DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe alles auf Default gestellt ...trotzdem satz mit x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die dran ..bekomm aber windows XP nichtmal installiert ...nachdem ich es irgendwie mal draufbekommen habe... stürtzte heute der Rechner ab ..und nun steh ich doof da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwelche Probleme??

Welches BIOS, hast du die im RAID, hast du irgendwas besonderes im BIOS eingestellt??

edit: OK, dein edit klärt mal schonmal meine erste Frage...
 
Kein Raid ...nur eine Platte ...keine besonderen einstellungen ...das ist ja das verwundertliche ..so du muß ins Kino ...
 
Jo hf...

Bei mir isses mit einer Platte genauso wie mit zwei - egal welche der Platten ich nehme...
 
hmhmmhmhm, komisch komisch.vllt würde nen bios update helfen? Kenne mich aber überhaupt net aus mit festplatten problemen :-[
 
blennitom schrieb:
Jo hf...

Bei mir isses mit einer Platte genauso wie mit zwei - egal welche der Platten ich nehme...

Hab ein Raid 0 mit beiden platten am laufen und damit 0 Probleme.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hab ein Raid 0 mit beiden platten am laufen und damit 0 Probleme.

du hattest doch vorher das Abit AN8, oder?
Hatteste da auch schon n Raid 0 laufen?
Wenn ja, hast du es portiert bekommen auf das DFI oder war ne Neukonfiguration notwendig?

Zik.
 
Habe auch zwei 7k250 SATA Platten im Raid 0.

Hatte anfangs auch Probleme, da die mitgelieferte Diskette defekt war.
GravediggA hat mir aber die Dateien per eMail geschickt.
Seit dem läuft alles bestens.

Nochmal thx.
 
Hab folgendes schon in einen anderen Thread gepostet, da dort das gleiche Problem war, wie bei mir:

Habe das DFI Lnaparty nf4 ultra heute bekommen mit einem amd 64 3200+, Zalman 7700 alcu, club 3d radeon x800 xl.
Dazu noch 2 x 512 mb ddr Cl 2,5 von Corsair verbaut. Nun folgendes Problem: Mein Pc bootet nicht, meine Bildschirm bekommt kein Signal.
Auf dem board sind vier rote LEDs zur Kontrolle, alle vier leuchten...

Müsste glaube ich heißen, dass sowohl der Prozessor, als auch der Areitsspeicher sowie die Graka nicht erkannt wird. Ich kann unmöglich alle drei falsch verbaut haben... Habe irgendwo (Irgendein Forum) gelesen, dass alle vier leuchtende LEDs bedeuten, dass der Bios-Chip kaputt ist.

Falls nix mehr zu machen ist, keiner eine Idee hat, könnt Ihr mir vielleicht wenigstens sagen, ob davon auszugehen ist, dass ich das umtauschen kann??? Vielen Dank

Edit: Ach ja, habe bei der Zalman-Montage das vorinstallierte Gerüst (das Gelbe) abmontiert und das von Zalman mitgelieferte benutzt, aber das dürfte doch eigentlich nix ändern, oder (weiß ja nicht mal, ob das anders überhaupt ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle, die ihre Erfahrungen mit den Platten geschrieben haben....

Hab den Tipp bekommen, dass es an NCQ bzw. TCQ liegen soll - war bei den beiden SATA-Platten auf jeden Fall schon mal aktiviert - werd da also morgen nochmal ein bisschen rumprobieren!!
 
Ist evtl. ein Jumper falsch gesetzt? Stromanschlüsse überprüft? Mach mal nen Bios Reset (zumindest kannst es mal probieren)! Wenn das Board wirklich kaputt ist sollte es der Händler eigentlich ohne Probleme umtauschen - gibt aber auch schwarze Schafe bei denen so was ewig dauert, kommt halt drauf an wo Du bestellt / gekauft hast...
 
Bekomme morgen (hoffentlich) auch mein Zeug und will eigentlich kein Raid nutzen. Werd mich melden, wenn's Probleme mit den Hitachi's gibt?

Bis dann.
 
@Rodrian
habe heute mein Sli-Dr bekommen und hatte am Anfang das gleiche Problem.

Check mal ob alle nötigen Stromkabel drin sind also das 4polige und das 24polige direkt daneben. Beide müssen drin sein

Probier event. mal nur einen Ram Riegel

Mach ein Cmos reset

Wenn das alles nix bringt könnte das Board im Eimer sein
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort, muss aber gestehen, das ich was falsch gemacht habe... :-[ Hatte vergessen das 4-polige Power kabel anzuschließen, mitlerweile kriege ich zwar die meldung CPU detected, DRAM detected und sogar VGA detected, aber leider immer noch kein Bild... :fire: Nachdem drei der vier roten lämpchen erloschen sind geht der Rechner in eine Art Stand-Bye modus, alle Kühler laufen dann nur noch mit halber Kraft... Außerdem bekomme ich ein sich wiederholendes Piepsen vom Speaker..., hoffe Ihr könnt helfen.

Edit: Kann es daran liegen, dass mein Netzteil nur ein 20 poliges power Kabel hat??? Muss ich mir jetzt ein neues Netztei besorgen???

Mit einem Ram Riegel im ersten Slot bekomme ich nur CPU detected, mit einem im 3. Slot das oben genannte Phänomen...

Aber immerhin: langsam gehts aufwärts :angel:

Habe leider eine 4 Jährige Baupause, hat sich doch einiges geändert :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie das Piepsen is...

lang, kurz, lange Pausen, kurze Pausen etc...
 
Mach mal den anderen Riegel in Nummer 1 - das 20-Polige Kabel müsste funktionieren!!
 
bleibt dabei, aber wenn ich den zweiten in den 3. slot stecke, dann kommt wieder das bereits erreichte Stand-bye phänomen... alles im 3. führt dazu, probiere jetzt mal die beiden anderen slots aus (die gelben) mal schaun was dann passiert...

Danke für die Hilfe!!
 
Ok, wenn ich die erste bank bestücke bleibt es bei cpu-detected (3 lampen leuchten), bei der zweiten Bank eine leuchtende Lampe, aber dieses seltsame stand-bye problem...
 
Hmm komisch, kann dir jetzt leider nicht mehr helfen, muss noch was lernen....

Kannst mal googlen nach Award Beepcodes oder so...
 
Dickmann schrieb:
Festgelötet? Wie haste den dann runtergehauen?

Naja ich hab meinen Lötkolben genommen und bin an die Lötstellen (Rückseite des Mobos) gegangen und hab den Lötkolben drangehalten, und zwar so das sich das Lötzinn wieder verflüssigt. Vorher muss man den Lötkolben aber ordentlich aufheizen lassen, sonst funktionierts nicht.

Während des dranhaltens muss man auch gleichzeitig an dem entsprechenden Kühler ruckeln damit man ihn rausbekommt (Pro seite mehrmals wiederholen).

War eigentlich ganz einfach und man kann auch nix kaputt machen :)
 
Nur ganz kurz: rät mir irgendjemand vom Ultra-X 3200 ab, angedacht für ca. 566MHz?
 
romeon schrieb:
Nur ganz kurz: rät mir irgendjemand vom Ultra-X 3200 ab, angedacht für ca. 566MHz?

Wer denn? Habe bisher nur positives gehört. Sind doch super TCCD`s. Das einzige was dagegen spricht ist evtl. der Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh