DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fannse
hehe, er nutzt nen Kompressor und einige Boards können die Temps dann nicht richtig auslesen.
So kommen diese Werte zustande.
Wenn dem anders ist, würde das PCB wohl weg schmelzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso, mann is ja geil. Wie heiß (oder besser kalt) wird er denn real bei der Taktung? Ach ja Mrki: Deine Sig ist zwar echt schön, aber noch geiler wäre sie wenn du dein Sys dazu schreiben würdest bzw Nethand Link ;)
Fannse

Ich hab den Thread jetzt nicht druchgelesen (zu lang...), aber wie sieht es mit einem Wasserkühler @ Chipsatz auf dem DFI Board aus. Gibt es da was oder ist was in Arbeit?

mfg :)

@Mrki
Wieviel Volt wirst du den BH-5 geben? Mehr wie 3,2V (Anzeige im BIOS knapp 3,3V) hab ich meinen 256er und 512er noch nicht zugemutet. Muss erst noch nen Zusatzlüfter verbauen. Sind TwinMos Riegel. Bei 2*256MB komme ich hierbei immerhin auf knapp 260 MHz mit 1,5-2-5-2 Timings memtest86 stable. Den 2*512 MB geht bei 235 MHz die Puste aus.

nils918634968 schrieb:
Ich hab den Thread jetzt nicht druchgelesen (zu lang...), aber wie sieht es mit einem Wasserkühler @ Chipsatz auf dem DFI Board aus. Gibt es da was oder ist was in Arbeit?

mfg :)

Schließe mich mal der Frage an :)

Ferengie schrieb:
Wenn es jemand interessiert zu Raid 5 vom DFI Support:

"To guarantee the boot-up from SATA RAID 5 under overclocking, he should enter Genie BIOS to fix the setting of “PCI eXpress Frequency” at 100MHz. After fixing the PCI-Express frequency, SATA frequency is also fixed the clock at 100MHz and will run the maximum transfer rate at 150 no matter how he overclocks CPU and memory module."

Hm, heißt das der Sil Chip ist über PCIe angebunden? Dachte das wäre nur PCI??

Kühlkörper für die NB hab ich bei Mips und Watercooling gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
B@p schrieb:
@Mrki
Wieviel Volt wirst du den BH-5 geben? Mehr wie 3,2V (Anzeige im BIOS knapp 3,3V) hab ich meinen 256er und 512er noch nicht zugemutet. Muss erst noch nen Zusatzlüfter verbauen. Sind TwinMos Riegel. Bei 2*256MB komme ich hierbei immerhin auf knapp 260 MHz mit 1,5-2-5-2 Timings memtest86 stable. Den 2*512 MB geht bei 235 MHz die Puste aus.

naja im moment bin ich so weit ...

mal sehn ob die 280 noch gehen!

9x275_Corsair_2_2_2_5_prime.jpg

Nur mal ne Prinzipfrage: Dann gehen also die BH-5 (zumindest auf diesem Board) mehr ab als TCCD's oder? Ich meine, wenn man sich so Mrkis Ergebnis anschaut.
Ach ja @Mrki
Die Riegel laufen doch bei dir 2-2-2 @ 275Mhz. Wie hoch kommst du denn mit schwächeren Timings?

Jo hab ich auch gerade gemerkt. ^^

Schade, dass es keine Plexi Variante gibt. Würde mir besser gefallen.

mfg

Eben. Die Dinger gibt's jetzt nur noch bei Mips für 45€, soweit ich weiß.

@radical hast du nun schon dein System zusammen oder immer noch im prüfungsstress?

fannse schrieb:
Nur mal ne Prinzipfrage: Dann gehen also die BH-5 (zumindest auf diesem Board) mehr ab als TCCD's oder? Ich meine, wenn man sich so Mrkis Ergebnis anschaut.
Ach ja @Mrki
Die Riegel laufen doch bei dir 2-2-2 @ 275Mhz. Wie hoch kommst du denn mit schwächeren Timings?

Timings entschärfen macht bei BH-5 keinen sinn die wurden dafür gebaut :)

außerdem bringt es fast nix bei BH-5.

finde ich aber recht happing den Preis!!! Ich meine den Wakükühler

Hi!
An all die Leute, die auch OCZ 3200 EL Platinum Rev 2 besitzen:
Könnten da vielleicht n paar von euch Ram-Timings + sonstige (wichtige) veränderte Bios-Einstellungen beim Ultra-D / SLI-DR posten ?
Ich hätte eigentlich schon gedacht, die Teile gehen bei richtigen Einstellungen bis 280 MHz...
laut Andandtech.com: 318x9 (2862MHz) (Auto HT, 2.5-4-3-7, 2.9V)
(1:1 Memory, 1T, 2 DIMMs in DC mode)

Bei mir is ab 230 MHz (1:1) rum erstmal schluss (Timings wie oben), obwohl ichs bei nem 3500+ Winni mit nem 9er Multi probiert habe (FSB x 4 für LDT).

Vielleicht n paar Tipps für mich ?
Board: Ultra-D
Bios: 218 Beta
VDimm 2.9V
Chipset: 1.8V
LDT 1.4V
Vcore: 1.425V (startup) * 110% (= 1.567V)
2x 512 MB in orangen Dimms (2, 4)

200
enabled
2.5
4
6
3
10
12
2
2
2
2
3120
auto oder 1
enabled

Increase Skew
0
Auto
Level 4
8
5
16clks
enabled
8
4
4burst

Zuletzt bearbeitet:
hab übrigens mal die settings gemacht die vor en paar seiten standen und die speicherbandwith in sandra hat sich sogar en ganz kleines bissl verschlechtert gegenüber auto (sind aber denke ich mal die immer auftreten messschwankungen). Von daher tut sich da Leistungsmäßig net viel bei mir ! Oder denkste bei den Werten ist es leichter den Ram Stabil zu bekommen ?

hab sie nicht mit den auto-settings verglichen, jedenfalls hab ich die settings bis 292 getestet, weiter noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mit 2t oder 1T?

was isn nun bei dir stable :p hast ja memtest usw. getestet, wie weit bist du gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
lol, hat ich doch glatt den link vergessen, naja, bin auch reihlich frustriert für heute abend... :-(

@Mrki

:hail: :hail: :hail:

Man der 3000er geht echt ab :eek:

hab am Wochenende meinen speicher ausgelotet ging bis 304 stable nun dann gestern mit mehr spannung und anderem setting rumgespielt und nun bekomme ich meine alte Einstellung mit 292 nicht mehr stable :confused:

hab schon optimized geladen ohne Erfolg :confused:

werde noch mal cosclear machen :confused:

aber blöd igendwie muß ich mir was geschossen haben :wall: :wall: :wall:

Gibts eigentlich BIOS-Einstellungen, die man für den Normalbetrieb ändern sollte (also default-Werte, die nicht optimal sind)?

nur so ne idee:

wenn man ein nf4 ultra zu SLI modden würde, dann hat man doch 8x + 8x

=> man könnte die graka doch in den unteren slot setzen und somit platz für ne passive/wasser- oder sonstige kühlung der northbridge schaffen

richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh