DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@luc:
...lies doch mal genauer...

Wenn du C&Q aus hast, kannst du deine VCore doch beliebig einstellen...also z.b. direkt auf 1,55 V oder auf einen beliebigen anderen Wert, den du dann mit einer der Prozentaufschläge auf ca. 1,55 V erhöhen kannst.

Für C&Q geht halt nur folgendes: VCore auf AUTO und dann mit einer der Prozentaufschläge erhöhen...da ist man nun einmal an die vorhandenen Werte gebunden und kann im Bios keine Werte dazwischen einstellen.

Das wurde hier aber nun schon sehr oft durchgekaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze gerne C&Q und finde das auch sinnvoll, teste doch einfach was mit 113% bei dir an VCore anliegt und was du damit max rausholen kannst. Falls du eine Wakü hast, kannst du auch mal mit 123% testen denke ich, aber das muss jeder selber wissen.
 
ja soweit okay aber ich brauche wirklich nen andere einstellung als 113% wie gesagt am besten so um die 118% kann man das durch nen anderes bios freischalten? über clockgen kann ich genau 1,6 und so einstellen! im bios nicht
 
Wie gesagt: im Bios bist du an die vorhandenen Prozentaufschläge gebunden und es gibt afaik keine Bios-Version in der das anders ist! Jetzt frag bitte nicht noch einmal nach...puh ;)

Wenn kein C&Q genutzt wird (wie du ja oben geschrieben hast), solltest du doch eine geeignete Einstellung finden können...
 
Was kann man am Ultra-D Chipsatz alles freischalten? Also SLI weiß ich schon aber ich hab da was von SATAII gehört, aber das is doch sowieso schon drauf?
 
wenn ich 4 Riegel Twinmos BH5 mit 512 MB in mein welche FSB von 255 schaffenin mein DFI Bord Stecke, dann sollte der SD doch damit klar kommen, oder?
Der SD hat doch verbesserten Speichercontroller....jemand schon Praxistest gemacht?
 
luc@pc-modz.de schrieb:
ja soweit okay aber ich brauche wirklich nen andere einstellung als 113% wie gesagt am besten so um die 118% kann man das durch nen anderes bios freischalten? über clockgen kann ich genau 1,6 und so einstellen! im bios nicht


ich versteh dich absolut nicht!

du sagst du nutzt kein cool and quiet..also warum stellst du dann die vcore NUR über die % ein?? und warum nicht über die vcore einstellung DIREKT über den prozenten??? da kannste bis 1.55v direkt geben ohne % aufschlag...????
 
Rolf schrieb:
Was kann man am Ultra-D Chipsatz alles freischalten? Also SLI weiß ich schon aber ich hab da was von SATAII gehört, aber das is doch sowieso schon drauf?



mod6jt.jpg

brauchste aber beim Ultra nicht zu machen, das hat SATA II
 
@Rolf:
Nur damit du den Post von DrecksAzubi nicht falsch verstehst: die Abbildung bezieht sich auf den nForce4 (Non Ultra) Chipsatz, welcher von Haus aus kein SATA II unterstützt. Beim nForce 4 Ultra (verbaut auf dem DFI nF4 Ultra-D) kann man höchstens noch SLI freischalten...SATA II unterstützt der schon.
 
wenn wir schon bei thema c/q wären wie schaffe ich dabei den vdimm über 3.2 zu geben? gibt es software sowas einzustellen?
mfg
 
MrMacGyver schrieb:
@Rolf:
Nur damit du den Post von DrecksAzubi nicht falsch verstehst: die Abbildung bezieht sich auf den nForce4 (Non Ultra) Chipsatz, welcher von Haus aus kein SATA II unterstützt. Beim nForce 4 Ultra (verbaut auf dem DFI nF4 Ultra-D) kann man höchstens noch SLI freischalten...SATA II unterstützt der schon.


Habs aber unters Bild geschrieben :-)
Soll mir doch keiner unterstellen das ich euch so etwas vorenthalte :bigok:
 
ja, man kann mit c/q nicht über 3.2 vdimm, so ist jedenfalls mein stand....

hat sich jemand mal damit auseinander gesetzt?
mfg
 
Vanessa B schrieb:
wenn ich 4 Riegel Twinmos BH5 mit 512 MB in mein welche FSB von 255 schaffenin mein DFI Bord Stecke, dann sollte der SD doch damit klar kommen, oder?
Der SD hat doch verbesserten Speichercontroller....jemand schon Praxistest gemacht?

4 Riegel laufen dank des A64 Memory Controllers nur bei 2T

verbessert also nur in sofern, als dass man DDR400 fahren kann

reports hierzu hab ich auch noch keine gesehen - sollte mal welche machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht direkt.
Bis 3,2v kannst du C&Q nutzen, nachdem du den Jumper für bis 4v umgelegt hast musst du eine andere Einstellung nutzen was die Vcore angeht und genau diese bewirkt das du kein C&Q mehr nutzen kannst.

Ich glaube zumindest das es so in der Art war^^ C&Q ist ehh was für Geizhälse und Safaripfützenumfahrer
 
DrecksAzubi schrieb:
nicht direkt.
Bis 3,2v kannst du C&Q nutzen, nachdem du den Jumper für bis 4v umgelegt hast musst du eine andere Einstellung nutzen was die Vcore angeht und genau diese bewirkt das du kein C&Q mehr nutzen kannst.

Ich glaube zumindest das es so in der Art war^^ C&Q ist ehh was für Geizhälse und Safaripfützenumfahrer


hab ich jetzt was falsch verstanden??? man kann doch kein c/q mit einem vdimm über 3.2 v nutzen, jedenfalls wohl nicht per bios oder?
mfg
 
habe mal eine dringende frage? habe heute mein rechner zusammengeschraubt und das bios 510-2 draufgespielt. so weit so gut. nun läuft aber nach jedem hochfahren memtest. wo kann ich das denn deaktivieren???? wäre nett , wenn mir mal einer schnell ne antwort geben könnte, da ich noch einiges zu installieren habe.
 
Pidel schrieb:
hab ich jetzt was falsch verstanden??? man kann doch kein c/q mit einem vdimm über 3.2 v nutzen, jedenfalls wohl nicht per bios oder?
mfg
Äh, DrecksAzubi hat nichts anderes behauptet! Er hats halt nur so begründet, dass man C&Q nicht mehr nutzen kann, sobald man die VCore von Auto auf einen anderen Wert verstellt. Und da das nunmal Voraussetzung für eine VDimm > 3,2 V ist, bedeutet dies, dass C&Q ab einer VDimm von 3,3 V und mehr nicht funzt.
Wo ist das Problem? Musstu dein kluges Köpchen erst einschalten :d

@DrecksAzubi:
Ich hab gesehen, dass da unter dem Bild noch etwas stand. Ich hab vermutet, dass das für einen Unwissenden in Verbindung mit dem Bild eher ein wenig verwirrend klingt. Daher meine ergänzende Erläuterung.

@Maxos:
Schau mal im Bios ins Untermenü Genie Bios (heisst doch so, oder?) Da wo man auch die ganzen OC Einstellungen machen kann, solltest du auch eine Option für Memtest finden...einfach umschalten und abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner helfen. ich finde einfach nicht die einstellung dafür. danke
 
hi

problem: seit ich den san diego drin habe kann ich die command rate nicht mehr im bios verstellen. die option fehlt einfach und der ram läuft einfach nur mit 2T.

ich benutze das 3/10er bios. was kann ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh