DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffel

Wieso willste denn deinen FX verkaufen Steffel?
Anderes Stepping kaufen um auf >3GHz zu kommen ;) oder willste AMD fremdgehen? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Stepping neue Woche neues Glück :teufel:
wer will noch mal wer hat noch nicht ;)

Nun hab eben die Versendebestätigung von MF bekommen ;)

Dein Rechner klatscht auf jeden Fall derbe rein manche meiner Kollegen wünschten sie hätten nur die Hälfte der Power die deiner hat ;)

174 Seiten ????????????????????????????ß :-[

Mal kurz und knapp,, kann mir jemand nen Speicher empfehlen der auf meinem DFI Lan-Party NF4 bis 250 MHZ sehr gut läuft ? Es müssen 2 Gig sein. Ob 2x 1gig oder 4x 512 ist mir wumpe.

@Dennis

na ja sein muß es net..
aber der Verkaufswert vom FX 55 ist zZ extrem hoch da der woniergens zu bekommen ist :xmas:

Den neuen hatte ich schon vor 3 Wochen geordert sollte angeblich 20 stück im Ausenlager sein die an einem Tag vergriffen waren :stupid:

Nun bin ich echt mal gespannt wie das neue Stepping ( 2005er )so rennt..
kann nur hoffen nicht so schlecht wie die neuen Winnis :kotz:

MrMacGyver schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob sonst noch jemand hier die Revision A00 des Boards hat!
Also mach Dir mal kein kopf
die Neuen DR haben da überhaupt keine Rev. mehr stehen

von 3MB hatte ich nur einmal die Rev. A02 .....

hi vielleicht könnte mir mal jemand sagen was für eine NV4 Chip revision auf dem DFI Board ist das asus hat a3, und hat ja den 1t bug, jetzt wollte ich wissen ob es an dem NV4 liegt oder am Asusboard
Danke

MrMacGyver schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob sonst noch jemand hier die Revision A00 des Boards hat!

Ja ich z.B. und wahrscheinlich noch viele anderen auch - läuft problemlos!

HAllo,

habe ein riesen problem habe mir das neue bios drauf gemacht das 310p hat auch alles geklappt nur nach 2 tagen als ich den rechner satrten wollte sagt er mir fehler in windows/systen32/... Fehler schwarzer screnn komm garnicht in windows rein manchmal macht er auch einen bluescreen von wegen chkdsk machen !! HAbe festplatten getestet auch den Arbeitspeicher alles funktioniert!

Aber jetzt kommt das beste ich will die Win Xp CD booten lassen um den rechner platt zu machen
da macht er einen schwarzen screnn

Setupt sucht nach der HArdware konfiguration des computers... und bleibt da hängen ...............Hilfe

Hab grad nochmal sicherheitshalber nachgeschaut: Mein Board hat A3, dieselbe Rev. wie auch mein Bild wo jemand den Ultra -> SLI Mod gemacht hat. Dementsprechend sind jetzt auch bei mir die beiden Brücken verbunden, mal schaun was man damit noch anstellen kann :d

ist a3 auch bei der Ultra version den das A8n Sli hat auch A3. Blick irgendwie net so ganz durch

kleien Frage ist das sicher das man das Dfi Ultra zum Sli modden
Kann ????

Kann man ja 50 euro sparen .

Und wie schauts aus mit den Raid C.
Kann man beide beim Ocen nutzen oder der selbe Bug wie beim MSI??

HAllo,

habe ein riesen problem habe mir das neue bios drauf gemacht das 310p hat auch alles geklappt nur nach 2 tagen als ich den rechner satrten wollte sagt er mir fehler in windows/systen32/... Fehler schwarzer screnn komm garnicht in windows rein manchmal macht er auch einen bluescreen von wegen chkdsk machen !! HAbe festplatten getestet auch den Arbeitspeicher alles funktioniert!

Aber jetzt kommt das beste ich will die Win Xp CD booten lassen um den rechner platt zu machen

Setupt sucht nach der HArdware konfiguration des computers... und bleibt da hängen ...............Hilfe

Mal ne andere Frage dazu ist das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D sonst genauso gut wie das DFI Lanparty nF4 SLI-DR???

Ein kurzes Ja von einem Erfahrenden würde mir auch reichen!!!! :cool:

@rommel: 2x1 Gig würde laufen, aber nicht auf 250MHz. 4x512 kannst du direkt knicken. Ansonsten, wenn du es wirklich probieren willst: Schau mal bei Corsair und Mushkin, dort hab ich schon entsprechende RAM-Kits gesehen. Denke aber nicht, daß der MemController da mitspielt.

Maverick4252 schrieb:
HAllo,

ich hatte das gleiche Problem ..kannst testen ohne USB Support (im Bios deaktiv. ) und nur mit PS2 zu installieren ...was aber ohne Probleme geht ist Win2k installieren ...

Hallo Leute,

ich habe mittlerweile schon neue Ergebnisse:

Das Teil läuft ohne Probleme mit 250x10 und den scharfen Speicher - Timings. Speicher auf 3,4 V und der Prozi auf 1.4V.

Beim Zocken, Benchmarks keine Probleme. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um mal den RAM und die CPU richtig zu fordern?

Wie bekomm ich denn die NB-Temp. runter. Egal mit welchen Einstellungen, der Guardian zeigt mir Idle ca. 42° (ca.4000 +-10% Udr.) an und Last werden's schon mal 48-50° (6500 +10% Udr.).

Gruß, Powdergrease.

Sorry Jungs....hatte mich vertippt! Ich wollte eigentlich gerne wissen, ob noch jemand die Revision AA0 hat! ;) Sorry für die Verwirrung.

Wie gesagt...es war von mir die AA0 gemeint...ich frage mich nämlich nur, ob das im Moment die neuste ist...

so mein dfi is auch grad nach 2 wochen endlich gekommen.
ne kurze frage: wo müssen die beiligenden Jumper drauf?!

Hehe, kannst die ja mal aus Spaß überall draufstecken wo Platz ist :d

Nee, ist doch logisch, dass die nur als Ersatz gedacht sind ;)

auf den 2ten blick schon ziemlich logisch, aber ich bin auch erst einmal stutzig gewesen, denn man ist das ja nicht von allen herstellern gewohnt, das ersatz jumper beiliegen ;)
Ach ja ich hab auch die AA0

Das beste ist die komische Schwarze Zange oder wie man das bezeichnen soll. Ich habe erst mal eine halbe Stunde rumprobiert, bis ich wusste wofür die ist :)
Die steht ja auch nicht im Zubehör, aber nützlich ist das Teil ja auch nicht gerade.

bei mir steht leider die rev nicht mehr drauf :(
naja werds jetzt mal einbauen und mich freuen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh