DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst du auch was dazu sagen,dass das DFI langsam sein soll ?!
hey das progg von goddhor istgut,aber schon krass,der realtakt des rams ist auch stark vom multi abhängig,mal ausprobiert ? :d

ich muss ehrlich sagen,optisch gefällt mir das abit besser,einfach geile farbe.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
kannst du auch was dazu sagen,dass das DFI langsam sein soll ?!
hey das progg von goddhor istgut,aber schon krass,der realtakt des rams ist auch stark vom multi abhängig,mal ausprobiert ? :d
Genau, der Takt hängt vom Multi ab. Das wollte ich auch erst nicht glauben.
Es scheint wirklich so zu sein, dass das DFI mit gleichen Einstellungen/Hardware langsamer ist als das Abit. Aber beim DFI hat man einfach mehr mÖglichkeiten und man kommt auch leichter höher. Das gleicht es natürlich wieder aus.

schinderhannes schrieb:
ich muss ehrlich sagen,optisch gefällt mir das abit besser,einfach geile farbe.....
Ds sehe ich auch so!
 
schinderhannes schrieb:
aber schon krass,der realtakt des rams ist auch stark vom multi abhängig,mal ausprobiert ? :d

Es gilt immer CPU-MHz/Teiler, also hängts auch nur indirekt vom Multi ab! ;)

Edit: Irgendwie komisch was ich da laber, aber egal! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum Verrückt werden: Bios 510-2 für meine Twinmos BH-5 - Alles auf standard 2-2-2-5 T1 2.6V in Memtest keine Fehler. Will ich ins Windows Boote nach dem Balkendurchlauf Bluescreen und neustart .. stelle ich es um auf T2 läufts .. ist doch zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur noch ein Problem mit dem Board, manchmal bootet es, manchmal nicht, kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry die frage wurde bestimmt schon sauoft gestellt, aber ich bin zu faul jetz hier den ganzen thread durchzulesen, aber ich würd gern wissen was das beste bios für das sli-d ist. ich hab zur zeit das 310p drauf und wollt halt wissen obs zur zeit ein bessers bios zum overlcocken gibt.

thx
 
Also ich bin von dem Board so begeistert. Alles funzt jetzt!!!

SLI Mod ging super einfach per Bleistift :hail:

Aber wo bekomme ich später die SLI Brücke her???
 
thade2001 schrieb:
Also ich bin von dem Board so begeistert. Alles funzt jetzt!!!

SLI Mod ging super einfach per Bleistift :hail:

Aber wo bekomme ich später die SLI Brücke her???
http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=20347

20147.jpg
 
GravediggA schrieb:
Weiss nicht ob's schon gepostet wurde ...

dfinf4vdimmtrick26kp.jpg


Also wer noch Vdimm von der +5.0V zeiht und dazu noch ein NT mit justierbarer +3.3V hat, sollte das mal ausprobieren!

Bin zufrieden damit, Temps sind viel humaner und Vdimm stabiler!

-----------------------------------------------------------------------------

Ausserdem gibt's ein neues Bios, dieses mal aber ein für LL gemoddetes 510-2 von Hellfire (sollte noch vom nforce2 bekannt sein).

Hab es drauf und minimal bessere Übertaktungserfolge wie mit dem 310. Testet mal... ;)

Link wie immer in meiner Signatur.
hoppala, das sehe ich ja erst jetzt. ich kann problemlos die 5V-Rail mit einem 20Pin-NT nutzen. Muss ich da jetzt also noch einen kleiner Jumper in rot drauf setzen und kann man dann noch die vdimm ändern oder simd es dann konstante 3,2/3,3V?
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
@forumer : wieso bei 300 HTT nur 245 Mhz Speichertakt ? Klaut der da was beim Teiler ? Ist doch der 166er ?!

@steffel : haste eigentlich mal die passiv-kühler auf die schwarzen dinger geklebt ? wollteste doch machen,wenn ja lass mal pic sehen.

@35712 : keine ahnung,die einstellung finde ich recht sinnlos
sehr schön da war doch noch was....
werde ich wohl morgen machen!!!
 
Ein ganz wenig habe ich mit den OCZ getestet, aber hauptsächlich doch noch mit den Ballistix inkl. dem vDimm-Trick:

2x512MB OC EB PC3700

ocz_eb_mem236.jpg


2x512Mb Crucial Ballistix PC3200

ballistix_m86.jpg
 
Nettes Ergebnis...welche Chips sind denn auf den Ballistix, dass die bei so wenig Spannung so hoch mit niedrigen Timings gehen?
 
@Forumer

Anhand des Fotos habe ich die Settings gemacht und entsprechend in Memtest getestet:

10713memtest-med.jpg


Will ich aber mit T1 (getestet) nun Windows starten kommt nach der Ladesequenz ein neustart. Mit T2 kommt ich ins Windows.
 
eu-police schrieb:
@Forumer

Anhand des Fotos habe ich die Settings gemacht und entsprechend in Memtest getestet:

Will ich aber mit T1 (getestet) nun Windows starten kommt nach der Ladesequenz ein neustart. Mit T2 kommt ich ins Windows.
:hmm: :(
MrMacGyver schrieb:
Nettes Ergebnis...welche Chips sind denn auf den Ballistix, dass die bei so wenig Spannung so hoch mit niedrigen Timings gehen?
Micron -5B G
 
@forumer:
Deine Ballistix sind sehr nice :bigok:

@MrMacGyver:
Die selben wie auf den OCZ EB ;)
 
blennitom schrieb:
@forumer:
Deine Ballistix sind sehr nice :bigok:

@MrMacGyver:
Die selben wie auf den OCZ EB ;)
falsch

OCZ EB PC3700: Micron -5B C (End of Life)
Ballistix PC3200/PC4000 Micron -5B G

Die zweiteren brauchen weniger vdimm.
 
forumer schrieb:
falsch

OCZ EB PC3700: Micron -5B C (End of Life)
Ballistix PC3200/PC4000 Micron -5B G

Die zweiteren brauchen weniger vdimm.
OK, wieder was gelernt :hail: ;)
 
GravediggA schrieb:
Es gilt immer CPU-MHz/Teiler, also hängts auch nur indirekt vom Multi ab! ;)

Edit: Irgendwie komisch was ich da laber, aber egal! :fresse:

nicht in jedem fall,probier mal was rum,da gibts manchmal unerklärliche abweichungen,die mit dem multi zu tun haben !
 
forumer schrieb:
hoppala, das sehe ich ja erst jetzt. ich kann problemlos die 5V-Rail mit einem 20Pin-NT nutzen. Muss ich da jetzt also noch einen kleiner Jumper in rot drauf setzen und kann man dann noch die vdimm ändern oder simd es dann konstante 3,2/3,3V?

hast du garkeine schwankungen mit dem 20pin über 3,2v ? was für ein NT ist das ?
ich verstehe den sinn aber noch nicht ganz genau,selbst wenn man die 3,3v schiene auf 3,5v dreht hat man ja nur die zusatzoption 3,3 und 3,4v zur verfügung richtig ?!
die frage ist nur,wie weit man mit der schiene treiben kann,weil wie radical schon gesagt hat,ich will garnicht wissen was da noch so empfindliches dranhängt :fresse:
 
Ich kan die Rail nicht verändern und es hängt ein mind. zwei Jahre altes Fortron 400W ichbinleise.de NT dran. Ich habe dann 3,08-3,17V mit dem vDimm-Trick. Ohne ist eher um die 3,08V. Wenn ich die 5V-Rail nutze, dann schwankt es max. um 0.01-0.02V :d.
 
forumer schrieb:
Sonst teste doch erstmal mit memtest86+ und dann in Windows ;).

Mein vorletzer Post war mein Test. 7 mal komplett durch ohne Fehler und dann will er nicht ins Windows booten :(
 
Mekrwürdig. Ich hatte heute auch kurz nichst stabil bekommen. Egal welcher Ram und welche EInstellungen. Jetzt läuft es wieder 1A, aber das ist wohl die Kehrseite vom DFI.
 
Großes Problem:

Der Bidschrim wird schwarz, nichts geht mehr. Das grüne Power Lämpchen am PC blinkt die ganze Zeit, sonst geht nichts mehr.

CMOS Reset usw hilf auch nicht. Immer wenn ich den PC einschalte blinkt das Power Lämpchen.

Ist das Mainboard defekt oder irgendwas anderes?

Danke + Gruß
Andi
 
Ich werde mal auf na extra Partition nocheinmal ne extra Windowsinstallation tätigen um zu schauen ob es irgendwie an meinem Windows liegt. Es kann ja nicht war sein das alles Test super durchlaufen aber Windows nicht booten will :/
 
eu-police schrieb:
Ich werde mal auf na extra Partition nocheinmal ne extra Windowsinstallation tätigen um zu schauen ob es irgendwie an meinem Windows liegt. Es kann ja nicht war sein das alles Test super durchlaufen aber Windows nicht booten will :/
Würdest Du Deine Corsair auch tauschen?
 
@andi:Blinkendes Lämpchen ist Standby bei mir... :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh