DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blennitom schrieb:
@Adolf:

Ja, 310P auf das Ultra geht - habs drauf.
Danke,
und was ist da anders an dem 310p zum 310 Bios?
Ach ja, und Dual Channel hab ich wenn ich den Ram in Slot 1+2 bzw. 3+4 Stecke, oder.
Was ist mit den Serilell ATA ports...kann ich wenn ich die an 2+4 klemme, auch Win XP installieren, ist das überhaupt notwendig...
Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schärfere Timings, daher schneller...

Für DC in die orangen Slots - aber eigentlich gibts auch ein Handbuch zu dem Board dazu
Und was hast du mit den SATA-Ports?? Einfach an 1+2, fertig
 
blennitom schrieb:
Schärfere Timings, daher schneller...

Für DC in die orangen Slots - aber eigentlich gibts auch ein Handbuch zu dem Board dazu
Und was hast du mit den SATA-Ports?? Einfach an 1+2, fertig
naja beim MSI Neo2 musste man immer die Platten an den Port 3+4 hängen, sonst konnte man keinen hohen FSB fahren....
Ach ja, wegen Dual Channel....bei mir steht da nix im Handbuch.... :confused:
trotzdem Danke
 
Das steht auch bei dir im Handbuch ;) Muddu nur lesen!
 
@forumer

Ich weiss, dass der RAM eine Macke hat.
Morgen werde ich ihn einschicken (HPM-Computer).

Es ging jetzt aber nicht um den RAM, sondern darum, dass ich Windows nicht installieren konnte.
Ich habe es vorhin auf die Grafikkarte bezogen, weil ich schon einmal Probleme bei einer Windows installation hatte, nachdem ich eine neue Grafikkarte (GeForce4 TI 4200) eingebaut hatte. Das Problem hatte ich damals mit meinem EpoX 8K5A2+.
Mit anderen Grafikkarten war eine Windows Installation problemlos möglich.

So,
habe mal die "Optimized Defaults" geladen und siehe da, Windows Installation ging ohne Probleme. Vor der Installation habe ich, zu testzwecken, die gleichen Einstellungen gemacht, die Installation funktionierte jedoch. War wohl ein BIOS spacken, oder so.

Nochmals danke für die Hilfe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Bei mir gibts keinen unterscheid in sachen performance

Naja - soll doch aber so sein dachte ich??!!

Ich selber hatte das 310 ohne P nie drauf ;)


Und Radical kam doch mit fast keinem BIOS von der Performance her an des 310P heran, oder irre ich mich da??
 
Richtig. Andere ebenso.
 
Also vor nen paar seiten haben noch alle behauptet das niemand einen unterschied festellen kann....
 
Wer kann mir mal nen Tip geben wie ich G.Skill PC4800LA am
besten einstelle im BIos? ist für meinen Dad ;) Wieviel Vdimm?

Board DFI SLI-D bios310p


Gruss Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
@bvb: Wo? In letzter Instanz muß zwar eh jeder "sein" Bios mit "seinen" Settings finden, aber mir haben ein paar Leute bestätigt, daß 310p + optimized defaults eher schneller war als der Rest.
 
Ich weiss nicht woran es liegt ich hab das 326 bios auf anraten
jetzt auch mal getestet
Ich hab keine probs bei 9x 270 1:1 2-2-2-6 1 T
aber solbald ich bsp 290 und 166 oder 133 als teiler auch mit
2 t einstelle verreckt mir das sys.
Kann es sein dass das DFI mein mushkin nicht mag ?
bh5er ....
Vdimm liegt immer bei 3,6 von daher.
Den cpu kann ich zu 100 % auschliessen.

Gruss
 
Radical_53 schrieb:
@bvb: Wo? In letzter Instanz muß zwar eh jeder "sein" Bios mit "seinen" Settings finden, aber mir haben ein paar Leute bestätigt, daß 310p + optimized defaults eher schneller war als der Rest.



hab bisher meine ram timings immer komplett selber eingestellt oder was heisst optimized defaults?
 
Genau das meine ich damit. Optimized defaults waren bei mir schneller als selbst eingestellte Timings, zumindest beim 310p ;)
 
Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob die Erhöhung der Spannung an LDT-BUS und NB etwas bringt oder eher vernachlässigt werden kann.
mfg
 
Laut No_Name nur dann, wenn's nicht richtig eingestellt ist ;)
 
Soll vom DFI eigentlich auch noch ein Infinity herauskommen oder wird zukünftig diese Sparte von DFI Schnee von gestern sein? Mir ist schon klar, das es die meisten herzlich wenig interessieren wird, da sie ein super laufendes Lanparty haben, aber es war doch anfangs länger im Gespräch.
 
@Mikee
es gab schon einige hier, die bis zu HTT380 mit Standard-Spannungen erreicht haben.
@forumer
würde mich auch brennend interessieren, bis jetzt aber gibt's diesbezüglich leider noch keine Infos.
Gruß
sunnyboy
 
Nox schrieb:
Ich weiss nicht woran es liegt ich hab das 326 bios auf anraten
jetzt auch mal getestet
Ich hab keine probs bei 9x 270 1:1 2-2-2-6 1 T
aber solbald ich bsp 290 und 166 oder 133 als teiler auch mit
2 t einstelle verreckt mir das sys.
Kann es sein dass das DFI mein mushkin nicht mag ?
bh5er ....
Vdimm liegt immer bei 3,6 von daher.
Den cpu kann ich zu 100 % auschliessen.

Gruss
Nun ja hatte auch schon L" auf dem DFI am start...
260 war mit 3,6 ende also liegt wohl bei Dir auch an den Ram's
 
doch ich

bei hohen Taktraten muss ich meinem 2,92v geben....meiner skaliert mit mehr volt besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh