DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nützt es den Takt zu reduzieren, aber die Spannung gleich zu lassen? Der Sinn von C&Q ist somit nicht mehr erfüllt, da es kaum noch Strom spart.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sunnyboy schrieb:
Eine Blende für Anschlüsse wird üblicherweise mitgeliefert und zwar bei jedem Board.
hab mal eine mail an trend4pc geschickt und die kümmern sich "um das fehlende Teil und senden es nach"
 
@sunny: Ich glaub nicht dran. Das DFI rennt wie ein Abit früher, kann mir nicht vorstellen daß sie da, außer was Optik und Beigaben angeht, noch einen draufsetzen können.
 
Probleme mit SLI

Ich hab nun auch mein Diamond gegen das DFI getauscht und bin soweit erstmal super zufrieden. Ich habe jedoch folgendes Problem:

Sobald ich den SLI-Modus aktivieren will, komme ich nicht ins Windows. Direkt vor dem Willkommensbildschirm krieg ich nen BSOD :grrr: .

Ich hab schon die Karten getauscht, alle Bioswerte wieder auf Standard, einzeln laufen beide, nur zusammen leider nicht (Vorher auf dem Diamond gings).

Getestet mit Forceware 66.93, 71.84, 75.90 und 76.44.

Hat irgendjemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke schonmal im voraus. ;)

Mein Rechner
 
ich hab das 310p drauf.
 
ich habe auch gerade tierische probleme mit meinem rechner, hoffe aber, dass es nur ein software problem ist.
ich habe windows mit sp2 neu installiert. dazu ne dfü verbindung, die als netzwerkfreigabe auch für andere rechner im netzwerk zur verfügung steht. als browser habe ich firefox 1.0.3 mit diversen erweiterungen installiert.
sporadisch treten mir bluescreens mit der meldung "driver or irq not equal" oder so ähnlich.
das problem macht die datei http.sys
auch nach der zweiten windows installation war das gleiche problem da.
vielleicht ist windows doch das falsche betriebssystem *g*
 
Patrickclouds schrieb:
ich habe auch gerade tierische probleme mit meinem rechner, hoffe aber, dass es nur ein software problem ist.
ich habe windows mit sp2 neu installiert. dazu ne dfü verbindung, die als netzwerkfreigabe auch für andere rechner im netzwerk zur verfügung steht. als browser habe ich firefox 1.0.3 mit diversen erweiterungen installiert.
sporadisch treten mir bluescreens mit der meldung "driver or irq not equal" oder so ähnlich.
das problem macht die datei http.sys
auch nach der zweiten windows installation war das gleiche problem da.
vielleicht ist windows doch das falsche betriebssystem *g*

genau das selbe problem hatte ich auch! aber das nach dem ich mein eN-Force 4 Treiber upgedatet habe! nach mehrmahligen versuchen habe ich die Alten Original auf der CD enthaltene NF4 Treiber instaliert und siehe da, wieder Stabiel! versuchs mal bitte (Original Treiber)
ma schaun
 
Ich benutze den Firefox (seit 1.0) mit den 6.53er NF4 Treibern ohne jegliche Probleme... :hmm:
 
@all
hat von euch jemand corsair module aufm DFI laufen?
am besten PC4400

mich würden die timings und max. takt 1T interessieren.

mfg
 
dachte ich habe tccd????

Zitat von remag
@all
kann mir jemand sagen wo ich nachschauen kann was hier für chips drauf sind

CMX512-4400C25 XMS4400 512MB 2.5-4-4-8 2x184 DIMM Black
-------------------------------------------------------------
forumer
Flottillenadmiral

Das müßten TCCDs sind .
 
Du hast auch TCCD ;) Steffel hat halt Corsair-Riegel, darauf hat er sich bezogen.
 
so,
mein dfi sli-d ist gerade gekommen :)

mein fatal1ty fliegt dann mal raus.

eine frage:
smart guardian zeigt mir eine cpu temp von 19°C an; das ist doch wohl "ein kleines bisschen" wenig, oder?
 
Ja, aber die Load-Temp sollte passen.
 
ähm.
warum kann ich denn keine vdimm einstellen?
wenn ich es ändern will, springt es einfach auf 2,6 zurück?

bitte um hilfe- schnell :)
 
Neues BIOS oder mit + und - verändern ;)
 
Sushi1976 schrieb:
Liegt am Bios ist ein Fehler im ersten Bios vom 25.01.05 flash
mal das 310p bekommst du hier:

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Gruss Sushi

Ah...
genau das war meine nächste frage^^

Womit flashen? WinFlash?

BIOS: meinst du das N4D310p (performance Bios)?

Bis jetzt muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin.
bei meinem fatal1ty liefen meine gskills ziemlich bescheiden.
im moment sieht es auf dem dfi wesentlich besser aus.

die ram einstellungsmöglichkeiten sind ziemlich :eek:
wo kann man 1t einstellen?
 
SoulFly_ schrieb:
Ah...
genau das war meine nächste frage^^

Womit flashen? WinFlash?

BIOS: meinst du das N4D310p (performance Bios)?

Bis jetzt muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin.
bei meinem fatal1ty liefen meine gskills ziemlich bescheiden.
im moment sieht es auf dem dfi wesentlich besser aus.

die ram einstellungsmöglichkeiten sind ziemlich :eek:
wo kann man 1t einstellen?

Comandrate Enable = 1T und Disable = 2T
 
noch eine kleine frage:

gibt es ein programm, das alle ram timings, incl. 1t/2t usw., anzeigt?
 
remag schrieb:
ja aber ich hab auch corsair...
Jo sorry hab die 4400 da überlesen...

TCCD haste auf jeden Fall drauf und die müssen gut gehn auf dem Bord.
Ich hab zB noch die TCCD G.Skill (304 mit 2,5/4/3/7)

Meine Corsair sind 2 Jahre alt und nicht mit Deinen zu vergleichen
 
Hmm...
Habe mich wohl zu früh gefreut.
PC ist bei 275 mhz und langsamen Timings abgestürzt (Bluescreen).
(Garantiert sind 2.5,3,3,7 @275 MHz und 2,75vdimm)

Ich habe mal Memtest gestartet und die garantierten Timings 2.5,3,3,7@275 MHz getestet; Vdimm habe ich auf 2.8v und 2.9v gestellt. Leider zeigt Memtest bei Test 5 "387" Fehler an, was wohl nicht ganz so gut ist. Am Ende waren es mehr als 580 Fehler.

Was bedeutet das jetzt genau?
Ist der RAM defekt oder liegt das am Memory Controller des Athlons?
Kann man das irgendwie testen, wenn man keinen anderen RAM und keine andere CPU hat?
Wenn ich den RAM einschicke kostet das wieder Geld - ärgerlich, wenn es nicht am RAM liegen sollte.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh