DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein DFI ist drin:

wo standen hier im thread nochma die timings für den ram im bios *such*

dfi1.jpg


dfi2.jpg


dfi3.jpg


Warum sind die PWM temps so hoch?
chipsatz auch?

Takt ist noch auf standard.
scheint aber alles zu laufen. lüfter drehen auch noch zu laut, da muss ich ma optimieren.........

edit: lol, die schrauben von 1A waren zu kurz für diese metallrohre. musste ich improvisieren :)
aber klappt super

Zik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso haben dann manche 32-37. Liegt des an den verschiedenen Versionen oder am Bios?

@bvb: meinst du, dass er locker sitzt, die temps oder beides??

PWM Temp ist bei mir immer unter 40°
 
powdergrease schrieb:
Wieso haben dann manche 32-37. Liegt des an den verschiedenen Versionen oder am Bios?

@bvb: meinst du, dass er locker sitzt, die temps oder beides??

PWM Temp ist bei mir immer unter 40°

nein gravedigga hat sehr niedrige zimmer temps er mags gern kühl :fresse:

also meiner ist locker und hab auch min 45 grad außer direkt nachem booten. aber was solls? ist doch nicht viel :coolblue:
 
Zikonov schrieb:
edit: lol, die schrauben von 1A waren zu kurz für diese metallrohre. musste ich improvisieren :)
aber klappt super

Zik.

Ahhh, gute Idee! Warum bin ich da nicht drauf gekommen .. :wall:

Hab die komplette Halterung umgebohrt, damit es passt ... :fresse:

ein gravedigga hat sehr niedrige zimmer temps er mags gern kühl

Naja, bei dem Wetter bringt auch das Fenster zu öffenen nix mehr und die Temps sind von grad eben, hat grad genau 35°C. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zikonov
so hoch, weil du da keinen lüfter hast
rechts vom cpu socket siehstu die aus alu gefertigten kühlkörper
lass einen lüfter drufblasen dann hast fast 10° weniger
 
GravediggA schrieb:
Ahhh, gute Idee! Warum bin ich da nicht drauf gekommen .. :wall:

Hab die komplette Halterung umgebohrt, damit es passt ... :fresse:

hehe :)

nachdem ich in 2 baumärkten war und keiner diese verschissenen schrauben hatte, hab ichs einfach so gemacht.

leute, ich find die bios einstellungen für die timings net für tccd :)

kann die nochma jemand raussuchen 'um hilfe schrei'

Zik.
 
Zikonov schrieb:
hehe :)

nachdem ich in 2 baumärkten war und keiner diese verschissenen schrauben hatte, hab ichs einfach so gemacht.

leute, ich find die bios einstellungen für die timings net für tccd :)

kann die nochma jemand raussuchen 'um hilfe schrei'

Zik.

HAHA, ging mir genau so! Sind Schrauben im Zoll-Format ... :coolblue:
 
everest liest aus, dass die CPU 44 grad hat und die PWMs 19.....

ITE Smartguardian genau andersrum

was stimmt?
 
wenn du wakü ann der cpu hast dann zeigt smartgay die richtigen werte
sagte ich doch lass einen lüfter auf mosfets draufblasen die temps fallen sofort so kansnt erkennen ob sg oder everest srechts hat
 
solange es stabil ist, kommt da kein lüfter hin

temp unter last: 25 grad :)
komisch

VCore bleibt aber rockstable unter last, 12V auch konstant bei 11,96
bin bisher zufrieden

gleich wird geoced

Zik.

EDIT: so 270x10 ist jetzt die ganze Zeit primestable mit 1,56V.

Aber die NB temp geht über 50 grad. lüfter auf 2200. alles andere ist mir zu laut, da die restlichen lüfter nur auf 5V laufen.
werd mir wohl doch noch ne chipsatz wakü holen

Zik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios ist denn zur Zeit zu empfehlen? Und wie flashe ich das dann bei dem Board? Hab zur Zeit das vom 25.01.2005 drauf.
 
LavaLampe schrieb:
Welches Bios ist denn zur Zeit zu empfehlen? Und wie flashe ich das dann bei dem Board? Hab zur Zeit das vom 25.01.2005 drauf.


also ich hab unter windows mit winflash das neueste 310 geflasht.
Läuft auch sehr gut.


btw.
spi32m.jpg


also von der performance scheint das board sehr gut zu sein.

Konfig siehe Sig.

Zik.
 
Ich flashe auch noch mit Floppy. Hab mittlerweile auch alle durch und bin wieder beim 218. War imo am stabilsten, aber bei der ganzen Vielfalt gehört bestimmt auch etwas Einbildung dazu :).
 
ich flashe seit jahren nur noch unter windows.
nie probleme gehabt.........

floppy is mir zu umständlich

Zik.
 
Zikonov schrieb:
ich flashe seit jahren nur noch unter windows.
nie probleme gehabt.........

floppy is mir zu umständlich

Zik.

dito

aber zu umständlich ist es mir nicht, aber ich brauch den platz vom floppy laufwerk :d also floppy raus und platzsparen...
angefangen hab ich mit dem epox 8kha+ (war glaub ich der via kt266a) im windoof zu flashen :bigok:
 
ich hab auch garkein floppy LW mehr..... :)


mit wasser sollten 1,56-1,57 Volt für die CPU 24/7 doch kein Problem sein, oder?

Zik.
 
Hallo,

1) ich wollte mir auch DFI Lanparty holen. Kann mir bitte bitte einer sagen, ob ich SLI DR oder Ultra hole. Hier haben die meisten Ultra version, gibt es einen Vorteil zum SLI DR ? abgesehen vom Preis.

2) welche speicher sind zu empfehlen ?

Gruss

Nas.
 
SLI DR = 2 Grakas nutzbar, ne Menge an Zubehör und n zweiten SATA Controller=mehr Anschlüsse........

für meine Zwecke reicht das Ultra mehr als aus. Gleiches Bios, gleiche Performance.

Zik.
 
Zikonov schrieb:
SLI DR = 2 Grakas nutzbar, ne Menge an Zubehör und n zweiten SATA Controller=mehr Anschlüsse........

für meine Zwecke reicht das Ultra mehr als aus. Gleiches Bios, gleiche Performance.

Zik.

Danke Zik für die schnelle Antwort!

Soll ich jetzt tccd RAMs holen oder bh-5 ? habe 3200+ winni Geld spielt keine Rolle, haupsache gute performnece

Gruss
 
ich würde dir TCCD empfehlen.

Dass der neue BH-5 270 packt ist eher unwahrscheinlich.

mit TCCD gibste maximal 2,8V und bist glücklich.

Wenn Deine CPU allerdings nur 2500Mhz packt, könnteste gut mit BH-5 synchron fahren.

Hm.......wie gut geht deine CPU?

Ich werde demnächst mal das 1 GB Set BH-5 vom Kollegen testen im Vergleich zu meinen TCCD und dann evtl. tauschen.

Zik.
 
Zik: meine CPU bracuht 1,42 für 2600Mhz Super PI 16M stabil whole mit LuKü :( :motz:

get der onboard sould vom SLi-DR oder soll ich mir noch eien soundkarte zulegen ?
 
dann hol dir TCCD und zieh den synchron so hoch wie geht. Wobei 16M Stable noch nicht viel aussagt....

Auf dem Board ist dieser Karajan Sound. Die Quali soll nicht soo gut sein, dass erzeugt er wenig CPU Last beim Gamen.

Ich hab mir hier im Forum ne gebrauchte Audigy fürn paar Euro geholt. Und wenn Geld bei dir keine Rolle spielt, wie du geschrieben hast, würde ich das Geld auch noch investieren.

Zik.
 
G.Skill DDR600. Die sollten wohl reichen.

Edit: G.Skill natürlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen NB Wasserkühler würdet ihr empfehlen?

Mein Zern scheint zu hoch und die 50€ für den Sixtron bin ich nicht bereit, auszugeben.

Alphacool oder Aquacomputer?
Welcher passt?

Zik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh