DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dussel Duck schrieb:
Das ist "fast" normal, vieleicht mal den Kühler abnehmen und ordentliche Wärmeleitpaste drunter machen, das bringt auch schon ein bisschen.

wieviel ist ein bisschen? damit es sich lohnt?


@ Radical_53
den venice/san diego support gibt es aber auch schon ab der 310p oder? hab jedenfalls noch die 310p mit einem venice.....

kurze frage wenn ich eine cpu mit super pi mod 1.4 auf 32m mit einer bestimmt taktfrequenz stable habe, kann ich dann davon ausgehen das der prozessor auch in dieser region absolut stable läuft, oder kann das noch stark nach unten schwanken? wie sind eure erfahrungen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen ja, sicherlich, aber C&Q geht net vor 4xx bzw. 5xx ;)

SuperPi testet sehr viel den RAM, laß mal mindestens noch einmal den OCCT Stresstest und 3DMark 01 und 05 drüber laufen.
 
Radical_53 schrieb:
Laufen ja, sicherlich, aber C&Q geht net vor 4xx bzw. 5xx ;)

SuperPi testet sehr viel den RAM, laß mal mindestens noch einmal den OCCT Stresstest und 3DMark 01 und 05 drüber laufen.

danach kann ich davon ausgehen das die cpu ungefähr auf der taktfrequenz laufen sollte?

warum erscheint eigentlich kein offiziellen bios mit c&q support?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr, ja. Offizielles Bios wird wohl kommen! Ist halt nur die Frage wann!
 
dank für den link zum bios :)


Kann mir noch jemand sagen wo ich nen 64bit raid treiber her bekomme
(start diskete beim installieren)
 
Da der Chipsatz von nVidia kommt, würd ich mal bei VIA schauen ;)
 
Sollte ich eigentlich die beiden Stromanschlüsse (4-pin und FDD) auch belegen, wenn ich ein ATX 2.0 Netzteil mit 24-poligem Stecker habe?
 
35712 schrieb:
Sollte ich eigentlich die beiden Stromanschlüsse (4-pin und FDD) auch belegen, wenn ich ein ATX 2.0 Netzteil mit 24-poligem Stecker habe?

Kann man machen, muss man aber nicht.
Es soll mit den beiden Steckern besser zu ocen sein.
 
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem DFI SLI-D.
Ich habe mir 2x80GB Hitachi SATA-II HDD`s geholt und im Raid 0 laufen.
Wenn ich nun die HDD`S mit dem F-Tool auf SATA II setze kann ich kein Windows installieren.
Kann mir da eventuell jemand helfen?
Mein System:
3800+ Venice @3245Mhz@1,65V
DFI Lanparty NF 4 SLI-D
6800GT Gigabyte
2x80GB Hitachi SATA II(soll es zumindest sein)
2x512MB OCZ 4800
ECT Mach II
Enermax 535 W NT
Treiber chipsatz : 5.53
GraKa:71.89
Bios: 510-3

Danke sagt der AMD-User
 
Hallo,
danke wie ich win. inst. weiß ich selbst.
Im SATA I modus geht es ja auch.
Danke sagt der AMD-User
 
um sata 2 nutzen zu können must du erst mal das board modden Klick



hmm bei via hab ich auch nix gescheites gefunden... :(

falls noch jemand eine idee hat wo ich nen 64 bit raid treiber finde postet bitte mal nen link
 
@andy: Sachma, hassu Alkohol?

Logischerweise findet man bei VIA keinen Nvidia-Treiber! :stupid:

Und das Board modden? Wo hast denn den Mist her? Das trifft nur auf die Super-Billig Version zu, denn die unterstützt es nicht! Er hat ein SLI-D!
 
lol hab ich nicht mal gelesen
 
Hmm, scheinbar bin ich schon zu blöd, um richtig zu googlen...

Woher bekomme ich dieses OCCT, von dem ihr immer sprecht?
 
Hallo,
@Andy: Danke,wusste ich nicht,denn in meinem Handbuch steht das ich SATA II Anschlüsse habe.

@Radikal_53:Meinst du ich soll nicht modden?
Dann noch eine frage:
Geht dieses komische Temp anzeige tool bei euch auch nicht?
Bei mir zeigt es stängig 248°C an in rot, laut CPU-Cool habe ich aber zwischen -14°C bis - 24°C.

Danke sagt der AMD-User
 
Radical_53 schrieb:
@andy: Sachma, hassu Alkohol?

Logischerweise findet man bei VIA keinen Nvidia-Treiber! :stupid:

Und das Board modden? Wo hast denn den Mist her? Das trifft nur auf die Super-Billig Version zu, denn die unterstützt es nicht! Er hat ein SLI-D!

sry radical,da muss ich dich mal verbessern ;)

der sata2 mod trifft nur auf das in deutschland nicht erhältliche nF4-D zu, was du mit superbillig meinst ist das DAGF,was ein ganz anderes layout hat und wirklich superbillig aussieht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden...ich wusste nicht, dass es französisch ist und hab auch gleich über den ersten Eintrag bei google hinweggesehen. Aber für solche "Probleme" hab ich ja euch :bigok:

@schinderhannes: Ein Edit sieht für mich aber anders aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
argh und auch noch doppelpost weil ich dummerweise auf quote statt edit geklickt habe :fresse:
hm,bei mindfactory hammses ultra-d & den 3200 venice als geizhals-top-preis gelistet und beides ist lagernd.....mein zweiter pc guckt mich grad so vielsagend an :fresse:
wäre ne überlegung wert...
 
Radical_53 schrieb:
@hannes: Oder so, trotzdem isses nochmal billiger als das Ultra ;) Weil's eben weder Ultra noch SLI Chip hat muß man es modden...

allerdings zweifel ich dran,dass sich das DAGF überhaupt modden lässt,auf SLI jedenfalls mal nicht :asthanos:
wenns das nF4-D in Germany gäbe,dann hätte ich mir das schon längst geholt !
 
Mein Twinmos läuft so miserable und wird bei Default Settings nicht stabil, somit nehme ich wieder meinen Corsair der seine 248 MHz bei 2-3-3-6 macht was nicht so zu verachten ist und der Twinmos geht Retour.
 
so kurze frage, bin grad am cpu testen. wenn ich über windows mit clockgen übertakte schafft die cpu mehr, als wenn ich per bios übertakte. genaugenommen mindestens 100mhz

habe hier einen venice 3000+ lasse ihn per bios mit 283x9 laufen ltd ist 3 und einem ramteiler von 166
mit clockgen geht er auf mindestens 295 und ist dabei stabil. per bios ab 284 geht er nicht mehr ins windows.

wo könnte der fehler liegen. am ramteiler, hat er vielleicht ne macke?

habe nicht mehr viel zeit zu testen, deshalb brauche ich eure hilfe
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh