DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
EBs laufen doch irgendwie im DC immer nur sehr bescheiden.

Nee, das stimmt nicht. Der nforce3/4 mag nur viele Sorten von Ram nicht, aber auf anderen Boards laufen die EBs einwandfrei. MIt der vdimm vom DFI werden die doch mit Sicherheit gut laufen :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schenk mir welche, ich probier sie aus ;)

@mar

Irgend was stimmt da nicht bei deinem Test
TCCD gegen BH5!

Meine Ergebnisse sehen bissel anders aus
0,6 s sind die BH 5 schneller wie die TCCDs

siehe Screen

Gruß No_Name

edit: bei 3,3 ghz realtakt sind wir dann bei einer knappen sekunde
was die bh5 gegenüber tccd s gutmachen. Ich denke die sekunde
sollte man mitnehmen. Zu mal BH5 derzeit immer noch wesentlich
günstiger ist wie tccd zb Gskill usw.............

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe atm 2 x 512MB Twinmos Speed Premium auf meine DFI mit 3.16Volt DimmCore 24/7 laufen. Denkt ihr ist das gefährlich auf Dauer ohne aktives Kühlen der Rams ( die werden gerade mal leicht warm sind UTTs ).

Gruß

DigitalesKoma :)

DigitalesKoma schrieb:
Ich habe atm 2 x 512MB Twinmos Speed Premium auf meine DFI mit 3.16Volt DimmCore 24/7 laufen. Denkt ihr ist das gefährlich auf Dauer ohne aktives Kühlen der Rams ( die werden gerade mal leicht warm sind UTTs ).
Nein, das ist kein Problem. Ich würde auch sagen, dass denen 3,5V nix ausmachen (auch nicht auf Dauer).
Ist allerdings nur meine Meinung.
Meine Corsairs laufen seit rund 2 Monaten ständig mit 3,6V und deren PCB ist sicherlich schlechter als das von den UTT's.

Zuletzt bearbeitet:
was is das gut das ich noch mein diamond habe :d
da brauch ich mir gar keine gedanken machen ob BH oder nich
gut sie werden bei gleichem Takt schneller sein aber wat solls denke auch das ne andere CPU die z.B. 100Mhz mehr macht deutlich mehr leistung bringt .
Aber es wäre ja nun mal langweilig wenn wir net alle 1-2 Tage mal wieder neue Hardware in den Händen hätten :fresse:

3,16 Volt sind unbedenklich, wenn die
tatsächlich nur handwarm werden kann
man auf ne aktive Kühlung verzichten :)

@magict

Habe mein Diamond auch noch am laufen
mit den Gskill. Noch nicht mal ein MHZ übertaktet
alles standart sogar die Grakas auf 350/1000 :haha:

Zuletzt bearbeitet:
:confused: was los No Name :confused:
also jetzt mach ich mir gedanken um dich :hmm:
ne jetzt bin ich erst mal baff :p
aber da fragt sich nur wie lange dat so bleibt :fresse:

@no name: Kein Scherz? Am besten noch "fail safe defaults" :fresse: Wennst doch schon einen Rechner zu Benchen hast, wieso läßt den "Normalen" dann so herum kriechen?

gibt es denn nun unterschiede bei den bios versionen in bezug auf die taktbarkeit vom speicher? mein bh läuft nicht über 243 stabil:(

ist es eigentlich ratsam den ldt + chipset core zu erhöhen?? oder bringt das nichts?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
252_bh5.jpg

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich meine TCCD, die auch locker 285 packen behalten soll, oder die BH-5........

hm

Die BH-5 werden übrigens nichtma ansatzweise warm. trotz der spannung.

Zik.

Dann verratet mir doch mal wieviel spannung ich höchstens auf meinen A-data Speicher mit 600 MHZ geben darf? übrigens wurde er auch nur Handwarm! Jetzt ist er Defekt! und mein Board auch!

Wie Lange Dauert das Bei DFI wenn ich mein Board einschicke und was soll ich als fehler schreiben da windows immer abstürtzt sobald irgendwas rechenleistung beansprucht?
Vielleicht ist das board nicht Defekt!
Ich weiß nicht mehr weiter!

so also mAr mit Deinen Einstellungen bzw getweakt hab ich nix sondern beide mit identischen Einstellungen (bis auf die Haupttimings ) laufen lassen

Super Pi 1M immer 3 x nacheinander laufen lassen und den besten Wert übernommen

BH5 A Tweaker .............GSkill ATweaker
2..................................2,5
7...................................7
13................................13
2...................................3
3...................................3
7...................................7
2....................................3
2....................................2
1....................................1
2....................................2

30,578 sec.....ZU..........31.199

also bestätige ich den Wert von NoName

Grüße

Hi Stefan :wink:

Leute, ich habe ein großes Problem. Nach nem Absturz in XP erkennt er meine beiden SATA Platten im BIOS net mehr. Ich kann alo beim booten auch nicht F10 drücken, da kommt die Fehlermeldung, dass keine Platten für RAID geserviert sind. im Bios habe ich mal das RAID disabled und einzeln auf den Kanälen wird auch nix erkannt. dann auf SATA Port 3 und 4 gestöpselt-auch nix...

was issen da los?

moin schwarzesschaf :wink:

Hmm
werden die Platten denn im Bios erkannt ?
wie Du Raid konfig. weißt Du aber ja?

schon mal mit cos.clear versucht?

@radical
Nun mit der Spannung auf den BH5 sehe ich auch keine Probl.!!
mit 3,4V bekomme ich mit den Riegel max in games 38°C bei 3,5 sind es so 40 und bei 3,6V 43°C :bigok:

Und mal Hand aufs Herz durchbrennen können Sie Da wohl nicht oder?

@italotom: Da gibt's auch wieder viele verschiedene Stimmen, aber ich hab noch niemand mit *deutlich* über 3V gesehen. Ich denke 95% der Leute haben ihre TCCD mit 2.7-2.8V am laufen, weil mehr Spannung meist eh nichts mehr bringt.

@steffel: Der Kram der mir kaputt ging war auch "nicht mal ansatzweise warm" ;) Weder auf den RAM-Sticks noch auf ner Grafikkarte... daran hat's definitiv NICHT gelegen!

@Radical

mit den TCCD seh ich genau so hatte doch letztens aus versehn die Spannung vergessen umzustellen und die G.Skill mit 3,4V befeuert :fresse:

Nur gut das ich es relativ schnell merkte aber stable waren die nicht mit 270und 3,4 :(

jo steffel, als meine vx hops gegangen sind, nur lauwarm der riegel bei 3,3v

also Leute wir "leben" in ner Matrix: die platten wurden ja gar nicht mehr erkannt. dann nehm ich den cmosclear-jumper auf 2-3 und warte kurz, will wieder zurück stöpseln und er fällt runter. mist. suche den kleinen blauen, inde den auch irgendwann, aber da ist der blaue schon auf 1-2 drauf !!! :eek: jetzt habe ich zwei von denen. naja und jetzt erkennt er die platten und auch das stripe wieder ganz normal.

kneift mich mal jemand

Zuletzt bearbeitet:
@steffel: Das kommt ja bei den Biestern dazu, mehr Spannung führt ja oft dazu daß sie schlechter laufen, hatt ich ja auch net nur einmal.
Aber ist echt kein Scherz. Sowohl meine BH-5 von Corsair wie auch die Mushkins gingen eiskalt kaputt, ebenso der RAM auf vielen Grafikkarten (ebenso kalt, kein Vergleich z.B. zu meiner GT jetzt!).
Die hatten eben alle mächtig Volts gemeinsam, drum laß ich das jetzt ;)

Du alter Raffzahn.

was warn euer max HTT, bei 384 bkamm ich Fehler, weiß jetzt noch net genau ob der Speicher, Board oder CPU (IMC) war. ???

schwarzesschaf schrieb:
jo steffel, als meine vx hops gegangen sind, nur lauwarm der riegel bei 3,3v

also Leute wir "leben" in ner Matrix: die platten wurden ja gar nicht mehr erkannt. dann nehm ich den cmosclear-jumper auf 2-3 und warte kurz, will wieder zurück stöpseln und er fällt runter. mist. suche den kleinen blauen, inde den auch irgendwann, aber da ist der blaue schon auf 1-2 drauf !!! :eek: jetzt habe ich zwei von denen. naja und jetzt erkennt er die platten und auch das stripe wieder ganz normal.

kneift mich mal jemand
Tja besser so als anders!!

Nun ja mit den VX ist echt dumm..
aber die BH5 Corsair 1.1 die ich hier habe ( zZ 6Stück) sind alle schon ein paar jahre alt haben lebenslange Garantie und ich habe Sie schon seit 2Monaten mit 3,4- 3,6V ohne Mucken am laufen..

Wiw lande waren deine OCZ drin ?
glaube eher weniger das die spannung schuld war eher das Sie von vorne rein "Müll" waren Auschuß halt

auf alle Fälle, der eine Riegel muss einen weg gehabt haben. war bloß ne Woche drin und nur paar Stunden am laufen mit 3,3v - lächerlich.

ist ja an sich net das problem OCZ hat auch Garantie bis ich verfaule, aber die Riegel sind halt jetzt weg. hab jetzt noch gammlige utts mit 255 und tccds mit 320 hier. habe grad ein neues pärchen vx bestellt :xmas: bis meine von RMA zurück sind :d

He :wink:
Mit einem realen Temp. Fühler (über den FOM) :bigok:
game schon seit 2 stunden... mit 3,4V und hatte max 37°C bei HL2 online und bei Farcry nur 34°C :cool:

sag mal steffel, wie machst du den stabi-test? auch so? oder übertreibe ich da etwas?

Anhänge

• 3inst_3.JPG
    3inst_3.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh