DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, mein Vcore(Also CPU SPannung) steht schon auf 1.55Volt ....

Trotzdem dieser Effekt ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugt der RAM hier was? Sind glaube ich CH-5 drauf, ich finde den Level 2 mit BH-5 nicht mehr. Die müssten doch auch gut auf dem SLI-DR laufen ohne wie Corsair's rumzuzuicken, oder?
(Laufen die im DC?)
Oder hätte hier noch den Geil, sollen aber laut hhe nur wahrscheinlich BH-5 drauf sein.. Welchen würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
mb2000 schrieb:
Hm, mein Vcore(Also CPU SPannung) steht schon auf 1.55Volt ....

Trotzdem dieser Effekt ....

also bei mir hat ein Biosupdate auf Version 310p geholfen.... :bigok:

@mb2000
beim alten Bios kann man die Vdimm nur mit der + bzw. - Taste verstellen.

Ok----- das war mir so nicht bewußt ...

Aber Dank Update auf 0331 Beta iss nun alles tutti.

Thx

Betreib sie wennste kannst im ersten....im zweiten hat man 1% weniger Performance was ich so mitbekommen habe.

Gruß

Konnte ich bisher noch nicht feststellen, ich betreibe die Graka im 2ten Slot, wegen Wakü auf der Norhtbridge und habe die gleiche Bench Results wie im ersten ....

Dem 2ten Slot stehn ja auch 8x Lanes zur Verfügung, das sollte ja für jede akt. Karte reichen ....

bin mir noch nicht sicher das das board kaputt ist aber der ram wurde ausgetauscht und ich bekomme nach einiger zeit wieder nen blue screen! aber windows lies sich ohne probleme installieren! als ich den grakartentreiber installieren wollte Blue screen beim 2ten mal gings und als ich die treiber für die boards installieren wollte kamm wieder blue screen! Also ich denke das Board ist defekt!oder?

italotom schrieb:
bin mir noch nicht sicher das das board kaputt ist aber der ram wurde ausgetauscht und ich bekomme nach einiger zeit wieder nen blue screen! aber windows lies sich ohne probleme installieren! als ich den grakartentreiber installieren wollte Blue screen beim 2ten mal gings und als ich die treiber für die boards installieren wollte kamm wieder blue screen! Also ich denke das Board ist defekt!oder?
Hast Du es mal ohne die nVidia IDE-Treiber versucht?

wie sieht es mit der Garantie bei overclockers.de aus?
Hat da jemand schon erfahrung mit denen gemacht?

@italotom

hier gibt es auch einen edit-Button.

Ich denke nicht, dass es viel bringt, wenn Du Deinen kompletten PC in Einzelteilen einschickst.
Wenn Du nicht weißt woran es liegt, such Dir doch einen Computershop und lass Deinen PC mal durchprüfen.
Atelco z.B. macht das recht günstig.

ich geh nacher ladung twinmos utt ch-5 holen ... hoffentlich ist was brauchbares dabei. von neuen bh-5ern war ich ja voll entäuscht...
atm mit 270*10 bin ich zwar flott unterwegs aber nur 2x256mb ... und 3,6v Oo und bank interleaving fehlt :/

@mar: Neue CH-5? :love: Vielleicht krieg ich ja nochmal Riegel wie meine 3500er EL Plat... :eek:

@tom: Overclockers hat eigentlich einen sehr guten Service. Aber wahllos Kram einschicken bringt absolut nix.

@mAr

Na da bin ich aber mal gespannt was Du mit denen hinbekommst!
Ich hatte ein Perle UTT 3500er TM und da waren nicht mehr als 245 drin...
Aber vileicht sind ja die neueren besser

@Radical

Warum CH 5 und nicht gleich die OCZ 3500 EL Platium BH 5 :bigok: ??
mich würden 1GB von den Corsair 3500er Platium echt mal reizen weil die anscheinend echt noch mal ein wing besser selektiert sind!!
Den 512er Riegel den ich hier hab läuft mit 3,6V suaber auf 277 absolut Primestable :angel:

weiss einer rat ich habe bei meinen bh-5 3,3 eingestellt so laufen die mit 250 5 2 2 2 primestable aber wenn ich die vdimm auf 3,6 oder 3,6 einstelle (restliche einstellungen genauso) bekomme ich sofort fehler?? ich habe nur ein 20 statt 24 fachen stromstecker, ist das vielleicht das problem???

Kennt eigentlich Jemand row-hardware.de oder hat Erfahrungen mit denen gemacht? Mich interessiren die pretested Winnis :d. Es ist ja alles wie bei pc-tweaker aufgemacht :(.

naja sieht eigentlich ganz gut aus, vorallem haben sie ne 2,7GHz auf lager.
wer ist bereit zum test? :d

t-bone schrieb:
naja sieht eigentlich ganz gut aus, vorallem haben sie ne 2,7GHz auf lager.
wer ist bereit zum test? :d

Die bei pc-tweaker haben sich immernoch nicht bei mir gemeldet und die Erfahrungen von anderen waren nicht so gut zu den 2700Mhz :(.

Deshalb ja die Frage, auch wenn es ein wenig ot ist :fresse: .

@steffel: Weil meine OCZ PC3500 EL Plat nun mal laut mar keine BH-5 waren, aber sehr sehr gut liefen :d Darum :love:

Radical_53 schrieb:
@steffel: Weil meine OCZ PC3500 EL Plat nun mal laut mar keine BH-5 waren, aber sehr sehr gut liefen :d Darum :love:

Sie machten aber auch keine 222x, aber es waren top ch-5, die viel Spannung brauchen für einen höheren Takt mit 232x. Jetzt bist du mit den TCCD doch aber besser bedient :).

So hab mal ne dringende Frage:

hab mir am Freitag das DFI SLI-DR geholt, bin heute am einbauen und hab meine 4 SATA-Festplatten (2xSamsung 160GB, 2xRaptor 36GB) an den Nvidia Raid-Controller angeschlossen. Nun will ich Win XP installieren und komm noch nicht mal in die Installationsroutine rein. Bild bleibt hängen und zeigt nur:

"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers"

Habs auch schon mit dem anderen Raidcontroller probiert aber wieder das gleiche. Kann es sein das ich irgendeine Einstellung vergessen hab? Im Bios hab ich unter "Integrated Peripherals" jeweils die Raidfunktionen eingestellt...
Gebt mir nen Tipp, bin schon am verzweifeln! Vorher hat noch alles am altem Board geklappt.

@forumer: Ja, aber ich mochte die Riegel ;) Und in der Tat ging Ras to Cas nur 3, zumindest bei meinen. Dafür ansonsten aber top, wie ich finde. Liefen sogar mal auf knapp 250MHz bei 3V ;) Kann man sich kaum beschweren.
Für mich sind jetzt die TCCD natürlich sehr viel stressfreier, das ist klar. Vor allem als Wertausgleich hätte mir nichts Besseres passieren können.

Radical_53 schrieb:
@forumer: Ja, aber ich mochte die Riegel ;) Und in der Tat ging Ras to Cas nur 3, zumindest bei meinen. Dafür ansonsten aber top, wie ich finde. Liefen sogar mal auf knapp 250MHz bei 3V ;) Kann man sich kaum beschweren.
Für mich sind jetzt die TCCD natürlich sehr viel stressfreier, das ist klar. Vor allem als Wertausgleich hätte mir nichts Besseres passieren können.

Das stimmt wohl. Da hat der Service von OCZ voll ins Schwarze getroffen :d. Andere hatten da wohl auch schon Pech und bekamen nach reklamierten BH-5 LE dann PC4000 Gold (hynix) oder so in der Art :(.

Hm, nicht sehr nett ;) Wobei ich mir da vorstellen kann, daß diejenigen dann hier in DE umgetauscht haben, beim "lustigen" Sven? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh