DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, ich hab dich per PN gefragt! Und in meiner PN steht auch meine Mail-Addi :d

EDIT: Muchas gracias, ist angekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Meine neuen Twinmos Speed Premium spucken bei 230 mhz (3.2 Volt) bei
2-2-2-8 im Memtest (Windows) Fehler ohne Ende.
Mit 2-3-2-8 laufen auch die 240 mhz schon viel länger.
Ich hab ein ziemlich neues Bios, ich glaub das 331-2,
kennt ihr das Problem ?
Wieso hat dieses Timing probs, hab mit Aquamark3 die Performance getestet.
2-3-2-8 ist schon deutlich schneller als 2-3-3-8 (72.53 zu 70.50) bei 2300 mhz.
Mit 2-2-2-8 sind es aber 73.?
Mit 2-3-2-8 @ 240 mhz über 74 Punkte.
 
Riverna schrieb:
Schlechte Speicher erwischt das ist kein Problem.

Aber nur das Windows Memtest spuckt Fehler aus,
Prime läuft schon eine ganze Weile, und auch
das Dos-Memtest bemängelt nichts, jedenfalls nicht so
schnell, so viel Zeit hab ich ja noch nicht gehabt zum testen.
 
phil99 schrieb:
Aber nur das Windows Memtest spuckt Fehler aus,
Prime läuft schon eine ganze Weile, und auch
das Dos-Memtest bemängelt nichts, jedenfalls nicht so
schnell, so viel Zeit hab ich ja noch nicht gehabt zum testen.
Dann kack doch auf Memtest ;)
Bei 3,2VDimm sollten >240MHz möglich sein.
Bei Prime auch vorsichtig sein, stundenlang Gamen ist der beste Test.
Gruß
sunnyboy
 
Flak_IMP schrieb:
Hat jemand evtl. den Titan Vanessa TTC-NK15TB/SC auf dem DFI am laufen?
Bei mir sind die Schrauben zu kurz um den Kühler zu befestigen.
s-type-3d-view.jpg
ddas nicht, aber länger schrauben gibts in jedem baumarkt, solange die nach einer bekannten norm gefertigt sind.
 
Ich hab gerade mal die Timings bei 225 mhz auf (1.5-2-2-4) gestell.
Muss sagen Aquamark3 gewinn enorm bei diesen Timings.
Wenn ihr wollt kann ich die Unterschiede mal genau testen, mit Superpi.
 
MrMacGyver schrieb:
Nee, ich hab dich per PN gefragt! Und in meiner PN steht auch meine Mail-Addi :d

EDIT: Muchas gracias, ist angekommen!

Ähmm...
also ich hab keine PM von dir bekommen :hmm:
 
Taugt der Northbridgekühler auf dem DFI LANPARTY nF4 SLI-DR? Ist er langlebig und nicht zu laut?
 
MorLipf schrieb:
Taugt der Northbridgekühler auf dem DFI LANPARTY nF4 SLI-DR? Ist er langlebig und nicht zu laut?

Ob er langlebig ist kann wohl noch keiner hier sagen - warum interessirt dich das?
Da sich die Drehzahl über die Temperatur steuern lässt kann man ihn auch runterregeln.
Aber so wie er normal eingestellt ist empfinde ich ihn nicht als laut.
Hörbar ist er aber.
 
Sportauspuff schrieb:
Ob er langlebig ist kann wohl noch keiner hier sagen - warum interessirt dich das?
Da sich die Drehzahl über die Temperatur steuern lässt kann man ihn auch runterregeln.
Aber so wie er normal eingestellt ist empfinde ich ihn nicht als laut.
Hörbar ist er aber.

Naja, ich will einfach nicht, dass er abraucht und gleich das Motherboard mit in den Tod zieht, wie es beim Asus A8N-Sli schon öfters vorgekommen ist. ;)

Und viel Platz für eine passive Lösung bleibt bei einem Sli System ja auch nicht.
 
also mein system läuft noch nich so richtig rund.
momentan beste setting ist mit 300*9@1,55V Cl2,5-4-3-8 was immerhin 2h prime läuft, aber genauso wie bei radical bei superpi hängen bleibt.
was ganz komisch ist das 270*10 bei 1,55V nicht mal eine minute lang prime stabil ist. ram kanns net sein denn ich hab ihn mit ne 9er multi bis 280 stabil gebracht. scheint wohl eher am multi zu liegen. ich frag mich nur warum superpi hängen bleibt, so ne richtige antwort von radical hab ich ja auch net gefunden
 
Mal ne Frage an die SLI-Nutzer hier (hatte ich auch schon mal in nem anderen Thread anklingen lassen)...

Ich stehe vor folgendem Problem: Einzeln kann ich meine beiden 6800GT`s problemlos auf 433/1150 MHz (und höher) takten, ohne dass es - auch bei stundenlangem Gaming - zu Freezes oder sonstigen Instabilitäten kommt. Im Sli-Verbund jedoch reicht es nicht mal für 400 MHz bei den Chips. Ansonsten friert - je nach Game - früher oder später das Bild ein. Ob das nun an meinem NT liegt (Enermax 470W), dem hier die Puste ausgeht oder ist das allgemein so, dass sich die Karten im Sli-Modus wesentlich schlechter oc`n lassen? Wäre nett, wenn sich der ein oder andere DFI-SLI-User mal äußern könnte, welche Erfahrungen er da gemacht hat (am besten auch mit Angabe des verwendeten NT`s). Thx im Voraus! ;)

Gruß, Lord

P.S.: Ach ja, wenn ich zusätzlich zu dem "HDD-Stromanschluß" auch noch den "Floppy-Stromanschluß" auf dem Board benutzen würde - bekämen dann meine Grakas nochmals mehr Saft?
 
hi,
hab heute mein DFI Lan Party Ultra D verbaut, mit Wini 3200+ und 2x512 MB Twinmos BH5....
Gibts da wo ein Thread wie die besten Einstellungen zum OC auf dem Dfi sind?
Momentan läuft alles auf Standart.....
Hab mal den FSB einfach auf 230 angehoben, und schon Bootete die Kiste nimmer...
Ist ne Pretested CPU@ 2700MHZ.....
Kann mir hier nicht wer grob helfen, was für Einstellungen am Wichtigsten sind.
Hatte vorher Sockel A, da wars kein Problem...nur das ist halt neu hier für mich....so viele einstellungen....da wird man ja erschlagen...
Gruss
 
Ich denke den Stromanschluss solltest du anschliessen, besonders wenn du im sli Betrieb Probleme hast. Das hätte ich als erstes mal nachgeholt um zu schauen, ob dann alles ok ist. Was sagen die Temps? Im Singel Betrieb hat der Lüfter ja mehr Platz um warme Luft abzuführen, im sli Btrieb könnte bei einer der Karten eventuell ein Hitzestau entstehen. Hast du mal einen Lüfter auf die Grakas pusten lassen um ein Temp Problem auszuschliessen?
 
Hallo Dussel,

Naja, den "primären" Stromanschluss des Boards hab ich ja angeschlossen. Dachte eigentlich, dass das reichen sollte, da die Karten ja ihrerseits schon je einen Anschluß haben, der aus je zwei HDD-Steckern gespeist wird und die PCI-E-Slots ohnehin schon max. 75W liefern. Den Floppy-Anschluß auch noch anzuschließen ist bei meiner Kabelführung leider etwas schwierig. Da brauch ich noch nen Adapter, um da mit einem der Floppystecker überhaupt hinzugelangen. Temp-Probleme kann ich ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade das Bios 310p draufgemacht, und jetzt laufen die Twinmos
Speedpremium plötzlich 240 mhz 2-2-2-8 mit 3.2 Volt schon eine ganze Weil
memteststable, gerade ein Fehler, aber viel später.
 
Ich hatte auch Probleme mit meiner Graka, seit der Stromanschluss dran ist nicht mehr, allerdings habe ich zusätzlich jetzt auch einen anderen Treiber drauf. Ich denke der Anschluss ist schon sinnvoll, ansonsten hätte DFI den weggelassen, da jedes extra Bauteil Geld kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Mainboard ist der 24 pol. + viereckiger 4 pol + rechteckiger 4 pol (wie CDRom) + kleiner 4 pol (wie floppy), das sind schon vier, dann noch zwei von den Grakas macht insgesamt sechs. Meine Güte sind das viele, manche Netzteile haben bestimmt schon Probleme dann noch Laufwerke zu versorgen. Ich brauche zum Glück noch keine Y-Adapter und kann alles direkt versorgen.
 
Adolf2005 schrieb:
hi,
hab heute mein DFI Lan Party Ultra D verbaut, mit Wini 3200+ und 2x512 MB Twinmos BH5....
Gibts da wo ein Thread wie die besten Einstellungen zum OC auf dem Dfi sind?
Momentan läuft alles auf Standart.....
Hab mal den FSB einfach auf 230 angehoben, und schon Bootete die Kiste nimmer...
Ist ne Pretested CPU@ 2700MHZ.....
Kann mir hier nicht wer grob helfen, was für Einstellungen am Wichtigsten sind.
Hatte vorher Sockel A, da wars kein Problem...nur das ist halt neu hier für mich....so viele einstellungen....da wird man ja erschlagen...
Gruss

Erstens vielleicht bennutzt du einfach mal die Suchoption des Forums,
zweitens einstellungen der timings gibts in diesem Thread genügend und wenn du drittens noch deinen Nickname ändern würdest, bekämst womöglich auch mehr Hilfe :hmm:
 
blennitom schrieb:
Ähmm...
also ich hab keine PM von dir bekommen :hmm:
Ich weiß jetzt, warum du keine PN von mir bekommen hast :lol: Ich war so verpeilt und hab auf den falschen Namen geklickt...OneProdigy hat ne PN von mir bekommen ;) Ich hatte mich auch schon gewundert, dass er so komisch geantwortet hatte...aber gecheckt hatte ich es trotzdem nicht. Und bei dir hatte ich mich auch gewundert, warum du meine Mail-Addi von der Vorseite genommen hast, da ich dir die doch per PN geschrieben hab :fresse: Also nochmal sorry euch beiden...ich war wohl nicht ganz auf der Höhe. Und dir Blennitom danke fürs mailen! :bigok:
 
Dickmann schrieb:
Erstens vielleicht bennutzt du einfach mal die Suchoption des Forums,
zweitens einstellungen der timings gibts in diesem Thread genügend und wenn du drittens noch deinen Nickname ändern würdest, bekämst womöglich auch mehr Hilfe :hmm:
wie kann ich den Nick ändern....wenn ihr schon ein Problem damit habt...
 
LordChaos80 schrieb:
Mal ne Frage an die SLI-Nutzer hier (hatte ich auch schon mal in nem anderen Thread anklingen lassen)...

Ich stehe vor folgendem Problem: Einzeln kann ich meine beiden 6800GT`s problemlos auf 433/1150 MHz (und höher) takten, ohne dass es - auch bei stundenlangem Gaming - zu Freezes oder sonstigen Instabilitäten kommt. Im Sli-Verbund jedoch reicht es nicht mal für 400 MHz bei den Chips. Ansonsten friert - je nach Game - früher oder später das Bild ein. Ob das nun an meinem NT liegt (Enermax 470W), dem hier die Puste ausgeht oder ist das allgemein so, dass sich die Karten im Sli-Modus wesentlich schlechter oc`n lassen? Wäre nett, wenn sich der ein oder andere DFI-SLI-User mal äußern könnte, welche Erfahrungen er da gemacht hat (am besten auch mit Angabe des verwendeten NT`s). Thx im Voraus! ;)

Gruß, Lord

P.S.: Ach ja, wenn ich zusätzlich zu dem "HDD-Stromanschluß" auch noch den "Floppy-Stromanschluß" auf dem Board benutzen würde - bekämen dann meine Grakas nochmals mehr Saft?
Nun meine 6800erGT's machen 450/1150 einzeln und im SLI - Verbund....
ich tippe da mal auf das NT...
Cl55 hat das selbe Probl. wie Du obwohl er das OCZ 520W hat...
allerdings geht eine GRAKA bei 411 die puste aus und zusammen machen Sie dan logischerweise auch net mehr

"mein Tip ist das NT"
 
t-bone schrieb:
also mein system läuft noch nich so richtig rund.
momentan beste setting ist mit 300*9@1,55V Cl2,5-4-3-8 was immerhin 2h prime läuft, aber genauso wie bei radical bei superpi hängen bleibt.
was ganz komisch ist das 270*10 bei 1,55V nicht mal eine minute lang prime stabil ist. ram kanns net sein denn ich hab ihn mit ne 9er multi bis 280 stabil gebracht. scheint wohl eher am multi zu liegen. ich frag mich nur warum superpi hängen bleibt, so ne richtige antwort von radical hab ich ja auch net gefunden
Hmm

schon komisch Dein Prob. sieht echt so aus als ob Dein Multi 10 ein Prob. hätte!!

LTD setze mal von 4 auf 3 und versuche nochmal ein anderes Bios!!!!

Radical hatte Speicherprobleme soweit ich das verstanden habe.. Ras to Cas 3/4 aber bei Dir das ist echt doof!!!
 
den Multi mit 10 kannste voll vergessen...bei mir ging der max mit 260MHz, wohingegen der 1:1 (x11) bis 275MHz geht! Scheint also ein generelles Problem mit dem Board zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh