DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mit XP-120 Idle eine Mosfet Temp von 31° bei offenem Case und unter Volllast bei offenem Case max.40°
Bei geschlossenem Case ca. 7 Grad mehr bei beiden Werten
Cpu ist auch nur bei 26°
Im Moment ist der Jumper aber auch auf 3.2V Vdimm

Liest das DFI so schief aus ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sushi: Ja, mit dem 310p läuft mein Board wirklich sehr gut. Das Seltsame ist jetzt, daß ich mit dem 325er nicht booten kann, obwohl ich dieselben Settings wie beim 310er benutze.
Und das, wo das 325er auf exakt jenem 310p basiert.
Weder mit meinem alten gespeicherten Setting noch mit optimized noch mit der von Bigtoe empfohlenen Drive Strength komm ich mal dazu, daß Windows laden würde...

@joe: 47° PWM mit Luftkühlung? Oha, da bin ich mit meiner Wakü ja noch gut dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe es nochmal überprüft
Habe jetzt ca 1 Stunde Prime laufen lassen (offenes Case) und die Temps liegen bei
Cpu 35°
PWM 36°
Chipset 40°
und hier sind es ca. 20° im Raum
 
Hm. CPU ist bei mir ähnlich, PWM 20° wärmer, Chipsatz kälter. Läuft zwar bombig stabil, aber ich find den Wert (der auch fühlbar und messbar richtig ist) bei PWM zu hoch...
 
PWM43°/CPU34°(@900U/Min) bei case closed idle
 
weil man evtl. noch höher übertakten kann...
 
fx53 283x10 1,74 vcore
pwm 49°C/ cpu 44°C case closed last (3h prime)

325bios (published by bigtoe): http://homepage.ntlworld.com/a.leach80/NF4LD325.zip
326bios (published by //mAr) : http://mitglied.lycos.de/siedl/dfi326_f_u_c_k_yaonepagebookandoskarwu/NF4LD326.zip

326 = 325 nur das bugs mit mem divider weg sind.

TCCD sollten bisschen besser laufen und bh-X und UTTs auch ...
ich bleib trotzdem bei 310

danke fürs hosting des 326 an mrki, auch wenns langsam ist.... aber theplanet is down so auch hardocp etc, u.a. techpowerup.com und so auch mein webspace :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt aber bei ~50° nen Lüfter davor, richtig?
 
Hat wer ne Ahnung ob es das DFI Nforce4 Ultra Board irgendwo in München günstig erhältich ist?
Bei Litec isses leider momentan nicht lieferbar.
 
ich hab nun einen S1 vor dem dram-voltage mosfet (im eingebauten zustand oben rechts), der bei Last (memtest Test 8 im Loop) gut und gerne 120° heiss wird ohnen Lüfter auch wenn sie auf 300°C spezifiziert sind...
 
120°C :eek: :eek:
und auf 300 spezifiziert :hail: :hail: :hail:

bist Dir da Sicher ??

hab über den Ram einen 80 NB mit 7V am Laufen und direkt nebendran einen 120er NB der aller Mosfets abbläßt :d
Die Mosfets in der Mitte da ist mein Fühler drauf den werde ich aber nun mal auf den oben links kleben (Vdimm 3,4V auf den BH5) dann schau ich mal ....
aber 120°C da bin ich ma gespannt ;)
 
hmm wenn die bis 300 Grad zugelassen sind dann dürfte doch 120 Grad überhaupt nicht schlimm sein, oder?? Auch wenn sich der wert irgendwie tödlich anhört!
 
@mar: Ich frag mich halt echt wieso die Biester so warm werden. @ default sind die bei mir absolut eisekalt... und ich erhöh die Spannung ja nicht allzu stark. Blöder Mist...
 
@ steffel333

so wurde es mir von einigen MB Technikern mitgeteilt...

Ich klemm acuh mal wieder meinen Fühler dran ;)
 
@alex: Wäre interessant, wenn du da mehr zu sagen könntest ;) Ehrlich gesagt würd's mich mehr als nur nerven, die Dinger noch extra groß kühlen zu müssen. Geht zwar, aber nu ja... muß halt nicht unbedingt sein.
 
unterstuetzt das ultra board speedfan, d.h. kann ich damit den cpu luefter steuern?
 
Hallo, ich hab heute 2 * 1GB Riegel von h-h-e bekommen, sind Hymnix D43,
weiss jemand, wie das Board so mit 1 GB Riegeln läuft ?
Auf meinem machen die nämlich max 220 mhz, und das noch nich einmal absolut stabil.
Board hat aber eh einen Macken weg.
 
also bei mir gehts ned... mit speedfan ;) aber mit Smart guardian gehts ganz gut...
 
Hat von euch jemand zufällig Mushkin TCCD's am laufen?
 
@ Radical

auch vorher war meine Kiste stabil - ich denke also nicht, dass das so schlimm ist, wenn die Teile so heiss werden... nen Airflow haben wir (oder sollten wir ja) ja eh auch wenn da oben wohl nicht mehr viel hinkommt...
 
phil99 schrieb:
Hallo, ich hab heute 2 * 1GB Riegel von h-h-e bekommen, sind Hymnix D43,
weiss jemand, wie das Board so mit 1 GB Riegeln läuft ?
Auf meinem machen die nämlich max 220 mhz, und das noch nich einmal absolut stabil.
Board hat aber eh einen Macken weg.
bank int disablen
cpc off
rest auf auto lassen mit dem 310er bios .. (nicht das 310P verwenden)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
@ Radical

auch vorher war meine Kiste stabil - ich denke also nicht, dass das so schlimm ist, wenn die Teile so heiss werden... nen Airflow haben wir (oder sollten wir ja) ja eh auch wenn da oben wohl nicht mehr viel hinkommt...
Nun ja stabil schon aber wie lange haste es so betrieben wie geasgt 2 sind mir irgendwie durch hitze gestorben

Hab nun den Fühler oben in Position und werde nun mit Last mal schaun....
 
hab mir jetzt mein zweites DFi ultra-d bestellt :bigok: das erste hab ich völlig voreilig verkauft :fresse:
 
Hei,

vorhin hat mein PC-Speaker 3 x gepiepst und dann 5min später noch 3 x, seit dem war es aber nicht mehr, davor bisher auch nicht! Einer eine Ahnung was das sein könnte? :)
 
@GravediggA
schnell alle Stecker abziehen fenster auf un raus damit :xmas:

@Alex
also Fühler des oberen Mosfets nach 35 min 45°C ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh