DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, total... :rolleyes: Man müßte halt eine aktuelle Version nehmen! Die Software funktioniert ausgezeichnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI NB-Kühler

So, nochmal die Frage an alle DFI ultra-D Spezialisten:

Laut Radical ist es möglich, die Grafikkarte ohne Leistungseinbußen im unteren Slot zu betreiben. Ist das korrekt?
Oder muß noch etwas modifiziert werden?


Ich würde dann nämlich gerne einen "normalen" NB-Wakü-Kühler benutzen. Sofern man die Karte im unteren Slot betreiben könnte, wäre das nämlich kein Problem
 
Also bei mir gings nicht ohne Leistungsverlust im 2. Slot.

Ich habe den SLi Mod gemacht und benutzt jetzt ein Passivkühler und die VGA
im 2. Slot ohne Verlust :)
 
Aha - und da ich auf Anhieb bei den ersten 6 Google-Treffern keine Anleitung gefunden habe, wäre ein Link (sofern bekannt) zur Anleitung sehr nett :)
 
jalapeno schrieb:
Aha - und da ich auf Anhieb bei den ersten 6 Google-Treffern keine Anleitung gefunden habe, wäre ein Link (sofern bekannt) zur Anleitung sehr nett :)
anleitung für was?

hätte mal ne frage
passt der TR XP-120 auf dem DFI?
 
Zum SLI-Mod (hab mich bis jetzt überhaupt nicht darum gekümmert, da ich ja eh nur eine Grafikkarte benutzen will)

EDIT: Nevermind - anandtech hat was ausgespuckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau - danke.

Und wie läuft das mit dem Bleistift? Muß ich die beiden Pinöple per Bleistiftstrich verbinden oder wie?
 
dfibeforesli.JPG


die markierten brücken schließen. Mit Bleistift hats bei mir net gefunzt!
also hab ich es mit Silberleitlack gemacht. Wichtig dabei ist, dass man alles rumd um die brücken schön mit tesa abklebt, denn nur ein winziger Tropfen reicht zum verbinden der brücken, aber es kann eben was daneben gehen/tropfen und dann kriegt man den lack net mehr ab.
 
5-7 schrieb:
anleitung für was?

hätte mal ne frage
passt der TR XP-120 auf dem DFI?

http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/xp1201.jpg

http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/xp1202.jpg

http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/xp1203.jpg

http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/xp1204.jpg

http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/xp1205.jpg

kannst auch auf meiner page gucken,hab ihn ja selbst verbaut. und jetzt kommt das beste : wenn man ram ohne heatspreader nimmt, ist es möglich den in den orangenen slots zu verwenden und OHNE kühlerausbau zu wechseln :asthanos:
 
5-7 schrieb:
Wichtig dabei ist, dass man alles rumd um die brücken schön mit tesa abklebt, denn nur ein winziger Tropfen reicht zum verbinden der brücken, aber es kann eben was daneben gehen/tropfen und dann kriegt man den lack net mehr ab.
Aber natürlich kriegt man's auch dann ab. Bei mir hat es sogar vor Jahren beim Athlon mit *Wattestäbchen + Scheuermilch* ;) wunderbar geklappt und ich habe noch nie was abgeklebt.
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Aber natürlich kriegt man's auch dann ab. Bei mir hat es sogar vor Jahren beim Athlon mit *Wattestäbchen + Scheuermilch* ;) wunderbar geklappt und ich habe noch nie was abgeklebt.
Gruß
sunnyboy
naja, ich geh net gern mit scheuermilch auf den Chipsatz :d

@hannes
thx!
hab mir grad im K&M shop in Berlin einen XP120 Reserviert zur Abholung. Kostet nur 36€ :bigok: deshalb der spontane Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
eu-police schrieb:
Also der Corsair macht bis 222 MHz ungefähr bei moderaten Spannungen (also unter 3 V) 2-2-2-5 T1 Fehlerfrei im Memtest und kommt auch ins Windows incl Bench und Game :)
Die Twister BH-5 müssen es aber mit unter 3V hinbekommen. Der Ram ist nicht in Ordnung. Amehr wollte ich nicht zu Ausdrucken bringen. Da sind ja keine CH-5 drauf.
 
hallo,

als neuer ultra-d besitzter hätte ich da noch ne frage, die anzeige pwmic unter smartgardian ist bei mir ziemlich hoch, ca. idle 54 und unter last 59 grad. Was ist das bitte für eine temp? der chipsatz läuft bei mir auch ziemlich heiss idle 52 last 54 , ( cpu läuft im mom mit 2600 @1,475 und die bh5 @3,2 bei 240 ca.) kann das dran liegen das ich darüber ne x800xt hab, die wird zwar mit wakü gekühlt hatt aber schon immer als umgebungstemp. ca 50 angezeigt, meine auch zu zeiten als ich noch das a8n-sli deluxe besaß.

mfg und danke im voraus!!!

ultra-d Rockt.
 
PWM ist bei mir idle ~40° und Last auch ~60°.
 
Ich hab das SLI-D jetzt auch seit eben.Habs dann grade eingebaut,und schon das erste Problem....Ramspannung lässt sich nicht über 2.6V erhöhen.Hmmm....alles probiert,tut sich nichts.
Bis ich dann beim rumspielen mal die Spannung über die "Bild hoch/runter" Tasten verändert habe.Da wurde der Wert direkt übernommen:hmm:

Also,wenn der Wert immer wieder auf 2.6V zurückspringt,nicht erst mit "Enter" ins Menü und dort einstellen sondern direkt mit den "Bild"-Tasten.
Dann funzts.

Interessantes.....Feature:fresse:


Oh,ich seh gerade....mein 100. Beitrag :banana: :banana: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@JCM900
Danke für die Info!!!!
@stahlmax
Stell man die CPU Spannung auf Manuell anstatt Auto um.
So kannst du die CPU Spannung regeln.
Stand bei mir auf son gelben Zettel in der Verpackung, den
man echt nicht übersehen kann :)
 
@P!X3l

Hab ich probiert(Mann,ich kann lesen :d )hat aber nicht funktioniert bzw. es funktioniert immer noch nicht.Einzig das Einstellen über die besagten Bildtasten klappt.Komisch.
 
ich verstehe die welt nicht mehr:(

ich bin einen venice am testen, nur bekomme ich den nicht stable. es ist immer wieder was neues. mir ahnt, das der venice nicht sehr gut auf v-core über 1.5 reagiert, kann das wohl sein? bei meinem vorherigen winchester waren 1.6 kein problem

das nächste problem ist der v-dimm, hatte vorher 245 mit 3.2 v stable, jetzt habe ich mit teiler einen takt von 213 und muss schon 3.4 v geben? woran liegt das?

wie sieht es wohl mit einem biso upgrade aus? könnte wohl das 310er probleme bereiten? wenn ja welches wäre ein gutes für einen venice?

mfg

edit:

JCM900 schrieb:

was wurde verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
sunnyboy schrieb:
Die gleichen Werte habe ich mit meinem P5 420W, aber keine Panik, nimm einen Multimeter und messe es selbst, dann weisst du bescheid ;)
@MrMacGyver
Mit 2,6 GHz (10 * 260) / RAM 260 MHz 2-2-2-7 hatte ich im 1M SuperPi 31,9**sec.
Gruß
sunnyboy
und wo genau kann ich die spannung der 12v leitung nachmessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh