DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonny schrieb:
@radical: die gravur auf der halterung ist ja schick, ist die gelasert?
Vielleicht...für mich gehört das in Zukunft vielleicht zu meinem Beruf :banana: :bigok:

EDIT: Die neue CPU-Z Version 1.28 wurde released...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen was für Temps ihr habt?
Die CPU wird unter Last 44-45° warm (Zimmertemp 24-26°)
Das ganze bei 2750Mhz und 1,5v (IHS natürlich noch drauf)
Neuste Bios, ausgelesen mit Speedfan
 
DrecksAzubi schrieb:
Kann mir jemand sagen was für Temps ihr habt?
Die CPU wird unter Last 44-45° warm (Zimmertemp 24-26°)
Das ganze bei 2750Mhz und 1,5v (IHS natürlich noch drauf)
Neuste Bios, ausgelesen mit Speedfan

2700Mhz 1,58V ~ 32 Grad unter Last

ausgelesen mit dem ITE Smartguardian


Zik.
 
Ich hab mit nen 3000+ @ 2650 MHZ mit 1,61Vcore fast 60 Grad! :kotz:
Aber ich hoffe es leigt an meinem passiven MoRa GA der demnächst ein paar Lüfter bekommt.
 
Zikonov schrieb:
die hab ich aber wirklich........manchmal 31, manchmal 33
kühle mit wakü
neuestes Bios is druff........
Dann liest Dein Board die Temp sehr falsch aus!
Das kann bei einer Zimmertemperatur von ca. 20° nicht hinkommen.
Lass mal SuperPI 1M laufen und schau Dir dabei die Temps im Guardian an. Die müssten min. bei ca. 40° liegen.
 
hmm, ich auch^^
Ich hab ne recht gute Wakü, daher wundert es mich... mal schauen ob der Kühler richtig aufliegt...

9263a2da338740315146a8eb2.jpg
 
3000+ @ 2440 (305x8) @ 1,44Vcore real @ 48°C last @ CNPS7700/1300U/Min
 
Zuletzt bearbeitet:
dopheus schrieb:
Dann liest Dein Board die Temp sehr falsch aus!
Das kann bei einer Zimmertemperatur von ca. 20° nicht hinkommen.
Lass mal SuperPI 1M laufen und schau Dir dabei die Temps im Guardian an. Die müssten min. bei ca. 40° liegen.

die liegen bei 32 grad unter Last!

egal ob nach 5 Stunden WoW oder Superpi 32M

Kann leider erst morgen nen Shot machen, dann lade ich aber was hoch.


Zik.
 
hi leute ichhabe zwei fragen,

ich habe nur ein älteres netzteil, das board hat ja aber schon so einen neuen anschluß, schränkt mich dsa in in irgendwelchen möglichkeiten ein oder brauche ich einen adapter? und wenn ja woher ;-)

zusätzlich ist mir aufgefallen das irgendwas mit der dvimm über 3,3 was nicht stimmt wenn ich 3,7 oder so einstelle bekomme ich miteinmal fehler im memtest... habt ihr eine erklärung dafür ? mit 3,3 ist alles in ordnung... danke

und wie kann ich testen ob der HTT stabil ist superpi kann ich derzeit noch mit einem HTT von 435 machen.. ist das normal bei diesem board?
 
@jonny: Jup, soweit ich weiß ist's gelasert.

@drecks azubi: 45° ist irgendwie reichlich hoch... ich komm maximal auf ~38° bei ~32° Wassertemp.

@zik: Ist aber weit weg von einem realistischen Wert ;) Ändert sich das netmal bei dir? Von idle zu Last?

Bei mir zeigt er idle halt viel viel zu wenig an, da komm ich auf 23° oder sowas (Raumtemp, maximal), Last kommt mir dann schon eher plausibel vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
ihs is druff

hab idle 25 und last 32......

kommt mir auch etwas wenig vor. auf dem msi hatte ich 38 load.
scheint n auslesefehler zu sein.

aber wieso nur bei meinem board?

Zik.
 
@da: Meiner ist ab. Hat allerdings in meinem Fall beim Winchester grad mal gar nix gebracht, von daher würd ich den Fehler woanders suchen.
 
Meiner ist dran, und wenn mand eine Temps nimmt + die 8-10° die man erhälte wenn man den IHS abnimmt, passt es ja schon wieder.
 
Und was ist bei mir kaputt? Hab fast 60 Grad @ 2610 MHZ und 1.61 VCore. Kühler sitzt bombenfest und WLP ist auch drauf, auch ned zu dick. Hab nen Nexxos HP-Pro und nen Twini auf der 6600GT. Radi ist ein MoRa GA passiv. :hail:
 
@da: Das hat's nichtmal bei jedem Clawhammer gebracht. Beim Winchester ist der Unterschied leider echt minimal... ansonsten nimm den IHS ab und schau's dir selbst an.

@lava: Das ist mehr als nur viel zu hoch! :fresse: Dein Wasser müßte schweineheiß sein, als daß da nicht was Anderes gravierend schief läuft.
 
jetzt gehts ans eingemachte^^
Ich habe mich nochmal an meine Ram settings getraut und gemerkt das ich sehr viel Spannung brauche wenn ich Bank Interleave und 1T laufen lassen will.
Das ist soweit ja nicht schlimm, hab ja genug Vdimm zu verfügung.
Nun aber Einstellungen mit denen ich nix anfange.

Refresh Periode
DQS Skew Control
DQS Skew Value
Dram Drive Strength
Max Async Latency
Read Premble Time
Idle Cycle Limit
Dynamic Counter
R/W Queue Bypass
Bypass
Bypass Max
32 Byte Granularity

Wenn mir jemand passende Werte für TCCD Speicher nennen kann dem Wäre ich dankbar.

Meine Aktuellen Einstellungen bei 275Mhz
95b6fc1b04918b3d21120f9b8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@lava: Das ist mehr als nur viel zu hoch! :fresse: Dein Wasser müßte schweineheiß sein, als daß da nicht was Anderes gravierend schief läuft.

Und das wäre? Kühler sitzt bombig drauf und es wackelt nix am Kühler.
:confused: WLP hab ich auch drauf und denn Kühler hab ich schon zweimal abmontiert und wieder mit frischer WLP neu aufgestezt. Als ich hoffe es liegt am passiven MoRa.
 
LavaLampe schrieb:
Und was ist bei mir kaputt? Hab fast 60 Grad @ 2610 MHZ und 1.61 VCore. Kühler sitzt bombenfest und WLP ist auch drauf, auch ned zu dick. Hab nen Nexxos HP-Pro und nen Twini auf der 6600GT. Radi ist ein MoRa GA passiv. :hail:

Ungefähr dasselbe habe ich mit meinem Athlon XP at 2400 MHZ, gekühlt werden nur noch CPU und NB, Kühler sind Twinplex und Cuplex von AC, Radi ist ein Nexxxos mit 2x 120 NB. Da die Temps ungefähr hinkommen merkt man beim Anfassen der Schläuche. Die Kühler sind zwar nicht das non plus ultra aber verstehen tu ich das nicht so richtig. Oder obs was mit der Pumpe zu tun hat... ( Eheim 600 Station)
 
@lava: Wie soll das einer beantworten können? Ferndiagonose ohne weitere Infos ist kaum möglich bzw. mehr Raterei als sonst was.
Ich persönlich halte von rein passiven Kühlungen wirklich nicht viel, bzw. halte es für sinnfrei.
Mess doch einfach mal die Wassertemperatur.

@doohan: Das System kannst doch absolut nicht vergleichen, wofür soll das gut sein?
 
keine antwort ????

tortiator schrieb:
hi leute ichhabe zwei fragen,

ich habe nur ein älteres netzteil, das board hat ja aber schon so einen neuen anschluß, schränkt mich dsa in in irgendwelchen möglichkeiten ein oder brauche ich einen adapter? und wenn ja woher ;-)

zusätzlich ist mir aufgefallen das irgendwas mit der dvimm über 3,3 was nicht stimmt wenn ich 3,7 oder so einstelle bekomme ich miteinmal fehler im memtest... habt ihr eine erklärung dafür ? mit 3,3 ist alles in ordnung... danke

und wie kann ich testen ob der HTT stabil ist superpi kann ich derzeit noch mit einem HTT von 435 machen.. ist das normal bei diesem board?
 
@azubi
folgende Einstellungen laufen bei mir noch bis 290
10173amd64tweaker.JPG
 
Hallo an die Runde :)

Habe heute die ersten richtigen Tests hinter mir mit meinem neuen System und muss sagen nach paar anlaufsschwierigkeiten gehts jetzt relativ gut ab ! CPU macht 10 x 250 mit 1.424Vcore und 10 x 260 leider mit 1.575 10 x 270 mit 1.625 was nicht soo doll is....

Rams konnte ich am anfang nicht mal auf 200@2-2-2-5 memteststable bringen nach BiosUpdate auf 310p und Burnin hat mir Radical empfohlen die Optimized Settings zu laden was ich auch gemacht habe dann hab ich halt noch paar Sachen verändert und jetzt machen die Rams 220@2-2-2-5-7-16 mit 3.1DimmCore 100%Memteststable ! Morgen wird mal ein dicker Lüfter ins System gehängt dann werden die UTTs mal ordentlich getestet. 31sec SuperPi hab ich geknackt mit 10 x 265 und Rams 240@2-2-2-5-7-16 :banana:

Das sind die vorläufigen Ergebnisse !

Gruß

DigitalesKoma
 
ich kucke doch keine 220 seiten durch, wenn mal einer ne richtige FAQ machen würde das wäre gut aber 80% der 200 seiten da steht doch nur müll, deswegen meine frage !
 
Hi zusammen
Ich hab folgendes Problem.
Hab mir das DFI Sli-D gekauft.
Alles schön eingebaut, Rechner gestartet funktionierte alles.
Im Bios ein paar Sachen eingestellt, Rechner ausgeschaltet den Jumper umgesteckt
für mehr Vdimm und seitdem startet der Rechner nicht mehr.
Nun hat sich herausgestellt, dass der Prozessor defekt ist.
Zur zeit benutze ich wieder das alte A8N-Sli mit einen neuen Prozessor.
Aber würde gerne das DFI wieder benutzen, weil ich dort mehr Vdimm geben
kann, für meine Mushkin BH5.
Muss ich vorher im Bios was umstellen, wenn ich den Jumper umstelle ???
Hab keinen Bock noch einen Prozessor zu killen.
 
tortiator schrieb:
ich kucke doch keine 220 seiten durch, wenn mal einer ne richtige FAQ machen würde das wäre gut aber 80% der 200 seiten da steht doch nur müll, deswegen meine frage !

er hat dich ja auch nicht gebeten, alles zu lesen, sondern die suche zu benutzen;)


@misterxxxx: afaik musst du im bios für VDimm einen beliebigen wert einstellen (aber nicht auto) dann solltes eigentlich gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh