DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmitti schrieb:
wie läuft memtest bei dir?
Bei mir kann ich machen was ich will 100-270mhz timings von gut bis schlecht immer fehler aber prime und pi laufen super

Memtest hab ich bei mir net laufen lassen, habe mit Super PI 32m 3DMark 01 loops und Prime getestet, läuft alles super noch keine abstürze oder sonstwas. 2,9v is das das max was du den bisjetzt gegeben hast hab meine auch aktive gekühlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa 2.9 max bis jetzt....
Hatte vorher keinen Lüfter vor da stieg die temp auf 85grad....jetzt mit lüfter 32-40.
 
Also ich habe grade meine neue CPU eingebaut und meinen A64 3000+ gegen einen 3200+ getauscht. Nun lasse ich die CPU mit 10x270 laufen und benötige jetzt noch Speicher (2x512MB) der bei 270MHZ und 1T die schnellstmöglichen Timings auf dem DFI Board bringt.

Welchen Speicher könnt ihr mir hierfür empfehlen.

P.S. Mein OCZ PC4800 läuft max mit 2,5-4-4-8 1T bei 270MHZ

mfg
 
also bei mir läuft jetzt ganz rund
fahre im moment 300*9@1,53V mit Cl2,5-4-3-8@2,6V
Kann auch 270*10@1,53V mit Cl2,5-3-3-8@2,8V fahren aber das ist ne klein wenig langsamer als mit 300.
muss sagen das ich jetzt ne gutes setting habe
 
@STONKA

Jo gell find ich auch Krass aber ich selektier hat deshalb....

@t-bone

Man Klasse Rev. 2 haste da...

ich hatte damals 3 x 1 GB und keiner schaffte die 270 richtig stable ;)
 
Hat jemand evtl. den Titan Vanessa TTC-NK15TB/SC auf dem DFI am laufen?
Bei mir sind die Schrauben zu kurz um den Kühler zu befestigen.
s-type-3d-view.jpg
 
@steffel: Siehst, und was sind das für Riegel? OCZ. Es gibt bei allen Riegeln die Schwankungen!
Mußt echt mal in den Ami-Foren lesen, da sind sehr sehr viele gute OCZs unterwegs!
 
da werden wie nächste woche mal schaun was du meinst ;)

klar gibt es gut (lucky sample) aber nur wenige....
Ich hatte echt 3 x rev. 2 und alle waren net so prall

die ADATA 566er (3 x ) gingen ALLE höher TM pro sowieso und die G.Skill auch alle viel besser.....

die VX was ich gelesen habe kannste auch knicken schau mal ins Ebay rein ;)

und Deine oder die 600er hab ich noch keine guten berichte gesehen.... :shake:

aber vieleicht hatten die auch einfach ne schlechte Lieferung TCCD's....

Ich hab aber das Gefühl , das die in den USA besser selektiertere bekommen :-[
 
Nu ja, meine sind ja aus den USA, daran sollt's normal nicht liegen!

Werd nächste Woche halt mal schaun wie's aussieht! Was mich halt stutzig gemacht hat, daß es nicht nur der RAM sein kann, war daß gestern die 290 mit Ras to Cas 4 nicht liefen. Aber gut, Genaues werd ich dann nächste Woche wissen!
 
Danke ;) Ich hoff's auch :d Wobei mir der jetzige Stand ja "eigentlich" reicht. Wenn's der RAM wäre, gut... wär's eben so.

Übrigens: Wer von euch hat jetzt schon öfter in Windows geflasht?

Weil: Das Bios 414-3 hat bei mir ein paar komische Zicken geäußert, weswegen ich wieder auf 310p, diesmal in Windows, zurück flashen wollte. Danach CMOS Reloaded, alles wunderbar. Denkste.
Lief immernoch komisch... ich konnt's mir nicht erklären. Bis ich gesehen hab, daß ich unter Windows immer noch die +0.3V vom 414 auf der Vdimm hatte :hmm:
Also nochmal geflasht, diesmal unter DOS. Und siehe da? Wieder normale Werte, die Zicken scheinen verbannt.
Und das, obwohl ich bei Winflash das Bios komplett, inkl. CMOS Clear, geflasht hab.

Also: Wenn das noch wer feststellen kann, Obacht!
 
Mal ne kurze Frage @steffel:

Was meinst du eigentlich mit Prime Selftest? Also bei mir gibts den nicht ;) Meinte Blend?
 
MrMacGyver schrieb:
Mal ne kurze Frage @steffel:

Was meinst du eigentlich mit Prime Selftest? Also bei mir gibts den nicht ;) Meinte Blend?

Prime Version 20.6.1 - da gibts sowas...

edit: zu langsam.... ;)
 
Wenn zufällig jemand seine SLI-Bridge loswerden will, weil er sagt er wird dieses Feature eh nie nutzen -> PN an mich ( zahle gut! ;) )
 
OneProdigy schrieb:
Wenn zufällig jemand seine SLI-Bridge loswerden will, weil er sagt er wird dieses Feature eh nie nutzen -> PN an mich ( zahle gut! ;) )
bei xs.org hat jmd sli bridges verkauft. und dfi support verkauft auch welche :)

gruß martin
 
OneProdigy schrieb:
DFI Support?
Hast Du mal nen Link...ich find nüscht. :rolleyes:
sicher die käsköppe sind superfreundlich...

Diamond Flower Information (NL) B.V.
Shannonweg 11 3197 LG Rotterdam/Botlek Port no.5087 The Netherlands
Tel: +31-10-296-1846
Fax: +31-10-296-1849
E-Mail: sales@dfi-europe.nl
Technischer Support Team
http://www.dfi.com

desweiteren sollte www.hpm-computer.de auch sli-bridges besorgen... betonung auf sollte ;)


@radical
versuch mal meine schwachen settings... http://mar.h0sted.org/furradical.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Axo, na den link hätte ich auch noch selbst gefunden. ;)
Dachte Du hast nen Link wo die SLI-Bridges direkt online bestellt werden können. :fresse:

Jedenfalls danke!
 
Ich überlege meinen Luftkühler gegen eine Levicom WaterCube Rev.2 zu tauschen und mich würde interessieren ob man damit dann auch den Chipsatz kühlen kann auf dem DFI Board?
 
Kurze Zwischenfrage:

Ist das DFI LANPARTY nF4 SLI-DR ausgereift? Könnt ihr es für einen stabilen Betrieb empfehlen? Oder gibt es negative Eigenschaften?

Und wie siehts mit der Kompatibilität zu Corsair XMS PC4000 Memory aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es sehr ausgereift und kann es uneingeschränkt empfehlen!
 
Gut, und wie siehts mit dem Netzteil aus? Reicht mein TSP 450 Watt Netzteil aus, wenn ich vorerst nur eine Grafikkarte verwenden will? Es hat nur einen 20Pol ATX Stecker. Brauch ich zwingend eins mit einem 24Pol Stecker?
 
Ich denke du solltest schon dazu sagen, auf welche Frage du mit "nein" antwortest! ;)

Also blennitom meinte wohl, dass du nicht unbedingt ein Netzteil mit 24 poligem Anschluss brauchst. Du wirst dein Netzteil also weiter benutzen können. Allerdings habe ich mal gelesen, dass man eins mit 24 poligem Anschluss braucht, wenn man die 4V Funktion (also RAM-Spannung größer als 3,2V bis max. 4V) stabil nutzen möchte. Z.B. mit TCCDs, die man ja mit Spannungen unter 3V betreibt, sollte dein Netzteil absolut ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, schlecht formuliert und davor nur schnell gelesen ;)

Das mit der Frage, ob das TSP ausreicht hab ich wohl übersehen :d
Aber ja, es reicht ;)
 
Ok, macht ja nix. Schickste mir Prime trotzdem noch? Ich finde ne ältere Version einfach nirgendwo. Oder du gibst mir nen Link.
 
Jo kann ich mach - gib mal E-Mail per PM...

Hast du eigentlich schon mal danach gefragt, habs nämlich nicht gelesen...

edit: OK, steht in nem edit von dir ;)
Mail geht gleich raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh