DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das zweite Laufwerk angeschlossen habe un dtarten will kommt er nicht bis zum laden von Windows und der folgende Text erscheint.

Warning: The boot divices have been changed. BBS boot priority will be affected. Please enter setap to check.

Wenn ich dann einmal im BIOS war und gespeichert hab, kommt der text nicht mehr aber das laden von Windows dauert sehr lange. Wenn ich das Laufwerk dann wieder ab mach, erscheint beim starten wieder der Text und ich muss wieder einm al ins BIOS und wieder raus damit er Windows lädt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Windows laufen die Laufwerke normal und im Bios werden sie auch erkannt.
Was ist der DMA-Modus?
Um neue Firmware drauf zu bringen braucht man glaub ich ein Diskettenlaufwerk und sowas hab ich nicht.

Entschuldigt bitte, ich kenne mich in Foren nicht so aus, über die SuFu habe ich nichts gefunden! Wie meint ihr das? Man braucht keinen Adapter? :wink:

Stefanie schrieb:
Entschuldigt bitte, ich kenne mich in Foren nicht so aus, über die SuFu habe ich nichts gefunden! Wie meint ihr das? Man braucht keinen Adapter? :wink:
Genau und es gibt nur eine Möglichkeit den reinzustecken, die dann auch die richtige wäre :bigok:. Es bleibt dann halt etwas frei neben dem Stecker.

Von DFI selbst wird glaub ich sogar empfohlen, bei einem 20Pin-NT KEINEN Adapter einzusetzen.

...ihr veralbert mich auch ganz bestimmt nicht? :rolleyes:

Kann man die Kontakte wirklich frei lassen? Da hängen unter anderem zwei 6800 Ultra dran, um die tät es mir doch schon arg leid, falls sie gleich zerschmilzen *g*

Stefanie schrieb:
...ihr veralbert mich auch ganz bestimmt nicht? :rolleyes:

Kann man die Kontakte wirklich frei lassen? Da hängen unter anderem zwei 6800 Ultra dran, um die tät es mir doch schon arg leid, falls sie gleich zerschmilzen *g*
Nö, aber ein starkes NT brauchst Du schon bei zwei Ultras. Ich habe ein schwaches NT und 6800GT drauf.

Ich habe ein Elan Vital Greenerger 500 Watt (aus der neuen Serie, nicht die welche so schnell "starb"), ich nehme an das es reichen wird, falls nicht werde ich wohl zu dem OCZ Powerstream 600 Watt greifen müssen

1000 Dank für eure Antworten! :love:

über den Grafikkarten sind auch noch 2 andere Stromanschlüsse die brauch man auch nicht einstecken aber ich würde es empfehlen. Schätze mal das ist extra für die Grafikkarten.

Stefanie schrieb:
Ich habe ein Elan Vital Greenerger 500 Watt (aus der neuen Serie, nicht die welche so schnell "starb"), ich nehme an das es reichen wird, falls nicht werde ich wohl zu dem OCZ Powerstream 600 Watt greifen müssen

1000 Dank für eure Antworten! :love:
Das stärkste NT ist es mit Sicherheit nicht bei solch eine geballten Grafikpower :(. Du wirst es sehen, ob es ausreichen wird. Anschließen kannst Du es aber alle male.

Stimmt, das wollte ich auch noch fragen...

An die beiden 4-Pin Molex auf dem Board, schließe ich einfach die Molexstecker direkt vom Netzteil an?

hab 2 fragen die bestimmt hier auf den 300Seiten irgendwo stehn....aber will evtl.
gleich los und kaufen...

a) sind die 4 nv-sata-raid ports beim ultra-d immer noch htt-limitiert und steigen
ab zu hohem htt aus?

b) meine tccd´s laufen "nur" bis max 284 auf dem msi...und das mit 3 verschiedenen
cpu´s bisher wodurch ich vermute das das board nicht mehr hergibt, hat da jemand
verbesserungen durch das dfi erlebt?

Hab jetzt alles angeschlossen aber der Rechner startet nicht :heul:

Kann es sein das das DFI für den Venice erst ein Bios-Update braucht?

Hab jetzt einen Newcastle drin, bootet aber trotzdem nicht :heul:

Die Diagnostic Leds leuchten kurz alle auf, danach nur noch 3 und dabei bleibt es dann... :heul: :heul:

Hiiiiiiiiiiiiiilfe :rolleyes:

Ok das war mein Fehler *g* Ich hatte meinen Speicher in den Bänken 3+4, in 1+2 bootet er fast *g*

Nun leuchtet nur noch eine LED (VGA Card Detected) muss ich für SLI noch etwas machen, ausser den Jumperblöcken und der SLI-Bridge (ist das eigentlich egal wie rum?)?

Stefanie schrieb:
Ok das war mein Fehler *g* Ich hatte meinen Speicher in den Bänken 3+4, in 1+2 bootet er fast *g*

Nun leuchtet nur noch eine LED (VGA Card Detected) muss ich für SLI noch etwas machen, ausser den Jumperblöcken und der SLI-Bridge (ist das eigentlich egal wie rum?)?

Bänke 1+2 ? Das wäre singlechannel ! Du musst die beiden orangenen Slots nehmen für Dualchannel

EDIT : hast du beide Ultras eongebaut ? Wenn ja,jumper mal Single und tu nur eine rein. Und probier auch mal mit nur einem RAM im obersten Slot. Was hast du für ein Netzteil ?

Zuletzt bearbeitet:
So, anscheinend habe ich mein Grafiktreiber Problem nun gelöst!

Und zwar war es ein alter Fehler, den ich schon einmal bemerkt hatte aber nun nach dem erneuten Einspielen eines Images nicht wieder korrigiert habe. Bei mir war nämlich für meine Hitachi SATA Platte (Hitachi HDS722580VLSA80 7K250) im Gerätemanager die Funktion "Command Queuing" aktiviert, obwohl die Platte dies gar nicht unterstützt!!! Nach dem deaktivieren startet Windows nun erheblich schneller und der Grafiktreiber wurde bisher nicht wieder aus der Konfiguration geworfen. Ich hoffe, dass das endlich die Lösung ist.

Hat schon einmal jemand so etwas merkwürdiges erlebt? Bei meiner Samsung SATA Platte (Samsung SpinPoint SP1614C, die ebenfalls kein NCQ unterstützt) ist die Option richtigerweise deaktiviert und kann auch nicht ausgewählt werden. Bei der Hitachi SATA Platte kann die Option jedoch gewählt werden und ist standardmäßig sogar aktiviert...sehr merkwürdig.

@ MrMacGyver : sehr seltsam das...ich hätte vermutet dass bei der Einstellung garkein Boot möglich ist...aber das die Graka-Treiber spinnen,seltsam :fresse:

schinderhannes schrieb:
Bänke 1+2 ? Das wäre singlechannel ! Du musst die beiden orangenen Slots nehmen für Dualchannel

EDIT : hast du beide Ultras eongebaut ? Wenn ja,jumper mal Single und tu nur eine rein. Und probier auch mal mit nur einem RAM im obersten Slot. Was hast du für ein Netzteil ?

Habe jetzt nur einen Speicher in Bank 1 und auch nur eine Grafikkarte (SLI Jumper sind wieder auf Single) läuft nicht! Das gleiche Spiel... eine Led leuchtet noch und kein Bild auf dem Monitor :heul: :heul: :heul:

schinderhannes schrieb:
@ MrMacGyver : sehr seltsam das...ich hätte vermutet dass bei der Einstellung garkein Boot möglich ist...aber das die Graka-Treiber spinnen,seltsam :fresse:
Ja...ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe erstmal, dass nun alles so läuft wie es soll. Das Problem hatte ich ja schon vor ein paar Wochen entdeckt und behoben...damals hatte ich andere Probleme. Nach dem Einspielen des Images hab ich einfach nicht mehr dran gedacht und mich gewundert, warum der Grafiktreiber nach jedem Start futsch war.

Stefanie schrieb:
Habe jetzt nur einen Speicher in Bank 1 und auch nur eine Grafikkarte (SLI Jumper sind wieder auf Single) läuft nicht! Das gleiche Spiel... eine Led leuchtet noch und kein Bild auf dem Monitor :heul: :heul: :heul:
Hast du alle nötigen Stromanschlüsse dran? Mal das Handbuch komplett durchgelesen, ob du was vergessen haben könntest? Sonst alle Jumper so gelassen?

Naja das Handbuch gibt nicht viel her aber was sollte man auch schon großartig vergessen haben? Ich hab einen ClearCMOS probiert und auch einen SafeBoot ansonsten haben ich keinen Jumper angetastet.

Ans Board müssen doch nur der ATX-Stecker (20pol), der kleine quadratische 4pol Stecker und der normale 12V 4pol Stecker, oder?

Hallo alle DFI Besitzer!
Also ich hab mal eine Frage: Könnt Ihr das Board wirklich uneingeschränkt empfehlen????

Es geht darum, der Bruder meiner Freundin möchte sich jetzt ein neues System aufbauen (besser gesagt Ich muss es wieder mal machen) und hat mich um Rat gebeten.
Er sagt er möchte so ein System wie bei mir (siehe Signatur), da er aber ein komplet neues System aufbaut, habe ich ihm gleich zu PCI-E geraten und DFI empfohlen.
Nun das DFI ist aber nicht grad das günstigste Board und mit OC hatt er GAR NIX am Hut.
Da frage ich mich ob sich so ein DFI Board für ihm überhaupt lohnt...ob ich ihm was falsches empfohlen habe????
Den es gibt auch viel günstigere PCI-E Boards...z.B. Gigabyte

Also was meint Ihr??? Doch lieber DFI, oder lohnt es sich nicht

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Stefanie:
ClearCMOS richtig gemacht? Also Netzteil getrennt, nochmal Power Button gedrückt, um das Netzteil komplett zu entladen, dann den Jumper für 10 Sekunden umgesteckt, dann Jumper zurück BEVOR der PC wieder angeschaltet wird? Der PC sollte auf keinen Fall mit umgestecktem ClearCMOS Jumper gebootet werden!

Und das Handbuch sollte man schon einmal komplett durchlesen...steht schon einiges drin, was man beachten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh