DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd auch lieber die 45€ bei Mips bezahlen wie die 30€? bei dem anderen Vochel... ist aber jedem selbst überlassen!
 
SoulFly_ schrieb:
habe mal eine frage:
jemand hier im forum macht doch wasserkühler für das dfi board...

gibt es bilder davon und wie teuer ist der spass?
45 euro + versand bei mips finde ich wucher.

mfg
bei km glaub nur 43eur :)
klar is preis happig ... aber naja was will man machen :)

die von o2-cool schauen halt nicht professionel aus ...

und die freezer sind echt fein...

außer montage .... aber für federn hats kein platz :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Er verkauft ihn nicht mehr selbst, NUR noch bei Mips. Waren zumindest seine "letzten Worte"...
 
Radical_53 schrieb:
Er verkauft ihn nicht mehr selbst, NUR noch bei Mips. Waren zumindest seine "letzten Worte"...
jap... die kühler werden nun cnc gefrässt und nicht mehr von hand gemacht... k&m elektronik verkauft die nun auch... etc ... alles nun im größeren stil ;)
 
Ja, hatte da auch was läuten hören... seine Arbeit ist auf jeden Fall sehr sauber und gut.
 
So erstmal 312FSB 2.5-4-3-3

7197312FSB_2_5-4-3-3-.jpg



Später mache ich noch 320FSB 2.5-4-4-8
 
STONKA schrieb:
So erstmal 312FSB 2.5-4-3-3

7197312FSB_2_5-4-3-3-.jpg



Später mache ich noch 320FSB 2.5-4-4-8
ach memtest is langweilig schon prime large fft :)
memtest kann man faken durch bug (ich unterstell dir nix) und bei mir geht fast alle memtest aber wenig prime grade bei tccd ;)
 
Memtest hat mir da aber auch wenig gebracht. Habs auch mal wieder damit testen wollen, die Zeit hätt ich mir sparen können.
 
Hi.

Wie siehts beim Boardwechsel mit meinem Raid-System aus?
Wird das Raid auf meinen 2 HDD's automatisch aufgelöst,
wenn ich sie neu am DFI Lanparty anschließe oder bleibt das Raid
so bestehen.
Habe bis jetzt meine beiden Platten am SiI vom Abit NF7-S 2.0 im Raid 0.
Würde sie gern nach dem Board-Wechsel am NV-Raid betreiben.
Wie siehts aus? Verliere ich beim Wechsel meine Daten?
Oder muß ich sie danach weiterhin am SiI (beim DFI SLI-DR) betreiben?

Grüße von Oli L.
 
Von Silicon auf NV-Raid kannst es definitiv knicken. Am Silicon vom SLI-DR kannst sie allerdings betreiben.
 
steffel333 schrieb:
Un wie gehn denn Deine Babys?
Naja, 260 dachte ich am Anfang total stable zu haben....irgendwann hatte ich aber dann doch ein, zwei Bluescreens. Ich hab jetzt mal euren Rat befolgt und beim 310P die Optimized Defaults geladen und dann nur die ersten Einstellungen bis zur TRC (glaub ich) geändert und den Rest so gelassen, wie er war. Und siehe da...hab in Everest top Werte...das ganze Tweaken kann man sich also sparen ;)

Am Anfang hatte ich mal bis 265 @ 3,5 V getestet....keine Fehler in den ersten paar Loops von #5 (20 oder so). Da ich im Moment nicht so viel Zeit und Lust zum Testen habe, habe ich es erstmal damit belassen. Achja, 260 mochten sie mit eingestellten 3,4 V auch nicht besonders...da hatte ich aber auch schon kräftig an den anderen Timings rumgespielt. Ich werde das Ganze dann in ein paar Wochen etwas sorgfältiger angehen!
 
@ Radical_53

Hm- gehen müßte es eigendlich. Auf dem SLI-DR gibbet ja noch den
SiI. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solch einem
Plattenwechsel vom SiI des NF7-S auf SiI des DFI's im Raid-0?

Grüße von Oli L.
 
Wie gesagt, wenn der Controller "gleich" bleibt geht es. Sonst nicht. Der Wechsel vom nativen Controller beim NF3 zum NF4 ging z.B. auch.
Wo ich zwischen Boards mit dem SI gewechselt hab, ging's auch immer. Nur untereinander, das geht keinesfalls.
 
@ Radical_53

Dank dir. Ich werde auf alle Fälle ein Backup ziehen.
Ich hoffe auch das Beste. Na mal sehen, bis ich das Board
bekomme, dauerts noch ein kleines Weilchen.
Bis denn und Gute Nacht @ all.

Grüße von Oli L.
 
fein ;)
mein momentaner winnie nimmt die twister bei ddr600 nur mit 2,5-4-4-5-7-256-1T stabil... mein alter winnie machte 2,5-3-3-5-7-256-1T ... imc unterschiede ...
ich will venice/sandiego :>
 
Hi,
hätte da mal eine Frage an die Profis: Mein Winni 3000+ schafft auf dem ultra-d 9x303 oder 8x339, beides jedoch mit Ramteiler, da ich noch meine BH-5 habe. Nachdem ich nun die ersten 130 Seiten gelesen habe und echt platt bin und es ja von Tag zu Tag immer mehr Seiten werden wollte ich einfach mal wissen was für Ram Ihr mir empfehlt?
So wie ich gelesen habe sollen die Ultra x und GSkill ganz gut gehn, oder würdet Ihr die BH-5 mit Teiler @252 und schnellen Timings behalten?

Gruß

Aronier
 
aronier schrieb:
Hi,
hätte da mal eine Frage an die Profis: Mein Winni 3000+ schafft auf dem ultra-d 9x303 oder 8x339, beides jedoch mit Ramteiler, da ich noch meine BH-5 habe. Nachdem ich nun die ersten 130 Seiten gelesen habe und echt platt bin und es ja von Tag zu Tag immer mehr Seiten werden wollte ich einfach mal wissen was für Ram Ihr mir empfehlt?
So wie ich gelesen habe sollen die Ultra x und GSkill ganz gut gehn, oder würdet Ihr die BH-5 mit Teiler @252 und schnellen Timings behalten?

Gruß

Aronier

Ich würde auf jedenfall die BH5 behalten :)
 
Naja, wenn deine BH-5 mit schnellen Timings 252 MHz machen, dann ist das schon nicht schlecht! Ansonsten laufen halt TCCDs ganz gut. Auf den neuen Ultra X sind jedoch jetzt die neu aufgelegten BH-5 drauf, die anscheinend nicht mehr so gut gehen, wie die alten. GSkill sind halt auch ne Alternative. Deine BH-5 mit 252 @ 2-2-2-7 sollten aber ja schon mächtig Dampf machen. Um die gleiche Performance zu erreichen, musste schon gute TCCD haben, die nen hohen HT bei mittleren Timings machen, denke ich.
 
Oh cool, noch jemand wach. Weiß jemand was mehr bringt:
303x9/166 @2-3-2-5
339x8/166 @2,5-3-3-7
oder
303x9 1:1 @3-4-3-7?
 
@MrMacGyver

He also hatte ich nicht kleine Zettel auf den Ram :confused:
also diese Werte sind von mir mit Prime selftest (je 3 x laufen lassen) 32M und 10 loops 2001 getestet :confused:

Und das laufen Sie bei mir Stable 100%
führe ich Dir gerne vor mit Geldzurückgarantie ;)

ZONTA

Oh man sorry aber Du hast immer noch nicht verstanden was ich meinte :shake:

Also Radical kommt mit seinen OCZ bei 2,5/3/3/5 genauso hoch wie mit 2,5/4/4/7 275 nicht mehr stable..

Ich meinte nur das ich auch schon mal Riegel (ADATA600 ) hatte die sich genauso verhielten :wall: :wall:

OK ?

ADATA sind nicht schlecht hab ich nie gesagt ?
280 auf dem alten Neo 2 mit 2,5/3/3/5 sind doch klasse ;)
 
Hallo,

@steffel, so trifft man sich :)

hab mir gestern das DFI Lanp. nF4 SLI DR geordert und will gleichzeitig noch n zweites testen. Kann mir jemand möglichst schnell eins empfehlen??? Eins von beiden soll halt inerhalb der 14 Tage wieder zurück gehen ;)

Hab da schon an ABIT gedacht, find ager kein SLI Board von den und ich leg schwer Wert auf n Vcor der über 2,59 rauß geht auch der Vdimm sollte die 3,5V (etwas weniger werd ich verkraften) schaffen.

Wie stehts mit dem Gigabyte, würde gern mal von euch hören welches das ansichtsweise bessere von DFI/ABIT/Gigabyte/Albatron ist. Albatron hat ja n geile Board fürn XP gebracht, ist das 939erSLI auch wieder so doll oder eher ne Lusche.

Danke für die Antworten schonmal vorweg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh