DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steffel: Ne ne ;) 2.5-4-4 hab ich nie getestet! Nur mit 2.5-3-3, die restlichen Timings hatt ich entschärft! :d Bringt mir sonst ja nix...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nixda

Jo 2. kannste Knicken weil ich fast alle SLI MB hatte und das ist das DFI mit Abstand OC_mäßig ganz weit vorne :drool:

@Radical

Oh man was hast Du ????

Ras to Cas. nicht mal mit 4 getestet :hmm:

Oh man Ben man wird alt was ???

zum Komponenten Ausschluß hättest das ja mal machen können damit Du den Speicher oder die CPU ausschliesen hättest können :shot:
oder?

Auch wieder wahr ;) Hasse Räääscht! :d

Test geht gleich weiter. Gestern hatt ich keinen Nerv mehr, bin dann dank CMOS Reloaded einfach zu meinen normalen Settings zurück und hab zum Einschlummern in Ruhe einen Film geschaut ;)

Dann wed ichs gut sein lassen. Hoff nur Mindfactory liefert auch bis zum WE. Hab gestern zwar die Mail bekommen: "ihr Paket wurde verschickt" , hab aber da zweifel dran das das gestern rauß ist. Die Mail kahm nach 18Uhr und da hat die Post zu. Mal schaun.

Hat hier vieleicht einer sein Board auch von Mindf. bezogen und kann mir sagen ob die das ganze unnötige Zubehör von DFI auch mit liefern. Hab da keine Angaben zu gefunden bei denen. Wenn ja setz ich nämlich die ganzen UV Kabel und das Front Pannel auf Bay, da findet sich sicher wer, der das unbedingt haben will.

Ups, was vergessen, wenn jemand die Palit Geforce 6600GT schonmal getestet hat... BITTE mal ein paar Ergebnisse hier posten. Hab von Palit nämlich noch nie was gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich liefern die alles mit, da das zum offiziellen Lieferumfang gehört.

steffel333 schrieb:
@MrMacGyver

He also hatte ich nicht kleine Zettel auf den Ram :confused:
also diese Werte sind von mir mit Prime selftest (je 3 x laufen lassen) 32M und 10 loops 2001 getestet :confused:

Und das laufen Sie bei mir Stable 100%
führe ich Dir gerne vor mit Geldzurückgarantie ;)
Hä wie jetzt? Hab mich doch gar nicht beschwert...hatte halt nur noch nicht so viel Zeit zum Testen und mir auch evtl. dabe die Timings versaut. Im Moment hab ich ja wieder 260 am laufen....nur halt die ersten paar Timings geändert...den Rest by optimized defaults.

Oder haste meinen letzten Beitrag falsch verstanbden? Der war nicht auf meine BH5 bezogen ;)

Super THX @reqX

und noch ne Frage:

hab jetzt schon langsam das Windows neu installieren beim Boardwechsel satt. Vorallem jedes mal die Programme die ich unbedingt brauche Stunden lang neu aufzuspielen.
Irgendwo, ich find nur den Thread nichtmehr, hab ich mal davon gelesen es wäre möglich sich eine eigene Windows Instal CD zu erstellen, mit all den Programmen die man darauf haben möchte. Hat jemand vieleicht n Link dazu und würd mir den mal posten??
Und dann gibts ja noch das Problem mit den Board Treibern, wenn ich mir so ne CD erstellt habe und nun Windows mit der nach dem Einbau eines Neuen Boards neu aufspiele, werden dann auch automatisch die neuen Treiber von Windows für das Board gewählt oder hab ich dann die vom alten wieder drauf???

MrMacGyver schrieb:
Hä wie jetzt? Hab mich doch gar nicht beschwert...hatte halt nur noch nicht so viel Zeit zum Testen und mir auch evtl. dabe die Timings versaut. Im Moment hab ich ja wieder 260 am laufen....nur halt die ersten paar Timings geändert...den Rest by optimized defaults.

Oder haste meinen letzten Beitrag falsch verstanbden? Der war nicht auf meine BH5 bezogen ;)
Nee is schon OK war auch nicht so gemeint nur wußte ich es net mehr genau(bei sovielen BH5 die ich hatte)

Hab nu mal mit Ras to Cas 4 getestet. 290MHz ging auch damit nicht (Multi 9)... da limitiert also *nicht* nur der RAM.
280x9 lief eben (immerhin eine Steigerung), 275x10 teste ich jetzt mal mit Ras to Cas 4.

Find's nur komisch daß der FSB nicht groß höher geht... irgendwas haut doch nicht hin hier (PS: Wieder Bios 414-3 am Start).

steffel333 schrieb:
Nee is schon OK war auch nicht so gemeint nur wußte ich es net mehr genau(bei sovielen BH5 die ich hatte)
Wie was wo? :d Hab ja die 267er bekommen...oder waren es 268? Egal...ich wüsste nochmal gerne exakt die Einstellungen, bei denen du sie am Laufen hattest. Wäre nett, wenn du die nochmal posten könntest. Werde dann wie gesagt erst in ein paar Wochen ausführlich testen können.

@Radical

erst mal sorry heute ging nix aber morgen um 8.00 bin ich bei der Post :cool:

Nun ich behaupte mal es liegt am Ram
würde echt drauf wetten...

mit dem G.Skill fällt die 300 stabl :coolblue:

wenn Du nun höher kommst (280) mit Ras t Cas 4 dannliegt es daran 100%

Hehe ;) Hier mag einer den OCZ doch mal grad net :d Ne kann ich nachvollziehen! Mal schaun was mein Test hernach so sagt, bzw. dann der Gegentest mit den G-Skill! Dann kann ich's ja echt ausschließen!

OKOK
Ich werde mich nun zurückhalten,zurücklehnen und auf Deine Tests warten....

Finde ich gut von Dir , daß Du Deine Ergebnisse ob schlecht oder gut ehrlich rüberbringst :bigok:

Dann bringt auch das Forum einiges

Ajo, was soll ich denn irgendwas verschweigen? Bringt doch nix. Genau wie "stabil" halt stabil heißen soll, und net "läuft alles bis auf Prime" oder so... hab ich ja selbst nix von.

Halt mal weiter testen und schaun ;) Wie's im Moment aussieht ist es der RAM, der nicht höher mit Ras to Cas 3 geht.
Also folgt:
Test G-Skill
Test mit einem dicken Lüfter davor ;)
Test mit mehr Spannung und evtl. anderen Bios-Settings.

also ich hab heut wieder tccd bekommen (ocz pc400 rev2) und bin schon voll zufrieden damit, machen die 270 cl2,5-3-3-8 bei 2,52V memtest stable

t-bone schrieb:
also ich hab heut wieder tccd bekommen (ocz pc400 rev2) und bin schon voll zufrieden damit, machen die 270 cl2,5-3-3-8 bei 2,52V memtest stable
na dann hat es Deine Freundin aber leicht mit dir
(Dich zufrieden zu stellen)
hatte noch keine TCCD die das nicht schafften auf dem DFI (TM pro / ADATA 3 x G.Skill OCZ rev.2....

@steffel: Nu ja, bei 2.5V? Find ich gar net so schlecht!

MrMacGyver schrieb:
Wie was wo? :d Hab ja die 267er bekommen...oder waren es 268? Egal...ich wüsste nochmal gerne exakt die Einstellungen, bei denen du sie am Laufen hattest. Wäre nett, wenn du die nochmal posten könntest. Werde dann wie gesagt erst in ein paar Wochen ausführlich testen können.
ups..

hatte genau Deine !!!

optimized default mit dem 310P
und dann

2/2/2/7

und 269 laufen die damit stable...

Hat einer von euch Crucail Ballistix laufen auf dem DFI board?
Würde gern wissen was die an spannung abkönnen und mit wieviel takt und timings die laufen.
Hab zur Zeit 270mhz 3.4.4.8 bei 2.9v, die Timings sind urst lahm

also zufrüh gefreut :(
memtest is ja sowas von schrott. die settings waren 30min ohne fehler und trotzdem bootet das ding nicht ins windows erst mit 2,7V kann ich meinen schönen desktop sehen

@t-bone: ist ja schön für dich, dass du heute deinen Speicher bekommen hast! Wo bleiben meine? Hab dir schon 3 Pms geschickt heute und gestern.. willst du mich verarschen?

t-bone schrieb:
memtest is ja sowas von schrott. die settings waren 30min ohne fehler und trotzdem bootet das ding nicht ins windows erst mit 2,7V kann ich meinen schönen desktop sehen
ich weiß noch ganz genau, als ich mir damals die Ultra-X gekauft hab, konnte ich mit dem DFI NF3 mit CL2,5 2-2-5 und 260MHz bei 3,2V ca. 3 std. Memtest laufen lassen aber beim anschließenden booten, sah ich nicht mal den Windows Bootscreen, wär auch zu schön. Also memtest hat halt oft einfach extreme macken.

t-bone schrieb:
Memtest was ist das ??

mensch Prime selftest (12 min) und dann ein 32M
wenn Du bock hast noch 10 loops und fertig...

aber 270.....
HMMMM

OCZ halt

PS: aba die NT sind spitze

Schmitti schrieb:
Hat einer von euch Crucail Ballistix laufen auf dem DFI board?
Würde gern wissen was die an spannung abkönnen und mit wieviel takt und timings die laufen.
Hab zur Zeit 270mhz 3.4.4.8 bei 2.9v, die Timings sind urst lahm

Ich habe die PC4000er und die machen bei mir 270MHz bei 2,5/3/3/8 1T mit 3v mehr hab ich noch net getestet und ich glaube mehr Spannung bringt nix. Ich suche noch Speicher der 270 - 280MHz schafft bei besseren Timings falls einer eine Idee hat für mich wäre super.

Gruss
OsIrIs

Memtest ist gut, wenn man echt *nur* kaputten RAM finden will. Zum Takt-Testen find ich's total behämmert.
Mir ging's auch schon so daß selbst 24h-Memtest stabile Settings nichtmal Windows booten konnten. Was soll's dann bringen?

@steffel: Jaja :d Ist ja ok! Aber immerhin kann man eins sagen: So schlimm wie die aktuellen Corsair, das sind sie nicht! Egal was man sonst davon halten mag...

wie läuft memtest bei dir?
Bei mir kann ich machen was ich will 100-270mhz timings von gut bis schlecht immer fehler aber prime und pi laufen super

egal hab jetzt mal 290 mit cl2,5-3-3-8 bei 3V gebotet. superpi hängt sich nach einer runde auf also wie bei radical glaube ich, also kommt kein fehler aber er rechnet net weiter aber dafür läuft prime schon 15min :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh