DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ka, ist bei mir deaktiviert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Graka Slots?
Ist mit dem Zalman VF700 noch ein SLi Betrieb möglich oder stösst der obere Zalman an die Verstrebung des unteren?

mfg
alzen
 
Hi,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie hoch jeweils die OCZ 4200EL/4800EL (2*512MB) bei 2,5-3-3-7 gehen ?

Bin mir nicht schlüssig welchen Speicher von beiden ich holen soll ...
 
Kann mir jemand von euch erklären warum ich mit aktiviertem C&Q nicht über 250Mhz HTT komme?! C&Q funktioniert auch nur vollständig wenn ich die Spannung nur in Prozent anhebe. Stelle ich diese CPU VID hoch, dann taktet sich zwar der Prozzi runter aber er senkt die Spannung nicht. Was bedeutet eigentlich "Cool and Quiet MAX Fid" einstlb. von 8.0-13.0 in 0.5er. Sobald ich auf 260Mhz HTT gehe bleibt er beim Windows Bildschirm hängen. Deaktiviere ich C&Q geht alles 1A???!!!!
 
C&Q geht immer nur wenn VID auf Auto steht. Ist ja auch logisch, denn dazu muss das board die Spannung automatisch absenken können. Also für C&Q und OC muss man VID über Prozent anheben.
Das andere gibt den maximalen Multi an, der bei C&Q funktonieren soll.
 
Sportauspuff schrieb:
Das andere gibt den maximalen Multi an, der bei C&Q funktonieren soll.

Steh da grad nen bissi aufm Schlauch, könntest du das mal kurz erläutern, wenn ich z.b. meinen 3200er mit 250x10 laufen lasse und max Fid auf 8 stelle als BSP, was passiert???
 
Smeagol schrieb:
Steh da grad nen bissi aufm Schlauch, könntest du das mal kurz erläutern, wenn ich z.b. meinen 3200er mit 250x10 laufen lasse und max Fid auf 8 stelle als BSP, was passiert???

Also nach deinem Beispiel würde dein 3200er zwar mit Multi 10 booten, sobald aber Windows mit aktiviertem C&Q startet senkt sich der Multi ab und bei Last geht er dann nur noch auf 8 (=1600 Mhz) hoch.
 
Ich habe ein Problem, habe gerade mit Diskette das 414-3 Bios geflasht und seitdem startet der Rechner nicht mehr! Alle Lüfter laufen, nur der Rechner bootet nicht, kann es sein das ich den Bios-Chip zerschossen habe? Brauche dringend Hilfe.
 
Hallo
ich habe ein Problem mit Prime.
Mit 2*512 mb läuft es nicht richtig.
Im Taskmanager nimmt es sich kaum Ressourcen,
wenn es dann mal kurz über 90 Prozent ist, sinkt
es auch gleich wieder.
Sprich ein Test dauert ewig, und das kann ja wohl irgendwie nicht stimmen.
Mit 2 * 1gb lief er innerhalb kürzester Zeit auf 99 Prozent.
Mit 1 * 512 pendelt er sich auch nach 30 sek oder so bei 99 Prozent ein.
Ich hab aber immer nur Leerlauf ?
Kennt ihr das Problem ?
 
Sportauspuff schrieb:
Also nach deinem Beispiel würde dein 3200er zwar mit Multi 10 booten, sobald aber Windows mit aktiviertem C&Q startet senkt sich der Multi ab und bei Last geht er dann nur noch auf 8 (=1600 Mhz) hoch.

Also sollte ich die MAX FID auf 10 stellen um bei Last volle Lesitung zu haben?!

Gut aber warum geht das OC mit C&Q aktiviert einfach nicht höher als 250Mhz HTT???
 
so hab jetzt endlich den dummen superpi fehler behoben und nun läuft auch dat ding normal durch ohne hängen zu bleiben.

die Lösung: einfach alle *.dat dateien aus dem ordner löschen. so hat zumin bei mir geholfen und so kann ich mich endlich über meine 31,2s freuen :d
 
Gibt es denn noch jemanden der mir hierbei helfen kann:

cassn schrieb:
1. Kann mir wer sagen wofür ich welchen Lan-Anschluß verwende(glaube der obere ist nForce 4 und der untere Marvell)?

2. Bekomme mein Floppy nicht am laufen wird aber im Bios unter Removable oder so angezeigt! Lampe am Floppy leuchtet permanent.

Den Stecker kann ich weder am Floppy noch am Board umdrehen, sind dagegen gesichert. Also kann es daran nicht liegen!
 
manchmal muss man am Floppy erst eine kleine Lasche rausbrechen, dass der Stecker passt... die verdrehte Seite ist i.d.R. zu der Stromstecker Seite gerichtet
 
@Mac: denke ich nicht. Der Stecker hat ja auf der einen Seite sone Art Ausparung wo in der mitte eine Erhöhung ist wor er dann im Gegenstück einrastet. Auf der anderen Seite ist sone Führungsnase.

@Alex: was meinst du mit "die verdrehte Seite"?

Ist übrigens das Tagan 480W U22, vielleicht hilft es ja!
 
Du kannst meist an einer Seite (Board oder Floppy) das Kabel in zwei Richtungen einstecken. Ist sie falsch, leuchtet das Floppy permanent. Wenn du am Floppy z.B. nur unten eine Aussparung für die Nase am Kabel hast, ist an der gegenüberliegenden Seite am Kontakt eine kleine Lasche, die man gefahrlos ausbrechen kann. Mußt dann halt das Kabel anders herum drauf stecken, daß dein Floppy funktioniert.
 
hm, also habe nochmal nachgesehen. Am Floppy ist sone Art Lasche die nur auf einer Seite befestigt ist. In dieser befindet sich die Aussparung für diese kleine Nase(rastet darin ein und hält den Stecker fest). Und dieses Stück soll ich nun rausbrechen?

Wegen den Lan-Anschlüssen keinen Tip?
 
Es geht um's Datenkabel, nicht das Stromkabel. Zum LAN wurde doch schon genug gesagt.
 
Ohh man da habe ich wohl etwas falsch verstanden! Dachte die ganze Zeit an diesen kleinen 4-pol Stecker! Ok schaue mir das nochmal an!
Wegen dem Lan hat nur jemand gesagt ich soll den nForce nehmen aber warum und welcher Unterschied zwischen den beiden besteht hab ich nicht gelesen!
 
Nö, das kannst auch selbst rausfinden, oder? Fakt ist, daß der Nvidia Adapter definitiv besser ist.
 
Joe[Smith] schrieb:
x800xl-dfi.jpg


Wie ja schon bekannt gibt es Probleme bez. His IceQ II Karten (bzw. dem Silencer) und dem DFI (siehe Bild)
Die Graka passt nicht in den Pci-e Slot, und wenn man sie "reinprügelt", dann sitzt der Chipsatzkühler nicht mehr richtig auf dem Chipsatz.
Wenn man den Nöppel wegdremelt dann passt die Karte ohne Probleme

kann das jemand bestätigen ? gemeint ist doch der "nöppel" an der graka,wo die schraube drin sitzt oder ?

ich hab das dfi ganz neu und dummerweise eine his x850xt pe iceq2, da muss ich wohl dremeln was ?!
 
Hab mal eine Frage!
Und zwar habe ich mir das lanboy gehäuse von antec gekauft und das hat in der Front 3 led´s die rote ist für die festplatte die Grüne für Power on! doch wofür ist die orangene und wo soll ich die beim Dfi reinstecken?
Wäre dankbar für eure hilfe!
 
Wird dann wohl für Standby sein.
 
Ich werd noch kirr mit dem sch... Board! :grrr:

Gestern noch ohne Probleme 10*265 mit 1.4V und heute bekomm ich die Kiste nichtmal mit 10*260 und 1.55V stabil. :wall:

Hab zwischendurch mal das 414-3 Bios geflasht, bin aber mitlerweile wieder zurück zum 3.10er und hab mich genau an die DFI-Anweisungen zum Bios flashen gehalten.

Hab also dieselbe Bios Version wie vorher mit exakt identischen Settings und es funzt überhaupt nix mehr. :(

Kann es sein daß trotz CMOS-Clear und Batterie raus noch irgendwelche Überbleibsel von dem 413-4 Bios gespeichert sind?
Ich weiß echt nimmer weiter. :confused:
 
Wie geflasht? Mit Winflash hat der Downgrade bei mir nicht 100% funktioniert!
 
Genau das hab ich benutzt, awdflash, allerdings von einer Diskette (da ich mein Floppy eh zum installieren von Windows brauche).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh