DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@t-bone: Ist bei mir auch absolut stabil, 270-275 mit den scharfen Settings kein Thema.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LN2/trockeneis Truppe:

afaik reicht für LN2 auch eine stinknormale Kupferröhre, die mit einem boden verlötet wird , also das gleiche wie für trockeneis...

das trockeneis einfach so ins gehäuse zu schmeissen bringts denke ich nicht, einmal halt kondenswasser(ich denke nicht, dass man das komplett isolieren kannn) ausserdem wird es das ganze warscheinlich auch nciht so extrem runterkühlen, weil es keinen direkten kontakt mit den komponenten hat...

//mAr ...kannst du mir einen gefallen tun? Welche einstellungen hast du im Bios eingestellt? Kannst du mir das sagen ... BITTE

/ mar

ehrlich gesagt ist memtest nicht wirklich aussagekräftig.....ich hatte schon speicher da diem memtest einwandfrei durchliefen aber dann bei prime/games sofort abgekackt ist.

@audio
mal ot, kennste zufälligerweise einen shop in berlin, der das DFI auf lager hat?

5-7 schrieb:
hmm shit, brauche aber nur das ultra-d.

bestells doch per express, ist auch nicht viel teurer als bei den shops in berlin, die es ja schienbar ncihtmal vorrätig haben...

warum brauchst dus denn so dringend?

wenn dus hast können wir jan westberliner DFI Meeting machen:d

Jonny schrieb:
warum brauchst dus denn so dringend?

wenn dus hast können wir jan westberliner DFI Meeting machen:d
hehe, eigentlich hatte ich das Board schonmal, nur hats mit meiner CPU nur ärger gemacht und ich habs verkauft. nun fällt mir aber kein anderes board ein und vielleicht war ich ja einfach zu voreilig :d
dringend brauch ich es, weil ich morgen meinen rechner mal wieder in betrieb nehmen möchte und nicht die ganze zeit am lappi :d

Auch um den mir nie verständlichen TCCD-Hype zu bremsen:
die bei InsaneTek haben die PC4000 VX getestet und siehe da:
in relevanten Benches ist
9x307 1:1 2,5-4-3-7
etwa genauso schnell wie
9x307 mit dem 166er Teiler, also 251MHz RAM-Takt und 2-2-2-5
Also wie ich es mir schon immer dachte: die ganzen Everest/Sandra Benches gehören in die Tonne.
Gruß
sunnyboy

ich versteh meinen rechner nicht, macht jetzt schon 2,5 h Prime problemlos, aber kackt teilweise beim spielen ab, startet neu oder hängt sich gleich beim POST auf...

Jonny schrieb:
ich versteh meinen rechner nicht, macht jetzt schon 2,5 h Prime problemlos, aber kackt teilweise beim spielen ab, startet neu oder hängt sich gleich beim POST auf...

was für ein NT hast du?

Radical_53 schrieb:
@t-bone: Ist bei mir auch absolut stabil, 270-275 mit den scharfen Settings kein Thema.
hab nochmal getestet und jetzt klappts auch.lag an der vdimm. muss jetzt 3,1V für 290 geben. beim msi waren es noch 2,75V. :motz:

@t-bone: Komisch, im Moment brauch ich sogar weniger Vdimm wie auf dem MSI!

@sunnyboy: Ja, das Ergebnis ist ziemlich einleuchtend. Ras to Cas 4 ist auch sehr sehr langsam.
Auf der anderen Seite, so groß ist der Einfluß von dem Spaß ohnehin nicht. Ich find's oft lustig wie man aus ner Mücke einen Elefanten machen kann ;)

meinst du denn echt, dass es daran liegt? warum geht er denn dann bei prime nciht in die knie?

@cl55: Wieso, kann die Problemsuche doch deutlich verkürzen ;) Da hat man doch schon mal einen 1A Kandidaten für das Problem...

@jonny: Weil Prime immer noch 50-80W weniger braucht als z.B. 3DMark 01 oder 05.

@Jonny
vor 14 Stunden habe ich mein Lc Power 550 in Rente
geschickt und das Ocz 520 eingebaut .
War bei mir das Gleiche .
Und jetzt geht alles wunderbar und noch 100 Mhz mehr
bekommen .

Jonny schrieb:
meinst du denn echt, dass es daran liegt? warum geht er denn dann bei prime nciht in die knie?
weil während prime die CPU quält, schläft die graka vor sich hin.
Gruß
sunnyboy

Eben. Bei Prime komm ich mit Small FFT max. auf ~240W, bei Large auf ~250W. Bei Games oder den 2 besagten Benchmarks sind es jedoch ~295W, die das Sys aus der Steckdose zieht.
Dazu kommt: Wenn die Graka vom selben Strang bzw. dieselbe Spannung ziehen will, geht das NT dann eben grad in die Knie.

Kann man aber doch leicht gegen prüfen: Takt bei einer Komponente verringern und testen.

son mist, ich brauch schon neuen ram, lukü ist mir auf dauer auch n bisl langweilig, und jetzt auch noch n neues NT; woher soll cih das ganze geld denn nehmen?:d

@jonny: Von reiches Frau? :d Ist halt leider so... man kann nicht alles, erst Recht nicht umsonst, haben ;)

ich hab jetzt mal ne ganz andere frage, die ihr sicher schon während den 204seiten beantwortet habt, aber ich bin zu faul mir 5000posts durchzulesen.also:
kann man den zweiten 16xPCIe-steckplatz beim ultra noch mit einer erweiterungskarte(falls so etwas mal rauskommen sollte) belegen? und
kann man die NB mit einem der 3 kühler ruhig stellen?
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100800125&CAT_ID=315
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100000037&CAT_ID=315
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=101000101&CAT_ID=315

der mittlere ist vielleicht nicht so zum leise stellen geeignet.

thx for answer mfg ich

Max0505 schrieb:
ich hab jetzt mal ne ganz andere frage, die ihr sicher schon während den 204seiten beantwortet habt, aber ich bin zu faul mir 5000posts durchzulesen.also:
kann man den zweiten 16xPCIe-steckplatz beim ultra noch mit einer erweiterungskarte(falls so etwas mal rauskommen sollte) belegen? und
kann man die NB mit einem der 3 kühler ruhig stellen?
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100800125&CAT_ID=315
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100000037&CAT_ID=315
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=101000101&CAT_ID=315

der mittlere ist vielleicht nicht so zum leise stellen geeignet.

thx for answer mfg ich

Das würde mich auch sehr interessieren, der NB-Kühler ist mir echt ein greuel... der ist so locker...

@Jonny ist gibt auch noch das Elan Viltal Greenerger Rev. 2.0 mit internen
Reglern.
http://hartware.de/review_458.html

@Max0505 bei den Zalman musst du die Pins stark kürzen damit er drauf passt.
Zum 2. PCIe Slot, meine X800 XL habe ich jetzt in den 2. anstatt in den ersten
Slot gesteckt und alles funktioniert wunderbar.
Das dafür andere Karten rauskommen bezweifel ich.

im endeffekt sind sind mir die regler garnicht so wichtig, falls ichs wirklich mal brauchen sollte kann mans ja noch anchrüsten, aber das DFI hat ja sowieso ganz nette spannungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh