DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnten ein paar von euch vielleicht mal posten wieviel Volt die 12V Schiene bei euch so hat und mit welchem Netzteil?

Ich hab das neue bq quiet P5 520W und habe im ganz normalen Windows Betrieb nur 11,58V, unter Last geht das noch weiter runter. Das kanns ja irgendwie nicht ganz sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12,28V laut Hardwaremonitor u. 12,69V nachgemessen. Unter Last bewegt sich garnix, NT ist das OCZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

They are the Samsung TCCD.

michael@geilusa.com






-----Original Message-----
From: ***@*****.de [mailto:***@*****.de]
Sent: Monday, March 14, 2005 3:08 AM
To: support@geilusa.com
Subject: question

hello guys!

I've bought two our GEIL ultaX Dimms with 512Mb Capacity (SN:20020725,
Packdate: Week255 and Year255)!!
There now are Samsung TCCD, Winbond BH-5 or Winbond UTT there down?



greetings
 
ich vertrau dne ausgelesenen spannungen für CPU und NB nicht ganz, kann man die irgendwo auf dem boards nachmessen?

andere frage:
kann es sein, dass die ganze sache beim erhöhen der spannungen für NB und LTD instabiler wird, das gefühl kam mir nämlcih heute...
 
Jonny schrieb:
ich vertrau dne ausgelesenen spannungen für CPU und NB nicht ganz, kann man die irgendwo auf dem boards nachmessen?

andere frage:
kann es sein, dass die ganze sache beim erhöhen der spannungen für NB und LTD instabiler wird, das gefühl kam mir nämlcih heute...

1. Ich schau mal nach, ob ich was rausfind.

2. Naja, die Temps könnten ja dann nen Grund sein z.B. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
zu einem DFI Lanparty UT nF4 SLI-D

gemoddet werden oder doch besser das DFI Lanparty nF4 SLI-DR


Kommt helft mir will bestellen
 
t-bone schrieb:
bei mir steht leider die rev nicht mehr drauf :(
naja werds jetzt mal einbauen und mich freuen :d
auf dem letzten pci slot nicht?

Hab 2 Fragen:

1. Welche Bios vers hat die Rev A.00 ?
2. Welche ist die beste Bios vers? 2-17?
 
ne da stand nix
is ja och egal
so alles jetzt druff win auch neu

eine frage habsch noch warum kann ich die vdimm nicht erhöhen?bleibt immer auf 2,6 stehen oder muss ich da erst den jumper umsetzen?
 
@bengt: Normal sollte das gehn. Hab den Mod heute mal gemacht, Ergebnisse folgen...
 
t-bone schrieb:
ne da stand nix
is ja och egal
so alles jetzt druff win auch neu

eine frage habsch noch warum kann ich die vdimm nicht erhöhen?bleibt immer auf 2,6 stehen oder muss ich da erst den jumper umsetzen?
Versuchs mal mit der + bzw. - Taste.
Dann klappts!
 
t-bone schrieb:
ne da stand nix
is ja och egal
so alles jetzt druff win auch neu

eine frage habsch noch warum kann ich die vdimm nicht erhöhen?bleibt immer auf 2,6 stehen oder muss ich da erst den jumper umsetzen?

Muss nicht erst das neuste Bios drufffff ? !

Mein Diamond ist heute auch gekommen,:banana:

Aber auch erst nachdem ich die Böse beschimpft habe :lol:

Und die Mail vom Geschäftsführer wollte :fire:

Und nun ist auch noch das DFI -DR gekommen (noch nicht Ausgepackt) :p
 
also bei mir lags am bios das es nicht ging
hab jetzt das performance drauf und läuft wunderbar
 
Andi316 schrieb:
Könnten ein paar von euch vielleicht mal posten wieviel Volt die 12V Schiene bei euch so hat und mit welchem Netzteil?

Ich hab das neue bq quiet P5 520W und habe im ganz normalen Windows Betrieb nur 11,58V, unter Last geht das noch weiter runter. Das kanns ja irgendwie nicht ganz sein...

Ich hab genau das selbe Netzteil und auch nen DFI NF4 SLI-DR und auch bei mir sind bei der 12V Schiene nur 11,58V dran, laut Smartguardian :motz:
 
Habe aber auch noch mal eine Frage:

Hatte auch Probleme mit den nForce IDE-Treibern. Habe sie daher nicht installiert aber auch sonst keine.
Funktioniert bislang alles ohne Probleme, auch die Audigy.
Wozu sind die denn dann überhaupt gut?
 
Ich bin am zweifel kann mir jemand helfen? Ich habe alles nagel neu.
DFI NF-4 Ultra-D, Grafikkarte ASUS , Arbeitsspeicher OSZ3200 High Perfomance.
PROBLEME:
1. Dual speicher geht nicht --> bios startet ohne Problem, Windows aber sturzt sofort ab.Singl (1 Rigel) geht auch mit diesem Speicher ohne Problem. Dual mit altem speicher(PC333 Samsung) geht ohne Problem und absolut stabil.
2. Auch mit anderen neu Speicher Twinmos High Perfomanze PC3200 gleiche Bild.
3. Mein BIOS version 01/25/2005-NF-CK804-6A61FD49C-00 ist es alt?
4.Ich kann in der BIOS DDR Voltage nicht ändern es wird immer nur 2,6v fest geschriben obwol ich es auf 2,7 umstellen versuche. Heist es: kaputte Motheboard?
oder felerhafte BIOS ?
5.Umstecken von JP17 hilft nicht.
Ich endschuldige mich für schlechte Deutsch Grammatik.
 
1. Check deine ram settings btw gib mehr spannung, lass die doch nicht hungern, stell alles auf auto oder clear cmos
3. 2/17 sollte gut sein
4.
dopheus schrieb:
Versuchs mal mit der + bzw. - Taste.
Dann klappts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den NTs klingt ja mal wieder interessant... ich finds immer wieder lustig, daß sich dann über das Auslesen beschwert wird, wenn die Werte echt beschi***n sind ;) Bei nem echt guten NT hatte ich wirklich noch nicht ein mal so richtig schlechte Werte laut Anzeige... Schwankungen sollte man da beachten. Ansonsten kann das ja noch an den Mosfets liegen, aber halt nicht mehr wenn's so derb niedrig ist.
 
naja erstma muss ich es mit der hohen vdimm hinkriegen. wie habt ihr es denn gemacht? habe es so wie im handbuch steht gemacht und trotzdem gibts ne bluescreen bei einer vdimm von höher als 2,8V
 
Dragonraider schrieb:
Ich hab genau das selbe Netzteil und auch nen DFI NF4 SLI-DR und auch bei mir sind bei der 12V Schiene nur 11,58V dran, laut Smartguardian :motz:


Hehe ich hab hier mit meinem ollen alten Bequiet 450W konstante 12v :d
 
t-bone schrieb:
naja erstma muss ich es mit der hohen vdimm hinkriegen. wie habt ihr es denn gemacht? habe es so wie im handbuch steht gemacht und trotzdem gibts ne bluescreen bei einer vdimm von höher als 2,8V
Uhm einfach den Jumper umgesteckt und dann bei CPU Vcore einen Wert ausgewählt (alles außer Auto geht, default wäre 1,4V) und dann einfach die gewünschte VDimm ausgewählt. Vielleicht wollen die TCCD's von dir aber auch einfach keine 2,9V+.
 
So das Diamond fliegt endgültig raus
das dfi läuft jetzt schon 30prime mit dem Settings die beim MSi grad mal superpi32m stable waren, dazu braucht die cpu noch weniger vcore :d

naja doch schon liefen ja auf dem diamond schon mit 3V werds gleich nochma testen
 
@k3: Wäre schön blöd, das DFI bietet rundum mehr als das MSI ;) Allein schon weil es schneller ist, würd ich es eher behalten.
 
Was sind denn das für Teile, die beim DR in der Blende vorne sind ?

Habe mir es nur kurz im Karton angesehen !
 
da hat radical recht ;)
hab grad 265*10@1,57V mit Cl2,5-3-3-8@2,96V
SuperPI1M war 32,250s, mit ne bissel tweaken fallen da noch die 31s :d
prime läuft auch schon
einfach geil
 
t-bone schrieb:
So das Diamond fliegt endgültig raus
das dfi läuft jetzt schon 30prime mit dem Settings die beim MSi grad mal superpi32m stable waren, dazu braucht die cpu noch weniger vcore :d

naja doch schon liefen ja auf dem diamond schon mit 3V werds gleich nochma testen


ich hoffe, ich mach die gleich erfahrung, wenn ich mein DFI am Samstag einbau, was hier liegt...........

ich will endlich die 2700 Mhz :)

Zik.
 
Radical_53 schrieb:
@k3: Wäre schön blöd, das DFI bietet rundum mehr als das MSI ;) Allein schon weil es schneller ist, würd ich es eher behalten.

Lieber Blöde als ein Leben lang Tot :banana:

Nee, ich habe heute erst mein Diamond wieder bekommen und gleich zeitig das DR bekommen. Aber beim Sound kommt das DFI nicht mit !

Und ob das DFI nun 3 % schneller ist, oder nicht ist doch auch egal meine ich. Aber vieleicht gebe ich auch das MSI weg und packe das DR mal aus :drool:

Habe bloss keine Zeit das alles zu Testen.....
 
t-bone schrieb:
da hat radical recht ;)
hab grad 265*10@1,57V mit Cl2,5-3-3-8@2,96V
SuperPI1M war 32,250s, mit ne bissel tweaken fallen da noch die 31s :d
prime läuft auch schon
einfach geil


hast du zufällig n raid 0?
wenn ja, musstest du es neu einrichten beim mobowechsel oder gings so?


Zik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh