hi, hab auch nochmal ein Frage. Bin soweit mit meinem DFI LP ultra ganz zufrieden. Allerdings hab ich auch ein Problem was mir richtig auf den Sack geht, und zwar folgendes.
Ich hab mir 2x512MB PC3500 Twinmos SPP UTT von h-h-e geholt. Und wenn ich meinen PC einschalten piept er immer erst. Das piepen lässt auf das RAM schliessen (1xlang, pause,1xlang pause...). Nun muss ich den PC am NT ausschalten und solange einschalten und ausschalten bis das piepen nicht mehr kommt. Lasse die Module im DC laufen, aber wenn ich nur einen Riegel benutze geht der PC gleich beim ersten mal an, also so wie es eignetlich sein sollte. Stecke ich den zweiten dazu geht das spielchen wieder los.
Hab vorhins mal die RAMs in den Steckplätzen vertauscht und einzeln versucht. Bei einem von beiden geht der PC auch nicht an und das piepen kommt auch mit einem modul. Nun vermute ich das das eine Modul nen Treffer hat. Aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher das es am RAM liegt.
Wenn er nämlich einmal geht rennen beide Module ohne Probleme und ohne Fehler
. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder hat jemand von euch die selben Probs mit den Twinmos SPP UTT ? Hab auch schon verschiedene BIOS version versucht und keine änderung.Die module stecken übrigens in den beiden orangenen slots so wie es sein sollte.
EDIT: gleich noch ne Frage, hat jemand von euch schon auf dem Board ne Fritz card DSL sl zum laufen bekommen?