DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corsair 3200 C2 XMS3202v1.1 BH6
der LL wäre ja BH5 ;)

der 2. Riegel ist gerad im Testlauf

@sizzla

Ich gebe meinen 3,4V auf dauer also kein Thema
setting:
halt die schärfsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja 3,8V 265 stabel aber net mehr :asthanos:

is auch kein ding weil der eine BH6 mit den den BH5 273,5 stable mit "nur 3,5V" macht was ich Ihm schon auf Dauer geben könnte aber weil halt die CPU nicht höher als 265 x 11 geht gebe ich nur 3,4 und der Ram wird nicht wärmer als 41°C
 
Mein DFI bootet überhaupt nicht mehr, wenn ich über 3,7V gehe. Egal bei welchem Speicher. Woran kann das denn liegen?
 
Naja, bei mir liegts am Ram! Mit meinen Corsair meistens 3,7V manchmal klappt auch 3,8V, mit den Mushkins klappt 3,8V und sehr selten 3,9V und mit den Corsair BH6 geht 3,9V und manchmal auch 4V.

Würde auf PCB tippen.
 
Ei Jo
kein Ding

bekomme heute oder morgen nochmal 2 x 512MB 3500er Corsair BH5 v1.1 mal schaun was da geht!

im endefekt behalte ich wahrscheinlich 3 riegel (einer als reserve )
 
Hi,

möchte mir das DFI-Board holen, nun meine Frage: was ist der Unterschied zwischen dem
DFI LANparty UT nF4 SLI-DR und dem DFI LANparty UT nF4 SLI-D SLI? Wobei das erstere 15€ teuerer ist. Welches soll ich nehmen?

Gruß Icy
 
IcyRocket schrieb:
Hi,

möchte mir das DFI-Board holen, nun meine Frage: was ist der Unterschied zwischen dem
DFI LANparty UT nF4 SLI-DR und dem DFI LANparty UT nF4 SLI-D SLI? Wobei das erstere 15€ teuerer ist. Welches soll ich nehmen?

Gruß Icy

Nach dem Unterschied wird hier 3x die Woche gefragt.
DR=viel mehr zubehör 8xSATA etc.
Die 15,- lohnen sich auf alle Fälle ;)
 
Ist ja gut, hab auch im Thread gesucht, allerdings nix gefunden. Aber danke für die Info werds mir gleich holen das DR.
Äh nochwas, wie verhält sich dieses Board mit Corsair XMS-Modulen mit TCCD? Hab nämlich die XMS 3200 XL...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dann steht ja nix im Weg. Wird wohl WE drauf gehen zum testen...
 
hat wer mal die Biose 325/326 ausprobiert bzw hat wer Empfehlungen für BH5 / TCCD?
 
325 hab ich gestern mal probiert gehabt, allerdings mit TCCD. Wollte nicht mit meinen alten Settings Windows laden, auch nicht nach den von Bigtoe empfohlenen Einstellungen/Änderungen. Entsprechend hab ich wieder 310p drauf.
 
lol grave war ja heute ma flott ;) n1 mein freund =)
is das evt kein april scherz ?
gruß mar
 
jo bis vor ner Stunde wars no net drauf, weil da hab ich mir die 310p und 326 gezogen.
 
ich hab bei den 3 neuen die beschreibung als textfile geaddet ;)
bigtoe schrieb:
3.31 with 3.10 ram table

331-3

3.31 with 3.16 ram table

331-2

3.26 with memtest86+ update

331-1

looks like all have the memtest 86+ update.Hope this helps explain.

Bios 316 und 314 hab müssten auch gleich auf techpowerup.com sein ;)
316er hat nen eigenen ramtable wie das 310er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn jetzt wieder ab... irgendwas führen die im Schilde ;)
 
irgendwann muss ja nen final kommen - un verschiedene ramtables muss man in kombination mit dem rest austesten, aber viele haben mit 325, 326 so auch mit dem 331-1 probleme, dagegen die ram tables vom 316 -> 331-2 und 310 -> 331-3 laufen wohl gut ;)
 
Hm. Dann würd ich auch am Ehesten mal die 3 testen ;) Mal schaun. Klar muß noch ein Final kommen, find's nur sehr witzig: Ne ganze Zeit lang passiert nix, und dann so ne Mega "Schwemme" an neuen Bios Files.
 
GravediggA schrieb:
Najo, irgendwelche Vorteile bemerkt? Gfk-Oc ect. ?
Hab den schon immer drin gehabt. Daher kann ich Dir keine Vorteile oder Nachteile sagen. Ich meine der soll Grafikkarten ohne zusätzlichen Stromstecker versorgen. Vielleicht kann jemand der eine x800xl hat dazu mal was sagen.
 
Hi,

egal mit welcher Karte hab keinen Vorteil bemerkt....

vielleicht bringts im SLI was?
 
Wenn man SLI nutzt mit z.b. 2 x 6800 Ultra Karten MUSS man den Stecker nutzen weil es sonst instabil wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh