DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisste jetzt der dritte damit!
20.gif

hi, kann mir jemand bei einem usb scanner helfen? was und wozu braucht man die ganzen usb optionen? gibt es bestimmte optionen die bei einem scanner einstellen muss?

wäre über jeden rat dankbar

ach ja der scanner funzt erst 5 min, danach gibt es verbindungsprobleme mfg

hellsehen brauchst du auch nicht, wenn du dich mit den usb optionen auskennst, dann kläre mich auf

was gibt es denn alle für einstellungen? da gibt es doch 5 oder 6 optionen, oder? die haben doch mit sicherheit auch auswirkungen, wenn der scanner nach ein paar min abricht. und ich danach das system neustarte, hängt sich alles beim lanpartylogo auf, ziehe ich den´scanner, geht es wieder ohne probs, bis sich der scanner das nächste mal "aufhängt", bzw. irgenwas mit usb ports zu tun hat...
mfg

@Pidel: Ich weiß immer noch nicht, was du meinst...im Bios oder wo? Sag doch einfach mal GENAU, was du meinst...sonst wird dir wohl niemand helfen könnnen.

Achja, kann mir jemand sagen, in welche PCI Slots ich meine Audigy 2 ZS und meine Fritz Card PCI 2.0 idealerweise stecken sollte? Gibt es da eine Position für die Karten, die man möglichst vermeiden sollte?

Hallo Leute, habe ein großes Problem.Habe eben gerade das neueste Bios 10/5-3 geflasht(für TCCDs). ging auch gut, nur jetzt bekomm ich Windows nicht mehr zum rennen bzw. er rebootet sofort nachdem er Win laden will. Habe auch versucht Win XP neu aufzuspielen, aber er kommt nicht weiter zur Position bis der kleine Cursor oben links blinkt.
Nun möchte ich von euch wissen, wie ich im Dos das Bios flashe.

Hab ne Dos Diskette zum booten gemacht,und auf die zweite Diskette das AWDFLASH und eine ältere Biosfile drauf
1. Mit Dos Diskette booten, dann Diskette raus
2. Die zweite Diskette rein ,aber was gebe ich dann hinter dem A genau ein.
Brauche dringend die genaue Schreibweise, die ich eingebe......bitte helft mir.

Danke euch free

Ich verstehe sowieso eins nicht. Alle paar Posts sagt einer "das hängt sich beim Lanparty-Logo" auf. Wenn ihr das mal ausschalten würdet,dann wüsstet ihr auch wo genau er hängt....beim Speicher,CPU etc.

Er hängt nicht beim Bios Boot, sondern beim Laden von Windows. Das Logo ist bei mir immer aus.

Bitte um Hilfe, was gebe ich nach dem Dos booten hinter dem A genau ein um ein neues zu flashen.(siehe letzten Post andere Seite)

free

Mach bitte erstmal deine Fettschrift aus...die sieht echt bedrohend aus...

Zum Flashen: Im Prinzip nur den Namen der Flash-Datei (AWDFLASH.EXE), dann ein Leerzeichen, dann den Namen der Bios.bin. Außerdem kann man ja noch jede Menge Parameter eingeben...so wie in folgendem Beispiel:

A:\AWDFLASH XXXX.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi

EDIT: Das sind übrigens die Parameter aus der Autoexec.bat, welche auf der automatischen Bios-Flash-Diskette enthalten ist. Die Datei, mit der man eine solche Diskette erstellen kann, gibt es bei DFI (in meinem Fall war es die fürs 310).

Zuletzt bearbeitet:
Also nur :AWDFLASH N4D310 für die Bios Datei N4D310.zip
.exe und .bin brauch man ja nicht hinschreiben oder. Beim MSI flashen was jedenfalls so.

thx free

Hmm, also ne .zip Datei kannste nicht flashen ;) Das .bin hinter der Datei gehört schon da hin meine ich...mach es doch einfach so, wie ich es geschrieben habe! Damit machst du nichts falsch.

@ MrMacGyver es gibt unter integrated peripherals 8 usb optionen von onchip usb bis usb asyn data reads.
was haben die einzelnen optionen für eine bedeutung?
mfg

Aha, die hab ich noch nie gesehen...ich schau da mal eben rein. Hättest du das vorher gesagt, hätte ich auch gewusst, was du meinst...

@mcgiver vielen vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt, und es rennt wieder ordentlich alles

thx free

Hiho

ich habe zwar schon den ganzen thread durch gelesen, aber bin noch nicht sonderlich schlauer geworden ... ;)

Also meine Frage bezieht sich aufs OC ... im normalen Betrieb funzt alles super und auch shcnell :)

1. Wie Übertaktet ihr ? Per Bios oder bei Softwar unter windows ?

2. Beim Ram im Bios gibt es ja tausend Einstellungen .... gibt es irgentwo eine aufschlüsselung über die Werte welche man verändern sollte und welche man auf auto setzen sollte ?

Vll. könntet ihr mir ja ein wenig helfen ...

Mein Sys:

A643200+
DFI Nf4 Ultra-D
1024MB Corsair 3200XL
Sata Raid0

Ich danke euch schon mal

predprey

@freestylercs: Gerne!

@Pidel: Hast du die ganzen Einstellungen so gelassen, wie sie in den Optimized Defaults gesetzt waren? Ich hab da nix geändert und weiß auch nicht, was die ganzen Einstellungen bedeuten. Ich weiß nur, dass ich mit der Einstellung USB Keyboard Support = Enabled Porbleme hatte.

Also ich bin nun bei 250MHz Htt.

Aber mein shcon inst. Win funzt nu nicht mehr ...liegt es an windows oder am sata ?

Ich inst. es nun mal neu ..gibt es denn nen paar tricks ?

Und wie Oced ihr so ?

predprey

Ich denke du hast den ganzen Thread durchgelesen? Dann wüßtest du's, steht alles mehrfach drin. "Tricks" gibt's keine.

sind die usb ports getrennt? usb1.1 und 2.0 oder sind alle gleich?
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh