DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steffel333

Mal ne Frage zu deinen Rams: Wie lautet die genaue Typenbezeichnung von den Teilen? Habe im Moment OCZ PC4800 drin, bin aber mit den Timings nicht so super glücklich.
 
Mikee schrieb:
@steffel333

Mal ne Frage zu deinen Rams: Wie lautet die genaue Typenbezeichnung von den Teilen? Habe im Moment OCZ PC4800 drin, bin aber mit den Timings nicht so super glücklich.
G.Skill 4400LE (2,5/3/3/7)

kenne noch einen der mit dem OCZ 4800er nicht so glücklich ist....

OCZ Ram hat mich in Vergangenheit auch entäuscht
ab den ersten TCCD 3200er Rev.2
 
@Steffel333

Danke für die Info.

Welche Timinigs kannst Du max. bei 270MHZ fahren und sind auch 300 stabil drin bei 1T auf dem Board?

Ja ich bin schon etwas enttäuscht das ich die Module nicht absolut stabil mit 300MHZ laut ihrer Spezifikation betreiben kann.
 
na das ist ja schon bedeutend besser als meine momentanen. Muß ich mal schaun wo es die günstig gibt.
 
@steffel: Ich glaub du mußt meine mal testen ;) Bin da absolut nicht enttäuscht von.
 
Meine Rams sind bei 275 1:1 am ende darum gehts aber nicht

Weil wenn ich den cpu mit 295 laufen lasse und bsp den 166er teiler reinhau
sollte die ja bei 24x laufen ca und das packen die nicht bsp der teiler spinnt
egal welcher teiler nichtmal 133 läuft bei mir alles bei 3.6 volt auch mit 2 t nicht.

:(
 
Hab derzeit auch ein Problem. Als Vorbereitung für mein Kühlungsupgrade, was ich für 275x10 notwendig hielt, hab ich mit nem 9er Teiler getestet.
Bisher hab ich da aber einen FSB von über 270 noch nicht sauber hinbekommen. SuperPi 32M rechnet dann einfach nicht durch, bricht aber auch nicht ab! Es rechnet sich jedes Mal bei ~10-12 Minuten fest... keine Idee, was das sein soll.
LDT Multi runter, Spannungen rauf, Timings entschärft: Nix. Ist mir wirklich unverständlich... weil:
1. Hab ich für den LDT 4 erst bei ~265MHz die Spannungen (LDT/Chip) anheben müssen, sollte also noch etwas "halten".
2. Kann ich bei 270MHz egal welche Timings fahren, keine Probleme.
3. Es läuft "manchmal"... was auch unverständlich ist. Z.T. laufen 95% der Tests bei 273-275 durch, ein anderes Mal dann wieder nicht.

Tips? :d

Edit: Wenn ich mit dem 11er Multi teste, bricht SuperPi "sauber" mit einem Fehler ab, wenn der Takt zu hoch ist.
Die CPU teste ich gerade auch noch gegen, läuft auch mit weniger Spannung und 270x10 bisher genauso gut wie vorher. Die scheint's also auch nicht zu sein.
Bleiben RAM und Board... wobei ich den RAM fast rausnehmen würde, da der mit wenig Spannung und den schärfsten Timings läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ....

nun mit der LTD ist bei mir auch komisch 263 läuft jetzt auf einmal auch mit 4 vorher nicht...

aber 9er Teiler? war da nicht ein Bug mit dem RamTeiler verbunden ?
sorry aber ich fahre nie mit teiler ;)
 
wie ein bug ?
Ist ja mal interessant
weiss da einer mehr drüber ? :)

Gruss
 
@steffel: Machst du ja wohle :fresse: CPU-Multi! 9er Multi statt 10 oder 11. Ich wollt doch gerne 275x10 haben. Weil ich so aber schon weniger Spannung auf dem Board brauch, hatt ich bei den Fehlern natürlich als Erstes die CPU in Verdacht. Wär halt zu schön um wahr zu sein, weißt? Also mit niedrigerem Multi getestet, ob ich wenigstens schon Mal ein Setting für stabile 275MHz hinkrieg, mit dem ich dann nachher weiterarbeiten kann, wenn die Kühlung fertig ist. Das war der Plan.
Nur leider haut das auch nicht hin...

So schaut's aus:

270x10 mit 1.5V CPU (0.05V weniger als vorher), 2.7V RAM, 1.6V Chip und 1.3V LDT (Multi 4) läuft perfekt, auch mit schärfsten manuell eingestellten Timings.
275x9 will auch nicht bei 2.8V RAM, 1.7V Chip, 1.4V LDT (Multi 3) und optimized defaults Timings...

Siehst jetzt die Problematik? Ich wollt schon mal vorarbeiten, aber es läuft noch net... bzw. Pi rennt sich halt fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so :d
Du hattest 9er Teiler mit Multi gemeint :wall: :wall: :wall:
OK ;)

Sag mal warum haben wir das auf der Lan nicht mal getestet :wall: :wall: :wall:
CPU RAM DFI alles war da.....

Hm also ich weiß ja auch net aber irgendwie hört sich das für mich nach CPU MC an..
Ich weiß das ist immer die beste A64 Ausrede aber in deinem fall geht mit 9 genauso hoch wie mit 10 und Ram mit enschärften Timings auch net
Was würd tobi sagen ?
MC des Winnies ;)
 
Hehe ;) Jo das mag gut sein. Ist auch immer die einfachste Ausrede, kann ja gut sein! In dem Fall wär halt eh der Ofen aus.
 
Radical_53 schrieb:
Hehe ;) Jo das mag gut sein. Ist auch immer die einfachste Ausrede, kann ja gut sein! In dem Fall wär halt eh der Ofen aus.
Man könnte auch sagen:

Glückwunsch Du hast die max taktgrenze Deiner CPU gefunden!!!

Mh komisch wenn ich mir da Mrki's CPU anschaue die 3000er die 320 x 9 oder noch mehr macht
nee also MC glaube ich doch net...
 
forumer schrieb:
Soll vom DFI eigentlich auch noch ein Infinity herauskommen oder wird zukünftig diese Sparte von DFI Schnee von gestern sein? Mir ist schon klar, das es die meisten herzlich wenig interessieren wird, da sie ein super laufendes Lanparty haben, aber es war doch anfangs länger im Gespräch.


Nein es soll kein Infinity rauskommen :shake:

gruß
 
@steffel: Jo, würd mich halt echt wundern. Mit dem iMCs war "eigentlich" doch länger nix mehr, und doch gerade nicht bei so nem Takt...
 
@Radical

Also hab mir dein Problem noch mal durchgelesen...

kann ja wohl echt net sein
1. CPU schliesen wir aus (MC)
2. MB macht da 100% auch net zu
3.Dein NT is ja wohl Hammergeil oder?

also ben wollen wir mal wetten

Deine OCZ sind definitiv mit 275 am Ende

haste schon mal mit teiler versucht Ich weis da gibt es mit dem DFI Prob. aber genau deswegen frage ich ja

Ich hatte mal die 4800er ADATA weiste noch und rate mal

die gingen mit 2,5/3/3/5 genauso hoch wie mit 3/4/4/8 280 mehr war net egal welche Spannung
ich bin bald verrückt geworden bis ich andere TCCD versuchte und siehe da die 300 ging auf einmal und auch hatten die timings auf einmal einfluß...

Man ich schick dir meine G.Skill und Du testest OK
ADI auf
 
Hm. Möglich ist alles! Ich steck sie gleich mal anders rum rein, ansonsten nehm ich das Angebot gern an!
 
so...
hab mal noch bissel rumgestestet ....

Bios 414-1

CPU 10*280 1,52v ok
Speicher 280@2,5-4-4-7 2,8v ok
312@2,5-4-4-8 3,0v komm ich noch ins windows und kann sandra laufen lassen (memtest fehler)
8*300@2,5-4-4-8 Memtest Fehler ....ect.


Bios 310 (offizellE Final)
Speicher 8*310@2,5-4-4-8 1t 2,87v (Memtest ok) Pi32mb Läuft

allerdings 9*310 geht gar net erst windows hoch .... das ging beim 414 wieder jedoch lief der speicher da schlechter....

:-[ :-[ :-[
 
Radical_53 schrieb:
Hm. Möglich ist alles! Ich steck sie gleich mal anders rum rein, ansonsten nehm ich das Angebot gern an!
Die ganzen Ram tests bei mir haben gezeigt das 2 x 512 Dual im DFI haargenauso hoch wie sein schlechtester Riegel geht..
Also mach mal einen raus und teste dann einen nach dem anderen mit dem 9er Multi 1:1
dann nimm den besseren und schau nochmal was geht.. wenn net schick mir die ADI per PN geht dann morgen auf die Reise..

Frage mal Timo der hatte meine G.Skill im Daimond und wollte sie net mehr rausmachen...

Sei mir net böse aber was OCZ an TCCD alles abliefert finde ich unter aller Sau

Logi hatte auf der lan auch 4800 von Deiner serie und frag Ihn mal?
kannste bestimmt günstig kaufen
sorry aber so ist es nun mal
 
Wenn dem so ist probier ich die OVP aus... over-voltage-protection :asthanos: Mal schaun was sie dann zu 4V sagt... :fire:
 
Will den Namen ja nicht aus reinem Spaß tragen :asthanos: Und es ist ein Feature was man ja testen kann! :fresse:
Ne, aber im Ernst. Ich find daß das nicht sein kann, so teuer wie die Dinger normal sind. Gut waren die 3200er auch, aber die hier haben ja schon ein hohes Rating. Und das mit den +10MHz beim DFI? Würden sie auf einem Neo dann ja quasi nicht einmal schaffen... so nicht ;)
 
steffel333 schrieb:
@Radical

Also hab mir dein Problem noch mal durchgelesen...

kann ja wohl echt net sein
1. CPU schliesen wir aus (MC)
2. MB macht da 100% auch net zu
3.Dein NT is ja wohl Hammergeil oder?

also ben wollen wir mal wetten

Deine OCZ sind definitiv mit 275 am Ende

haste schon mal mit teiler versucht Ich weis da gibt es mit dem DFI Prob. aber genau deswegen frage ich ja

Ich hatte mal die 4800er ADATA weiste noch und rate mal

die gingen mit 2,5/3/3/5 genauso hoch wie mit 3/4/4/8 280 mehr war net egal welche Spannung
ich bin bald verrückt geworden bis ich andere TCCD versuchte und siehe da die 300 ging auf einmal und auch hatten die timings auf einmal einfluß...

Man ich schick dir meine G.Skill und Du testest OK
ADI auf

Also meine A-datas pc600 laufen mit 304FSB 2.5-4-3-3-3 bei 2.8Vdimm auf den DFI 310p Bios , weissnet warum deine so schlecht gelaufen sind :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh