DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr als 2.7 Volt bringt bei den G.Skill gar nichts, am besten 2.6 oder 2.65 Volt.
Dann teste mal mit 250 mhz und geh dann hoch,
die G.Skill bringen die Leistung nicht immer, und ausserdem garantiert dir keiner 1T.
Ausserdem musst du sicher sein, dass die anderen Einstellungen bei FSB 275 stabil laufen, teste mal erst mit Teiler.
Aber auf jeden Fall mit wenig Spannung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Soul & Phil

also nach meinen Erfahrungen gehen die 4400erEL G.Skill m höchsten mit 2,8V
hatte 3 Perle hier getestet:::
nun ja 270 mit 2,5/3/3/7 und 1T war das schlechtste und 288 da das beste ...
versuchs halt mal mit 2,5/4/3/7 ist immer noch besser als 2T
 
The K schrieb:
kann mir jmd nen bios empfehlen, mit denen ocz cvx speicher gut laufen?
hab immo das 326 drauf und damit wollen sie nicht so recht...

GAnz ehrlich ich hatte die OCZ VX PC4000 ja auch mal und muss
die laufen einfach bescheiden.
Probier am besten mal das 310P bios.


Sushi
 
Ich hab mal hier etwas von einem Problem mit dem HV2 von 1a-cooling und dem DFI gelesen wegen zu kurzer schauben oder so, finde es aber nicht mehr. Kann mir das jemand bestätigen oder genauer erklären!
 
So,
habe ein bissl getestet.
260 MHz und 2.5,3,3,7 @ 1T läuft.
270 MHz und 2.5,3,3,7 @1T/2T läuft nicht.
275 MHz müssen sie schaffen!

Habe auch mal den Teiler benutzt.
275 MHz und 2.5,3,3,7@1T mit Teiler läuft.

Liegt es also am RAM?
 
Hmm...
Da ich ein neues Mainboard eingebaut habe, wollte ich gerade Windows neu installieren.
Jedoch habe ich ein Problem:
Nach dem Autostart der CD, bleibt mein Computer beim Bild "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration Ihres Computers..." stehen.

Kann mir jemand sagen, warum das passiert?
Muss man im Bios etwas besonderes einstellen?

Bitte um schnelle Hilfe.

MfG
 
check mal den speicher ob der in den orangen bänken stecken oder deine platte ob die saft hat!
 
Die Platten haben Saft.
Der Rechner lief ja gerade noch; habe doch den RAM getestet.
Da ich aber Konflikte, wegen meinem alten Board, vermeiden wollte, hatte ich vor Windows noch neu zu installieren.

Geht aber nicht :(

Warum nur?

RAM ist in Bank 2 und 4 -> orange.

Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip: Wenn du eine USB-Tastatur hast, schließ sie per PS/2 Adapter an. Maus kann man normal an USB lassen...
Wenn du ein Raid installierst, brauchst dafür ein "richtiges" Floppy, mit USB-Floppy hab ich das bisher noch nicht erfolgreich gesehen.
 
Habe keine USB Tastatur, nur eine USB Maus.
RAID will ich nicht haben.

BTW:
Ich habe 2 Samsung 160 GB S-ATA Platten.

Ich breche hier gleich zusammen...
 
Hm. Das war das einzige Problem, was ich so bei der Installation hatte. Sorry... ansonsten versuch mal den Thread zu durchforsten, von dem Fehler mit "Setup untersucht..." hab ich schon mal gelesen.
 
Mach die Installation sonst erstmal @default oder nur mit einem Riegel. Hatte ich damals mit meinen BH5 auch gehabt.

free
 
Zum :kotz:

Hmmm....
Ich weiss nicht, woran es liegen könnte.
Ich hatte sowas ahnliches mit meiner alten GeForce4 TI 4200.
Da ist er immer während der Installation abgestürzt.
Mit einem neueren Board ist das nicht mehr passiert.

Menno, warum habe ich immer so ein Glück?

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
 
@Free

Habe es schon versucht.
Alles auf Default.
In welchen Slot soll ich den RAM denn stecken?
 
SoulFly_ schrieb:
@Free

Habe es schon versucht.
Alles auf Default.
In welchen Slot soll ich den RAM denn stecken?

Du müßtest den Ram endlich mal einschicken. Auf zwei Abits AN8 lief der doch auch schon schlecht, also was willst Du noch testen?!!
 
Also wenn du den Ram wirklich schon in mehreren Boards nicht stabil zum Rennen bekommst, dann würde ich forumers Rat folgen, und mich nicht mehr mit rumquälen.

free
 
also meine neue cpu ist schon komisch drauf.
sie macht die 2600 mit 1,425V bei 260*10
die 270*10 ist nichtmal superpi1m stable, aber 300*7 bei gleicher vcore (1,55V) sind wieder 2h primestable sowie superpistable!
Wie geht sowas?ich das bei höheren ht braucht man mehr vcore?
 
Ja,
das werde ich auf jeden Fall machen.
Mit 200 MHz und 2.2.2.5 läuft er aber problemlos.
Habe ihn im Moment auf default laufen; alles auf Auto.

Kann es daran liegen, dass das Setup probleme macht?
Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter :(

Könnte eventuell vom Kollegen einen A-Data Vitesta PC500 Riegel leihen...
 
forumer schrieb:
Du müßtest den Ram endlich mal einschicken. Auf zwei Abits AN8 lief der doch auch schon schlecht, also was willst Du noch testen?!!

Dort sind im Thread auch mindestens 3 Seiten mit den Speicherprobleme gefüllt und es wurde auf zwei Boards getestet.
 
Ja, aber doch nur bei gleichem Takt ;) Wenn du z.B. statt 245x11 270x10 oder 300x9 laufen lassen willst, brauchst dafür im Normalfall mehr Spannung.
Aber nicht wenn du den hohen HTT dann mit wesentlich weniger CPU-Takt fährst...
 
@forumer

Das stimmt natürlich schon aber es ging mir darum, dass der RAM die garantierten Timings nicht geschafft hat.
Könnte es vielleicht an der Radeon liegen?

Morgen bekomme ich zu "Testzwecken" 2 66er GTs.
Vielleicht läuft es ja dann...

Ich mache mich mal auf den Weg zum Kollegen...
Vielleicht läuft es ja mit den A-Datas...
Ich melde mich dann später

MfG
 
ja war ja auch ne tippfehler :d
sollte natürlich 300*9 heißen und net 300*7 :d
 
SoulFly_ schrieb:
@forumer

Das stimmt natürlich schon aber es ging mir darum, dass der RAM die garantierten Timings nicht geschafft hat.
Könnte es vielleicht an der Radeon liegen?

Morgen bekomme ich zu "Testzwecken" 2 66er GTs.
Vielleicht läuft es ja dann...

Ich mache mich mal auf den Weg zum Kollegen...
Vielleicht läuft es ja mit den A-Datas...
Ich melde mich dann später

MfG

Was hat die Grafkkarte mit Deinem Speicher zu tun und auch hier geht es wieder um die 275MHz, die sie nicht packen. Es tut mir leid, aber es nervt langsam, wenn Du immer die gleichen Fragen stellst. Es ist ja nun das dritte Mobo. Du testest also lieber alles, bevor Du einsiehst, das der Ram Mist ist. Teste lieber eine andere CPU. Das macht mehr Sinn und ggf. die Fehlerquelle sein. Bestimmt nicht die Grafikkarten sind an dem max. Takt des Rams verantwortlich. Von wem hast Du den Speicher gekauft, das Du eine Reklamation nicht in Betracht ziehst.

Es sind 5 Seiten im Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread* wo man schon versucht bei Deinen Speicher-Problemen behilflich zu sein und jetzt wiederholst Du den ganzen Akt.
 
Fw Steiner schrieb:
Ich hab nun auch mein Diamond gegen das DFI getauscht und bin soweit erstmal super zufrieden. Ich habe jedoch folgendes Problem:

Sobald ich den SLI-Modus aktivieren will, komme ich nicht ins Windows. Direkt vor dem Willkommensbildschirm krieg ich nen BSOD :grrr: .

Ich hab schon die Karten getauscht, alle Bioswerte wieder auf Standard, einzeln laufen beide, nur zusammen leider nicht (Vorher auf dem Diamond gings).

Getestet mit Forceware 66.93, 71.84, 75.90 und 76.44.

Hat irgendjemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke schonmal im voraus. ;)

Hat jemand noch eine Tipp für mich oder einen Geistesblitz??? :shake:

Bios 3.10 p ist schon drauf.
 
thcyash schrieb:
@qwiddi: welches Bios hast du denn drauf? flash mal auf 310p.. das hat bei mir geholfen
Ist das Bios 310p nicht nur für das SLI?
Und beim Ultra D heissts doch nur 310.
Wo liegt der Unterschied, kann man denn das 310p auch auf das Ultra D flashen??

EDIT:
muss ich auch wenn ich 2 Serilell ATA Platten im Raid 0 betreiben will sie an den Port 3+4 hängen um hohen FSB zu erreichen......sorry sind ne menge Seiten.....
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Brücke für die Grakas vom MSI noch? Vieleicht hat die Brücke vom DFI ne Macke, ich habe zur Zeit kein sli Betrieb und kann dir leider nicht wirklich weiter Helfen.
 
@Adolf:

Ja, 310P auf das Ultra geht - habs drauf.
 
Dussel Duck schrieb:
Hast du die Brücke für die Grakas vom MSI noch? Vieleicht hat die Brücke vom DFI ne Macke, ich habe zur Zeit kein sli Betrieb und kann dir leider nicht wirklich weiter Helfen.

Gute Idee, hat aber leider auch nichts gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh