DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-->Andy<-- schrieb:
Hi


ich wolte mal wissen ob jemand volle 12 Volt auf der 12 Volt schiene hat?? Ich komme mit einem Super Flower 500 Watt nur auf 11,7 :confused:
hast du schon mal mit einem multimeter nachgemessen?

die tools lesen bei mir 11,64 - 11,71 aus, wenn ich mit dem multimeter nachmesse komme ich auf 11,89
nt ist ein targan 480 watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein habe ich nicht

kann mir auch nicht vorstellen das das NT keine 12 Volt schaft da es in dem Round up von pctweaks.de platz 1 gemacht hat und sogar 12,2 Volt gebracht hat
 
Rolf schrieb:
Poweraderrainer war schneller! Ich kann uch nur sagen dass es super zum OC'en ist + mit UTT's gut abgeht. Das einzige was echt schei*e ist ist der Bug dass es nach Strom ausmachen nichmehr angeht, hab immernoch keine Lösung dafür so wie viele andere! Und meine 6600GT is letzte Woche abgekackt, auch nich so toll!

Oh.. der Bug is mir ja ganz neu.. hab ich noch ich von gehört.
Ist das bei allen Boards so???
Hab nämlich 230V auf meine Pumpe durchgeschliffen, so dass ich das Netzteil immer ausschalten muss.
 
eloxxd schrieb:
kommen eigentl. auch noch neue biose fürs lanparty nff4 ?
Scherzkeks ;) Es kommen doch laufend neue Bios-Versionen raus...wann die nächste kommen wird, weiß ich nicht. Schau evtl. mal bei dfistreet oder xs vorbei.
 
also ich hab auch 12.08 im idle und 12.01 last...das da "zuwenig" ankommt liegt dann scheinbar schon am nt...
 
Lohnt es eigentlich den NB Kühler abzumachen und AS5 draufzuschmieren?
Habe eben das SLi-DR bestellt - hab' die Schnauze voll, von dem "tollen" MSI Bios Support.

Edit: Wenn jemand auch von einem MSI Neo4 auf ein DFI umgestiegen ist:
Würd' mich mal interessieren, ob ich ohne Win Neuinstallation wenigstens booten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aehmkei schrieb:
Lohnt es eigentlich den NB Kühler abzumachen und AS5 draufzuschmieren?
Habe eben das SLi-DR bestellt - hab' die Schnauze voll, von dem "tollen" MSI Bios Support.

Edit: Wenn jemand auch von einem MSI Neo4 auf ein DFI umgestiegen ist:
Würd' mich mal interessieren, ob ich ohne Win Neuinstallation wenigstens booten kann :)

sollte theoretisch ohne probs funzen...

-------------------------------------

aber mal ne andere sache: kennt jemand das prob bei nem relativ hohen fsb bei 1:1 fsb/dram bei mir so ab 265, verabschiedet sich windows beim booten mit nem bluescreen und dem fehler inder atapi.sys

ram läuft vollkommen memtest stable bis 280 und cpu sowieso mit nem multi von 10....

board macht theoretisch auch 320 mit (getestet mit niedrigem multi und extrem entschärften ramsettings...

bin echt am rätseln was das sein soll?? evtl n zu hoher fsb aufm satacontroller? aber warum loeppt dann das board ohne probs bis 320 ??? :stupid:
 
Sicher daß es am FSB liegt? Hört sich nach was Anderem an, um ehrlich zu sein.
 
Radical_53 schrieb:
Sicher daß es am FSB liegt? Hört sich nach was Anderem an, um ehrlich zu sein.

an was sonst?

ich hab alles einzeln getestet...fsb bis 320 ohne probs cpu bis 28xx mit der vcore

ram im memtest über stunden...alles 1a

nur 1:1 ab 265 ist nicht möglich...ich mein memtest ist nun nicht sooo aussagekräftig aber nen sehr guter ansatz

hatte auch adatas 566er mit tccd drin..genau das gleiche spiel...ram kein ding aber ab 265...atapi.sys...
 
Warhead schrieb:
sollte theoretisch ohne probs funzen...

-------------------------------------

aber mal ne andere sache: kennt jemand das prob bei nem relativ hohen fsb bei 1:1 fsb/dram bei mir so ab 265, verabschiedet sich windows beim booten mit nem bluescreen und dem fehler inder atapi.sys

ram läuft vollkommen memtest stable bis 280 und cpu sowieso mit nem multi von 10....

board macht theoretisch auch 320 mit (getestet mit niedrigem multi und extrem entschärften ramsettings...

bin echt am rätseln was das sein soll?? evtl n zu hoher fsb aufm satacontroller? aber warum loeppt dann das board ohne probs bis 320 ??? :stupid:
den gleichen Fehler bekomme ich auch, wenn ich mit 2900MHz (323*9) boote und den 150er Ramteiler setze. Der Ram läuft dann mit 244MHz und obwohl er das macht, will der nicht booten. Wenn ich aber mit 300*9 und 166er Ram Teiler (245MHz Ram) boote, gibts keine Probs.
Stelle ich die CPu auf 2900 und Ramteiler sicherheitshalber auf 140, dann kann ich booten. Komische Sache..
 
5-7 schrieb:
den gleichen Fehler bekomme ich auch, wenn ich mit 2900MHz (323*9) boote und den 150er Ramteiler setze. Der Ram läuft dann mit 244MHz und obwohl er das macht, will der nicht booten. Wenn ich aber mit 300*9 und 166er Ram Teiler (245MHz Ram) boote, gibts keine Probs.
Stelle ich die CPu auf 2900 und Ramteiler sicherheitshalber auf 140, dann kann ich booten. Komische Sache..

hab grad ma bissl rumexperimentiert...
mit dem 510-1 kann ich 280 locker booten..dann bringt er mir aber random bsod's

und auch das prob mit den teilern hat sich gegeben..fahr derzeit 312 mit 6/5 teiler was eigentlich 260 sein sollen, aber es werden komischerweise nur wieder 255 :stupid:

aber zumindest wäre nun mehr als 255 drin ;)

275 1:1 macht er ohne zicken dadurch, aber noch nix auf prime gecheckt...werd ich mal bei gelegenheit angehn!
 
Ich kann mit einem 5/6 RAMTeiler keinen 300 FSB x9 fahren (HTLink bei 3), der RAM macht 1:1 255 MHz und der CPU packt auch die 2850 MHz. Die Kühlung ist mit RAM und Mosfet 80mm Lüftern guht bedient.

Des weiteren habe ich das Gefühl das die Prozentuale Erhöhung des VCores nicht direkt umgesetzt wird.

Bsp.: 1,55 VCore + 4% müssten ja 1,612 VCore sein .. aber laut CPU-Z habe ich nur 1,568 ... sehr komisch.
 
woran erkenne ich das der ram dualchannel läuft.
beim booten steht da nur 1t nix von dualchannel. bios ist 310.
cpu z steht unter memory channel dual.
 
Normal steht beim Booten noch 128-Bit da, wenn ich nicht irre.
 
ja beim booten steht 128Bit und wenns bei cpu-z auch noch drin steht kannste davon ausgehn das auch dual channel an ist, also wenn 128 beim booten und cpu-z!

mach doch mal nen sandra speicher benchmark und setz bild hier rein!

Mfg Luc
 
eu-police schrieb:
Ich kann mit einem 5/6 RAMTeiler keinen 300 FSB x9 fahren (HTLink bei 3), der RAM macht 1:1 255 MHz und der CPU packt auch die 2850 MHz. Die Kühlung ist mit RAM und Mosfet 80mm Lüftern guht bedient.

Des weiteren habe ich das Gefühl das die Prozentuale Erhöhung des VCores nicht direkt umgesetzt wird.

Bsp.: 1,55 VCore + 4% müssten ja 1,612 VCore sein .. aber laut CPU-Z habe ich nur 1,568 ... sehr komisch.


welche einstellung im bios meinst du?
meines wissens nach gib es nur 113% und 123% dann 126% usw.



64 bit sind singlechannel und 128 bit dual channel
 
luc@pc-modz.de schrieb:
welche einstellung im bios meinst du?
meines wissens nach gib es nur 113% und 123% dann 126% usw.



64 bit sind singlechannel und 128 bit dual channel

seid wann das denn??

104% und 110% gibts doch auch!
 
naja bei mir sind 113% genau 1,55v daher kamen bei meiner überlegung die anderen werte nicht in betracht!

was sind bei dir denn 113% vielleicht hab ich irgendwo nen fehler im rechner, NT oder so
 
soweit ich weis hat das ultra-d keinen com-port aber ich braühte einen für mein packet radio.aufm board is doch nen stecker der heist glaubisch auch com oderso kann man da ne verlängerungdraufstecken oder so?
 
luc@pc-modz.de schrieb:
naja bei mir sind 113% genau 1,55v daher kamen bei meiner überlegung die anderen werte nicht in betracht!

was sind bei dir denn 113% vielleicht hab ich irgendwo nen fehler im rechner, NT oder so


laut cpu-z sind das bei mir 1.536v


tuxianer schrieb:
soweit ich weis hat das ultra-d keinen com-port aber ich braühte einen für mein packet radio.aufm board is doch nen stecker der heist glaubisch auch com oderso kann man da ne verlängerungdraufstecken oder so?

ja...

gibts bei manchen boards blenden mit comport, den steckste da dann an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, geht nicht anders. Nicht mit normalem C&Q.
 
tuxianer schrieb:
soweit ich weis hat das ultra-d keinen com-port aber ich braühte einen für mein packet radio.aufm board is doch nen stecker der heist glaubisch auch com oderso kann man da ne verlängerungdraufstecken oder so?

siehe sig --> layout,es hat einen com-port
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh