DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute

könnte mir mal einer von euch eben das 310er BIOS auf Space legen
Alle DFI Seiten scheinen im Moment down zu sein und ich sitz hier und kann das BIOS nicht flashen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twisterking schrieb:
Hi @ all!

Hab dann auch mal ne Frage
(... Sry falls sie schon irgendwo mal gestellt wurde!) :( :

Und zwar hab ich ein NF4 Ultra-D...

Läuft alles Klasse aber der Standby-Modus in Windoof funkt net 100%ig!
Und zwar wenn der PC aus dem SB-Modus wieder "aufwachen" soll,
drück ich einfach irgendeine Taste...
dann sieht man langsam wieder was am Moni usw.... passt ja alles!

Nur es funkt dann kein einziges Gerät mehr, das am USB hängt!
Also mein DSL Modem, meine MX500, usw....
geht gar nix mehr! :( :-[

Aber Windows hängt sich net auf weil ich per Tastatur (PS2) den PC neu starten kann, damit auch USB wieder funkt!

Im BIOS hab ich auch nix wirklich hilfreiches gefunden! :(

Irgendwelche Tipps wie ich dieses Prob beheben könnte? :)

Gruß
Twist

*AN MEINE FRAGE ERRINER'*

H96er schrieb:
zum thema schlechte superpi zeiten: hatte auch bei 1m so werte von über 31sek
bis ich den, vermutlich alseits bekannte, thread bei xs mir reingezogen hab (komme
grad nicht auf xs sonst hätte ich den link gepostet..)

Die timings dort haben ne menge gebracht (mit 510er bios tccd-version) und die kiste
rennt wirklich spürbar "flotter"

bei 32m hatte ich knapp über 25min!

haste mal den link für das von xs ?

H96er schrieb:
zum thema schlechte superpi zeiten: hatte auch bei 1m so werte von über 31sek
bis ich den, vermutlich alseits bekannte, thread bei xs mir reingezogen hab (komme
grad nicht auf xs sonst hätte ich den link gepostet..)

Die timings dort haben ne menge gebracht (mit 510er bios tccd-version) und die kiste
rennt wirklich spürbar "flotter"

bei 32m hatte ich knapp über 25min!

sorry für das große bild!

Sind die Einstellungen auch primestable, also 24*7-tauglich oder optimierte Werte um bei 32M ne gute Zeit hinzulegen ?

also das ist wirklich alttagstauglich gewesen (spielen, rc5, seti und alle bekannten benches),
fahre jetzt aber die gleichen timings mit 2750, da ich dafür nur 1,50V brauche
und die lüfter runterregeln kann!

vermutlich kann man in den link-parameters auch noch was optimieren aber da hab
ich noch nichts zu gefunden, weil die xs leute ne andere a64tweak version nehmen

xtremesystems.org ist irgendwie heute nicht errichbar...ist dort im forum in einem
thread mit nem titel ddr600 and dfi-nf4 wenn die seite erreichbar ist poste ich den
link.

@H96er

fahr ebenfalls 10*280 1:1 mit TCCD's (G.SKILL 4800LA) und 510-3er BIOS und komm auf 27:55min. ... jedoch laufen einige Prozesse im Hintergrund, aber soviel kann das keinesfalls ausmachen.

Wäre sehr an den BIOS-Settings interessiert.

Hab seit gestern das nForce 7.11 im Einsatz und muss sagen, dass es mir etwas flotter als die 6.53-er Version vorkommt. Bis jetzt gab es keine Probleme/Auffälligkeiten. Werde es mal weiter testen.

MrMacGyver schrieb:
Würdest du dir evtl. die Mühe machen und mir mal ALLE Ram-Settings aus dem Bios posten? Wäre echt super...würde gerne schauen, ob ich vielleicht ne Einstellung drin hab, die etwas bremst.
Gerne :) Bitte sehr:

1360_3530383136633662.jpg

schinderhannes schrieb:
.... ich verstehe sowieso nicht wieso alle immer den 4. wert bei den latenzen (also x-x-x-7) auf 7 setzen ?! bei mir ist 5 schneller bei superpi :eek:
Bei mir ist 1,5-2-2-5 genauso schnell oder minimal langsamer als 2-2-2-7. Das habe ich selbst getestet und längst vor 100 Seiten gepostet.
Bei 2-2-2-* ist das * als 7 definitiv am schnellsten.
Bei mir zumindest ;) Wenn's einer nicht glaubt dann möge er es selbst für sich rausfinden ;)
Gruß
sunnyboy

also mit 2 Mhz mehr und 2,5-4-3-7 komme ich mit den timings auf:

dfi-venice3200-10m282-2_5-4-3-7-superpi32m%20(Large).jpg

Versuch diese Timings doch einfach auch mal aus, kommst mit
deinem Ram vielleicht ja noch höher! Ist wirklich beachtlich was
das ausmacht! Unter 26 war ich auch mal mit bischen verschärften
timinigs aber da hab ich vor schock kein screen gemacht! :wall:

nicht wundern, hab 2 win-versionen auf dem rechner...

nanxin schrieb:
@H96er

Hab seit gestern das nForce 7.11 im Einsatz und muss sagen, dass es mir etwas flotter als die 6.53-er Version vorkommt. Bis jetzt gab es keine Probleme/Auffälligkeiten. Werde es mal weiter testen.

ich dacht der wäre für die inteled. :confused:

die Settings haben bei mir unter 32M ca. 40-45s gebracht ... zum Benchen nicht schlecht. Aaaaaber: deutlich geringere Werte bei Everest und SiSoft.

Hallo ,
habe Heute meinen DFI Lanparty nForce 4 SLI bekommen kriege es aber nicht zum laufen. Habe auf dem Mainboard strom aber der Pc startet nicht.
Front Panel Connectors habe ich wie auf dem Handbuch angeschlossen.Woran kann es liegen?

Alle Stromstecker dran? Also ATX und 12V "P4 Stecker"? Evtl. halt noch den 4 Pin vom Netzteil. Extra Stromanschluss an der Grafikkarte?

Das kann viele Gründe haben...mach mal ein paar mehr Angaben zum System etc. Hellsehen kann hier schließlich keiner...

Hatte vorher den Msi Diamond drin lief ohne Probleme alle stromstecker sind auch drinne.Standby led und Power Led leuchten am Board auch, aber wenn ich am Gehäüse einschalten will geht nichts.
Habe einen Venice 3000+
Tagan TG480-U01 480W
MSI NX6600GT-TD128E PCIe
2x512 adata 600ddr

probier mal nur einen RAM und teste alle Slots

EDIT: Er startet gar nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen...für Dual Channel sollten die Rams in die beiden orangefarbenen Slots. Aber evtl. erstmal einzeln in jedem Slot testen und dann neues Bios flashen, wenn es läuft.

EDIT: Hmm, was zeigen die LEDs an?

Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
starten tut das Board?? Piept es nicht??

Wenn ich am Netzteil einschalte habe ich zwar strom am Board sehe ich an den 2 LEDs aber es springt net an kein ton aber auch garnix

also das Board spingt gar nicht an hmm :shake:

Vllt haste den Power SW falsch angesteckt!!!

Habs genau so angeschlossen wie im Handbuch beschildert ist. Hinten Power SW (2PIN)Power LED (3 PIN)

also das stimmt was net. Das Board müsste wenigstens starten.

Schau noch mal genauer hin vllt haste doch irgendwas vergessen :)

Probier mal ein wenig rum mit den Steckern...kann ja sein, dass du dich versehen hast. Mal umdrehen etc.

eloxxd schrieb:
nimm doch den start schalten aufm board ;)

geht auch nix wenn ich power oder reset auf dem board drücke.
kriege langsam das kotzen. Kann einer vielleicht ne bild vom seinem Board machen und hier reinsetzen

wie sind eigentlich eure temps, speziell von der nb heute bei so einem wetter? müsst ihr bei solch hohen umgebungstemp eigentlich was an den spannungen ändern? ich musste die chipsatzspannung auf 1.7v erhöhen? ich dachte eigentlich das man die chipsatzspannung eigentlich nicht berücksichtigen muss, liege ich da falsch?
mfg

Bild mit wo alles angeschlossen ist wäre sinnvoller villeicht übersehe ich etwas.

Pidel schrieb:
wie sind eigentlich eure temps, speziell von der nb heute bei so einem wetter? müsst ihr bei solch hohen umgebungstemp eigentlich was an den spannungen ändern? ich musste die chipsatzspannung auf 1.7v erhöhen? ich dachte eigentlich das man die chipsatzspannung eigentlich nicht berücksichtigen muss, liege ich da falsch?
mfg

also ich hab idle 56 °C :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh