DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde Frage, wollte Windows mal frisch installieren wo der Kram beisammen ist:

Mit welchen Settings genau funktioniert jedes USB-Gerät bei der Installation? Hab ein USB-Floppy Laufwerk dran, von dem bei der Installation die Raid-Treiber gelesen werden sollen.
Wer ne gute Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Wasserkühlung ?

Hallo,

mein DFI wird bald da sein und wollte ich mir gleich ne WaKü dazu kaufen.

Kann mir jemand freundlicherweise posten, was für Komponenten für Wakü bracuht und wo man diese am Besten kaufen kann. Würde bis max 250 ausgeben. Mit guter Kühlleistung oder leise.

Gruss

nasroo schrieb:
Hallo,

mein DFI wird bald da sein und wollte ich mir gleich ne WaKü dazu kaufen.

Kann mir jemand freundlicherweise posten, was für Komponenten für Wakü bracuht und wo man diese am Besten kaufen kann. Würde bis max 250 ausgeben. Mit guter Kühlleistung oder leise.

Gruss

frag danach besser im "kühlungs" bereich;-)

ich habe auf dem dfi die aktuelle bios version geflasht von der offiziellen seite...
gibt es ein beta bios das ihr mir empfehlen würdet? danke

hallo

ich habe eine frage zu dem DFI nf4 ultra... warum hat das board 2x grafik pci-express 16 steckplätze, obwohl es ein nf4 ultra ist müßte es doch nur 1 pci-express 16 haben.
ist es ein SLI board? oder nicht? bzw. wird es als sli angemeldet unter windows?
kann ich 2x grafikkarten nutzen im SLI modus oder wie läuft das

Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
frag danach besser im "kühlungs" bereich;-)

ich habe auf dem dfi die aktuelle bios version geflasht von der offiziellen seite...
gibt es ein beta bios das ihr mir empfehlen würdet? danke
auf jeden fall die Betabiose hab nur leider keinen link schau mal 10 Seiten zuvor!!
hab nun das neuesete drauf NF4LD310-2

absolut top!!!

wer eine dual 6600GT von gigabyte hat kann jetzt auch das dfi benutzen wie ich gerade sehe...mit dem neuen offizellen bios N4D310.
falls das nicht schon jemand hier erwähnt hat.

4 . Fix Dual 6600GT Card support function fail to boot
Note: If the chipset is SLI chipset and Keep the SLI jumper in all default location(1-2)
There will be a " Dual 6600GT Card support " option in the Genie bios , enable it will
support the Gigabyte 3D1 or ASUS Dual 6600GT Chip Display card

ist das DFI NF4 ultra n un ein gleichwertiges SLI board oder nicht?? dieses DXG(Dual Xpress Graphics)

Das Board hat das gleiche Layout wie die sli Boards, nur das der sli Modus nicht freigeschaltet ist. Du kannst den 2ten Steckplatz als PCIe 2x verwenden, aber nicht im sli Modus.

@ spooky25
Das steht hier schon 10x im Tread.
Das Ultra ist kein SLI-Board! Sonst würde es wohl auch dabei stehen.
Es kann aber unter Umständen dazu gemodded werden.

was passiert denn wen ich 2 grafikkarten installiere bzw. werden 2 grakas erkannt? oder läuft das system dann im *single grafik modus*

spooky25 schrieb:
was passiert denn wen ich 2 grafikkarten installiere bzw. werden 2 grakas erkannt? oder läuft das system dann im *single grafik modus*
Single, da es ja kein SLI ist!

@cl55

Hmm ich habe das neue noch nicht ausgiebig getestet.
Ich hatte es mal kurz drauf aber mehr Performence
habe ich nicht bemerkt.

Ein Unterschied war beim neuen Bios das mein 3500 er Wini auf
der Vapo läuft. Das tut er mit dem 201 Bios das ich derzeit
wieder drauf habe nicht. Also das neue Bios behebt zu mindest
den Subzero BUG beim Winchester.

Gruß No_Name

Hat einer die Adata DDR 500 1GB Kit mit dem DFI Lanparty UT nforce4 Ultra D? Wenn ja könnte er mir die Speichertimings mal posten?
Danke
Tom

Zuletzt bearbeitet:
remag schrieb:
hab leider ein kleines problem als "noch DFI Noob"

hab im bios bei den speicher latenzen was verstellt und jetzt
startet die kiste nicht mehr. gar nix mehr, nicht mal bios.
was kann ich tun???

(Das Bios beim Asus war irgendwie übersichtlicher :cool:)
hat keiner ne idee

steffel333 schrieb:
@Pidel

hab com1 auch in Betrieb (FOM) und zwar ist ein 9pol Anschluß direkt auf dem MB drauf Du mußt Dir nur von mem alten PC so ein Stecker mit Slot Blende rausmachen und da einstecken :coolblue:

QUOTE]

hi, und wie sieht es mit ltp2 aus? geht der auch per slotblende? der wäre noch wichtiger....

PS: hastest du heute zeit wegen dem paket?

mfg

War um 9.30 Uhr auf der Post wie versprochen berichte dann mal wie Sie bei Dir laufen.. aber 250-252 mit 3,2 V und 2/2/2/5 is kein Thema :drool:

ähh

ltp2 :hmm: wat dat denn ich meine für was brauste :rolleyes:

hi, hab auch nochmal ein Frage. Bin soweit mit meinem DFI LP ultra ganz zufrieden. Allerdings hab ich auch ein Problem was mir richtig auf den Sack geht, und zwar folgendes.

Ich hab mir 2x512MB PC3500 Twinmos SPP UTT von h-h-e geholt. Und wenn ich meinen PC einschalten piept er immer erst. Das piepen lässt auf das RAM schliessen (1xlang, pause,1xlang pause...). Nun muss ich den PC am NT ausschalten und solange einschalten und ausschalten bis das piepen nicht mehr kommt. Lasse die Module im DC laufen, aber wenn ich nur einen Riegel benutze geht der PC gleich beim ersten mal an, also so wie es eignetlich sein sollte. Stecke ich den zweiten dazu geht das spielchen wieder los.

Hab vorhins mal die RAMs in den Steckplätzen vertauscht und einzeln versucht. Bei einem von beiden geht der PC auch nicht an und das piepen kommt auch mit einem modul. Nun vermute ich das das eine Modul nen Treffer hat. Aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher das es am RAM liegt.

Wenn er nämlich einmal geht rennen beide Module ohne Probleme und ohne Fehler :hmm: . Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder hat jemand von euch die selben Probs mit den Twinmos SPP UTT ? Hab auch schon verschiedene BIOS version versucht und keine änderung.Die module stecken übrigens in den beiden orangenen slots so wie es sein sollte.

EDIT: gleich noch ne Frage, hat jemand von euch schon auf dem Board ne Fritz card DSL sl zum laufen bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@steffel: Ich glaub du mußt mir die Tage auch nochmal aushelfen ;) Bisher bin ich äußerst zufrieden, auch wenn die USB-Geschichte mir ein wenig mißfällt an dem Board.
Dafür stimmt echt der komplette Rest. Laß grad Prime bei 2.75GHz mit 1.55V laufen (auf dem MSI braucht ich für 2.7GHz Prime schon 1.6V), könnte also kaum besser sein. Mein GT lief auch auf Anhieb @Ultra, mal schaun was da noch so geht. Zwar noch nicht sehr schnell eingestellt, aber immerhin läufts schon sehr sauber.

steffel333 schrieb:
ähh

ltp2 :hmm: wat dat denn ich meine für was brauste :rolleyes:

fürn drucker, leider:)

thx für deine mühe, werd dir berichten wie der ram läuft, hoffe doch mindestens genau so gut wie bei dir? was sagtest du wieviel spannung hatten die bei dir? 3.2 v, gingen sie nicht höher? oder wolltest du nicht mehr geben?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
mein SLI-DR ist am Sonnatg abgeraucht ... *bzz*funk* ana usb buchse...und dann Feierabend..... nur noch piepen als wenn der Ram hin sei.... Ram in anderen PC eingesetzt.... i.O. cpu getauscht....immer das selbe.... Board hin ...

hat einer ne ahnung wie lange der direktaustausch bei dfi dauert ?

@Tomrom
Jep das habe ich mit nem neuen FX auch so ähnlich gehabt !!

ein Riegel startet bei mir nur perfekt in Slot 3 also teste das mal

@radical

man Klasse entlich mal gute Nachrichten von Dir :angel:
2750MHz :coolblue: da haste ja ne richtig gute erwischt !!

helfen pn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh