DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, SLI brauch ich nicht, 123x S-ATA und vier Millionen mal USB auch nicht, Aufkleber könnte ich maximal meiner Tochter für´s Stickeralbum geben oder dem verhassten Nachbarn nachts vorn auf die Windschutzscheibe kleben und die Tasche mit Restmüll befüllen :rolleyes:

Also hab ich richtig gespart :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar ist die Frage was man braucht, endlich brauche ich kein USB-Hub mehr und SLi ist im endeffekt günstiger als wenn ich mir ne 6800GT oder ultra hole und dabei noch schneller. das ganze anderes Scheiß mit stickern, uv-aktiven trallala, lan-party utilities können die sich in popo stecken und lieber das endprodukt günstiger machen.

so, also ich wollte dir bloß meine hilfe anbieten, wenn du net willst-auch nicht schlimm. viele grüße aus jena ;)

h-h-e schrieb:
....und die Tasche mit Restmüll befüllen :rolleyes:
Also hab ich richtig gespart :)
Naja, der Restmüll bleibt ja liegen... :lol:
@Radical_53
ja hast du gesagt, und nicht nur du. Aber ich war damals skeptisch und wollte das neuere BIOS verwenden. Sind aber bis jetzt alles Betas, das 310P ist das letzte Final.
Gruß
sunnyboy

h-h-e schrieb:
Es geht mir ja bei dem System nicht um die ultimative GHz-Leistung, sondern nur um einen höchstmöglichen HTT. Wenns schlimm kommt reicht mir ein Multi von 4 und HTT350 :fresse:

Multi 4 ist aber schlecht für ne RAM-Teststation :fresse:
(da greift ein anderer Speicherteiler, genauso übrigens bei den halbzahligen)

@sunny: Wobei 310p nicht final ist... aber egal ;)

kann mich mal jemand aufklären :confused: warum geht das Brett mit Adapter kaputt?

Edit: das war doch die Sache mit der Extra-Versorgung der PCI-E Karte(n)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe heute neues Board bekommen...
leider geht die Kiste trotzdem nicht.....was liegt näher CPU oder Grafikkarte def.?
Speicher konnte ich anderweitig testen, der war i.O.
Denke eher die Graka, oder, da das Bild ja von Anfang an schwarz geblieben ist, bevor mir das Board im nachhinein abgeraucht ist.
Gruss

Kann halt gut beides sein. Wenn die CPU kaputt ist, bleibt das Bild auch schwarz imho... vor allem wenn die Mosfets durchbrennen, die ja direkt die CPU versorgen...

Was sagt das Handbuch dazu? ;)

:lol: Radical sind wir hier in der Schule oder was :)

tja, wie ich schon vermutet habe, mach mal ne andere CPU rein

Aja sicher doch ;) Hilfe zur Selbsthilfe... ich kann die LEDs bei mir net sehen, daher weiß ich auch net was sie bedeuten :d
Zählen die net von 4 leuchtenden LEDs runter? 3-2-1 meins quasi?

ne 3-2-1-seins - sein Problem :d

also 4 ist boot, wenn es da stehen bleibt cpu bei 3LEDs ist es der RAM usw.

h-h-e schrieb:
Kleine Tasche? Aufkleber? Entweder schon im gelben Sack oder nicht mit drin gewesen (glaube nur bei der SLI-Version)!

Einen Adapter soll man laut DFI NICHT verwenden! Ich such ja noch jemanden der ein DFI und ein LC-Power hat ... muss doch gehen!!!

Wo steht das denn ? Habe das schon mehrfach gehört mit dem Adapter,aber nix offizielles dazu bei DFI gefunden !
Ich benutze es mit Adapter und es lüppt perfekt

Voyager schrieb:
Wo steht das denn ? Habe das schon mehrfach gehört mit dem Adapter,aber nix offizielles dazu bei DFI gefunden !
Ich benutze es mit Adapter und es lüppt perfekt

bei mir auch. wie soll man das denn anschließen ohne adapter,jeweils die beiden äußeren freilassen,oder nur auf einer seite 4 pins freilassen ?

Hmm, der Stecker passt nur in einer Position...auf der einen Seite bleiben halt 4 Connectoren frei. Ich verstehe nicht, warum ihr jetzt deswegen so einen Stress macht. Ich konnte mein Board auch mit meinem 20 poligen TSP-Netzteil betreiben...

schinderhannes schrieb:
bei mir auch. wie soll man das denn anschließen ohne adapter,jeweils die beiden äußeren freilassen,oder nur auf einer seite 4 pins freilassen ?

Soweit ich weiß sollte man die 4 obereb freilassen,paßt auch glaube ich nur so rein.
Aber wie gesagt würde das gerne mal schriftlich sehen von DFI,weil es wurde schon von einigen behauptet aber keinerlei Quelle genannt.
Desweiteren liegt ja bei Mainboards manch anderer Hersteller auch ein 20-24 pol Adapter bei und einige der aktuellen Netzteile benutzen auch einen simplen 20-24pol Adapter um 24pol Anschluß zu ermöglichen.

@MrMacGyver
Streß macht hier keiner,aber in dem Thread wird immer wieder behauptet das DFI sagt man soll es auf keinem Fall mit einem Adapter betreiben und das verstehe ich nicht so ganz

Zuletzt bearbeitet:
so,hab jetzt den adapter entfernt und es funzt.
mit adapter ging es auch perfekt, den vdimm jumper hatte ich auf 4v stellung,allerdings hab ich nie mehr als 2,9 gegeben.

allerdings passt der stecker auch in andere positionen,da muss man aufpassen,eventuell geht da was kaputt !!!

NT : Enermax EG485AX World

@voyager: Quelle hab ich genannt, steht bei DFI im Forum.

Dussel Duck schrieb:
Dann muß dein Stecker ziemlich ausgenudelt sein, bei mir passt der nur in eine Position.

klar doch :haha:

ne im ernst das geht,und da ist garnix ausgenudelt. is aber auch scheissegal,hauptsache meine kiste macht keine probs wegen dem scheiss

h-h-e schrieb:
Einen Adapter soll man laut DFI NICHT verwenden! Ich such ja noch jemanden der ein DFI und ein LC-Power hat ... muss doch gehen!!!
Hi,
hab das Ultra-D mit dem LC 550w und benutze kein Adapterzeug. Mein 3000+ lüppt mit 303x9 @1,54v 166Teiler 2-2-2-5 @3,2v BH-5(alte).

Gruß

Aronier

Zuletzt bearbeitet:
Marc73 schrieb:
dagegen sieht das elan billig hoch drei aus. extrem leise ist es auch und ich bin da wirklich sehr empfindlich. qualität 1a.

Also über die Lautstärke des OCZ Netzteiles habe ich bisher viel schlechtes gelesen, du wärst einer der wenigen der positives zu berichten hat! Das NT ist ja sonst sehr gut nur die Lautstärke.... Mit was würdest du das Netzteil denn vergleichen von der Lautstärke her?

Edit:
Kann man bei der Ultra Variante auch den unteren PCIe Slot nutzen mit vollen 16x oder nur den oberen? Das würde etwas mehr Platz für einen großen CPU Kühler wie z.b. den Scythe Ninja schaffen! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mein Board bekam war ich auch fassungslos über die
unterschiedliche Anzahl an Anschlüssen, vorallem deshalb weil mein Netzteil noch kein Jahr alt ist und ich noch nie irgendetwas von
neuen Spezifikationen gehört habe.
Hab dann halt rumprobiert, die oberen 4 bleiben frei.
:haha:
Dann noch die zusätzlichen Stromanschlüsse des Boards.
Bei mir steckt alles am Strom, nur mit den höheren Ramvoltage
lief bei mir nur instabil mit den UTT, und Spannungswandler sind
dann zum Eierbraten geeignet.

ich nutze beim dfi auch den 20 -> 24 pin adapter

ohne probleme. spannungen sind auch stabil.

Zik.

verändern sich bei euch die spannungen wenn ihr den 20/24 pin adapter benutzt? oder sind die spannungen immer gleich?
mfg

Pidel schrieb:
verändern sich bei euch die spannungen wenn ihr den 20/24 pin adapter benutzt? oder sind die spannungen immer gleich?
mfg

hab extra nachgeprüft,kein Unterschied.
eins interessiert mich aber,bei den UTT/BH-5 & 20pin Usern,wie siehts mit der Spannung jenseits von 3,2v aus ?! Ist das stabil oder gibts Probs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh