an experten hier : )

habe mein FSB jetzt auf 260Mhz 1:1, was ist jetzt mit dem LTD kann ich den noch auf 4 stellen oder lieber auf 3 ??? 3x260=780 HT bisl wenig oder wirkt sich das auf die perfofmance "superPI, 3d anwendungen" nicht aus `??

wie hoch kann ich meine A-DATAs 500 noch takten und was muss ich runterschrauben um höher zu kommen ??? habe Hynix D5 drauf
 
vegasun schrieb:
hi
hab paar fragen an experten hier : )

habe mein FSB jetzt auf 260Mhz 1:1, was ist jetzt mit dem LTD kann ich den noch auf 4 stellen oder lieber auf 3 ??? 3x260=780 HT bisl wenig oder wirkt sich das auf die perfofmance "superPI, 3d anwendungen" nicht aus `??
Wirkt sich nur leicht aus, 4 sollte aber klappen -> probiers halt aus!
wie hoch kann ich meine A-DATAs 500 noch takten und was muss ich runterschrauben um höher zu kommen ??? habe Hynix D5 drauf
Kann Dir keiner sagen -> probiers aus!
Kannst natürlich auch einen Ram-Teiler setzen um zu sehen wie hoch die CPU geht ;)
 
hab angst was abzufackeln :-[ (wenn ich wüste wie das mit dem teiler funktioniert :-[ noch nie benutzt...)

hat einer vll vorlgendes stepping 0451MPM ???

axo und hier kann man da was tunen und was genau kann man probieren?
y6D5JIJF.jpg
 
@vegasun abfackeln wirst du so schnell nichts, wenn dein vcore und Vdimm nicht zu hoch machst. kannst mal den cas latency auf 2,5 setzen und schauen ob es geht. wenn was zu hoch ist resartet dein Pc neu oder bleibt haengen, dann setz du es einfach wieder herunter.
 
Jonny schrieb:
@steffel:

1.glückwunsch:d
2.woher hast du den FX55?
3.hast du nicht mal lust, nen vergleich zu machen zwischen FX und Winnie mit gleichem takt mit SLI?:d
OK gerne

laß uns mit gleichen Setting benchen darfste Dir aussuchen!!

Nur am We muß ich im Garten Ackern Bentoniern Zaun uns so .. halt echte feinabeit
 
oke hab grad LTD auf 4 gemacht beim win start, restartet der pc T_T also gehts nicht .. oder muss ich LTD spannug erhöhen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh