DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5-7 schrieb:
MUSS man den oberen mosi kühlen, wenn man Vdimm >3,2V nutzt?
ich hab da provisorisch nen 80er hingetan, aber der wird nur von den NT Kabeln gehalten, also könnte jeden moment abfallen :fresse:
denn ich würd sonst auf nen lüfter verzichten, aber hab angst ums board.

Wie bei mir ^^ :P habe nen Papst einfach zwischen CPU Kühler und 24 PolAnschluss gedrückt, würde mich aberauch interessieren ob man bei 3,2VDimm ne aktive Kühlung braucht bei 3 Gehäuselüftern.

eloxxd schrieb:
also ich find nur MAC, das kann ich aber nur auf auto/disable stellen - die marvell kann ich enablen .... kommt nicht weiter ... hab nun das 501-2 drauf
Naja, das ist ja die NV Lan...Auto = an...Disable = aus.

Ich muss meine Aussage von eben leider zurücknehmen...gerade hatte ich den Fehler mit dem Grafiktreiber wieder...es ist zum kotzen. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter.

Hi leute

Habe es jetzt endlich mal geschaft meine A-Data 566 (2x512)
auf DDR 600 zu bringen .
Aber wie mit fast 3,1 Vdim :coolblue: 2,5 4 4 10
sind net grad die Hammer Timings aber sie laufen .

Habe dann nach ner runde SuperPi und Prime ne nacht MemTest
laufen lassen .
Alles soweit gut aber nach testdurchlauf 27 ohne fehler
hat er einfach angehalten .
Was soll ich nun davon halten ist das nun schlecht oder ok ???

Und noch ne kleine Frage :
Dram Idle Timer geht ja von 256 runter bis 16 ,was ist da gut
was schlecht ??

MFG Ronnie

Edit:@MrMacGyver sag habe net alles von deinem prob.. gelesen
aber haste es mal mit dem Cat uninstaller
versucht ?? und dann Teiber wieder drauf .

Zuletzt bearbeitet:
eu-police schrieb:
Wie bei mir ^^ :P habe nen Papst einfach zwischen CPU Kühler und 24 PolAnschluss gedrückt, würde mich aberauch interessieren ob man bei 3,2VDimm ne aktive Kühlung braucht bei 3 Gehäuselüftern.
Das ist natürlich auch eine gute Idee. Ich müßte mal schauen welcher Lüfter noch dazwischen passt. Ein 80er wäre dann natürlich top und es liegt auch noch einer hier herum, der verwendet werden möchte.

forumer schrieb:
Das ist natürlich auch eine gute Idee. Ich müßte mal schauen welcher Lüfter noch dazwischen passt. Ein 80er wäre dann natürlich top und es liegt auch noch einer hier herum, der verwendet werden möchte.

Wenns nicht anders geht und damit es auch Protable ist habe ich mir gedacht das man den 80mm Lüfter an seinen rech schmalen Streben die zum Motor führen einfach mit etwas Spiegelband an den Passivkühlern zu fixieren.

Hatte gerade einen merkwürdigen Fehler. Hatte mal Versucht meinen RAM (siehe Sig) mit 3,2VDimm 2-2-2-5 und 250MHz zu betreiben. Irgendwie ging das nicht galtt und Windows wollte nicht Booten und verabschiedete sich immer mit einem Bluescreen .. dies zieht sich hin bis zu den Default Settings ... sobald ich das Bios erneut Flashe gehts aufeinmal wieder .. was ist das ???

@eloxxd:

disable Marvell und enable mal den nvidia-Port im Bios.

Dann deaktiviere im Geräte-Manager den Marvel, sofern er noch angezeigt werden sollte.

Dann installiere einfach den Treiber für die Nvidia-Netzwerkkarte aus dem nforce 6.53-Treiberpaket (Ethernet NRM driver version 4.75 (WHQL)) neu drüber bzw. über die Option aktualisieren.

Sollte dann laufen ...

Hallo alle DFI Besitzer!
Also ich hab mal eine Frage: Konnt Ihr das Board wirklich uneingeschränkt empfehlen????

Es geht darum, der Bruder meiner Freundin möchte sich jetzt ein neues System aufbauen (besser gesagt Ich muss es wieder mal machen) und hat mich um Rat gebeten.
Er sagt er möchte so ein System wie bei mir (siehe Signatur), da er aber ein komplet neues System aufbaut, habe ich ihm gleich zu PCI-E geraten und DFI empfohlen.
Nun das DFI ist aber nicht grad das günstigste Board und mit OC hatt er GAR NIX am Hut.
Da frage ich mich ob sich so ein DFI Board für ihm überhaupt lohnt...ob ich ihm was falsches empfohlen habe????
Den es gibt auch viel günstigere PCI-E Boards...z.B. Gigabyte

Also was meint Ihr??? Doch lieber DFI, oder lohnt es sich nicht

DANKE!!!

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Bin seit heute ebenfalls stolze Besitzerin des DFI, nur musst ich gerade feststellen, mein Netzteil passt ja garnicht :d

Was mache ich nun? Brauch ich ein neues? Kann ich das alte einfach einstecken und die Pins freilassen? Gibt es eine Art Adapter? Wenn ja wo bekomme ich sowas?

10000 Dank an alle die mir helfen...

Gruss
Stefi

Ja es gibt 20 zu 24 Pin Adapter....bekommt man in jedem PC Laden um die Ecke, oder mal im Netzt suchen.
Also wenn das NT genug Leistung hat, dann kann man es schon mit Adapter betreiben.

Danke für deine Antwort :)

Also muss es nur ein 20 auf 24 Pin Adapter sein? Gibt es da Unterschiede?

Bei Pc-Cooling habe ich diesen gefunden, ist das der richtige?

Ja das ist der Richtiger!
Wie viel Leistung hat den Dein NT?
Also 400W müsste man schon haben. (Solche Empfehlungen wie: "Nicht unter 550W" einfach nicht beachten)

>hier auch mal< ... >oder hier gucken<

Zuletzt bearbeitet:
nanxin schrieb:
@eloxxd:

disable Marvell und enable mal den nvidia-Port im Bios.

Dann deaktiviere im Geräte-Manager den Marvel, sofern er noch angezeigt werden sollte.

Dann installiere einfach den Treiber für die Nvidia-Netzwerkkarte aus dem nforce 6.53-Treiberpaket (Ethernet NRM driver version 4.75 (WHQL)) neu drüber bzw. über die Option aktualisieren.

Sollte dann laufen ...

thx, hab ich schon probiert ... nix lauft :(

Wenn ich 2 IDE Geräte an einen IDE Anschluss anschließe braucht der Rechner ewig lange zum booten. Habt ihr auch soein Problem mit dem DFI under wisst ihr wie man das beheben kann?

hi, wie weit kann man den VCore stellen, nur bis 1,55V ?????
wenn ja gibt es ein BIOS wo man evtl. mehr einstellen kann?

Hast die richtig gejumpert? Das würd ich mal checken, evtl. auch ein anderes Kabel checken.
Hab leider selbst nur ein IDE-Laufwerk, hatte mal 2 aber an getrennten Kanälen.

skyliner905 schrieb:
Quck mal eine Zeile tiefer, dort kann man den VCore in % erhöhen.

ausgehend vom standartwert oder ausgehend vom feld darüber???
z.b. 7% von 1,55v???

habe leider das board noch nicht, bekomme es heute ^^
kumpel hat das board seit 1woche und kommt nicht klar mit venice 3800+
sry das ich den thread nicht durch geschaut habe, habe kaum zeit^^

THX 4 reply

@test: Ausgehend vom Wert darüber. Erster Wert mal Faktor ergibt die VCore.

@skyliner: Booten bis zum Windows-Start oder dauert das booten bzw. laden von Windows selbst so lange?

das laden von Windows dauert so lange. also normal sieht man den bblauen Streifen 3-4 mal und wenn ich ein zweites laufwerk angeschlossen habe sieht man den streifen mehr als 30 mal.

Hast die Nvidia oder die Windows IDE-Treiber drauf? Wenn Windows so lange braucht würd ich auf irgend eine Treiber-Sache tippen.

Firmware für die Laufwerke mal erneuert? Laufen beide im DMA-Modus, im Windows komplett normal, wie sie sollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh