DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das glaub ich auch, hab da von einem sehr potenten Zugang gehört :coolblue: :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also die Grafikkarte war definitv im Arsch.....
Habe sie am Mittwoch zum Händler geschickt, und eben eine mail bekommen, das sie defekt ist.
So, nun hoffe ich natürlich, das nicht auch noch die CPU def. ist...

@radical

Jo jo dat :cool:

Seit geraumer Zeit vergleiche ich nur noch
mit Spielebenchmarks. Die 3 Dmarks sind nicht mehr so
wichtig. Wenn man sieht das ein SanDiego bei gleichem Takt
beim 3 Dmark 03/ 05 schlechter ist wie ein Venice!!

Bei allen Spielebenchmarks zieht der San Diego den Venice
im schlechtesten fall um 3 % im besten Fall um 10 % ab.

Verkehrte Welt :hmm:

also mein DFI macht jetzt zum ersten mal mucken.
Hatte ihn heute über nacht laufen gehabt und alle lüfter auf 7V. so als ich heut vormittag aufgewacht bin und guckt habe was die downloads machen, waren plötzlich alle programme beendet aber er machte keinen neustart. so jetzt laufen die settings die gestern nich stabil waren nichtmal windows stable, bekomme schon beim starten von winamp ne bluescreen.
ma gucken vielleicht erholt er sich ja noch

Kann man bei dem DFI LANParty UT nF4 Ultra-D auch den unten Grafik Slot nutzen oder ist man auf den oberen angewiesen?

@no name: Sehr interessant das Ganze! Für mich sind die Game-Benches seit geraumer Zeit wichtiger, da das ja eh der Part ist, wo die Leistung dann gefragt wird ;)

hallo,

wollte mal mein Teufel Concept E Soundsystem an meinem onboard sound anschließen, jedoch hab ich da komische probleme.Undzwar kommt aus den boxen kratzgeräusche bzw so ein brummen/piepen.Bei der audigy2zs gibts überhaupt keine probleme.Ich hab die Nvidia treiber und realtek treiber versucht, jedoch keine besserung.Woran liegt das?

Tach Jungs,

so, habe jetzt mein System zusammen, Windows läuft.
Aber noch 3 kleine Fragen:

1.) Wie bekomme ich die aktuelle BIOS-Version raus?
2. ) Warum springt meine VDIMM im Bios immer wieder auf 2.6V zurück (4V-Jumper ist gesetzt)
3. ) Es soll Memtest "onBoard" sein, wie bekomme ich das zum laufen?

Danke ;)

h-h-e schrieb:
Tach Jungs,

so, habe jetzt mein System zusammen, Windows läuft.
Aber noch 3 kleine Fragen:

1.) Wie bekomme ich die aktuelle BIOS-Version raus?
2. ) Warum springt meine VDIMM im Bios immer wieder auf 2.6V zurück (4V-Jumper ist gesetzt)
3. ) Es soll Memtest "onBoard" sein, wie bekomme ich das zum laufen?

Danke ;)

Tach auch,

1. unten links beim Bootscreen müsste es stehen.

2. Hast du deine Vcore zufällig noch auf AUTO?

3. Ab Bios 10/03 ist Memtest afaik erst integriert.

1. Winflash
2. mit +- verändern oder neues BIOS
3. Neues BIOS und da aktivieren

Beim Booten steht 25-1-2005 da :confused:
Auch wenn ich die Vcore auf 1.4V stelle springt die VDIMM immer wieder zurück :fresse:

Hat wer einen direkten Link auf Winflash? Haut das hin damit?

Hip Hip Hurra! Heppo hat es geschafft! :bigok:
Freue mich schon auf Pretested High Voltage Ram :d

Memtest ist im Geniebios, damit er mit hoher VDimm bootet musst du eine feste Einstellung bei CPU VID CONTROL einstellen... sonst gehts nicht! (Steht aber auf dem Beilegblatt im Manuel gaaanz breit drauf ;) )

PS: Würde am besten per Winflash erstmal n 310 draufflashen...

€: Hast verm n altes Bios...
Winflash + Biose http://www.techpowerup.com/articles/other/114
Das mit dem zurückspringen kann auch ein Bug sein...

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Beim Booten steht 25-1-2005 da :confused:
Auch wenn ich die Vcore auf 1.4V stelle springt die VDIMM immer wieder zurück :fresse:

Hat wer einen direkten Link auf Winflash? Haut das hin damit?

Dann hast du das 25/01 drauf, ist doch easy, nicht?

Und Vcore bei dem unteren einstellen, da wo auch die Vcore mit Prozenten erhöht werden kann, ausserdem kann ein blick in meine Signatur nicht schaden! ;)

So, ist noch das alte Bios drauf, wird gleich geändert :)

EDIT: 310er Bios ist drauf, bis 4V funzt :bigok: !

Aber: Wo ist Option für Memtest :confused:

Zuletzt bearbeitet:
jo kann man, aber der betrieb im unteren slot ist marginal langsamer als beim oberen.In game merkts man denke ich nicht, aber in benchmarks schon

kan mir jemand mal eben den unterschied zwischen DFI LANparty UT nF4 SLI-D und dem DFI-DR erklären?

Bei mir startet Prime seit einiger Zeit nicht mehr... irgendjemand (t-bone?) hatte doch auch schonmal das Problem...

hast du ne venice?
wenn ja liegts an dem, seit ich dem venice drin hab will prime nicht mehr laufen. abundzu läuft noch das normale prime aber das is eher selten, SP Prime läuft überhaupt nicht.
Bei mir laufen alle anderen Progs (SuperPI_Mod, SuperPI 1.1, Patched SuperPI, S&M, OCCT und diverse Benchmarkloops) problemlos durch, nur prime will halt net. mir isses egal so lange alles stabil läuft.

Nö, nen Winchester.

Es geht auch nicht um das Durchlaufen -sondern Prime startet erst gar nicht. Ich doppelklicke und nix passiert (egal welche PrimeVersion).. :(

Wäre echt super wenn du einfach mal lesen würdet... :rolleyes:

Sowas steht echt überall, man kann aber natürlich auch den blödesten Mist fragen! "Was ist der Unterschied zwischen roter und blauer Farbe" :fresse:

Gibt es Komplikationen wenn man einen Venice auf eine frisch ausgepacktet (also bestelltes) DFI Board versucht zu betreiben?

Reicht es zum Flashen auf eine neues Bios? Ich habe mir halt einen 3800+ Venice und das DFI Boad bestellt und der Venice ist ja ein Sockel 939 CPU.

Hmm, weiss ich nicht, aber kann sein, dass der Venice bzw. das Board mit dem 25/01 Bios erst garnicht startet .. bin mir aber nicht sicher.

Edit: Halt.. stop .. h-h-e hat imho auch einen Venice und scheinbar lief es bei ihm doch mit dem 25/01, vielleicht soll er dazu mal was sagen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh