DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Info nebenbei. Mit dem 510-2 funktioniert kein Cool&Quiet mehr! ich nutze wieder das 310p :fresse:

Wohle ;) Bei mir geht's!

Hallo die Herren,

seit vorgestern bin ich auch ein Ultra-d besitzer und muss sagen Goil, nur eins macht mir zu schaffen , der chipsatz ist bei Idle 48 Grad heiss, ist das normal?

Ich danke euch im voraus für eure hilfe.

Aresgo

Das ist "fast" normal, vieleicht mal den Kühler abnehmen und ordentliche Wärmeleitpaste drunter machen, das bringt auch schon ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab mir schon sorgen gemacht. Der ist bei mir sowieso nicht so fest drauf "hab ich vergessen zu erwähnen". Dann mal etwas AS 5 drunter.

mfg

Aresgo

Ich hab auch manchmal schon 48°C Idle...ich glaube aber, dass die zähe AS5 nicht so das wahre für einen solch rauen NB-Kühler ist. Ich werde die Tage mal die Cooler Master Premium PTK 002 drunter machen und dann berichten, wie sich die Temperaturen entwickeln.

@mac: Normal müßte die schon relativ gut sein dafür. Die CM Premium vielleicht noch eher, probier's mal aus!
Was noch was bringen müßte: Die serienmäßigen Haltestifte gegen was "Ordentliches" tauschen, daß der Kühler einen besseren Anpreßdruck hat.

wie bereits schon 100 Seiten weiter vorn geschrieben :fresse: hängt die NB Temp auch sehr von der verbauten Graka ab. Da die Graka direkt drüber hängt hat die nen großen Einfluss auf die Luft die vor dem NB-Fan ist... Wer ne 6800er Serie hat, der hat direkt über der NB die Spannungswandler, die verdammt heiß werden können.

Ich hab ne Wakü auf der NB und hab idle 29 Grad und Last 33 Grad :coolblue:

Jo, wärmer wird die bei mir auch nicht, dem guten Cape GP sei dank ;) Mal schaun ob mein neuer NB-Kühler da nochmal was reißen kann, ansonsten laß ich den durchsatzfreudigen Cape drauf :d

Mein DFI treibt mich noch in den Wahnsinn: Vorhin hatte ich noch 300MHz mit verschärften Timings im Memtest ohne Fehler und jetzt bekomm ich einen Reboot noch vorm BIOS Save mit denselben Einstellungen.
Hat einer von euch ne Idee woran es liegen könnte?

Kann mir einer seine Timings für TCCDs posten (310p)?

Desert Igel schrieb:
Mein DFI treibt mich noch in den Wahnsinn: Vorhin hatte ich noch 300MHz mit verschärften Timings im Memtest ohne Fehler und jetzt bekomm ich einen Reboot noch vorm BIOS Save mit denselben Einstellungen.
Hat einer von euch ne Idee woran es liegen könnte?

Kann mir einer seine Timings für TCCDs posten (310p)?
otimized load

und dann nur die 2/3/3/7 einstellen fertig!!

@steffel: Meintest du net 2.5-3-3-7?

Flash's doch einfach unter DOS. Bios-Update ist doch nun wirklich keine Kunst.

So daß er alles updated. Hab das Tool ewig net benutzt, ich denk du mußt also überall einen Haken setzen ;) Dann erneuert er alles. Nach dem Flash halt einmal optimized defaults laden (wie vor dem Flash auch) und danach eben noch CMOS Clear für 5-10 Min.

Wenn's so einfach ginge hätte ich es nicht geschrieben. Alternativ kannst dir auch gern selbst die FAQs und HowTo's von DFI durchlesen! :grrr:

hab ich schon, aber da gibts leider nur ne Anleitung zum Disketten Flash ^^

Danke trotzdem - ich teste es mal aus :)

kann mir mal einer einen link sagen zum 310p bios???

Könnte mir mal wer sagen was diese BIOS Version denn alle für einen Vorteil ahben?
SORRY falls es irgendwo hier im Thread schon steht... aber... ganz ehrlich...
Ich bin zu faul 360 Seiten durchzulesen! :d :fresse:

Welche Version sollte ich denn am besten flashen (wenn überhaupt)?

Vorteile mußt selbst rausfinden. Bei Version 4xx und 5xx z.B. kam der Venice/SanDiego Support hinzu (für C&Q).
Ansonsten mußt halt testen und schaun mit welcher Version du am Besten zurecht kommst. Meine Favoriten z.B. sind 310P und 510-2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh