DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand wo beim stepping(venice) der v-core ersichtlich ist? mein board gibt gibt auf auto vcore ca. 1.45 v. auf den proz. ich dachte die venice hätten zwischen 1.4 und 1.35v?

und hat schon jemand mal die pci/e frequenz erhöht, mit welchem ergebnis? kann man auch die spannung beim pci/e bus erhöhen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt das bios 510-2,nforce treiber 6.53 oder so ähnlich drauf und alles klappt bis auf den sound wunderbar. irgendwie erkennt er weder den treiber nicht oder den onboard sound. alle anwendungen die was mit audio zu tun haben. z.b mediaplayer oder ts melden, dass ich kein treiber installiert habe oder bzw . Fehlercode = 0xC00D11BA, Bedingung = 0x00000000(mediaplayer) ein problem gibt. im bios steht der ac97 auf auto und treiber habe ich auch schon mehrfach installert. kein erfolg . hat sonst jemand noch ne idee? mir kommt es so vor, als ob der onboard sound erst gar nicht erkannt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Poweraderrainer schrieb:
hi

problem: seit ich den san diego drin habe kann ich die command rate nicht mehr im bios verstellen. die option fehlt einfach und der ram läuft einfach nur mit 2T.

ich benutze das 3/10er bios. was kann ich tun?
Ich würde mal sagen du solltest eine der neueren Bios Versionen flashen...nimm mal ein passendes aus der 5er Reihe. Dann sollte es funktionieren.

Pidel schrieb:
weiss jemand wo beim stepping(venice) der v-core ersichtlich ist? mein board gibt gibt auf auto vcore ca. 1.45 v. auf den proz. ich dachte die venice hätten zwischen 1.4 und 1.35v?

und hat schon jemand mal die pci/e frequenz erhöht, mit welchem ergebnis? kann man auch die spannung beim pci/e bus erhöhen?

mfg

hm evtl overvolted das board n bisserl...

und das mit der pcix freq bringt nada/njiente/nüx ;)

Warhead schrieb:
hm evtl overvolted das board n bisserl...

und das mit der pcix freq bringt nada/njiente/nüx ;)

kann man die standard spannung anhand des speepings auslesen? was brauchen denn die venice an spannung?

bei meinem winchester hat das board aber undervolted...
mfg

MrMacGyver schrieb:
@mastaqz:
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ;) Es gibt USB auf LPT Adapter...das wurde hier vor ein paar Seiten schon einmal dikutiert...ich such dir den Link mal raus...

Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79424&item=5201775484&rd=1

...keine Garantie, ob der funktioniert...aber nen Versuch ist es Wert. Wenn es mal jemand probiert, sollte er am besten hier posten, ob es damit klappt!

danke, aber das ist mir zu teuer, ich hab nen 4 Jahre alten Drucker, da kauf ich mir lieber nen neuen :banana:

mastaqz schrieb:
danke, aber das ist mir zu teuer, ich hab nen 4 Jahre alten Drucker, da kauf ich mir lieber nen neuen :banana:

was suchst du? lpt ausgang? wie wäre es mit ner pci karte? ich hab eine von ebay für 1€:)

habe das forum nun durchstöbert , finde aber keine passende lösung. hat vielleicht och einer ne idee? selbst bei audioeigenschaften ist alles grau hinterlegt. wie sieht denn bei euch genau der eintrag der soundkarte bzw soundttreiber im geratemanger aus. soweit ich das sehe steht dort bei mir auch kein eintrag. nur ein paar codecs .

MrMacGyver schrieb:
Ich würde mal sagen du solltest eine der neueren Bios Versionen flashen...nimm mal ein passendes aus der 5er Reihe. Dann sollte es funktionieren.

5er reihe?

das neueste bei DFI auf der seite ist das vom 10. märz. das hab ich ja schon drauf.

Bios ist für alle Boards gleich, ob Ultra-D, SLI-D oder SLI-DR.

Bei den Bios-Versionen (1, 2, 3) muß man halt testen, welche mit dem eigenen RAM am Besten läuft.
Ich hab z.B. früher immer 1 und 3 getestet, die liefen nie besser als mein "Liebling" 310P, jetzt das 510-2 sticht es aber aus. Von daher ist da jeder selbst gefragt, das muß man einfach testen.

Fußnoten lesen, aber selbst testen. Was die Fußnoten sagen ist absolut nicht "in Stein gemeißelt". Kann man oft genug im DFI Forum nachlesen ;)
Sonst würden kaum bei einigen Leuten die UTT-Bios Versionen mit TCCD so gut laufen.

Nicht nur du ;) Die RAM-Settings können einen schnell in den Wahnsinn treiben.

Ich bin mir zu faul den ganzen hier durchzulesen wie gut sind nun die nf4 DFI Boards? Besonders das SLI? kann man gut OC betreiben und laufen TCCD´s gut? :rolleyes:

P.S. @Poweraderrainer: Na wie gehts Wetzlarer Nachbar :d

Hi

ich wolte mal wissen ob jemand volle 12 Volt auf der 12 Volt schiene hat?? Ich komme mit einem Super Flower 500 Watt nur auf 11,7 :confused:

Ich habe mit meinem OCZ 12.02 V auf 12 V ;)
Musste es aber selbst regeln. Am Anfang hatte ich auch nur
so weniger V.

@andy: Jup, ist bei mir sogar etwas drüber.

@denni: Wenn du zu faul bist, und es dir auch noch zu viel Mühe ist die Suche dafür zu nutzen, dann solltest du auch nicht erwarten daß dir wer antwortet ;) Von nix kommt nix!

Poweraderrainer war schneller! Ich kann uch nur sagen dass es super zum OC'en ist + mit UTT's gut abgeht. Das einzige was echt schei*e ist ist der Bug dass es nach Strom ausmachen nichmehr angeht, hab immernoch keine Lösung dafür so wie viele andere! Und meine 6600GT is letzte Woche abgekackt, auch nich so toll!

Welches Bios für TCCD und SLI-DR???

Steht bestimmt schon irgendwo, aber ich finds grad nicht.

Danke

Rolf schrieb:
dass es nach Strom ausmachen nichmehr angeht, hab immernoch keine Lösung dafür so wie viele andere!

Ist bei Dir im BIOS unter "Power Management Setup" die Option "PWRON After PWR-Fail" auf "Off" gestellt? Falls ja - stell sie auf "On" und versuch es nochmals. Bei mir klappt das naemlich prima ...

Gruesse vom

JePe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh