DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit bekommt ihr die Temps von den PWMs runter
wenn ihr nen Lüfter davor hängt ???
Bekomme ja schon richtig angst wenn ich das hier wieder lese.

Sind 60 C schon zuviel die werden ja ohne Oc schon recht warm.

bei mir schaut das so aus :
Alles unter last
CPu-38 C
PWM-58C
NB-47 C

Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
Winni Bug ...habe ich was verpaßt??? Was ist mit diesem Bug ...was macht der?

Ach btw. habe gestern mein neues Ultra D bekommen ... WinXp installiert
Fsb auf 290 vcore auf 1,57 und vdimm auf 2,9 ...war auch soweit Prime und Supi Pi stable ..nu mach ich das Teile heute morgen an und bekomm immer nur die nvidia meldung ...auch bei defaul einstellungen ...jemand eine idee?

Ach bis 70 grad würde ich da nix machen. sind doch bis 100°C oder mehr ausgelegt also die halten schon was aus.Und an der Stabilität ändert sich auch nix bei mir.

steffel333 schrieb:
@mAr

ich hab geile BH5 270 2/2/2/7 auf dem bord und da geht richtig was :eek:

allein 3000 punkte im AQ3 mehr gegen die TCCD :wink:
ich steh auf hohen ht :d

zum benchen hab ich bh-6 die 280 machen, bh-5 die 285 machen ... das reicht. aber da ich eh nicht die top cpu hab lohnt sich da das rumgemache net so (2,8 - 2,85ghz is ende)

Hallo
Ich interessiere mich sehr für die DFI-Boards.
Allerdings ist die SLI-Variante schweineteuer und ich bin gerade echt am grübeln.
Ist die Ultra-D bis auf die SLI-fähigkeit genausogut ?
Bei PCGH hatte das Board Probleme mit einigen Speichern.
Danke!

die msi 6600gt passt doch auf das board oder? der abstand des 1. pci-e slots zum nb-kühler scheint mir ziemlich eng (interessiere mich nur fürs ultra board). wird man mit anderen grakas, z.b. 6800 ultra probleme mit dem einbau haben?
mom, ist es richtig, dass nur der "linke" pci-e slot, also der, der weiter von der cpu entfernt ist, beim ultra benutzt werden kann? d.h. mit einem grakakühler ala zalman hätte ich nur einen pci steckplatz zur verfügung?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Mainboard | Socket 939

Ist das board was hier jeder von euch ??

Und wollt auch fragen gibt es bios unterschiede beim OC zwischen SLI und NON SLI????? Vom DFI

Vanom schrieb:
die msi 6600gt passt doch auf das board oder? der abstand des 1. pci-e slots zum nb-kühler scheint mir ziemlich eng (interessiere mich nur fürs ultra board). wird man mit anderen grakas, z.b. 6800 ultra probleme mit dem einbau haben?
mom, ist es richtig, dass nur der "linke" pci-e slot, also der, der weiter von der cpu entfernt ist, beim ultra benutzt werden kann? d.h. mit einem grakakühler ala zalman hätte ich nur einen pci steckplatz zur verfügung?
mfg
die 6600gt passt ohne Probs.
hab nen NB WaKü drauf, passt auch noch aber um 2mm genau.

bei ner 6800er müsste ich den Standard LuKü wieder aufziehen,
aber dann geht auch die 6800er

@phil99
Den Test in der PCGH kannste vergeßen ;)
Das Board ist eigentlich identisch nur es hat halt kein SLi

@Vanom
Es kann sogar sein, dass die VGA so wie bei mir etwas das Metall des NB Kühlers
berührt. Das ist nicht weiter tragisch.

@SeW2k2
Das Boardlayout ist identisch. Meines Wissens gibt es keine Unterschiede bei Übertakten.

welchen pci-e steckplatz wird beim ultra benutzt? links oder rechts (blickwinkel so, dass die cpu ganz rechts liegt)?

No_Name schrieb:
@cl55

so langsam wirst mir Sympatisch :xmas:

Habe gerade mit dem Kundenservice von der Firma
telefoniert. Aber so Wärmeleitpasten produzieren die
leider hier in D nicht. Müßte ich in Japan anrufen :drool:

Lass ich dann wohl lieber :p

Wo gibbet den die Hong Kong CHin Paste?? :haha:

hier kann man sie kaufen!
http://www.hsm-zamecki.de/shop/index.htm?zubehoer_kuehler___luefter.htm

aber wie gesagt, es gibt viele verschiedene compoundings von shin etsu...du müsstest schon probieren, aber wenn die paste unter einer komp kühlung den wirkungsgrad verliert, dann macht es keinen sind.

wir können eine ladung trockeneis in dein gehäuse schütten!
es ist -75° kalt, dann kannst du ein auqamark bench laufen lassen...
trockeneis löst sich nicht in H2O auf sondern es verdampft in kohlendioxid.
also es leitet nicht, nur das kondenswasser wird zum problem.
aber das lässt auch lösen. ich habe das mit einem chemiker besprochen;-)als ich nicht ganz dicht war...

bei flüssigen stickstoff müsstet du dir bei einem kleinem kupferschmied aus bayern eine sonderangefertigte röhre kaufen die als kühler für die cpu dient.von oben kann man den stickstoff nachschütten (-195°!!!)und glaub mir, da geht die temp unter last nicht hoch;-)
so hat es tomshardware gemacht...kannst dir das video dazu ansehen, und ich könnte dir stickstoff besorgen (20 liter Behälter).

damit hättest du den weltrekord sicher.
kansst ja einfach anrufen, nummer hast du ja

Zuletzt bearbeitet:
welcher der beiden pci-e slots wird denn nun beim ultra zu benutzen sein? links oder rechts?
mfg

@lava
kauf dir die neuen ultra-x von hhe. sind bh-5 drauf und kosten nur 210€

wo hoch kommt ihr so mit bank interleaving enable und increase skew control?
kann da aber 270 nicht mehr stabil fahren, ist das normal?

Ich denke er meint den NB Kühler von dem aus dem KM forum der paßt 100%

da das ultra und das sli bis auf die sli-fähigkeit nahezu identisch sind, gibt es kein ultra sammelthread..
irgendeiner muss es doch wissen..

im gegenteil, hier haben die meisten das ulra-d
die PCIe karte kannste in beide slots tun. bevorzugt aber in den oberen, also den, der näher an dem cpu sockel ist.

Nube schrieb:
Ach btw. habe gestern mein neues Ultra D bekommen ... WinXp installiert
Fsb auf 290 vcore auf 1,57 und vdimm auf 2,9 ...war auch soweit Prime und Supi Pi stable ..nu mach ich das Teile heute morgen an und bekomm immer nur die nvidia meldung (beim booten) ...auch bei defaul einstellungen ...jemand eine idee?

WEISS KEINER RAT ...BITTTE :hail:

t-bone schrieb:

Hab bank interleaving immer an und die A-Data liefen 280 2,5-3-3-5.

Denke mal das hat hier jeder an

5-7 schrieb:
im gegenteil, hier haben die meisten das ulra-d
die PCIe karte kannste in beide slots tun. bevorzugt aber in den oberen, also den, der näher an dem cpu sockel ist.
gott bin ich erleichtert. ich dachte schon, dass mir nur ein pci steckplatz zur verfügung stünde..
thx

t-bone schrieb:
300 pack ich mit bank int enabled, increase skew und 128 beim wert.

über 3h memtest screen kann ich gleich posten...

300memtets.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh