DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kannste nehmen, gehen aber nur mit scharfen timings und viel Vdimm gut.
ajo nimm die BH-5

Richtig, mitgedacht von mir :)
Tun sich Nforce4 Ultra und SLI bzw. DFI SLI und DFI nForce 4 Ultra was in der Speicherkompatibilität, oder sind die quasi gleich?

Ok, bist du mit deinem Ram sehr zufrieden? :) (was Kompatibilität/Performance angeht)

Ja sicher! Aber sind halt "alte" BH5, keine Ahnung in wie fern die neuen vergleichbar sind! :)

Zuletzt bearbeitet:
Crmk schrieb:
Steck den Stecker um auf 3,2 Volt Max.
Der Rest (0,8 Volt) wird an deine weitere Elektronik im Rechner abgegeben was dazu führt das alles wärmer wird ... Hitzetod im schlimmsten Falle.

3,2 Volt sind 3,2 Volt ... egal ob du das umsteckst oder nicht also von daher ist eim umstecken auf jeden Fall ratsam!

mein system läuft aber wenn ich den jumper auf 4 v stelle stabil, wenn ich ihn auf 3.2 stelle läuft es nicht stabil, alle einstellungen gleich fsb 242 mit 3.2 v vdimm, also wonach könnte ich dann suchen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn SMARTGUARDIAN? Bei 3,2V von der 3,3V-Scheine dürften es weniger Vdimm sein, wie mit 3,2V von der +5V-Schiene!

GravediggA schrieb:
Was spricht denn SMARTGUARDIAN? Bei 3,2V von der 3,3V-Scheine dürften es weniger Vdimm sein, wie mit 3,2V von der +5V-Schiene!
Ist bei mir ganau gleich. Immer 3,21V egal wo der Jumper steckt.

Kann sein, hab es selber auf dem DFI nicht getestet, aber wenn er eine "extrem" schlechte +3.3V hat, könnte es schon sein. :)

Woher kommts eigentlich, dass das Board mir sagt, ich soll die Module in 2&4 stecken für DC, CPU-Z sagt mir aber, dass ich mit 1&3 auch DC hab...
Btw: Hab gerade mal Memtest laufen lassen, neugestartet, wieder ausgemacht
---->Fehler beim Starten des Betriebssystems :fresse:

sind beide unter last

ich glaube aber spannungschwanken in der höhe sind normal oder?

kann man den ram entschärfen mit trc?

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage.... lohnt sich SLI wirklich?

oder ist es für die leitung besser gleich eine neue graka zu holen?

wenn Nein, hole ich mir das Ultra board
wenn Ja, hol ich mir das DR-board oder das D-board

Könnt ihr mir sagen wie lange das dauert bis man mir meine Defekten A-data speicher tauscht!
und wie lange dauert das bis man mir mein DFI Board Tauscht?
Soll ich Das board direkt zu DFI Schicken oder soll ich es dem Händler überlassen?Was geht schneller?
Ich hoffe das ich keine Probleme wegen der Garantie bekomme 2x512 A-Data kaputt was soll ich nur sagen wenn die mich fragen wie es passiert ist?

beim händler wirds bestimmt schneller gehen.Wenn du es trotzdem an dfi verschicken willst kannst du gut mit 4 wochen rechnen und das board müsste dann nach holland

Bist du dir denn sicher das das board kaputt ist?

5-7 schrieb:
schärfere haben nix gebracht. Ich hab ein paar timings vom fatality an8 genommen :d ne frage: was muss ich im bios für nen wert bei Tref setzen um "166MHz 1,95us*" beim a64 tweaker zu erreichen????
4708 afaik

5-7 schrieb:
Hab hier grad ein bissel rumgetweakt und die schnellsten settings für TCCD's herausgefunden.

die ramtimings natürlich anpassen

bios ist das 310er ohne "p"

anbei der screen
miese timings... meine von vor 2 oder so sind flotter....
http://mar.h0sted.org/a64 tweaker.jpg

ok ich teste nochmal. besorge mit erstmal a64 tweaker 0.60.
4708 ist aber korrekt!

Zuletzt bearbeitet:
reqX schrieb:
Woher kommts eigentlich, dass das Board mir sagt, ich soll die Module in 2&4 stecken für DC, CPU-Z sagt mir aber, dass ich mit 1&3 auch DC hab...
Btw: Hab gerade mal Memtest laufen lassen, neugestartet, wieder ausgemacht
---->Fehler beim Starten des Betriebssystems :fresse:
Jemand ne idee? :wink:

WAs mache ich falsch, wenn ich den Jumper auf 4Vdimm setze, kann ich im Bios nur 2.6Vdimm auswählen ..,.. wähle ich was anderes aus, geht er direkt wieder auf 2.6V ???????

Thx 4 help ....

meine UTTs brauchen mehr als 3.2V ..... *g*

@mb2000:

Du musst V-Core Spannung manuell auf 1,4 oder was du halt brauchst einstellen. Dann geht's auch mit dem beim RAM höher. Gleiches Prob hatte ich auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh