DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jonny: Ne, wie gesagt. Bei mir, und nicht nur bei mir, ist es doch sehr ähnlich. Auf dem MSI hatt ich mal bis ~2.5GHz mit default getestet, für 2.7GHz braucht ich da 1.6V. Exakt dasselbe!
Wegen den Chip/LDT Spannungen, evtl. irgendwas Anderes was da hakt und durch die Spannung irgendwie kompensiert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@pidel: Wieso benutz ich 3+4? :hmm: PWM-Temp ist ne gute Frage. Frag mal steffel ;) Der meint nicht sehr heiß, bisher läuft's mit den Temps bei mir halt auch... und ich hoff, daß das ok ist.

sieht so bei nethands aus, als ob die rams in 3+4 stecken, oder bin ich blind?

kann man den ramteiler eigentlich umdrehen?ich meine ram, schneller als cpu? kann man die cpu nur durch den multi ausbremsen?

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Wegen den Chip/LDT Spannungen, evtl. irgendwas Anderes was da hakt und durch die Spannung irgendwie kompensiert wird?

ja, wäre gut möglich, muss ich halt noch n bisl rumprobieren...

nochmal: bringt Cpu VID startup was?

Pidel schrieb:
sieht so bei nethands aus, als ob die rams in 3+4 stecken, oder bin ich blind?

Du schaust aber schon die Bilder mit dem DFI an, und nicht die mit dem MSI, oder?? ;)

@ radical_53

würd mich freuen, wenn du mal deine A64 Tweaker settings für deine TCCD posten kannst.

:)

Zik.

Hat jemand von euch die G.E.I.L. Ultra-X PC3200 ???

Die laufen bei mir leider nur mit 2,5-4-3-7-1T mit 276 MHz.

Wie sind eure Einstellungen mit dem Ram? Oder zumindest vergleichbarer Ram?

Ich habe die Teile willst meine einstellungen?

@pidel: Wie tom schon sagt, es sind Bilder vom MSI und vom DFI dort ;) Hab noch keine guten Nacht-Bilder vom DFI...

@zik: Kann ich dir wohl heut Abend geben, kein Problem.

@jonny: Hab die VCore bisher nur mit den Prozenten verstellt. Ist halt die einzige Möglichkeit, Spannung anzuheben und C&Q voll funktionsfähig zu belassen.

gibt es eigentlich unterschiede bei den spannungen allgemein wenn ich den 3.2/4 jumper auf 3.2 o. 4 v stelle? wenn ich den ram mit 3.2 v betreibe?

ich habe im moment meine max. fsb, ram etc. stabil mit 3.2v vdimm jumper auf 4v. stelle ich ihn auf 3.2, belasse ich die einstellungen, läuft der rechner nicht mehr stabil??

was könnte ich suchen?
mfg

ma ne dumme Frage ... welchen vcore kann ich den nun trauen den von dem Guardian oder zcpu oder die im Bios ???

@fiveseven

Lohnt sich schon die Mach 2 GT. 8 Grad bessere Temps im
Lastbereich ist schon sehr gut. Das ganze noch mit wesentlich
weniger Lärm. Selbst im Silentmodus der Lüfter erreiche ich
noch sehr gute Temperaturen. An diese Temperaturen komme
ich mit der Vapo und voll aufgedrehten Lüftern nicht hin.
Des weiteren klingelt der Kompressor nur ca 20 sekunden beim
anmachen dann ist absolute Ruhe angesagt.

Wenn du tauschen kannst oder billig ne Mach 2 GT vom Laster fällt
kann ich nur sagen das Ding lohnt sich wirklich :p

@radical

Leider weiß ich bis heute nicht was für eine Vapo LS ich habe.
Ich muß mal morgen den Michael von Mips anrufen und mal
machfragen obs die 200 er oder 240 er ist.

Habe die Vapo im Moment noch da mal sehen vielleicht starte ich noch
mal nen Versuch die Grakas über den Wasserkreislauf mit Clysantin
auf ca 5- 10 Grad zu kühlen. Schade das es so schnell warm
geworden ist. Wird halt immer schwieriger mit dem Kondenswasser
das sich bildet dann......

hi no name

wie geht es so? hast du bilder von deiner kühlung, würd mich mal interessieren wie so eine compressor kühlung aussieht..
mfg

irgendwie is da was faul an meinem sys, ich brauch 1,65V für 2,45ghz! ( 3200 winni)
und selbst @default läuft der nicht unter 1,5 real ( mit everest ausgelesen! )

hat jemand schon was von diesem stepping gehört?
wer kann mir technische detail dazu nennen?
mfg

Hat jemand eine Idee, wieso sicht seitdem ich das DFI hab, die ganze Zeit Win XP mit Bluescreen aufhaengt bzw. abstürzt? Ich hatte ja schon hier gepostet, dass das Board mit XMS Pro gar nicht will, und mit dem Twinmos (cl2.5 dualpack) hängt sichs auch ab und zu auf. Es kommen Fehler wie IRQL NOT LESS OR EQUAL, irgendwas mit Page Fault in non Page Area (war zu schnell weg), Machine Check Exception failed etc.

Bräuchte dringend Hilfe, damit ich weiss, obs am RAM liegt oder an was anderem.
Pls :)

hi pidel,
es geht gut nach diesem Rabenschwarzem Sonntag
:hmm: Mein roter Renner ist aúsgeschieden (Schumi) :hmm:

Ich hoffe Dir gehts auch gut.

Meine Kompressorkühlungen findest du hier:

www.compressorcooling.com

Oben links wo die Mach 2 gt und die Vapo abgebildet
sind kannst ein Review lesen darüber.

Gruß No_Name

Hab im übrigen eben aktuelle Biosversion draufgemacht, hat nichts geholfen.

Weiss niemand was? :wink:

@reqX

Hört sich alles nach Ramfehler an.
Optimized defaults damit muß es laufen.
Versuche mal nen anderen Ram.

Slot 1 und 3 ( Orangenen) haste ja bestimmt??

Hab hier grad ein bissel rumgetweakt und die schnellsten settings für TCCD's herausgefunden.

die ramtimings natürlich anpassen

bios ist das 310er ohne "p"

anbei der screen

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 67
juhu hab einen von meinen SATA Ports zerschossen frag mich bloß wie.
hänge ich meine Platte an diesen Port funzt sie net aber an allen anderen 3 komisch. naja egal jetzt läufts wieder ordentlich

@5-7 da geht aber noch was oder?

schärfere haben nix gebracht. Ich hab ein paar timings vom fatality an8 genommen :d ne frage: was muss ich im bios für nen wert bei Tref setzen um "166MHz 1,95us*" beim a64 tweaker zu erreichen????

No_Name schrieb:
hi pidel,
es geht gut nach diesem Rabenschwarzem Sonntag
:hmm: Mein roter Renner ist aúsgeschieden (Schumi) :hmm:

Ich hoffe Dir gehts auch gut.

Meine Kompressorkühlungen findest du hier:

www.compressorcooling.com

Oben links wo die Mach 2 gt und die Vapo abgebildet
sind kannst ein Review lesen darüber.

Gruß No_Name

ja geht mirt genau so, die weis/blauen waren auch grottig:(

schaut gut aus, wird das wasser durch den compressor gekühlt? was kostet so ein spass?
mfg

5-7 schrieb:
schärfere haben nix gebracht. Ich hab ein paar timings vom fatality an8 genommen :d ne frage: was muss ich im bios für nen wert bei Tref setzen um "166MHz 1,95us*" beim a64 tweaker zu erreichen????
4708

€dit: aber trc und trfc müssten doch noch einiges bringen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Pidel schrieb:
gibt es eigentlich unterschiede bei den spannungen allgemein wenn ich den 3.2/4 jumper auf 3.2 o. 4 v stelle? wenn ich den ram mit 3.2 v betreibe?

ich habe im moment meine max. fsb, ram etc. stabil mit 3.2v vdimm jumper auf 4v. stelle ich ihn auf 3.2, belasse ich die einstellungen, läuft der rechner nicht mehr stabil??

was könnte ich suchen?
mfg

Steck den Stecker um auf 3,2 Volt Max.
Der Rest (0,8 Volt) wird an deine weitere Elektronik im Rechner abgegeben was dazu führt das alles wärmer wird ... Hitzetod im schlimmsten Falle.

3,2 Volt sind 3,2 Volt ... egal ob du das umsteckst oder nicht also von daher ist eim umstecken auf jeden Fall ratsam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh