DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akls
Hat hier keiner :d

@Freezz
Sicher ? allers versucht ?
mach mal die Batterie raus nach 2 min wieder rein und stecke mal in den 3. Speicher nur ein rigel dann versuchs nochmal :hmm:

@Pidel
3,2V läuft toll echt aber 260 ging nicht mal mit 3,5V und mehr wollte ich net testen
allerding gab es erst am ende vom Prime steftest einen Error

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@akls: Hat mir einer ne Antwort auf mein USB-Problem geben können? Nö, also wieso beschwerst du dich eigentlich? :hmm:

@steffel: Absolut! Bin super zufrieden :d Läuft bisher wirklich sehr schön rund. War ein Spitzen-Tip! :bigok: Wenns jetzt noch feingetuned ist, kann ich mich wohl kaum mehr über irgendwas beschweren ;)
War ne gute Sache der Wechsel, allein schon daß jetzt die GT nicht mehr so ne Zicke zu sein scheint!

Nicht mit einem Bios, aber ein Hardware-Mod funktioniert. Hab mein Board zumindest mal so gemoddet, ein SLI-Test steht noch aus. Zumindest funktioniert das Board nach dem Mod noch ;)

@radical: gibts nicht die möglichkeit im treiber zu gucken obs als SLI erkannt wird?

edit: man hab ich heute ne rechtschreibung :shake:

mit welchem prozi erreichst du 2750?

Zuletzt bearbeitet:
NF4LD310-2.zip Date Code 2005/2/10
File NF4LD310-2.zip
Description:
1 . Based on 2005/02/17 bios
2 . Safe " Load Optimized Default " DRAM Timing , compaitable with most of the DRAM
3 . With NVMM 4.85 , NV RAID 4.81
4 . Fix Dual 6600GT Card support function fail to boot
PS : If the chipset is SLI chipset and Keep the SLI jumper in all default location(1-2)
There will be a " Dual 6600GT Card support " option in the Genie bios , enable it will
support the Gigabyte 3D1 or ASUS Dual 6600GT Chip Display card
Please change Max Async from 7ns to Auto

Soll ich, was inner letzten Zeile steht, durchführen?
hab noch gehört dass memtest in bios integriert ist? oder irr ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
passt der ac freezer 64 eigentlich problemlos auf das board (mit msi 6600gt+zalman vgakühler)?

tomrom schrieb:
hi, hab auch nochmal ein Frage. Bin soweit mit meinem DFI LP ultra ganz zufrieden. Allerdings hab ich auch ein Problem was mir richtig auf den Sack geht, und zwar folgendes.

Ich hab mir 2x512MB PC3500 Twinmos SPP UTT von h-h-e geholt. Und wenn ich meinen PC einschalten piept er immer erst. Das piepen lässt auf das RAM schliessen (1xlang, pause,1xlang pause...). Nun muss ich den PC am NT ausschalten und solange einschalten und ausschalten bis das piepen nicht mehr kommt. Lasse die Module im DC laufen, aber wenn ich nur einen Riegel benutze geht der PC gleich beim ersten mal an, also so wie es eignetlich sein sollte. Stecke ich den zweiten dazu geht das spielchen wieder los.

Hab vorhins mal die RAMs in den Steckplätzen vertauscht und einzeln versucht. Bei einem von beiden geht der PC auch nicht an und das piepen kommt auch mit einem modul. Nun vermute ich das das eine Modul nen Treffer hat. Aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher das es am RAM liegt.

Wenn er nämlich einmal geht rennen beide Module ohne Probleme und ohne Fehler :hmm: . Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder hat jemand von euch die selben Probs mit den Twinmos SPP UTT ? Hab auch schon verschiedene BIOS version versucht und keine änderung.Die module stecken übrigens in den beiden orangenen slots so wie es sein sollte.

EDIT: gleich noch ne Frage, hat jemand von euch schon auf dem Board ne Fritz card DSL sl zum laufen bekommen?

1.Settings for TwinMOS Speed Premium (Winbond UTT)

DRAM Freq. Set = 200 1:1
CPC = Enabled
Cas Latency(CL) = 2
Ras to Cas(Trcd) = 2
Min Ras# Active Time(Tras) = 5
Row Precharge Time(Trp) = 2
Row Cycle Time(Trc) = 7
Row Refresh Cycle Time(Trfc) = 15
Row to Row Delay(Trrd) = 2
Write Recovery Time(Twr) = 2
Write to Read Delay(Twtr) = 1 (2)
Read to Write Delay(Trwt) = 2
Refresh Period(Tref) = 4708
Write Cas Latency(Twcl) = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled

DQS Skew Control = Increase Skew
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Auto
DRAM Data Drive Strenght = Level 4
Max Async Latency = 7
Read Premable Time = 5
Idle Cycle Limit = 16clks
Dynamic Counter = Enable
R/W Queue Bypass = 16X
Bypass Max = 7X
32 Byte Granularity = Disable (8Burst)

btw gib den 3.2V

2.Fritz card DSL sl
Wenn du windows mit steckender fritzkarte installiert hast, dann hast pech und musst neu installieren....
erst wenn windfool ruff ist dann fritz rein

Zuletzt bearbeitet:
was genau bringen diese settings?
zu welchen höchstleistungen werden die twinmos damit gepusht?

@jonny: Weiß net, sag du ;) Ich schau gern nach ob ich was finde! Jumper stehen im Moment ja auch noch auf Single-GPU, nur hab ich den Mod @Chipsatz halt direkt vor dem Einbau gemacht!

CPU ist mein guter alter 3500er Winchester ;) Läuft wie es mir bisher scheint absolut stabil, zumindest konnte ihn bisher bei dem Setting nichts aus der Ruhe bringen.

Vaness schrieb:
2.Fritz card DSL sl
Wenn du windows mit steckender fritzkarte installiert hast, dann hast pech und musst neu installieren....
erst wenn windfool ruff ist dann fritz rein
Hmm, aus welchem Grund sollte man Windows nicht mit steckender Karte installieren? Gilt das auch für eine Fritz Card PCI 2.0 (ISDN)?

Ich hab auch eine Frage zum Speicher.

Mein DFI Board stellt bei "Auto"-Einstellung im BIOS, den Speicher falsch ein. Jetzt möchte ich es manuell machen.
Kann mir wer die optimalen Einstellungen für diesen Speicher sagen?
Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2)

Danke im Vorraus,
Wastl

D-Wastl schrieb:
Ich hab auch eine Frage zum Speicher.

Mein DFI Board stellt bei "Auto"-Einstellung im BIOS, den Speicher falsch ein. Jetzt möchte ich es manuell machen.
Kann mir wer die optimalen Einstellungen für diesen Speicher sagen?
Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2)

Danke im Vorraus,
Wastl
DRAM Freq. Set = 200 1:1
CPC = Enabled
Cas Latency(CL) = 2
Ras to Cas(Trcd) = 3
Min Ras# Active Time(Tras) = 6
Row Precharge Time(Trp) = 3
Row Cycle Time(Trc) = 7
Row Refresh Cycle Time(Trfc) = 13
Write to Read Delay(Twtr) = 1
Write Cas Latency(Twcl) = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled

DQS Skew Control = Increase Skew
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Auto
DRAM Data Drive Strenght = Level 4
Max Async Latency = 7
Read Premable Time = 5
Idle Cycle Limit = 16clks
Dynamic Counter = Enable
R/W Queue Bypass = 16X
Bypass Max = 7X
32 Byte Granularity = Disable (8Burst)

MrMacGyver schrieb:
Naja, ich will ja nur 260 MHz 1:1 fahren.

@t-bone: Welche Spannungen gibts du auf Ram etc.

Bei mir gibts schon in Windows Speicherfehler bei Ras to Cas 4.
meine fresse kaum ma ne halben tag offline schon gibts hier 5 neue seiten :d
ram läuft mit 2,8V und Chipset mit 1,5V

als noob nochmal ne frage @all

bin gerade am testen.
im moment 280 x 9 bei 1,4@1,36 VCore läuft primestable
gehe ich allerdings auf 285 lädt er windows nicht mehr.

Speicher läuft auf 1:1 1T 2,60 VDimm
Sind Corsair PC4400, VDimm erhöhen bringt nix.

Chipsatz Spannung erhöhen? :asthanos:

kann ma jemand sagen, ob der freezer 64 auf auf das board neben ner msi 6600gt mit zalman kühler passt..

Vanom schrieb:
kann ma jemand sagen, ob der freezer 64 auf auf das board neben ner msi 6600gt mit zalman kühler passt..
weiß zwar nicht ob du das meinst

aber zur Info für alle:
wenn ihr 2 6600 gt und den revoltec graphic freezer verwendet
muss bei der karte 1 der plastikdeckel des kühlers ab, sonst zwickts :cool:

remag schrieb:
als noob nochmal ne frage @all

bin gerade am testen.
im moment 280 x 9 bei 1,4@1,36 VCore läuft primestable
gehe ich allerdings auf 285 lädt er windows nicht mehr.

Speicher läuft auf 1:1 1T 2,60 VDimm
Sind Corsair PC4400, VDimm erhöhen bringt nix.

Chipsatz Spannung erhöhen? :asthanos:
Würde mal VCore erhöhen und einen Ram-Teiler setzen. So findest Du heraus wie hoch Deine CPU geht. Danach Multi runter und mit der VDimm probieren, wie hoch der Ram geht.

Vanom schrieb:
das passt. Der Zalman stört ja nicht, sitzt ja unter der GraKa.

remag schrieb:
@steffel333

kann ich die werte für PC4400 übernehmen???
stell folgende werte einfach eins bis 2 höher

Row Cycle Time(Trc) = 7
Row Refresh Cycle Time(Trfc) = 13
Write to Read Delay(Twtr) = 1

weil das sind extrem Settings für gute BH5 oder gute Utt

Radical_53 schrieb:
Nicht mit einem Bios, aber ein Hardware-Mod funktioniert. Hab mein Board zumindest mal so gemoddet, ein SLI-Test steht noch aus. Zumindest funktioniert das Board nach dem Mod noch ;)

sollte ohne probleme und sogar ohne performance einbussen gehen!

nur nicht die geschützten nvidia treiber benützen. bzw. die sind noch ned mal draussen ... nvidia pennt halt. zugunsten der käufer.

gruss mrki

wäre es möglich, dass sich große ram teiler negativ auf die stabilität auswirken?

hab ich auch schon mitbekommen das sich die teiler stark auf die stabilität auswirken, hatte ich schon vor ne paar seiten beschreiben woran es bei mir lag

MrMacGyver schrieb:
Hmm, aus welchem Grund sollte man Windows nicht mit steckender Karte installieren? Gilt das auch für eine Fritz Card PCI 2.0 (ISDN)?
ich hab eine und 2 freunde (fritz dsl+isnd) und keiner von den konnte die karte nach format c installieren. Hab lange rumprobiert und auf idee gekommen windows mit "nackten" hardwarekomponenten zu unstallieren. shat geklappt :)

@mrki: Wieso meinst mit den Treibern? Beim Hardware-Mod ist der Chip hernach doch ein "richtiger" SLI!
Der Softmod klappt nur mit ein paar Treibern, das hab ich auch so mitbekommen!

Vaness schrieb:
ich hab eine und 2 freunde (fritz dsl+isnd) und keiner von den konnte die karte nach format c installieren. Hab lange rumprobiert und auf idee gekommen windows mit "nackten" hardwarekomponenten zu unstallieren. shat geklappt :)
Also ich habe meinen PC mit eingebauter Fritz Card PCI 2.0 per Windows CD gebootet, formatiert und installiert. Die Karte funktionierte danach einwandfrei. Dann nur noch Treiber geupdatet. Habe bis jetzt keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh