DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
Nein, wenns ein Ultra-D ist, dann würde ich sie weglassen. Beim SLI ist es egal.

free
Mit welcher Begründung machst du diese Unterscheidung?

Naja, ich werd ihn erstmal weglassen denke ich. Die Firewall hätte ich eh nicht mit installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MrMacGyver schrieb:
Mit welcher Begründung machst du diese Unterscheidung?

Naja, ich werd ihn erstmal weglassen denke ich. Die Firewall hätte ich eh nicht mit installiert.

WinXP hat doch IDE Treiber integriert, oder nicht.

Die Begründung beziehe ich auf etliche Erfahrungsberichte , unter anderem aus diesem Thread.
Und bei mir ging meine CPU mit IDE Treiber gleich mal 100MHz weniger also ohne.
Das SLI soll damit weniger Probs machen. Im Allgemeinen soll es mit allen etwas weniger Probs machen, aber das sei mal dahingestellt.Ist also reine Spekulation.
Hab mein DFI Ultra-D auch gegen ein anderes Ultra-D ausgetauscht, und hatte mit dem neuen(viell. neue Rev.?) keinerlei Probs mehr, die alten OC Werte(vom MSI) wieder stabil rennen zu lassen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@goddh0r: Danke für den Tipp mit der exe! Habe mir die gerade gezogen und damit ne Diskette erstellt. Es wurde automatisch eine Autoexec.bat mit dem nötigen Aufruf inklusive aller Parameter erstellt. Ich habe dann nur noch das Bios 310 durch das 310P ersetzt und den Eintrag in der Autoexec.bat angepasst. Nun sollte es wohl reibungslos funktionieren.
 
Hmm habe den IDE Treiber auf dem MSI SLI
und auf dem DFI SLI am laufen keine Probleme.

Habe ich noch nicht gehört das das in irgend einem
Zusammenhang mit den OC Eigenschaften eines MB
in Verbindung stehen soll.
 
@no name: "Keine" Probleme sicher nicht ;) Gerade optische Laufwerke machen lustige Kapriolen, wenn der Treiber drauf ist. Manche zumindest, mit manchen Firnware-Versionen ;)

@goddhor: Mein OCZ ist ja noch einen Tick älter. Hat ja auch einen einteiligen 24-Pin Stecker. Und da hab ich nur die 2 4-Pin Anschlüsse, keinen PCIe.
 
IDE-Treiber is bei mir auch drauf, macht keinen Probs...

Laufwerke machen auch keine Probleme - funktionieren bestens :d
 
Könnten mal ein paar Leute ihre Smartguardianwerte posten, so zum vergleichen.

Ich trau der ganzen Sache nämlich nicht so:
Ich hab mit Zalman (FAN1) und Noiseblocker SX1 (FAN2):

1)Die CPU-Temp schwankt(Idle) so zw. 32-37° (innerhalb von sec, so auch meine Lüfterumdr. con 1450-1800, ist das normal, solche Schwankungen?)

2)Die PWMIC ist konst. bei 35-36° (1200 Udr.)

3)Und Chipset ist Idle 43\44° bei 4200 Udreh.
 
bitte :d
DFI_test.JPG
 
boxed 25-xx (glaub 34 max) @ max U/m
MF 30° 2000U/m
NB 36° 5500U/m

bzw welche bios version soll die beste sein? keiner antwortet :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@vaness:

komisch, NB-Temp komm ich nicht mal mit 8000 unter 40°?
Welches Bios nutzt du? Oder an was kann das sonst noch liegen?
 
kann mir einer bitte die nvidia raid traiber gezippt schicken an:

dee.jpg


ich zur zeit kein fdd drin, will die aber in mein windows integrieren.

die einzelnen files von diskette bitte packen und schicken..

DAAAANKE :)


Zik.
 
Nimm einfach den IDE-Ordner aus deinem Nvidia-Treiber Paket. Sind exakt jene Dateien.
 
No_Name schrieb:
@powder

das Goldene und Schwarze LC Power mit 120 er Lüfter
ja 550 Watt sind baugleich da gibts keine Unterschiede.

Habe so ca 100 -130 Rechner mit LC Power 550 Watt bestückt
bisher ist ein (1) einziges kaputt gegangen.

Auch normale SLI Systeme mit 2 6600 GTs und FX 53@ 3GHZ
laufen damit perfekt. Stundenlanges Zocken/ Prime/ Benchen
absolut kein Problem.

Bin gespannt wie das neue läuft mit den getrennten 12 V Leitungen
mit jeweils 16A und 18A und Adapterstück für die neuen Mainboards.

Ich werds die Tage mal verbauen :drool:


hatte auch das lc power 550watt vor dem ocz.

und ich muss sagen es war top! preis/lesitung ist er könig!

ps: einer hier aus dem forum modet diese lc bt's auch um. dan kann man die 3.3, 12 und 5v schiene nach belieben verstellen wie beim ocz ;)

gruss mrki
 
powdergrease schrieb:
Könnten mal ein paar Leute ihre Smartguardianwerte posten, so zum vergleichen.

Ich trau der ganzen Sache nämlich nicht so:
Ich hab mit Zalman (FAN1) und Noiseblocker SX1 (FAN2):

1)Die CPU-Temp schwankt(Idle) so zw. 32-37° (innerhalb von sec, so auch meine Lüfterumdr. con 1450-1800, ist das normal, solche Schwankungen?)

2)Die PWMIC ist konst. bei 35-36° (1200 Udr.)

3)Und Chipset ist Idle 43\44° bei 4200 Udreh.


7581temps.jpg


CPU kann nicht stimmen, die anderen könnten hingehn.

Komme gerade vom Zocken, jetz hab ich (wie man sieht) CPU ne Idle-Temp von 21°C - normal Idle 18°C - und das bei 20-21°C Raumtemperatur.

Die Lüfter drehn so langsam, dass falsch ausgelesen wird ;)
CPU/Fet: die 2 Lüfter aufm Radi
NB: Case-Lüfter
mehr hab ich nicht
 
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

ICH HAB ENTLICH GESCHEIDE BH 5 bekommen

270 primestable mit 3,5V
265+? mit 3,4V bei 2/2/27 was schneller ist als 2/2/2/5

Und die werden echt überhaupt net heiß

1Stunde geprimt und gerade mal 38°C mit 3,5V

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Jonny schrieb:
Bin mit dem LCPower eigentlich auch recht zufrieden, hab allerdings die spannungsleitungen gemoddet, und kann sie jetzt per Poti einstellen. jetzt sind sie relativ nah an den richtwerten dran...

gibts sowas wie eine anleitung dafür? :)

blennitom schrieb:
7581temps.jpg


CPU kann nicht stimmen, die anderen könnten hingehn.

Komme gerade vom Zocken, jetz hab ich (wie man sieht) CPU ne Idle-Temp von 21°C - normal Idle 18°C - und das bei 20-21°C Raumtemperatur.

Die Lüfter drehn so langsam, dass falsch ausgelesen wird ;)
CPU/Fet: die 2 Lüfter aufm Radi
NB: Case-Lüfter
mehr hab ich nicht

bei 1.1V und C&Q stimmt doch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
BH-5 rocken auf FX aus dem grund das die multis frei wählbar sind und durch das man immer die optimnalste konf. fahren kann ...

ps: geil steffel :d
 
Vaness schrieb:
gibts sowas wie eine anleitung dafür? :)


ja, such mal hier im forum unter sonsotige hardware, da findest du was in der richtung...

ist aber nicht so schwer, musst einen poti auswechseln und einen zweiten in ein Kabel einlöten...
 
Gibt es eigentlich eine Grenze für die PWM-Temp? Wie weit darf die denn ansteigen?
Gibt es hier eine offizielle Empfehlung von DFI?
 
Mrki schrieb:
BH-5 rocken auf FX aus dem grund das die multis frei wählbar sind und durch das man immer die optimnalste konf. fahren kann ...

ps: geil steffel :d

wem sagst du das:d

der multi ist imho garnicht so der knackpunkkt, zur not hast halt mit dem ram nicht die perfekten latenzen bzw. etwas kleineren takt, aber 1Mb Cache kann der normale A64 auch durch OC nur schwer wettmachen...
 
@steffel: Welcher Speicher ist es denn?

So, nun ist es so weit...das MSI muss weichen...den nächsten Post werde ich (hoffentlich ;)) mit dem DFI im Rechner schreiben :d
Heißt mich schon mal in der DFI-Community willkommen :banana:
 
@jonny: Findest du? Ich finde der FX hat aktuell auch noch einen Vorteil durch den höheren möglichen Takt, ansonsten ist der Leistungsvorteil nicht mal annähernd den Preis wert (in meinen Augen). Bei 0-8% kann's das echt nicht sein.
 
ja, durch den höheren takt schon, da hast du recht, aber mit glück und nen bisl rumprobieren kriegst du auch nen normalen Athlon, der sonen takt macht...

den größeren cache kriegst du halt nirgendwo, und der freie multi ist imho halt ganz nett um den ram auszureizen aber nicht so extrem wichtig...

ich selber hab kein son teil, also was ich hier schreibe beruht nur darauf, was ich gelesen hab bzw. was ich selbst durch rumprobieren beim takten mit verschiedenen HTT/multi kombinationen selbst gemerkt hab...

preismäßig sind die teile aber sowieso völlig unverhältnissmäßig..
 
Wo? Z.B. Steffel's FX macht mit Wakü 3GHz, knapp. Ich kenne nicht einen Winchester der das auch nur annähernd packt.
No Name mit 3.3GHz unter der Vapo, ein guter Winchester ist ja bei 3.1GHz schon "gut dabei".
Ich weiß nicht, ich find's halt echt überflüssig. Maximal 8% Leistungsvorteil, das noch nicht überall und schon grad nicht bei hoher Bildquali.
Wie es genau bei gleichem Takt zwischen Winchester und FX mit einem SLI aussieht, wäre noch zu sehen.
Ansonsten find ich's halt echt für die Füße. Den Multi braucht man nicht wie du ja schon sagtest, da hat man "normal" ab 3200+ schon absolut ausreichende Werte für das was die jeweilige CPU macht.
 
mrkis 3000+ hat doch fast 3,2 gemacht oder bringe ich da was durcheinander?

überflüssig ist der natürlich, aber sind 2 6800GTs, 2GB Ram, Kompressorkühlungen, und 600Watt Netzteile nciht auch überflüssig?

meinst du, dass der Unterschied im SLI anders ausfallen wird als sonst?

btw: läuft dein SLI mod?
 
Der FX ist halt den Freaks vorbehalten. Und wenn ein Winchester schon die 2900MHz stabil machen sollte, dann ist das einer von 50 vielleicht.
Ich bin mit 2800MHz zufrieden, und brauche auch keinen höheren Multi. Von daher gehts beim FX nicht um einen Leistungsvorteil, sondern um High End und Nervenkitzel... da ist das Geld wohl auch Nebensache.
Meine 2800MHz haben mich 119€ gekostet.

free
 
@jonny: Weiß net, ich mein eher 3.1. Aber egal, ich kann's dir net genauer sagen ;)

Ich muß halt sagen, ich find den FX "überflüssiger" als z.B. ein SLI (selber Aufpreis für den FX wie für die zweite Karte). Denn die 2. Karte bringt definitiv mehr ;) 2GB RAM laufen ja auf keinem Desktop richtig sauber, bringen tun sie allerdings echt mal grad gar nix (soweit ich das von Tests und Benchmarks in diversen Mags her sagen kann). Und die NTs... nu ja, da glaub ich die wirklich zu brauchen ;) Zumindest mein NT was ich jetzt drin hab wurd nicht aus reinem Spaß an der Freude gekauft.

Wegen SLI meine ich, wie ja auch hier mal getestet wurde, daß das SLI eben sehr CPU-lastig ist. Und da wüßt ich gerne, ob es einen größeren Unterschied macht vom normalen A64 zum FX wenn man ein SLI benutzt. Größer als wenn nur eine Karte benutzt wird, das wüßt ich eben gern.

PS: Kann ich dir noch nicht sagen, ich hab mich dazu entschlossen doch noch auf die letzte Lieferung von Reichelt zu warten, bis ich alles komplett fertig mache. Hab heut zwar schomal ne Probe gemacht, aber es ist halt noch net ganz fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh