DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mir damals nicht gefallen, also hab ich die beiden Stecker nicht verwendet ;)
 
Hab auch beide Stecker drin. Läuft absolut perfekt so.


PS: Wer hat schonmal seinen Rechner in den Standby geschickt? Meine angezeigten (!!) Temps waren danach ca. doppelt so hoch wie normal! Kann das wer bestätigen?
 
Ich werds mir mal probieren...

Jetz siehts so aus:
CPU: 19-20°C
PWM: 40°C
Chipset: 35°C

meld mich dann gleich nochmal...
 
Alles klar. Ich hatt das nur aus Zufall gesehn, weil ich das Tragbar/Laptop Profil nicht geändert hab. Also ging die Kiste in den Standby, danach waren die Temps ewig hoch.
 
CPU 53°C, die anderen haben sich nicht geändert - dafür ist VCore um 0,05V niedriger als vorher, und vbat is auf 4V:stupid:

edit: nachm Neustart ist wieder alles normal

Gut, dass mein PC normalerweise nie in den Standbymodus geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm habe ein Problem mit dem DFI-SLI Board,

wollte gerade eben die Kiste anmachen um bissel Halflife zu zocken
bekomme ich folgende Meldung:

Bios Rom checksum error
detectling floppy drive a media
insert system disk and press enter


sieht für mich nach nem geschrotteten bios aus??
ich habe weder geflasht weder sonst was an der kiste verändert.
Lief seit tagen sehr stabil täglich mal 1 - 2 stunden halflife gezockt.

Ich komme weder ins bios weder kann ich sonst noch was machen.
Das neue 310 Bios das sich selbst installiert konnte ich flashen
o . g. Meldung kommt aber weiterhin??


Vielleicht schon jemand so was oder weiß mehr darüber

Gruß No_Name
 
hallo

möchte mich auch mal kurz zu wort melden, welches bios ist un am geeignesten für bh5?
ich komme mit meinem nicht über 245, getestet wurde er jedoch mit min. 252 bei 3.2 v

was kann man da machen?

hab das 310er bios drauf.

mfg
 
@tom: Ja wie gesagt, Auslesefehler. War nachher bei mir auch weg, Wasser-Temp war auch normal (weswegen ich mir bei der Anzeige keine Gedanken gemacht hab).

@no name: Bios Baustein futsch? Bios Batterie evtl. auch nur?
 
No_Name schrieb:
Hmmm habe ein Problem mit dem DFI-SLI Board,

wollte gerade eben die Kiste anmachen um bissel Halflife zu zocken
bekomme ich folgende Meldung:

Bios Rom checksum error
detectling floppy drive a media
insert system disk and press enter


sieht für mich nach nem geschrotteten bios aus??
ich habe weder geflasht weder sonst was an der kiste verändert.
Lief seit tagen sehr stabil täglich mal 1 - 2 stunden halflife gezockt.

Ich komme weder ins bios weder kann ich sonst noch was machen.
Das neue 310 Bios das sich selbst installiert konnte ich flashen
o . g. Meldung kommt aber weiterhin??


Vielleicht schon jemand so was oder weiß mehr darüber

Gruß No_Name
mal CMOS reset gemacht?
 
cmos reset mache ich gerade.

pahhh man da bekommt kaum noch die Batterie raus
alles so dermaßen vollgestopft hier zum kotz.........


jooo fährt gerade hoch Bios ist wieder da

hmmm muß man net verstehen :-((((((


edit: Läuft wieder. Habe jetzt das 310 Bios drauf und Prime`e gerade.
Biosbatterie scheint ganz zu sein. Sehr komisch einfach Bios weg.
Bin gespannt ob das Bios genau so gut, schlechter oder besser ist
wie das alte 210 er das perfekt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier ein kleines Grafikkartenproblem mit meinem DR...es läuft eigentlich alles, Windows lässt sich einwandfrei installieren, alle Servicepacks usw. aber nen Grafikkartentreiber und zwar egal welcher ist unmöglich. Sobald ich den Grafikkarten Treiber installiert habe bleibt der Bildschirm dunkel obwohl alles läuft, der PC fährt ganz normal hoch und alles dreht sich aber Bildschirm dunkel. Im abgesicherten Modus hab ich dann auch wieder Bild. Im Gerätemanager wird die Karte auch erkannt aber in den Bildschirmeinstellungen ist sie nicht verfügbar...
Weiss einer von Euch nen Rat? Mir fällt da nix mehr zu ein....Den Thread hier hab ich auch schon durchsucht aber nix gefunden.
Thx....

Micha
 
Hmm, mir fällt grad nix anderes ein, aber hast du nen zusätzlichen Stromstecker an der Gfk. und ist der auch drin?
 
Wär's Bildsalat würd ich sagen Karte kaputt. So hatte sich meine erste GeForce abgemeldet...
 
Btw., ich hatte mal das selbe "Problem" auf dem Neo2 mit meiner 6800GT, sobald ich den Treiber installiert hatte, gabs Blackscreen bzw. Bildfehler vor/im Windows.

Bei mir hat sich dann aber herausgestellt, dass nur das Lüfterstromkabel mit in den AGP-Slot gewandert ist .. :fresse:
 
So habe gerade mal das neuste Beta N4D331-3 draufgeflasht und
läuft bis jetzt echt einwandfrei. Nach dem Beta vom 18.02.2005
mal wieder ein Bios, das richtig gut läuft bei mir, mit 10x260HTT
bei 1.6Vcore Timings 2,5/3/3/6 1T Vdimm 2,9 Speicher HT3
2x512 Twister Pro PC3200 TCCD.


Sushi
 
Ne, das ist alles okay. Ich hab das zuerst mit ner 6600GT gehabt, gut denk ich....Graka im Eimer. Hab mir dann ne X800XL geliehen um zu testen und hier genau der gleiche Schit, neu installiert, immer noch das gleiche. Hab eben mal in den Bildschirmeigenschaften nach den Treibern gesehen und da steht das der Speicherbereich von einem "PCI zu PCI Brückengerät" belegt ist und deswegen nicht verfügbar ist. Dann geht wohl auch die Installation nicht...
 
@gravedigga: Meine war da kaputt, hab sie aber getauscht bekommen. Halt echt nur, sobald der Treiber drauf war.
 
Das nF4 SLI-DR wurde in der neuen Chip getestet.Es kam hinter MSI K8N Diamond, Gigabyte GA-K8NXP SLI und Asus A8N-SLI Deluxe auf dem 4. Platz.

Pro:
2.012 MB/s Speicherdurchsatz (bestes Ergebnis aller nF4 Boards)
gute Konfigurationsmöglichkeiten

Contra:
teuer
Sound
umständliche Aktivierung des SLI-Modus
 
Super Contras... teuer ist nur das DR (wo doch n Sack Krams dabei ist), Sound? Juckt das wen? SLI... nu ja, wie oft aktiviert man das? :fresse:

Aber gut, da gewinnt glaub immer MSI gell? Wie bei der PCGH Asus und Gigabyte...
 
Radical_53 schrieb:
Super Contras... teuer ist nur das DR (wo doch n Sack Krams dabei ist), Sound? Juckt das wen? SLI... nu ja, wie oft aktiviert man das? :fresse:

Aber gut, da gewinnt glaub immer MSI gell? Wie bei der PCGH Asus und Gigabyte...

Jup, sehe ich genauso.
Gewinnen tut immer der, der am meisten zahlt.
 
Hallo,also ich habe ein RIESEN Problem. Habe das DFI Lanparty NF4 Ultra-D, 3200+ Winchester, 2 x 512 MB (600 MHz) ADATA Speicher, eine 6800 Ultra,500 Watt Netzteil von Antec.
Zum Problem: Seit heute läuft mein Rechner nicht mehr.Ich komme ins BIOS,kann alles verstellen,doch Windows will nicht hochfahren.Ich bekomme immer Blue-Screen.Auch wenn ich BIOS-Einstellungen verstelle,habe alles versucht.
Was könnte es sein? Bitte helft mir!!!
 
lief er vorher einwandfrei ?
 
ja ich hatte erst keine probleme.er lief FSB 320 x 8 mit 1,6 V Core ,der Speicher mit 2,8 Volt.Nacher Zeit lief er nicht mehr so gut,und ich musste den FSB auf 300 Stellen. später musste ich ihn dann auf FSB 250 x 10 stellen. Und heute läuft er gar nicht mehr!
Was kann das sein? Speicher habe ich schon gegeneinander ausgetauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh