DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich weiss pci takt immer fixed bei dem teil
nur agp gibt es ja nicht mehr darum auch keinen teiler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pot: Hab ich z.B. wenn ich meinen USB-Stick abziehe oder RAM-Einstellungen neu lade, dann verstellt sich die Boot-Reihenfolge von den HDDs...

@lava: AGP? :hmm:

also nen usb stick habe ich nicht und bei mir ist es auch wenn ich gar nichts verändere.
z.b. wenn ich den rechner mal nachts ausmache und andern tag wieder an mache verstellt sich das. das geht mir schon nen bisschen auf den sack

Ist es eigentlich egal in welchen Slot ich meine Graka stecke? (ultra!)

bzw wie kühle ich die nb am besten mit wasser? keine lust 45€ fürn nen kühler zu zahlen -.-

@greyhound: Beim SLI ja, aber für den unteren Slot mußt normal die Jumper auf "SLI" stellen, sonst läuft die Graka da nur 2x statt 16x/8x.

@pot: Was sagt das Bios dir denn zur Batterie-Spannung? Ist nur das verstellt oder mehr?

Radical_53 schrieb:
Nö, bei mir ist nix Lautes mehr dabei ;) Die 2 Noiseblocker S2 im OCZ säuseln auch nur leise vor sich hin.
Spart mit knapp 100W, wenn Graka + CPU sich runter takten. Da ich eben die Kiste auch für Filme + Musik nutze, und vor allem meinen Strom selbst zahle, macht das schon was aus :d

Die S2 sind aber gedrosselt oder? weil sonst sind die ja auch tierisch laut

Ja an der Steuerung vom OCZ halt, geht ja über die Temperatur. Drum hab ich die auch da angeschlossen, und bewußt S2 statt wie sonst bei mir S1 genommen. Abrauchen solls ja net.

d.h. beim DFI nf4 Ultra MUSS die Graka im ersten PCI-E Slot stecken oder? Welcher Nbkühler passt dann da drauf?EIner von Alphacool wäre gut... wollte da meine wakü bestellen diese woche...

weiss einer bis wieviel V die Lüftersteuerung vom Xaser III runtergeht?

Gibt's, ja. Wurde hier auch mehrfach genannt. Ob die Karte damit im zweiten Slot schnell bleibt, will ich bald mal testen (da ich den Mod gemacht hab).

Klarer Fall ;) Laut DFI Street funzt das.

hiho

ich bekomm jetzt mein DFI Lanparty nForce 4 SLI-DR und hab nur ein ATX 20 poligen Anschluss vom NT !Das DFI braucht aber ne 24 poligen.
Ich hab jetzt so ne adapter bestellt von 20 auf 24 !
DFI schreibt aber Sie diesen Adapter nicht raten.
Also muss ich jetzt ne neues NT holen ?
Oder wie habt ihr das gemacht ?

greetz

MaxPayne

SuFu rules ;) Steht hier gewiß alle 2 Seiten einmal drin. Probier den Stecker rein zu kriegen, er wird genau in einer Position richtig passen. In der Position wird das Board dann auch laufen ;) Keine Panik.

MaxPayne18 schrieb:
hiho

ich bekomm jetzt mein DFI Lanparty nForce 4 SLI-DR und hab nur ein ATX 20 poligen Anschluss vom NT !Das DFI braucht aber ne 24 poligen.
Ich hab jetzt so ne adapter bestellt von 20 auf 24 !
DFI schreibt aber Sie diesen Adapter nicht raten.
Also muss ich jetzt ne neues NT holen ?
Oder wie habt ihr das gemacht ?

greetz

MaxPayne

Einfach den 20er drauf und gut ist ...geht ohne Probleme

dopheus schrieb:
Dann liest Dein Board die Temp sehr falsch aus!
Das kann bei einer Zimmertemperatur von ca. 20° nicht hinkommen.
Lass mal SuperPI 1M laufen und schau Dir dabei die Temps im Guardian an. Die müssten min. bei ca. 40° liegen.

Wie gewünscht der Shot zu meiner Temp unter Last.
wird auch nach 5 Stunden Prime nicht höher.

temp_last.jpg

Ist meine Wakü so gut oder liest das Board falsch aus?
Lüfter laufen alle nur auf 5V.

Zik.

hmm der wird wohl falsch auslesen. IHS ist bei dir drauf oder wie?

die 33Grad hab ich bei mir ja schon im leerlauf, und ich hab ne High End wakü

Wie gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Temp stimmt.

Im Leerlauf hab ich ~23°, liegt also mindestens bei Raumtemp, eher drunter :fresse:

Irgendwie kommt die CPU-Temp dann ja wohl net so recht hin...

Ajo ist ja ok, trotzdem ist doch offensichtlich daß es net paßt. Weder hier noch da ;)

btw: meine VCore wird n gutes stückl geringer ausgelesen als angezeigt (ca 0.025V-0,04V) liegt das am auslesetool oder undervoltet das board?

Jep
ich hab nachgemessen!
im everest 11,97V real 12,06V
im everest 3,27V real 3,34V
im everest 5.0V real 5,5V

Nur meine Temps machen mir echte Sorgen

trotz Triple-Radi @ Noisblocker 10V

nach 2 Stunden Games

CPU 56°C :eek:
Wasser 40°C :eek:
NB 42°C
2 x GRAKA 56°C

habe die neue Everestversion

sagt mal wie empfindlich ist denn die neue Superpi Mod Version?

Prime läuft 10 stunden small TFTs auch mit 1,55V
Wow und 3DMark loops laufen auch stundenlang....

Nur SuperPi 32M schafft nicht mal die erste Berechnung?
hm, extra für superpi 1,58 einstellen?
damit schafft er die nämlich locker..

Zik.

@steffel333
Ich habe mit nen Digitalmultimeter gemessene 12.01-12.02 V auf der 12 V Leitung,
doch leider kommen beim Board nur 11.64-11.7V an :(
Hast du vielleicht etwas mehr Volt auf der 12Volt Leitung mit deinem
Powerstream eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh