DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vanessa: Man kann zumindest andere Materialien benutzen, ja! Schraubanschlüsse haben mehrere Vorteile.
Einmal ist die Verbindung zum Schlauch sicherer, da der Schlauch so und so eben nicht "einfach mal so" da heraus kommt.
Dann ist ein Vorteil eben der weicherer Schlauch den man nehmen kann, womit man weniger Lärm (überträgt Vibrationen nicht so stark), bessere Bögen (oft) und je nachdem besseren Kühlerkontakt (weil der stramme PUR Schlauch in engen Radien oft auch die Kühler anhebt) hinbekommt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vanessa B schrieb:
richtig....
naja, wenn daran nicht gezogen wird ists ja Dicht, nur nützt mir das jetzt auch nichts mehr.
Was mir Sorgen Bereitet, das von Anfang an der Bildschirm schwarz blieb, bevor es zum abrauchen des Boards kam.
War da evtl. die Karte schon im Arsch?
Sichbar an den Teilen, CPU, Speicher und Graka ist jedenfalls nichts...riechen auch nicht verschmort oder so.
Man diese Ungewissheit bringt mich um.
Das ganze gescheisse dann wieder....Karte reklamieren......etc. wenn überhaupt möglich.....das dauert ja ewig....und alles vorweg neu Kaufen, tja, nix Geldscheisser...
:wink:
Haste mal nach dem Trockenblasen noch mal versucht zu starten?
Also das die Grafikkarte defekt ist glaub ich net!
Die "Flamme" wird wohl ein Überschlagsfunken zwischen den Spannungswandlern gewesen sein. Es ist normal das alles schwarz bleibt, wenn zwischen den Spannungswandlern ein Kurzschluss ist, da ja die CPU so keine Spannung mehr bekommt. Also es liegt mit Sicherheit nicht an der Grafikkarte.
Gruss und viel Glück
akls :)

akls schrieb:
:wink:
Haste mal nach dem Trockenblasen noch mal versucht zu starten?
Also das die Grafikkarte defekt ist glaub ich net!
Die "Flamme" wird wohl ein Überschlagsfunken zwischen den Spannungswandlern gewesen sein. Es ist normal das alles schwarz bleibt, wenn zwischen den Spannungswandlern ein Kurzschluss ist, da ja die CPU so keine Spannung mehr bekommt. Also es liegt mit Sicherheit nicht an der Grafikkarte.
Gruss und viel Glück
akls :)
Danke für euer Mitgefühl...... :)

Hallo!
Kann jemand einem Neuling in Sachen Board-Kauf weiter helfen?
Sprich, kann ich bedenkenlos beim DFI LanParty UT nF4 SLI-D zugreifen? Oder ist das Asus A8N SLI Deluxe besser. Ich habe auch vor zu übertackten. Vielen Dank!

Auf jeden Fall das DFI. Ob SLI-D oder DR mußt dann halt selbst wissen ;)

den kann man nach Temps im Bios selbst regeln - ich empfinde Ihn angenehm leise ;)

h-h-e schrieb:
Nur mal so an die DFI - Nutzer: Empfindet Ihr den NB-Cooler laut? Ist das Teil geregelt?

man kann ihn regeln,allerdings nur in abhängigkeit von der temp, außer man hängt ihn an ne steuerung...
bei voller drehzahl ist er laut,naja ich kann meinen garnet mehr sehen,hab eben meine x850xt pe mit silencer gekriegt, nöppel weggedremelt und eingebaut,das fette teil verdeckt die northbridge fast komplett :fresse:

geht auch per Windows bei jedem Start. Bei 3500rpm hört man ihn nicht mehr.

ma kann ihn mit smart guardian nicht nur nach der Temp regeln, sondern ihm auch eine bestimmte Drehzahl aufzwingen, die er dauerhaft haban soll.

free

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Hat der NB-Cooler einen normalen 3-Pin-Anschluss damit ich Ihn an den Regler hängen kann?

ganz genau, aber smartguardian nehme ich nicht,dann lass ich den lieber tempregeln. zur not würde ich den an meine lüftersteuerung hängen,wenn man sowas hat,kann man die auch nutzen :)

@h-h-e : wenn du dir ein nforce4 board holen willst,dann nimm das dfi,die performance ist klasse ! die vcore ist ein traum,zwischen idle und load liegen im schlimmsten fall 0,01v schwankung ! bei meinem alten msi waren das 0,1v !!!

Zuletzt bearbeitet:
Board kommt, liegt bereits auf der Post. Ich frieme nur gerade schon die Lüftersteuerung in das Case und will alle nötigen Kabel dahinter verlegen :fresse: Ziehe ich doch gleich noch eine Strippe mit durch!

Hat jemand schon einen Venice auf dem Board getestet?

mache ich am WE h-h-e, wenn du willst können wir uns mal kurzschließen.
der NB-Kühler ist echt nicht laut und ich bin eigentlich perfektionist,aber man soll ja nicht mal die Garantie lt. dfi verlieren,wenn man ihn austauscht-mal sehen ob ich das später mache. bis jetzt reicht der aber auch für >380HTT ohne störend zu wirken.

apropos kurzschließen :)
der Tipp mal nach so einem Crash mit dem Wasser mal alles nochmal anzuschalten finde ich zum :kotz: wie kann man nur so blöde sein und dann mit einem offensichtlich defekten Board nochmal die Komponenten zu testen :wall:

NoName hatte den vince schon vor ner woche UND AUF DEM dfi GEHT DER fANTASTISCH

der 3800er ( 2400 ) lies sich mit wasser ohne Prob. auf 2800 takten und Performte sogar etwas besser als der san Diego

schau mal PCGHW da ist entlich mal ein echter test drin ;)

@h-h-e: Lüfter ist regelbar und geregelt keine Lärmquelle

@steffel: Meinst du nicht, daß vielleicht die CPU einfach gut ist und das gar nix mit dem DFI zu tun haben könnte? :bigok:

Ich kann plötzlich den Marvell-Treiber nicht mehr installieren! Der Statusbalken ist am Ende und dann passiert nichts. Wenn ich den Pc dann neustarte fährt Win nicht mehr hoch und es erscheint folgendes:
C:\Windows\System32\userinit.exe
Die NTVDM-Cpu hat einen ungültigen Befehl entdeckt

Wenn ich den Ordner Marvell einfach lösche bootet er wieder! Deinstallieren klappt auch im abgesicherten Modus nicht!

Weiß jemand was dies sein kann? Habe Win heute neu aufgesetzt. Sonst gab es keine Probs.

@jalapeno: naja, mag sein - aber zumindest die Info das es Bios-technisch keine Probleme mit dem Venice auf dem DFI gibt ist doch schon gut. oder habt ihr irgendein "spezial" Bios gehabt, steffel?

jalapeno schrieb:
@h-h-e: Lüfter ist regelbar und geregelt keine Lärmquelle

@steffel: Meinst du nicht, daß vielleicht die CPU einfach gut ist und das gar nix mit dem DFI zu tun haben könnte? :bigok:
Micha hat nicht nur auf dem DFI sondern auch auf dem MSI NEO 4 getestet...
Glaube mir das DFI ist Spitzenreiter da geht die CPU und alle Mems am höchsten !!

KYUSS schrieb:
@jalapeno: naja, mag sein - aber zumindest die Info das es Bios-technisch keine Probleme mit dem Venice auf dem DFI gibt ist doch schon gut. oder habt ihr irgendein "spezial" Bios gehabt, steffel?
Nein 310P ganz normal....

@schwarzesschaf

Ich habe Ahnung vom löten ;)
Ich habe nur gefragt, da mein Board im Moment noch eingebaut ist und ich nicht sehen kann, wie die 3 Kühler befestigt sind.
So schwer kann es nicht werden, hoffe ich mal.

Num ja, no risk, no fun, nicht wahr?

MfG

Jo schon Klasse das Bord

Ich hatte ja vorher auch das ASUS SLI , MSI Diamond un nu das DFI....

Echt Welten im OC Bereich was dazwischen liegen.. :bigok:

Wobei Welten bei einem OC'er 2-5% sind :stupid:

SoulFly_ schrieb:
@schwarzesschaf

Ich habe Ahnung vom löten ;)
Ich habe nur gefragt, da mein Board im Moment noch eingebaut ist und ich nicht sehen kann, wie die 3 Kühler befestigt sind.
So schwer kann es nicht werden, hoffe ich mal.

Num ja, no risk, no fun, nicht wahr?

MfG
Ich habe schon Ahnung vom löten ..
und denke das beste ist ves wenn Du erstmal einen Fuß des Pasivkühlers verflüssigst und den dann auslötest..
als 2. dann den andren ..
beide zusammen wird nicht so gut gehen,..

welche Wasserkühler haste denn vorgesehen weil ich das auch vorhabe!!

link!!!

DrecksAzubi schrieb:
@ Speedy hast dafür aber eine scheiss Luftzirkulation.
In aller Regel kann man sich die Phsikalischen Gesetze zu nutze machen und warme, aufsteigende Ludt nach aussen transportieren.
Das ist in aller Regel effektiver

so hab das heute mal beim einbau der UV-Kathode geändert 2 revoltec hinten/oben blasen raus 2 Antec unten/vorne ziehen rein Temperaturen haben sich bisschen geändert

CPU 36 grad
Mainboard 45 grad
Chipset 52 grad zuvor 57-58grad

also hat sich die cpu um gut 4-6 grad verschlechtert aber denk damit kann ich leben denn chipset ist um 6 gefallen.

@Radical_53

hast du schon was rausgefunden zwecks maxtor sataII?

okay SoulFly_ , das weiß ich ja nu nicht ;)
ich habe nur schon so viele Handys von anderen Möchtegerntunern gesehen, die hoffnungslos verbruzelt waren. egal.
ich kenn zwar die rückpartie jetzt nicht, aber wenn du entlötlitze nimmst, geht alles :d

hiho steffel, wie kühlst du die RAMs mit Wasser-hast du mal ein Link oder Bild parat-lieb frag

@schwarzesschaf

HoHi mit Luft hab einen 80er Nb davor und einen realen Fühler auf den BH5 geklebt
im Windschatten gemessen !!

3,2V 37°C unter last (242 x 12)2/2/2/7
bei
3,4V 40°C unter Last ( 263 x 11) 2/2/2/7
und bei
3,6 43°C unter Last ( 275 x 10).....

meine vG.Skill werden bei 2,8V schon 42-45°C ;)

schwarzesschaf schrieb:
okay SoulFly_ , das weiß ich ja nu nicht ;)
ich habe nur schon so viele Handys von anderen Möchtegerntunern gesehen, die hoffnungslos verbruzelt waren. egal.
ich kenn zwar die rückpartie jetzt nicht, aber wenn du entlötlitze nimmst, geht alles :d

hiho steffel, wie kühlst du die RAMs mit Wasser-hast du mal ein Link oder Bild parat-lieb frag

@speedy: Jo, sie läuft, macht aber noch komische Geräusche. Bin grad am checken woher das kommt...

Zum Thema Chipsatzlüfter,bei 7700 U/min abartig laut.
Bei 4400 U/min schön leise nur dann leider schlechte Temps idle 52Grad/Last 57 Grad :(

Kann mir denn niemand helfen?

cassn schrieb:
Ich kann plötzlich den Marvell-Treiber nicht mehr installieren! Der Statusbalken ist am Ende und dann passiert nichts. Wenn ich den Pc dann neustarte fährt Win nicht mehr hoch und es erscheint folgendes:
C:\Windows\System32\userinit.exe
Die NTVDM-Cpu hat einen ungültigen Befehl entdeckt

Wenn ich den Ordner Marvell einfach lösche bootet er wieder! Deinstallieren klappt auch im abgesicherten Modus nicht!

Weiß jemand was dies sein kann? Habe Win heute neu aufgesetzt. Sonst gab es keine Probs.

Und noch was:

Wieso zeigt mir Everest mein Bios als NF4LD309 an obwohl ich das N4D310p geflasht habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh