DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schinderhannes schrieb:
hab extra nachgeprüft,kein Unterschied.
eins interessiert mich aber,bei den UTT/BH-5 & 20pin Usern,wie siehts mit der Spannung jenseits von 3,2v aus ?! Ist das stabil oder gibts Probs ?

bei mir ist es ein unterschied von 0.6 - 0.8 v unterschied idl/last, aber mehr bis 3.2v, drüber wird die tolleranz weniger

bei dir?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwarzesschaf schrieb:
ne 3-2-1-seins - sein Problem :d

also 4 ist boot, wenn es da stehen bleibt cpu bei 3LEDs ist es der RAM usw.
Also meinst dann ist es ziehmlich Sicher die CPU?
Mann und die ging so gut....2700MHZ mit 1,48V Rockstable...ich könnte kotzen!
Gruss

ja, aber mach dich nicht verrückt. baue vorsichtig und in ruhe de cpu aus und mal eine andere rein. dann wirst du sehen was passiert. ich kann ja nun nicht sehen was da los ist, kann auch andere gründe haben.

Edit:
Hawkeye schrieb:
Edit:
Kann man bei der Ultra Variante auch den unteren PCIe Slot nutzen mit vollen 16x oder nur den oberen? Das würde etwas mehr Platz für einen großen CPU Kühler wie z.b. den Scythe Ninja schaffen! :fresse:

also x16 geht schonmal gar nicht. du kannst die brücke schließen und dann die jumper von single-vga auf sli-mode umjumpern und dann hast du x8, was auch ausreicht (den meisten)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal für was sind die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse auf dem Ultra Board (Laufwerksanschlüsse neben dem Spannungswandlern und über dem ersten PCI-Ex16 Slot) eigendlich da? Und bringt es was die auch noch anzuschließen?

schwarzesschaf schrieb:
hehe nutz mal die sufu oder manual

für sli und graka stabi
Im Manual stand nur das wären zusätzlich Spannungsanschlüsse....:fresse:
Und die "SUFU" (hier und im P3DNow) sagt einmal es wäre zum stabilisieren der VDimm im 4V Modus und jemand anders meinte es wäre zusätzliche Vcore stabilisierung..... :lol: Also was ist es denn nu :wink:

Jo hat es... Bei mir ist mein Wasserkühler dran befestigt.... Und das Rentation Modul bekommt total easy ab ohne das das Backplate verklebt ist wie bei anderen Herstellern....

sehr schön. Gibts denn Probleme mit dem Coolermaster Hyper 48, den ich mir wahrscheinlich zulegen werde, und den RAMslots bzw. den Riegeln, die drinstecken? Ich meine, der Kühler is ja ziemlich fett und die Teile sind direkt über der CPU...

JackExtreme schrieb:
Im Manual stand nur das wären zusätzlich Spannungsanschlüsse....:fresse:
Und die "SUFU" (hier und im P3DNow) sagt einmal es wäre zum stabilisieren der VDimm im 4V Modus und jemand anders meinte es wäre zusätzliche Vcore stabilisierung..... :lol: Also was ist es denn nu :wink:

ich darf aus dem Hanbuch zitieren:

System Requirements für SLI
1. Two identical NVIDIA SLI-ready PCI Express x16 graphics cards.
2. Install graphics driver that supports the NVIDIA SLI technology.
3. Switch the SLI/Single VGA select jumpers to SLI mode.
4. Use a minimum of 400 Watt power supply or higher when using
devices that are more power-consuming.
5. Connect a power plug from the power supply unit to the 4-pin
5V/12V power connector.

6. Use the NVIDIA SLI technology only in Windows® XP.

The 4-pin +12V power connector enables the delivery of more
+12VDC current to the processor’s Voltage Regulator Module
(VRM).
The HDD-type and FDD-type power connectors are additional
power connectors. If you are using two graphics cards, we
recommend that you plug power cables from your power supply
unit into the two 5V/12V power connectors. This will provide more
stability to the entire system. The system board will still work even if
the additional power connectors are not connected.

ich hoffe das beantwortet deine Frage, ich mache mir jetzt nicht die Mühe,das hier im Sammeltread für dich rauszusuchen, aber gehabt haben wir das schon.

viele Grüße :wink

Prima... Danke... Jetzt brauchte ich nicht alle 309 Seiten zu durchstöbern... Hab im Handbuch auch nicht im SLI Teil geschaut da ich ja auch das Ultra-D habe....:)

Weiss jemand, ob der BIG Typhoon aufs SLI-DR mit Corsair XMS Pro (Leds) passt?
Der xp120 z.b. blockiert ja den DIMM #4, und den brauch ich für DC.
Also passt der?

Beim DFI heißt ja die aktuelle oder neue Serie SLI-D/SLI-DR! Was ist da der Unterschied zu den "alten" Ultra-D oder so? Gruss!

wieso neue serie-ist genauso neu oder alt wie die ultra. und ich denke mal wenn da sli im namen steht werden die sli haben im gegensatz zum ultra. das dr hat halt noch ein paar zusätzliche goodies die man nicht unbedingt braucht.

Rohrspatz schrieb:
Beim DFI heißt ja die aktuelle oder neue Serie SLI-D/SLI-DR! Was ist da der Unterschied zu den "alten" Ultra-D oder so? Gruss!
die beiden SLI board unterstützen, im gegensatz zu den ultra-d SLI (woe der name schon sagt.
das SLI-DR hat gegen über dem SLI-D vier S-ATA anschlüsse mehr und koset 20 euro mehr

weiter es beim hersteller:
DFI LANPARTY UT nF4 SLI-D
DFI LANPARTY nF4 SLI-DR

Kann man, aber entweder mit alten Treibern oder aber mit einem kleinen Mod am Chipsatz (eine Brücke muß geschlossen werden). Man kann also auch mit dem Ultra-D ein SLI aufbaun, aber eben nicht so "einfach" wie beim eigentlichen SLI-D.

schinderhannes schrieb:
Mal angenommen,der Northbridgelüfter bekommt einen Lagerschaden,wo bekommt man kostenlos einen neuen her ?

oder das komplette board zum händler schicken :)
wenns n kulanter ist, tauscht der das komplette board aus..

Zik.

Laut PCGH kommen auch die besten Wakü's von Inno und 2.7GHz beim Venice sind ein "hervorragendes" Ergebnis... :rolleyes:

Radical_53 schrieb:
Laut PCGH kommen auch die besten Wakü's von Inno und 2.7GHz beim Venice sind ein "hervorragendes" Ergebnis... :rolleyes:

wo sie recht haben, haben sie recht
*duckundwech* :wink:
:stupid: :wall: :stupid: :wall: :stupid: :wall:

genauso wie:
-das ultra-d läuft sehr instabil
-das sli-d läuft stabil

dazu kann man nur sagen: :maul:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist halt immer wieder lustig zum lesen, aber so richtig "brauchen" kann man die Tests ja nunmal nicht...

und ich hab die zeitung auch noch im abo

edit:
das beste sind immer die ram tests.
da wird gskill ddr600 getestet und die behaupten doch glatt, der würde nur bis 240 auf nem nforce 4 sli system gehen.
entweder die habens haben nciht die entsprechende hardware die ddr 600 schafft oder die haben s nicht drauf. wobei ich eher zum zweiten tendiere :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ajo geht mir genauso. Haben aber viele, weil's ja wie gesagt schon lustig zum lesen ist. Ab und an steht auch wieder mal was Interessantes drin, nur die Tests halt...

Passt der Big Typhoon mit Corsair XMS Pro (Led's)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh