DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jonny: Das ist schon klar, aber mir gehts da auch eher ums Prinzip ;) Ich hab bei mir z.B. auch die Kabel ordentlich zusammen gebunden und verlegt, die man absolut nicht sieht, z.B. auf der Seite hinter dem Mainboard-Schlitten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi :wink: mein erstes Post!
Habe fast den ganzen thread durchgelesen. Und werde mir das Board auch zulegen. Konnte mich auf kein Ram festlegen. Aber habe auf ner
englischen Seite mal interassantes gefunden. Für diejenigen die bisse Englisch verstehen wirds bestimmt interessieren.
Gute Tips fürs Oc'en sind dabei.

Running Samsung TCCD at DDR600+ on DFI nForce4

[ DDR640 2.5-4-3-6 1T Dual Channel (10 pass Memtest86+)]

http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&articID=313

Ist nicht lang, ließt sich 5-10 min durch.

Willkommen im Forum! :wink:

Dass die TCCD gut laufen ist bekannt ;)
Nur ob man noch welche günstig bekommt ist die andere Frage

Englisch ist gut, belgisch eher ;) Aber jetzt noch gute TCCD auch noch "günstig" zu bekommen, sehr fraglich ;)

@alex: Gibts evtl. schon Langzeit-Erfahrungen mit ner Maximalspannung bei den Biestern?

Die kompletten UTT Einstellungen brauch ich auch :d

Ich habe heute Win XP installiert dann SP2 dann die Chipsatztreiber mit dem ganzen drum und drann + Sound dann Grakatreiber / Mousedriver und alles andere...was ich nicht check ist ich habe in meinem Gerätemanager 2 unbekannte Geräte oder was auch immer auf jeden Fall 2 unbekannte Sachen....im Bios habe ich IRDA ( Infrarot ) IEEE 1394 = FireWire + Marvel OnBoard Lan Controller ( der 2-te OnBoard LAN Controller ) deaktiviert ! Was könnte das sein hat jemand von euch eine Ahnung ? Die 2 unbekannten Sachen sind im Gerätemanager ganz weit oben also oberhalb vom LPT und COM Anschluss/Anschlüssen...Vielen Dank

DigitalesKoma

@jonny:
Karabela schrieb:
Aber habe auf ner
englischen Seite mal interassantes gefunden.
:d Madshrimps kenn ich schon, haben oft gute Artikel drin.

@koma: Probiers erst doch einfach mal aus. Optimized defaults laden und dann schaun wie's läuft.
Bei mir ist die optimized Einstellung seltsamerweise die schnellste, bzw. die selbst eingestellten Werte sind dann im Vergleich zu den "auto" Werten vom optimized kein Stück schneller.

@Radical

Natürlich habe ich probiert meine UTTs mit 2-2-2-5 laufen zu lassen und ich habe verschiedenste Einstellungen durchprobirt ich hatte aber früher oder später immer Fehler. Sie laufen mit 200@2-2-2-5 auch mit bis 250@2-2-2-5 aber ich will die ja erstmal auf 200@2-2-2-5 Memteststable bringen. Die Fehler im Memtest machen mich wahnsinnig. Habe bis jetzt nur festellen können das wenn ich im Bios 2-2-2-5 einstellen alles andere auf auto und defalutlasse und Bankinterleaving Enable kommen fehler egal bei wieviel Vcore selbst bei 3.2 und mehr für 200 kann einfach nicht sein wenn ich Bank Interleaving DISABLE kommt keine fehler mit 200@2-2-2-5 und 3.0DimmCore. MIt 2.9 bootet der rechner nicht bei 200@2-2-2-5. Und sach ma was könnte das im Gerätemanger sein macht mich schon ganz narrisch *g*

Thx

Radical_53 schrieb:
@alex: Gibts evtl. schon Langzeit-Erfahrungen mit ner Maximalspannung bei den Biestern?

ich geb meinen TCCDs (434)schon seit Wochen 3,1V (Bios)/3,16 (real) bei 305 @ 2,5-4-3-7 1T am DFI nForce 4 Ultra-D

alle Einstellungen hab ich belassen, bis auf die oben genannten...

Zuletzt bearbeitet:
@alex: Dank dir, genau sowas wollte ich hören. Mit den Einstellungen geht mir halt quasi genauso. Meine OCZ haben die "Haupt-Timings" eh schon passend im SPD, daher brauch ich die dann auch nicht mehr einstellen. Irgendwie praktisch, andererseits "doof" weils nix mehr zum *tweaken* gibt...

@koma: Gerätemanager? :hmm: Welches Bios hast da jetzt genau, optimized defaults mal geladen? Langsam hochtesten.
Ich hatte anfangs komische Probleme, egal welche Timings ich selbst eingestellt hab, Windows wollte net booten. Lag hernach an zu hoher Vdimm und zu hohem LDT-Multi.

DigitalesKoma schrieb:
Die kompletten UTT Einstellungen brauch ich auch :d

Ich habe heute Win XP installiert dann SP2 dann die Chipsatztreiber mit dem ganzen drum und drann + Sound dann Grakatreiber / Mousedriver und alles andere...was ich nicht check ist ich habe in meinem Gerätemanager 2 unbekannte Geräte oder was auch immer auf jeden Fall 2 unbekannte Sachen....im Bios habe ich IRDA ( Infrarot ) IEEE 1394 = FireWire + Marvel OnBoard Lan Controller ( der 2-te OnBoard LAN Controller ) deaktiviert ! Was könnte das sein hat jemand von euch eine Ahnung ? Die 2 unbekannten Sachen sind im Gerätemanager ganz weit oben also oberhalb vom LPT und COM Anschluss/Anschlüssen...Vielen Dank

DigitalesKoma
Vielleicht auch wie bei mir von der X800XL? Mach mal nen Rechtsklick drauf und dann Eigenschaften...steht da X800? Bei mir wurden mit dem neuen ATI Treiberpaket nämlich die WDM Treiber für den Rage Theater Chip nicht mitinstalliert...es scheint ein Fehler in der Installationsroutine zu sein.

Wenn ja, dann schau mal im X800XL Thread ein paar Posts über deinem...da hat jemand die Lösung gepostet :d

Ja schon, aber ich meinte bei den beiden Geräten, die nicht erkannt werden!!! Da wurde bei mir in den Eigenschaften als Gerät X800 angezeigt...es waren zwei nicht installierte WDM-Geräte/Treiber. Schau nochmal in den X800XL Thread...

EDIT: 777er Post...ich geb einen aus ;) Forenrunde :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Thx das Problem hat sich bereits erledigt hab ich dir im X800XL Thread geschrieben bei mir stürzt halt AM3 ab wieso ka...aber egal.

@mac: Glückwunsch ;)

@koma: AM3 läuft nicht? :hmm: Das läuft doch normal sogar wenn selbst 1M bald Probleme macht...

Mein Problem ist das ich NICHTS übertaktet habe und......Aquamark läuft ganz durch und nach dem allerletzten Test also Massive Overdraw wenn er fertig ist kommen ja die Punkte bzw. die Frames sieht man und genau da hab ich nene Fehler oder ein schwarzes Bild :d

@ Radical

naja...vielleicht is ja doch noch was drin - bin aber zu faul das alles auszutesten...

//mAr hatte die TCCDs auch mit nen Burnin über einige Zeit höher bekommen ;)

Bringt das Performance Bios was?

Zuletzt bearbeitet:
Ok meine A-Datas gehen nun immer besser ,aber nur mit 3 V alles drunter oder drüber geht nicht .

irgentwie schon seltsam das ganze denke es hängt auch mit der CPU zusammen ,kann ja sein das er prob.. hat den Ramtackt mitzugehen .
Ist 1 Fehler bei 8 durchläufen bei Memtest ok ???
oder darf da keiner kommen

@alex: Klar, Burn-In bzw. ne Zeitspanne zum "setzen" find ich auch immer sinnvoll. Viel höher müssen die Biester bei mir ja nichtmal gehn, was solls bringen? ;) 1:1 bekomm ich sie mit den schärferen Timings eh nicht so hoch, daß ich einen 9er Multi nutzen könnte. Mit dem 10er Multi reizt das "normal bis gut laufende" TCCD meiner Meinung nach schon voll aus.
Ob das Performance-Bios jetzt genau was bringt, kann ich so nicht sagen. Im Vergleich zu Anderen ist die Leistung meiner Meinung nach ok, das tweaken bringt halt irgendwie nicht wirklich was. Will das aber nochmal genauer "erforschen", man weiß ja nie. Bei steffel333 waren die BH-5 zu Anfang ja auch langsamer als die TCCD ;)

Radical.
was soll dieser floppy stecker fürn nutzen haben?
DFI15.jpg

@AuD1o:
Der soll die Stabilität von Grafikkarten verbessern, die über keine gesonderte Spannungsversorgung verfügen...hab ihn aber trotzdem drin...kann ja nicht schaden :d

pff...war echt sowieso horror die ganzen kabel vom OCZ 520w zu verstecken...in nem Praetorian.... :kotz: ....und ohne diesen floppy stecker funzt es auch prima:)
hab ja eh nur ne 6600gt single

@radical: die gravur auf der halterung ist ja schick, ist die gelasert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh