DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffel333 schrieb:
Meinste die Halterungen für die lüfter (120er)
weil ich möchte die dann schon gerne so einbauen , daß Du Sie nicht siehst!!!

Ich meine zwischen Holzwand schreibtisch und Mo Ra pro !!

hate da bitte mal ein Link oder denk halt an die pic.

also die Radiatoren sind bei mir aufm Cube (mit edelstahlhalterungen von AC) Und die Lüfter kann man auf dem Evo360 doch festschrauben... jedenfalls auf meinem!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand von Euch das Board mit Twinmos Twister DDR 500 (2*256MB) laufen.
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen (HTT, mem-frequenz, tinings, ..)

Speicher hab ich schon in meinen altsystem, wäre gut zu wissen, wie gut er in diesen Mainboard läuft,

danke!!!
 
@steffel: Wird schon! Keine Sorge! :bigok:
 
Gibts eigentlich noch ne andere Möglichkeit die Mosfets zu kühlen als wie nen Lüfter davor zu knallen ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Gibts eigentlich noch ne andere Möglichkeit die Mosfets zu kühlen als wie nen Lüfter davor zu knallen ?

Yo! Wasserkühlung :hail:

ansonsten: :stupid: die Frage...
 
TM30 schrieb:
Yo! Wasserkühlung :hail:

ansonsten: :stupid: die Frage...

Den hier :stupid: bekommst zurück :d

Mit Wasser ist schon irgendwie klar aber geht das ohne das ich den Kühler kleben muss ? oder gibts vielleicht schon einen Kühler speziell fürs DFI ?

Mips hat nämlich einen fürs MSI Neo 4.
 
@cowboy: Jo, Heattrap RegCooler oder Alphacool MCX One. Ansonsten... eher nicht!
 
irgendwie funzt mein CnQ nich richtig.

der Multi geht zwar von 10 auf 5 runter, aber die VCore bleibt gleich.

Um 1,55V zu bekommen und CnQ zu nutzen sollte ich 1,4 +13% oder direkt 1,55 einstellen?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Zik.
 
Du musst den ersten wert auf Auto stellen und Auto sind 1,4V

dann +13%

Gruß
 
Mahlzeit ;)

so ich bin dringend noch auf der suche nach nem guten Kühler... evtl kann mir von euch einer dabei helfen! Zur Zeit habe ich noch den boxed kühler am laufen will mir aber nen neuen kaufen mit dem ich meinen 3200+ Wini evtl auf 3500+ oder sogar 3800+ bringen möchte sind ja "nur" 200-400MhZ..

kann mir jemand von hier:

http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=0093c7128e265c4fc0912abe8a08c9db

einen guten kühler empfehlen der a.) auf das board passt wenn speicherbank 2+4 belegt ist b.) ein gutes Preis/Leistung verhältnis hat und c.) gut kühlt ;)

mfg
 
@ Speedy2005

Also empfehlen würde ich den Zalman CNPS 7000B-CU.
Ziemlich leise, gute Kühlleistung, passt ohne Probleme und kühlt die Mosfets mit (beim DFI nicht zu vernachlässigen).
 
Wenn wir weiter oben schon beim Thema Durchmessen der Werte sind.
Kann mir jemand die Pun kte zeigen wo ich sie messen kann?
Aber bitte ohne das ich alle Kabel durchstechen muss oder das Risiko eingehe dem Tode zu nahme zu treten.
 
wie erkenn ich das CnQ geht? sieht man das im windows? immer wenn ich CPuZ oso öffne steht da 1,4V =P genau dasselbe sagt Smart Guardian
 
Mit CPUZ erkennt mans schon - aber man braucht den AMD CPU-Treiber, im BIOS muss es an sein und im Windows muss auf minimalen Energieverbrauch gestellt werden.
 
DrecksAzubi schrieb:
Wenn wir weiter oben schon beim Thema Durchmessen der Werte sind.
Kann mir jemand die Pun kte zeigen wo ich sie messen kann?
Aber bitte ohne das ich alle Kabel durchstechen muss oder das Risiko eingehe dem Tode zu nahme zu treten.

Erstmal muss es dir von vorne klar sein:
Wenn dein Multimeter auf "Gleichspannung messen" steht dann kannst du jeden beliebigen Punkt/Pin anstechen, es passiert absolut nichts schlimmes.
Messen tue ich direkt an den NT-Strängen:
Schwarz: Masse
Orange: +3,3V
Rot: +5V
Gelb: +12V
-----
Gruß
sunnyboy
 
Wenn jemanden die Werte mit nem Tagan 480W U22 interessieren:

Spannungen IDLE (Software-Anzeige/Multimeter):
3,3V: 3,31V/3,39V
5V: 5,02V/5,12V
12V: 11,77V/12,12V

Spannungen LAST (Software-Anzeige/Multimeter):
3,3V: 3,29V/3,38V
5V: 5,02V/5,14V
12V: 11,58V/12,05V
 
sooo, hab mal durchgemessen.
Nun stimmen alle fast zu 100%
Aber das gute war, zuerst waren alle etwas zu hoch
12v >12,4
5v > 5,3
3,3v > 3,41

Von daher war ich sehr großzügig^^

Was nur komisch ist, ist wenn ichd ie 12v Leitung runter drehe auch meine Lüfter im gesammten System (80 & 120mm) langamer laufen
 
DrecksAzubi schrieb:
Was nur komisch ist, ist wenn ichd ie 12v Leitung runter drehe auch meine Lüfter im gesammten System (80 & 120mm) langamer laufen
Wieso ist das komisch?
Mich würde es wundern wenn es anders wäre.
 
Eben. Ich hör's auch wenn ich an der 12V drehe. Daraus werden die Lüfter ja schließlich gespeist!
 
Also Leute... Ich hasse diese Sammelthreads weil ich keine 200 Seiten durchlesen will.

Wie gut ist das NF4 SLI-DR denn jetzt. Lohnt es sich das zuzulegen ist das das beste Board???
 
Aber ein Hitzkopf irgendwie.

Kleine Story:

Das Board lief so schön, daß ich meinte wieder was ändern zu müssen. Hab meine Lüfter auf "automatisch" gestellt, ihnen Sensoren zugeordnet und relativ niedrige Soll-Temperaturen angegeben (beim Fan-o-Matic).
Diese Soll-Temperaturen waren auch die ganze Zeit ok, hauptsächlich als Einfluß war das die Wassertemperatur, RAM-Temperatur und Mosfet-Temperatur.

Das Sys lief nach einer Nacht MemTest dann nur noch instabil, bei fast jedem Test gab's Reboots oder Windows startete gar nicht gescheit.
Danach hab ich meine Lüfter wieder auf 12V gestellt (Radi 10.5V), hab das System abkühlen lassen und dann wieder alle möglichen Benches gefahren.
Meine beobachteten Sensoren haben quasi dieselben Temperaturen angezeigt, aber diesmal lief's perfekt.

Jemand eine Idee, was da noch heiß werden könnte? Mit den Mosfets werd ich mir ohnehin was ausdenken bzw. da was Ändern, aber wo ist noch eine Hitzequelle?
 
Meine Gehäusetemp. ist beim DFI auch ca. 4° höher als beim Asus SLI!
*Aber Hochleistungsteile werden halt immer etwas heißer* :)
 
wie siehts denn mit den Versionen des Boards aus? Gibts da neue und alte oder gibts da nur Eine (1.0; 1.1; 2.1; ... sowas meine ich ...)?
 
Rack-Zero schrieb:
wie siehts denn mit den Versionen des Boards aus? Gibts da neue und alte oder gibts da nur Eine (1.0; 1.1; 2.1; ... sowas meine ich ...)?
Gibt es, unterscheiden sich aber nur durch das Bios. Also egal!
 
nabend ....

kann mir jemand eine gute lüftersteuerung empfehlen? Womit ich auch den nb lüfter regeln kann...der geht mir nämlich aufn senkel :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh