DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gelesen hatt ich es auch mal hier. Nur "einfach ablöten" ist gut, du weißt nicht wie ich löte :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DigitalesKoma schrieb:
So danke 4 the help alle bisherigen Probleme erfolgreich gelöst. Ich habe 2 x 512MB Twinmos Speed Premium aufm DFI laufen. Ich bekomm die verdammten Dinger einfach nicht auf 2-2-2-5 nicht mal bei 200Mhz. Kann mir jemand von euch mal die Settings nennen wäre echt cool es ins echt ne Menge bei den Rams einstellungen...

Danke

Hier
Gruß
sunnyboy

Klingt ja gut. Müßt ich mir da echt mal genauer überlegen, das für die nächsten 1-2 Wochen in Angriff zu nehmen ;)

Radical_53 schrieb:
Mom ich schau nach!

Edit:

So, habs soweit überflogen. Zu Anfang muß ich grundsätzlich sagen, daß ich die Testmethode von Hartware nicht mehr für gut befinden kann. Früher hab ich mich daran orientiert, aber mittlerweile können sie bei Weitem nicht mehr mit anderen Testseiten mithalten, es ist einfach "stümperhaft".
Zum Ergebnis: Ich weiß nicht welcher Winchester 130W verballern will, aber ich hab noch keinen gesehen.
Wenn du einen neuen Kühler kaufen willst, würde ich dir einen Nexxxos empfehlen. Ob der XP Rev.2 jetzt schon der Nexxxos XT sein soll, kann ich so leider nicht erkennen.

Verstehe net warum der HV4 schlechter ist als der SL und das der Xp rev.1 so extrem schlecht ist dagegen bei watercoolplanet erster ist -.-

bvb123 schrieb:
Verstehe net warum der HV4 schlechter ist als der SL und das der Xp rev.1 so extrem schlecht ist dagegen bei watercoolplanet erster ist -.-

der SL ist ja nicht unter dem HV4 angesiedelt...und er hatte einen wassertemperatur vorteil.
er ist eher für die cpus mit HS gedacht laut hartware.de...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann berichten, das seit meinem neuesten BIOS-Update aufs 310er die 6-A wieder so laufen wie sie es auf dem A8V getan haben - und besser! 238 2-3-2-5 bei 3,1V

Kann mir jemand sagen welche Treiber ich von der Diskette eigentlich genau brauche wenn ich eine einzige Sata platte verwende, also welche Treiber soll ich installieren vor der Windows instllation nach dem Taste F6 drücken da gibt es 3 zur Auswahl: NV Raid Controller / Storage Controller / Raid 5 Controller.....

DigitalesKoma schrieb:
Kann mir jemand sagen welche Treiber ich von der Diskette eigentlich genau brauche wenn ich eine einzige Sata platte verwende, also welche Treiber soll ich installieren vor der Windows instllation nach dem Taste F6 drücken da gibt es 3 zur Auswahl: NV Raid Controller / Storage Controller / Raid 5 Controller.....
Gar keinen!!! Die sind nur fürs Raid gedacht. Da der nF4 nen nativen Controller hat, erkennt Windows die Platte automatisch!

Man ich dreh hier noch durch habe nun 12 Stunden Tests hinter
mit aber ich bring meine A-Datas 566 nich laufen .
Sie Verweigern jegliche Einstellungen . :motz:
Sagt habe ich hier was überlesen die Dinger laufen doch ganz
gut auf dem Board oder ???

Auch wenn ich alles auf auto habe macht superpi mir nen Fehler.
Ich komme einfach net drauf 10 Stunden Dual Prime alles ok
2 min Superpi und schon Fehler.

Dachte schon daran das sie Kaputt sind aber auf 400 und alles
auto laufen sie .

BengtRonnie schrieb:

auto laufen sie .
Vielleicht sind keine TCCD's drauf!
Hynix laufen auf dem DFI sehr schlecht!

Auf den PC4500 waren schon immer TCCD. Ich denke ned das da was anderes drauf ist. :)

BTW. Weißt Du wie EB`s auf dem Brett performen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
LavaLampe schrieb:
Auf den PC4500 waren schon immer TCCD. Ich denke ned das da was anderes drauf ist. :)
BTW. Weißt Du wie EB`s auf dem Brett performen? :confused:
Es gibt auch Viesta 566 mit Hynix B. Die meisten sind aber TCCD's. Genau wie bei den 600tern. Und mit Hynix geht auf dem DFI wirklich nicht viel. Hatte auch schon welche hier.

@ BengtRonnie
wenn Du sie nicht anständig zum laufen bekommst teste sie noch mal in einem anderen Rechner und dann setz sie bei ebay rein.
Da bekommst Du bestimmt noch 200,- Euro für das Paar. Davon kannst Du Dir ja dann TCCD's, UTT oder BH-5 kaufen.

@ LavaLampe
EB's lohnen sich nicht wirklich. Laufen zwar nicht so schlecht aber für das Geld ist man mit UTT, BH-5 oder TCCD deutlich besser bedient.

lol ich traue mich ja nicht zu Fragen weil das hatten wir
ja nun oft genug in dem Thread.

!!Welcher Speicher ist nun der Beste für das Board !!

Meine EB's haben auf dem DFI 240 mit 3,0-2-2-5 gemacht und das ist langsamer als 260 @ 2,0-2-2-5 mit BH-5 und auch etwas langsamer als 240-250 2,0-2-2-5 mit UTT.

@ BengtRonnie

TCCD oder alte BH-5.
Kommt drauf an welchen HTT Du erreichen willst!
UTT sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gut.

BengtRonnie schrieb:

auto laufen sie .
An der CPU kanns nicht liegen? Evtl Bank Interleaving auf Disabled, evtl auch Chipspannung rauf. Meine (256er) laufen eigentlich richtig gut. Im Gegensatz zur CPU :d.

Meine UTT sind seit Mittwoch unterwegs
Hoffe kommt heute morgen der Postboote,..wenn nicht... :wall: :grrr: :motz: :shake: :kotz: :hwluxx: :fire: :(

@jonny: Exakt den Kühler von Heattrap hab ich ja hier. Nur würden die MCX evtl. besser aussehn, und ich könnt den 4. mit Passivkühler bestückten Mosfet auch noch mit Wasser versorgen.

@bvb: 1A läßt seinen Kram ja kaum irgendwo testen. In dem Test kommt hinzu, daß ne absolut mickrige Pumpe verwendet wurde (sehr passen bei nem Vergleich von so restriktiven Kühlern), und der HV wohl eher für kleine Dies, der SL für Heatspreader "optimiert" ist.

Radical_53 schrieb:
@jonny: Exakt den Kühler von Heattrap hab ich ja hier. Nur würden die MCX evtl. besser aussehn, und ich könnt den 4. mit Passivkühler bestückten Mosfet auch noch mit Wasser versorgen.

Naja, also ich finde, dass die Minikühler nicht so geil aussehen, weil halt jeder einzeln mit wasser versorgt wird, dadurch hast so viele schläuche, ausserdem hast du dann zusätzlich dazu noch diesen großen verteilerblock im case rumzuhängen...
der heattrap ist halr irgendwie unauffälliger und macht nicht so ein durcheinander...

Die beiden anderen Mosfets (rechts oben und linkks unter der CPU) werden aber nicht so heiss, wenn ich mich richtig erinnere, da brauchst du warscheinlich sowieso keine Kühler...

DIE MCX würde ich an deiner stelle auf die graka packen, da bringen sie mehr...

oder du holst die gleich nen Komplettkühler...

Ne auf der Graka ist mir das zu viel Schlauch, 9 Teile da mit den Minis zu kühlen, keine Chance ;)
Wenn dann nur auf den Mosfets. Punkt ist, daß die Dinger leichter "halten" wie der dicke Block von Heattrap. Der ist halt so schwer, daß man ihn dann echt kleben muß, und das Zeug bekommt man ja so gut wie nicht mehr ab. Darum gehts mir dann.

hmm, das stimmt auch wieder, gibts den nicht als alu version?

die klebepads von den minikühlern sind aber auch sehr stark, 2 kg, habe ich glaube ich in einem test gesehen, wenn du welche in dieser stärke bekommst, dann müssten die ja auch den heattrap halten...

http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=2&show=101

Haftung%203M%20Pad.jpg

da wars, 3 von den pads sollten also auch den heattrap problemlos halten...

Klar, das stimmt schon. Mal schaun, irgendwie wirds schon gehn ;) Nur so wie's ist kanns halt net bleiben.

Jo mit nem Lüfter kann man es soweit beheben, aber das ist für mich keine Lösung, weil's eben total Banane ausschaut, und ich zudem da keine gute dauerhafte Befestigungsmöglichkeit hab.
Ne, für auf Dauer ist das nix. Zum Testen klar, aber sonst: No way.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh