DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Radical
sag mal alter Haudegen, kannst Du mir ein Bios (hab das 3.10p) empfehlen und einen guten sli-treiber? ach seh grad,hast kein sli :fresse: oder sonst einen guten?

Habe das Problem mit meinem DFI-Board gelöst, bei mir ging ja der eine PCI-E Slot nicht (der x16). Habe gedacht, es ist eine Fussel drin oder ein Metallspan (habe ich auf dfi-street.com gelesen-ist einem passiert :lol: ) aber nix, dann die Lösung:
eine Verbindung eines 8fach Jumpers, der zwischen single und sli unterscheidet, hat nicht geleitet. darauf muss man erstmal kommen-hatte einen haarriss konnte ich nur mit nem Durchgangsprüfer feststellen. ich vermute, dass da eine pipe der insgesamt 20 nicht durchgeschliffen wurde,bei dem einen slot hat es halt nicht gestört,der lief mit x1 oder x2 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OneProdigy schrieb:
Bin gerade etwas ratlos, da ich meine SLI-Combo nicht gebacken krieg. :confused:

HW:
- DFI Ultra-D @ SLI (wird auch beim Booten angezeigt)
- 2* Asus EN6800/TD

Zusatz-Stromstecker ist auf dem Board - war er auch schon immer.
SLI-Bridge ist drauf. (beide Richtungen versucht -> kein Unterschied)
Bios der beiden Karten war identisch, hab aber trotzdem das der einen auf die andere geflasht.
Treiber auch schon neu aufgespeilt - auch nix gebracht.

Einzeln funzen beide Karten einwandfrei, aber sobald ich SLI aktiviere (Forceware
71.89) bekomme ich Schlieren im Bild (z. B. Aquamark oder 3DM05). :(
Ich erkenne zwar noch alles und sehe auch daß die Leistung der eines SLI-Systems entspricht, aber die Schlieren nerven doch ganz schön. :grrr:

Hat vielleicht jemand ne zündende Idee? :rolleyes:
kenn ich auch, driver reload via rivatuner und schon funzt es

@schaf: Haudegen ist gut :fresse:

Ja, das Bios benutze ich auch! Hab allerdings (was ich normal nicht mache) nach dem flashen einen CMOS Clear gemacht, mit dem Bios läuft's astrein!
Als Treiber verwende ich halt den angesprochenen 76.50 XtremeG, bisher bei keinem Game Probleme festzustellen! Und halt: Sehr schnell ;)

An Ultra-D@SLI User:

Woher habt ihr eigentlich eure SLI-Bridges bekommen? Suche schon nen ganze Weile und DFI hat bis dato auch nicht reagiert :heul:

Der Ultra@SLi-Mod funktioniert aber richtig - oder nicht??

Ich gehe mal davon aus, da beim Booten ja "SLI" angezeigt wird. :rolleyes:

Forceware 76.44 hat auch nichts geändert...werd jetzt mal nach nem neuen Bios für die Karten suchen... *seufz*

und einzeln ist bei beiden karten das bild im 3d ok?
Vielleicht ist ja auch eine einzelne kaputt oder es wird einer zu warm?

@radiacal
was brachte dir der cmos clear - wurde das sys stabiler?

habe mir mal den spaß gemacht und (weil ich ja eh nur mal eine graka drin hatte und habe mit dem forceware 76.44 whql einmal mit einer Karte:
2611 points :kotz:
und dann mit zwei karten:
7089 points :)

3dmark05 durchlaufen lassen, probiere die tage mal deinen treiber,vllt kann ich ja noch ein paar punkte rausschlagen :xmas:

Jo, ich hab halt ewig oft verschiedene Bios-Versionen probiert, bis das System dann irgendwie sehr "seltsam" lief.
Zudem hatte ich ja den besten Speed mit den default Settings vom 310P, den icht nicht mehr wiederkriegen konnte.
Jetzt klappt's halt wieder ;)

Bin kurz vorm ausrasten! :grrr:

Vielleicht mach ich ja was grundlegendes falsch.
Ich muss doch nur in den Display-Einstellungen SLI aktivieren und in den advances settings auf "SLI multi-GPU" stellen, oder? :confused:

@Robsmeister: Einzeln funzen sie wie gesagt einwandfrei, alles schon getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hatte heute einen Wasserschaden, wobei Wasser auf das DFI Board gekommen ist.
Leider zu spät Bemerkt, und dann ging das Board in Rauch auf.
Bei der Spannungswandlern gabs sogar ne Flamme.
Wie gross ist die Warscheinlichkeit, das CPU, Grafikkarte oder Speicher mit verreckt sind???
Gruss

ne Flamme? sehr groß? ich frage,weil dadurch etwas gegrillt wurde?
alles andere ist jetzt leider nur Mutmaßung, weiß ja auch nicht wo und wieviel Wasser gelaufen ist. Also SPeicher und Graka denke ich können schon was ab, mit ist auch mal Wasser über die Graka gelaufen :fresse: aber CPU könnte ich mir schon am ehesten vorstellen.
Aber lass den Kopf net hängen, schau ertsmla dass du ein anderes Board bekommest und probiere halt alles mal durch.

Flamme klingt echt gar nicht gut... da würd ich mir die Teile alle mal genauer anschaun. Wenn das echt die Mosfets waren, nu ja... da könnt's Einiges mit in den Tod gerissen haben.

Hi,
habe mal eine Frage:

Wie bekommt man am besten die passiven Kühlen von den Mosfets runter?

echt?
sind die gelötet?
ich dachte, dass sie aufgeklebt sind...

Ich wollte mir da einen wasserkühler drauf machen...
ist das rauslöten kompliziert?

MFG

ohoh, wenn du schon so fragst, lass es lieber. das ist wie damals als jeder meinte er müsse die leds im handy tauschen. lass es bitte wenn ihr keinen plan habt. das sind multilayer platinen, den lötkolben zu lange oder auf der falschen stelle und du kannst das board weghauen.

Radical_53 schrieb:
Flamme klingt echt gar nicht gut... da würd ich mir die Teile alle mal genauer anschaun. Wenn das echt die Mosfets waren, nu ja... da könnt's Einiges mit in den Tod gerissen haben.
naja, morgen weiss ich mehr....hab das alte zwar eingeschickt, aber mir gleich ein neues Bestellt, da ich ja nicht weiss ob ich auf Garantie ein neues Bekomme, und wie lange der Ablauf überhaupt dauert....
Wenn meine teure Graka oder die CPU im Eimer ist , dann :wall:
Wegen so einer scheisse alles Geschrottet....man ich bin so was von fertig.....
naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.... :-[

Na ob das auf Garantie läuft ?

Wie kams überhaupt zu dem Wasserschaden?

Radical_53 schrieb:
Wie kams überhaupt zu dem Wasserschaden?

Saublöd gelaufen...
Habe das Komplette System ausserhalb meines Cases aufgebaut....
Das Mainboard lag auf dem Originalkarton.
Die Kiste rannte seit tagen wunderbar, warte nähmlich noch auf mein Stacker Gehäuse, was ich hier im Forum gekauft habe.
Naja, im Karton befanden sich noch die Serilell ATA Kabel, welche ich dann brauchte.
Ich hob das Mainboard leicht hoch, um in den Karton zu greifen, und das Kabel rauszuholen.
Anscheinend kam dabei der Wasserschlauch am Chipsatzkühler etwas auf Spannung, und Wasser verteilte sich aufs Board.
Ich hab das leider nicht Bemerkt, auch nicht darauf geachtet.
Dann schaltet ich den Rechner an und der Bildschirm blieb erstmal schwarz.
Wieder aus, und ein das selbe.
Dann habe ich einen CMOS Reset gemacht, wieder eingeschaltet, dann Plötzlich fing es an im Bereich der Mosfets zu schmoren, und ne Flamme war Sichtbar.
Ich sag euch Leute....Purer Schock....der Tag gestern auf Arbeit ( Nachmittagsschicht) war gelaufen.
Ich fühle mich heute noch, als sei jemand Gestorben.
Ich habe das Board gleich mit Kompressorluft abgeblasen...aus allen ritzen kam Wasser :wall:
Ich bete echt, das meine anderen Komponenten nicht im Arsch sind....
Bei Gott....so was Dummes ist mir bisher noch nicht passiert....
Gruss

Laß mich raten: Plug & Cool Anschlüsse? :fresse:

Radical_53 schrieb:
Laß mich raten: Plug & Cool Anschlüsse? :fresse:
richtig....
naja, wenn daran nicht gezogen wird ists ja Dicht, nur nützt mir das jetzt auch nichts mehr.
Was mir Sorgen Bereitet, das von Anfang an der Bildschirm schwarz blieb, bevor es zum abrauchen des Boards kam.
War da evtl. die Karte schon im Arsch?
Sichbar an den Teilen, CPU, Speicher und Graka ist jedenfalls nichts...riechen auch nicht verschmort oder so.
Man diese Ungewissheit bringt mich um.
Das ganze gescheisse dann wieder....Karte reklamieren......etc. wenn überhaupt möglich.....das dauert ja ewig....und alles vorweg neu Kaufen, tja, nix Geldscheisser...

Gute Frage. Das wirst halt nach und nach testen müssen! Schätze aber schon, daß das von dem Wasserschaden kam.

Und wiedermal ein Grund, warum ich nie wieder P&C Anschlüsse verwenden würde. An meinen Schraubanschlüssen könnt ich vermutlich den ganzen Tower hocheben, ohne daß da was abreißt oder undicht wird.
P&C ist irgendwie "Spielkram"...

Radical_53 schrieb:
Gute Frage. Das wirst halt nach und nach testen müssen! Schätze aber schon, daß das von dem Wasserschaden kam.

Und wiedermal ein Grund, warum ich nie wieder P&C Anschlüsse verwenden würde. An meinen Schraubanschlüssen könnt ich vermutlich den ganzen Tower hocheben, ohne daß da was abreißt oder undicht wird.
P&C ist irgendwie "Spielkram"...

Die Schläuche sind auch elastischer, oder?
Also ich Denke wenn mit dem neuen Board wieder alles andere läuft, dann besorge ich mir auch Schraubanschlüsse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh